Europacup 2022/23 - Die Schwoazen in Europa


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
User1234 schrieb am 4.11.2022 um 10:24 :

Ich meine, mit einem Punkt mehr hätten wir als Gruppensieger in der EL überwintert :davinci:

Also da halte ich die 17 Mio + Boni trotzdem für den besseren Deal, denn auch ohne Ras waren wir mehr als gut dabei. Alleine wenn Kiti seinen Fuß gestern um 10 Grad mehr gedreht hätte beim Abschluss, hätten wir das Ding mMn nicht mehr verloren. 

 

Seh ich auch so, 17 Mio für einen Spieler der ein paar gute Partien in der Ö Bundesliga geliefert hat kannst unmöglich ablehnen. Vielleicht ein kleines Tief oder eine Verletzung und schon hast statt 17 Mio eine Kostenstelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Superstar

Die finalen Zahlen laut Uefa Financial Report zur Europacup-Saison 22/23 sind veröffentlicht. 

Sturm kommt gesamt auf 9.150.000 Euro - alleine aus dem Marketpool ergeben sich diesmal 3.223.000 Euro (436.000 Euro in CL-Quali plus 2.787.000 Euro in EL-Gruppenphase). 

Zum Vergleich - in der Europacup-Saison 21/22 waren es gesamt 5.780.000 Euro. 

Und in der aktuellen Europacup-Saison 23/24 liegen wir derzeit bei 6.336.000 Euro, da kommt dann zumindest noch der Marketpool dazu (CL-Quali, EL-Gruppenphase, ECL-KO-Phase). 

Und das sind jetzt mal die Uefa-Gelder, hinzukommen noch Einnahmen aus Ticketing und Merchandising. 

An den Zahlen sieht man gut, wie wichtig eine regelmäßige Teilnahme an einer europäischen Gruppenphase (ab nächster Saison im Ligenformat mit denk ich noch deutlich höheren Uefa-Geldern) für Sturm ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.