SK Rapid Wien - SK Austria Klagenfurt 2:2 (0:0)

Recommended Posts

Was mir tatsächlich sauer aufstößt: In den letzten zwei spielen waren die letzten 10 min nach Elfer und rot (jeweils) tlw richtig gut. Warum geht das nur 10 min lang? Freut es die Herren nicht? Sind die falsch eingestellt? 

Druijf ein absoluter Lichtblick, der muss unbedingt gekauft werden, wenn es sich wirtschaftlich ausgeht. Der kann ganz viel bringen, wenn es gut läuft. 

Hoffentlich wird Gartler wieder gesund, die Sperre von Hedl ist noch zacher als die Unterzahl heute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Bitte glaube mir und auch der IFAB: Es muss die Ballbesitzphase vor einem Elfmeterpfiff auf jeglichen Regelverstoß geprüft werden, dazu gehört auch ein mögliches Foul des Angreifers.

https://www.theifab.com/laws/latest/video-assistant-referee-var-protocol/#reviewable-match-changing-decisions-incidents

image.png

dir ist klar das wird i Österreich sind? was habend diese fucking englischen Richtlinien bei uns zu suchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor 14 Minuten:

Bitte glaube mir und auch der IFAB: Es muss die Ballbesitzphase vor einem Elfmeterpfiff auf jeglichen Regelverstoß geprüft werden, dazu gehört auch ein mögliches Foul des Angreifers.

https://www.theifab.com/laws/latest/video-assistant-referee-var-protocol/#reviewable-match-changing-decisions-incidents

image.png

Das attacking Team wären ja wir in dem Fall, weil wir im Ballbesitz waren. In the build-up to the penalty, also im Aufbauspiel der zum Elfer für das Angreifende Team führt. Das heißt wenn uns ein Elfer zugesprochen wird, wird überprüft ob wir ein Foul begangen haben, Hand gespielt, oder Abseits waren. Also einer von uns beiden muss am sinnerfassenden Lesen arbeiten. Bin mir noch nicht sicher wer es von uns beiden ist :lol:

Auch wenn die Regel nett klingt sehe ich trotzdem nicht unsere Situation. Wir sind das Attacking Team und begehn selbst ein Foul in unserem Strafraum. Diese Situation wird hier nicht beschrieben. In der Regel wird dir ja als attacking Team kein Elfer gegen dich ausgesprochen. Es sei denn du begehst ein Elferfoul dass nicht geahndet wird. Dann hätte der VAR eine Eingriffsberechtigung. Somit für mich keine Grundlage für einen VAR Eingriff.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Knasmüllner war heute 60 Minuten auf dem Feld, Zimmermann 30.

Knasmüllner hatte 23 Ballaktionen, Zimmermann 21.

Knasmüllner hat 3 Zweikämpfe geführt, Zimmermann 8.

Zweikampf kann man das bei Knasmüllner eigentlich nicht nennen, weil dazu gehören ja wie der Name schon sagt zwei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Zimmermann ist aus der ersten Elf nicht mehr wegzudenken und nicht zu ersetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Indurus schrieb vor 15 Minuten:

Ich ringe mit mir selbst ob ich diese Tatsache als positiv oder negativ bewerten soll. Wieso kann man diese Einstellung nicht von Haus aus von Minute 1 an an den Zag legen. Daheim müssen wir vor allem einen Außenseiter-Gegner von Beginn weg mit Haut und Haaren fressen. Und nicht erst wenns bunter hergeht. 

In Summe ärgerts mich mehr, als dass ich dem was Positives abgewinnen könnte. 

Geht mir ähnlich, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Wahnsinn. Zeigt einmal mehr das knasi in zukunft wohl keinen kaderplatz mehr bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Adversus schrieb vor 17 Minuten:

Ich weiß nicht, wer sich da schwach - schwächer - am schwächsten verdient hat von Stojkovic, Grüll, Petrovic, Knasmüllner und Demir.

Weil ich gerade die Szene mit Hedl sehe, bitte was hat der gesehen ? Einen Faustschlag ? Den hat nur das Sky Inidividium exklusiv gesehen. :lol:

Rot najo, kann man geben. Freistoß für Rapid und für die Streithähne beide gelb und fertig, wo bitte war da der VAR ?  Der muss doch klar sagen: Schau dir das selber am Bildschirm an, da waren beide involviert.

Kann dem nur zustimmen!

• Petrovic unterirdisch, Wahnsinn
  • Grüll gelingt nix, als hät er's verlernt
  • Knasmüller wie immer null bock fussball
  • Und Demir kommt wohl mit dem Druck nicht klar

Von Europe träumen aber an Klagenfurt sich die Zähne ausbeißen. Schafft man es dann aber doch international zu spielen, ist die Doppelbelastung wieder Schuld. Irgendwie, irgendwo wird die ganze Suppe langsam langweilig.

Bester mann am Platz war für mich Greil, gefühlt hatte er immense Bedenken ob seine Entscheidung pro Rapid die richtige war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tja, hingekommen und die Aufstellung gesehen, das erste mal ein bisserl ein flaues Gefühl im Magen.

Platzwahl verloren, erste Halbzeit Gästetor beim Block, taugt mir nie so wirklich.

Das Spiel dann so etwas ähnliches wie ein Multiorganversagen. Vom Trainer, vom Spielplan bis zu den Spielern, ganz, ganz fürchterlich daneben gelegen. Schon allein auf den die Verteidiger anbohrenden Zimmermann von Anpfiff an zu verzichten fand ich nicht mal so super! Die Idee dahinter würd ich gerne kennen.

Vom Auftreten her schien es mir als ob man die Klagenfurter nach den beiden Siegen im Frühjahr etwas auf die Leichte Schulter genommen hat. Keine Körperspannung, wenig Bewegung, statisch, ideenlos.

Die Leistung war so schlecht wie eine durchschnittliche österreichische Schirileistung.

Und wieder muss ich Grüll leider hervorheben. Ob man ihm Gutes tut, wenn er auf Gedeih und Verderb trotz ganz, ganz argem Formknick startet und ewig am Platz steht?

@Ernesto hat immer wieder auf seine Beobachtung im Vorjahr verwiesen, dass Grüll bei Ried erst wieder zu seiner Stärke fand, als seine Zukunft geklärt war. Wenn man an diesen Gedanken anknüpft könnte man zu der Vermutung kommen, dass ein gutes Angebot für ihn eingetrudelt ist und er ins grübeln kam.

Gegen die Favoritner und den WAC muss nun wohl fix gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Jo eh, wenn man es sich so legt.

Stand jetzt ist aber so: RB noch nicht Cupsieger, die RUS/UKR Teilnahmen sind nicht geklärt und wir sind nicht fix 3ter.

sag  ja jetziger stand

wurb schrieb vor 1 Stunde:

ok ich kapiere es nicht kläre mich bitte mit deinen weisheiten auf

Das es nicht persönlich auf ihm bezogen ist sondern auf diese Aktion.könnte man auch selber draufkommen bevor man Gas gibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PingPong schrieb vor 9 Minuten:

Bester mann am Platz war für mich Greil, gefühlt hatte er immense Bedenken ob seine Entscheidung pro Rapid die richtige war.

ähm - ist es schon fix? Das denke ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe heute leider nicht die ganzen 90 Minuten zuschauen können. Aber ein paar Sachen waren für mich sehr auffällig:

Knasmüllner und Demir zusammen geht nicht - einer der beiden (für mich eher Demir) mit einem ordentlichen Aktionsradius als 10er ist ok, Knasmüllner vma auch als 8 in einem 433, aber das heute war v.a. spielerisch sehr enttäuschend. Da hätte ich von 2 solchen Kickern schon mehr erwartet. Einmal einen Gegner überspielen oder überraschende Pässe, die keine Lupfer über 20m mit 8m Höhe sind.

Zimmermann und Druijf sind ein gutes Duo, wenn die beide ganz vorne spielen können, könnte das schon recht ansehnlich werden. 

Die Außenverteidiger sind heute extrem hoch gestanden, die Flügel sind dann nach innen gerückt und dort war durch die 5/6 Kette der Klagenfürter kaum Platz. Wir haben es aber nicht geschafft, die Flügel freizuspielen oder gar Dreiecke zu bilden um zu kombinieren. Da speziell Druijf viel am Spiel teilnehmen möchte, ist oft niemand im Strafraum. Nämlich genau 0 Rapidler. Das ist vermutlich knapp zu wenig, wenn man dann aus dem Halbfeld Verlegenheitsflanken reinbringt. 

Wir haben gegen tiefstehende Gegner außer hoher Flanken derzeit keine wirkliche Idee. 1 Schuß von Wimmer und 1 blockierter Versuch von Petrovic hab ich im Kopf. Viel ist das nicht. Knasmüllner z.B. hat einen ordentlich Schuß und kann auch von 20 m durchaus gefährlich aufs Tor schießen. 

Die Verteidigung ist heute sehr stabil gewesen. Wimmer und Aiwu sind schon gut zusammengespielt und passen auch. Wird im nächsten Jahr interessant, wie es weitergeht in der Besetzung. 

Mehr Mut und entweder wirklich ein genaues und passsicheres Spiel oder mit Rumms und Tempo, dafür halt auch mit Fehlern, wie mit Zimmermann am Schlluß. Entweder oder. Langsam und mit Fehlern wird uns nicht viel weiter bringen. Da müssen wir rasch raus aus der Komfortzone und die Geilheit aufs Gewinnen wieder finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag