LASK Kader 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

Für mich eine doch große Überraschung wie schnell er eine Vereinsikone wie Alex Schlager vergessen hat lassen! Hat uns heuer schon unzählige male im Spiel gehalten, zuletzt wieder eindrucksvoll gegen Hartberg und war heuer gefühlt schon häufiger MOTM als Schlager das ganze letzte Jahr. Sollte jetzt kein nachtreten gegen Schlager sein aber hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass Lawal dann doch so einschlägt :v:

IMG_0794.jpeg
 

und ja wenn er so weiter macht eine doch nicht zu unterschätzende Aktie :super:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/durchstarter-lawal---nach-alex-schlager-waren-erwartungen-hoch-/?utm_medium=Social&utm_source=Twitter#Echobox=1695901821

Ist eh wirklich geil wie schnell er sich so stark etabliert hat in der Liga.
Das Potential war ja früher auch immer zu sehen - auch wenn immer dazwischen ganz billige Fehler passiert sind (vor allem oft bei hohen Bällen - war eh komisch bei seiner Größe). Die hat er bislang zumindest sehr gut abgestellt.

Ich will mich aber gleich mal wieder als „Spaßbremse“ hinstellen.
Lawal ist wirklich noch „jung“ im Sinne von seiner Entwicklung und Erfahrung (wenn auch vielleicht nicht vom „numerischen Alter“).
Dieser Aufstieg von ihm wird nicht exponentiell (wahrscheinlich nicht einmal linear) so weitergehen. Da werden auch wieder schwächere Phasen kommen und genau dann wird’s wichtig sein, dass man ihm diese zugesteht.


Generell erinnert er mich von seiner Entwicklung sehr stark an Andrade.
Beide mit sehr viel (und über einen langen Zeitraum) Spielpraxis bei den Juniors. Beide dann recht plötzlich fixer Bestandteil der Stammformation. Und auch beide mit unbestreitbar viel Potential und trotzdem oft mit dem Risiko für komplette Aussetzer.

Bei Andrade war man schnell von „begeistert“ auf „überaus kritisch“.
Und jetzt ist Andrade diese Saison *auf Holz geklopft* die mit Abstand stärkste Neuverpflichtung und oft auch mit der beste Mann am Platz.

Hoffen wir, dass bei beiden der Weg weiter nach oben geht und sie ihr Potential voll ausschöpfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
AllesKlar schrieb vor 5 Minuten:

Bei Andrade war man schnell von „begeistert“ auf „überaus kritisch“.
Und jetzt ist Andrade diese Saison *auf Holz geklopft* die mit Abstand stärkste Neuverpflichtung und oft auch mit der beste Mann am Platz.

und wenn ein Andrade wieder den Schritt ins Ausland wagt dann wird es wieder ähnlich laufen mMn weil die Qualität hätte er allemal, zumindest für die zweite deutsche Bundesliga aber sollte wohl einfach nicht sein. Man könnte es wohl auch als Donis Avdijaj Syndrom beschreiben :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woody100 schrieb vor 4 Minuten:

Hallo Leute

Ich bräuchte bitte für das Mannschaftsfoto  die Namen lt. Aufstellung am Foto
Wer könnte mir bitte die mit "X" in der Exceltabelle vervollständigen ?

Danke

 

Namen für Mannschaftsfoto.xlsx 17.35 MB · 5 downloads

Also zumindest die Spieler, von dem Verein, von dem man Fan ist, sollte man aber schon kennen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
woody100 schrieb vor 2 Stunden:

Hallo Leute

Ich bräuchte bitte für das Mannschaftsfoto  die Namen lt. Aufstellung am Foto
Wer könnte mir bitte die mit "X" in der Exceltabelle vervollständigen ?

Danke

 

Namen für Mannschaftsfoto.xlsx 17.35 MB · 50 downloads

 

Stahlstadtabschaum schrieb vor 2 Stunden:

Also zumindest die Spieler, von dem Verein, von dem man Fan ist, sollte man aber schon kennen. :D 

Außerdem ist das Foto nicht aktuell. Gibt auf der HP ein aktuelleres zb ohne Nakamura, mit Darboe usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich habe wenn es um den  LASK  geht noch nie einen Spielerkult betrieben. Das grosse ganze ist mir immer näher als einzelne Personen. Darum habe ich vermieden nach  der   michorl Geschichte gleich laut zu schreien und den Entscheidungsträgern die Chance eingeräumt mich von dieser Entscheidung zu überzeugen.

Jetzt Wochen später finde ich ein erstes Fazit für angebracht. Das Horvath unantastbar ist sollte klar sein. Bei darboe,auch wenn er noch ein Stück weit von der Umsetzung entfernt ist ,sehe ich einige Dinge die sehr vielversprechend sein könnten. Jovicic  hat in gewissen Bereichen auch vorzüge mit denen man argumentieren könnte.

Aber ganz ehrlich,das jetzt Ljubic jetzt zwei Mal in Folge vor michorl eingesetzt wurde kann mir keine Statistik dieser Welt  rechtfertigen. Hier sehe ich keinen einzigen Aspekt der den LASK stärker macht.

Sollte der Leistungsgedanke in irgend einer Form ein Rolle spielen darf Ljubic in keinem Universum vor michorl im Kader stehen. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

 

Strafraumkobra schrieb vor 13 Stunden:

2F117CDF-ECB0-466E-8E15-0EE9C4F867E9.jpeg

Er wird sich auch dieses mal zurück kämpfen.

Eine Doppelsechs mit Horvarth und Michorl hat schon im OPO gut funktioniert. Vorallem wenn es darum geht den Ball schnell nach vorne zu bringen hat Michorl seine Qualität. Gerade in diesem Bereich haben wir aktuell Probleme.

Jovicic ist die defensivere Variante, die ich bei einer soliden 3er Kette eigentlich nicht unbedingt in der S11 benötige. 

Darboe wird auch noch bis ins Frühjahr brauchen bis er ganz Matchfit ist. Ljubic hat mich bisher noch nicht überzeugen können.

Ich könnte mir auch vorstellen Horvarth wieder weiter nach vorne zu ziehen. Seine Dribbelstärke wäre dort auch nicht verkehrt. Auch in dem Fall braucht man im aktuellen Kader einen Michorl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es ist beachtlich, wie hochprofessionell Michorl an die ganze Geschichte rund um seine Ausbootung herangegangen ist. Es spricht sehr viel für seinen Charakter, dass er sich nicht zu schade war einige Spiele für die Amas zu absolvieren und sich zurückzumelden, wenn er gebraucht wird. Und wie man sieht, ist die Unterstützung seiner Person an ihm nicht vorbeigegangen.

Ich hoffe Sageder erkennt in ihm nicht nur den Spieler Michorl, sondern eben diesen Charakter - das ist für's Teamgefüge unglaublich wichtig. Er kann ein feiner Kicker sein, hat aber wie jeder Spieler auch seine Schwächen. Viele vergessen, dass diese hier im ASB schon oft bemängelt wurden.

Nichstdestotrotz sollte er in der aktuellen Verfassung und bei dem was einige, ihm vorgezogenen, Spieler so fabrizieren ein Kandidat für die Startelf bzw. für die Ersatzbank sein.

Dass Vujo und Sageder vor einigen Wochen gemeint haben er passe nicht zur angestrebten Spielweise stößt mir immer noch sauer auf. Immerhin war Michorl jahrelang Dreh- und Angelpunkt unter Glasner, der ja bekanntlich so spielen ließ wie man es jetzt gerne wieder hätte - sprich mit Intensität und Pressing. Und dass er nicht einmal im Europacup-Aufgebot ist sowieso ein Skandal.

Umso mehr hoffe ich, dass man ihm in der Liga wieder mehr Chancen gibt sich zu beweisen dass und er diese auch nützt. Einen Michorl im besten Fußballer-Alter nach dieser Saison zu verlieren würde verdammt weh tun. Als Kicker und als Charakter. Letzteres vielleicht sogar noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Weiss jemand wo der Twardzik ist? Offiziell scheint er statistisch im Kader auf, ist aber fussballtechnisch unsichtbar.

Es sind ja im Moment keine öffentliche Trainings um nachzusehen. 

LG Vaudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.