LASK Kader 2024/25


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
dönermann schrieb vor 4 Stunden:

Bei aller Kritik am großen Kader muss man sich eingestehen, dass er in der jetzigen Phase immens wichtig ist. Wenn man allein an die Ausfälle von Samstag denkt, dann spricht das schon ein Stückweit für die Kaderplanung und die Qualität der neuen und alten Spieler (Ohhh ja, ich weiß, wie kontrovers), dass man Ausfälle von Stammspielern wie Luckeneder, Renner, Flecker, Jovicic mal ebenso wegsteckt und Salzburg in ihrem Wohnzimmer praktisch keine Chance lässt. Eine Phase mit vielen Ausfällen, wie eben jetzt passiert unabhängig von z.B. Trainingssteuerung und Krankheiten, wie z.B. bei Flecker, lassen sich sowieso nicht vorhersehen. Daher habe ich lieber ein paar Spieler die nur dann spielen, wenn man sie braucht, als dass wie unter Thalhammer nur noch drei Spieler für drei Positionen verfügbar sind, mit denen es nicht so wirklich funktioniert.

Ein weiterer Vorteil des Kaders ist die große Vielfalt an unterschiedlichen Spielertypen, woran sich auch erkennen lässt, dass, entgegen der populistischen Meinung, möglicherweise doch ein Plan hinter den Verpflichtungen steht und diese weder Impulskäufe, noch "vielleicht wird der ja der nächste Nakamura, deswegen nehmen wir den jetzt einfach" sind. Es lässt sich schon erkennen, wie Facettenreich wir dank dieser Diversität auftreten können. Als Beispiel, die Außenverteidigerposition: Neben Renner, der mit seinem Positionsspiel dem Spiel Breite verleiht und immer anspielbar und eine richtige Pressingmaschine ist, haben wir auch Bello, mit irrsinniger Geschwindigkeit und starkem Dribbling, wir haben Ba, der im Kombinationsspiel und Pressing aufgeht, außerdem Flecker, der in der offensive seine Qualitäten hat und praktisch zu einem weiterem Stürmer wird und dann noch Stojkovic, eine körperliche Urgewalt. Diese Vielfalt erlaubt es, den richtigen Spielertyp für den Gegner aufzustellen. Samstag hat man sehen können, dass Stojkovic das perfect match für die jungen Salzburger Prinzessinnen war, die mit der Bissigkeit und Aggressivität nicht umzugehen wussten und ab Minute 15 nach jeder Aktion verzweifelt und mit weinerlichem Gesicht in Richtung Schiedsrichter gesudert haben. 

In allen Mannschaftsteilen so eine Vielfalt zu haben, ist meiner Meinung nach ein Qualitätsmerkmal des Kader und man sollte jetzt auch schon langsam sehen, dass die neuen Spieler den anderen um nichts nachstehen. Ich bin schon gespannt auf z.B. einen Pintor, der in der Offensive auch nocheinmal mehr Möglichkeiten eröffnet, so er denn bald einmal fit wird.

Also in der Offensive steht man mit Kone, Mustapha, Pintor und auch Usor immer noch recht schlecht da. Die defensiven Zugänge wurden eh fast nie kritisiert. Kann sich natürlich noch halbwegs ändern aber für die offensiven Zugänge kriegt man aktuell echt keinen Preis überreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
dönermann schrieb vor 9 Stunden:

Bei aller Kritik am großen Kader muss man sich eingestehen, dass er in der jetzigen Phase immens wichtig ist. Wenn man allein an die Ausfälle von Samstag denkt, dann spricht das schon ein Stückweit für die Kaderplanung und die Qualität der neuen und alten Spieler (Ohhh ja, ich weiß, wie kontrovers), dass man Ausfälle von Stammspielern wie Luckeneder, Renner, Flecker, Jovicic mal ebenso wegsteckt und Salzburg in ihrem Wohnzimmer praktisch keine Chance lässt. Eine Phase mit vielen Ausfällen, wie eben jetzt passiert unabhängig von z.B. Trainingssteuerung und Krankheiten, wie z.B. bei Flecker, lassen sich sowieso nicht vorhersehen. Daher habe ich lieber ein paar Spieler die nur dann spielen, wenn man sie braucht, als dass wie unter Thalhammer nur noch drei Spieler für drei Positionen verfügbar sind, mit denen es nicht so wirklich funktioniert.

Ein weiterer Vorteil des Kaders ist die große Vielfalt an unterschiedlichen Spielertypen, woran sich auch erkennen lässt, dass, entgegen der populistischen Meinung, möglicherweise doch ein Plan hinter den Verpflichtungen steht und diese weder Impulskäufe, noch "vielleicht wird der ja der nächste Nakamura, deswegen nehmen wir den jetzt einfach" sind. Es lässt sich schon erkennen, wie Facettenreich wir dank dieser Diversität auftreten können. Als Beispiel, die Außenverteidigerposition: Neben Renner, der mit seinem Positionsspiel dem Spiel Breite verleiht und immer anspielbar und eine richtige Pressingmaschine ist, haben wir auch Bello, mit irrsinniger Geschwindigkeit und starkem Dribbling, wir haben Ba, der im Kombinationsspiel und Pressing aufgeht, außerdem Flecker, der in der offensive seine Qualitäten hat und praktisch zu einem weiterem Stürmer wird und dann noch Stojkovic, eine körperliche Urgewalt. Diese Vielfalt erlaubt es, den richtigen Spielertyp für den Gegner aufzustellen. Samstag hat man sehen können, dass Stojkovic das perfect match für die jungen Salzburger Prinzessinnen war, die mit der Bissigkeit und Aggressivität nicht umzugehen wussten und ab Minute 15 nach jeder Aktion verzweifelt und mit weinerlichem Gesicht in Richtung Schiedsrichter gesudert haben. 

In allen Mannschaftsteilen so eine Vielfalt zu haben, ist meiner Meinung nach ein Qualitätsmerkmal des Kader und man sollte jetzt auch schon langsam sehen, dass die neuen Spieler den anderen um nichts nachstehen. Ich bin schon gespannt auf z.B. einen Pintor, der in der Offensive auch nocheinmal mehr Möglichkeiten eröffnet, so er denn bald einmal fit wird.

Kaderdichte war definitiv ein Schwachpunkt vergangener Saisonen; da hat man sich mittlerweile erkennbar deutlich verbessert hat. 

Man hat in dieser Saison die Qual der Wahl:

Luckeneder vs Talovierov 

Renner vs Bello

Stojkovic vs Flecker

Jovanovic vs Ljubic vs Darboe

Goiginger vs Usor vs Mustapha

Ljubicic vs Havel

Restliche Positionen wirken relativ jetzt fix, Konkurrenzkampf ist aber auf jedenfall vorhanden und sollte sich hoffentlich positiv auf die Leistungen  auswirken. 

Spannend zu beobachten wird auf alle Fälle sein, ob Sageder je nach Gegner rotieren wird oder sogar das System adaptiert, Möglichkeiten einen Gegner zu überraschen sind auf alle Fälle vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Schön wenn er endlich die Aufmerksamkeit bekommt die er verdient hat. Im LASK Mittelfeld das um und auf, man muss Kühbauer noch lange dankbar sein diese Umstellung vollzogen zu haben :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
real_sattledter schrieb vor 59 Minuten:

Sturm soll Michorl im Winter holen, wenn man auch International überwintert kann er Sturm mit seiner Spielweise eine Flexibilät geben neben dem Pressing Spiel.

Wir überwintern ja auch im EC. Und da kann dann ein neuer Kader nominiert werden...mit Michorl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich gehöre ja eher zu der Minderheit die Michorl sportlich doch durchaus  kritisch sieht aber dennoch denke ich nicht das hier schon das letzte Wort gesprochen wurde.

Besonders diese Saison zeigt doch das es bei manchen Personalien rasend schnell gehen kann. Als bestes Beispiel Stojkovic. Hätte nach der Systemumstellung und der dazu gehörigen internen  Konkurrenz jede wette abgeschlossen das Stojkovic heuer keine Minute mehr am Feld steht. Jetzt ist  er beim sehr Sportlichen auswärts stretch in Salzburg ,Brüssel und Wien 3x im Gang in der Startformation gestanden. Balic war auch  wochenlang nirgends und trifft  in Wien zum vermeidlichen Sieg.

Natürlich spielen diverse Verletzungen eine Rolle aber die Aussage von Sageder ,das Trainingsleistungen eine Rolle spielen und keiner außen vor ist, dürften  kein Lippenbekenntnis gewesen zu sein.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ein Michorl oder Goiginger wurden schon so oft weggeschrieben, jedes Jahr die selbe Leier… mittlerweile sind sie für europäische Klubs halt auch nicht mehr so interessant, wenn sie wechseln sollten dann um nochmal gut Kohle zu machen ähnlich wie ein Goiginger schon mal ein Angebot aus Japan hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Stand jetzt würde ich die Verpflichtung von Siebenhandl als Lawals Mentor als geglückt bezeichnen.

Lawal performt bisher sehr solide, im Falle des Falles kann man sich wie gestern auf ihn verlassen und er macht in Interviews einen guten Eindruck. Das wirkt ganz stimmig.

solide?

Ich würde eher überragend sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Der in seiner Funktion als Zweier-Tormann nicht nur aufgrund seiner jahrelangen und internationalen Erfahrung bei Sturm Graz ein wahrer Goldgriff für die Linzer ist, sondern auch mit menschlicher Größe punktet.

„Bekomme laufend wertvolle Tipps“

„Er gibt mir laufend wertvolle Tipps und hat mich auch bestens auf die kommenden internationalen Spiele vorbereitet“, hatte der in dieser Saison neue LASK-Stammtorhüter Tobias Lawal schon vor dem Liverpool-Highlight im September über seinen Mentor verraten. Der am Sonntag gegen Ex-Klub Sturm wieder auf der Bank Platz nehmen wird, aber gegen Kapfenberg bewiesen hat, dass er mehr als nur ein adäquater Back-up für Lawal sein kann.

https://www.krone.at/3156098

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.