veilchen27 Postinho Geschrieben 24. April 2022 Unser Spiel hatte heute mehr Qualität als manch ein Kommentar hier, aber es war noch immer grottenschlecht. Dazu ein äußerst unglücklicher Spielverlauf, Unterzahl über lange Zeit und starke Salzburger, da ist man mit 5:0 eh noch gut bedient. Unser Matchplan war im Nachhinein gesehen eindeutig zu mutig, denn in den ersten 30min sind wir zu hoch gestanden, hatten bei jedem Ballverlust immense Räume, wie man sie gegen niemanden und schon gar nicht gegen Salzburg haben darf. Und diese Ballverluste hatten wir leider sehr oft, nicht immer wären sie nötig gewesen. Meine Güte, solche Spiele sind schmerzlich, aber part of the game in einem Entwicklungsprozess. Dass wir in der Saison zum ersten Mal mit mehr als einem Gegentor verlieren, ist eh beachtlich. Heute ging vieles schief, am Mittwoch hoffentlich weniger. Dazu müssten Fischer, Braunöder oder Djuricin aber bald mal wieder ihre Form finden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 24. April 2022 KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten: Hat irgendwer eine Ahnung, wann Martins die erste Gelbe bekommen hat? Ich habe mir die ganze erste Halbzeit noch einmal angeschaut und die Szene nicht gefunden. Ich habe nicht einmal ein Foul von ihm gefunden. Übrigens auch nicht in der Szene, in der es Elfer und die (zweite?) Gelbe gab. ... https://www.weltfussball.at/spielbericht/bundesliga-2021-2022-meistergruppe-rb-salzburg-austria-wien/liveticker/ Foul an Kristensen vor dem Tor durch Sucic, wsl. wurde ihm nachträglich dafür die Gelbe gegeben. Gelbe beim Elfer war mEn nach ungerechtfertigt nachdem die ca. 5 Minuten brauchen, um überhaupt einen Kontakt zu finden, damit die Elferentscheidung besteht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 24. April 2022 Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten: https://www.weltfussball.at/spielbericht/bundesliga-2021-2022-meistergruppe-rb-salzburg-austria-wien/liveticker/ Foul an Kristensen vor dem Tor durch Sucic, wsl. wurde ihm nachträglich dafür die Gelbe gegeben. Gelbe beim Elfer war mEn nach ungerechtfertigt nachdem die ca. 5 Minuten brauchen, um überhaupt einen Kontakt zu finden, damit die Elferentscheidung besteht. Danke. Das war die einzige Szene, in der ich es mir vorstellen konnte, aber ich habe es in meiner Aufzeichnung der Übertragung nicht gefunden. Im Übrigen Zustimmung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christ Stammspieler Geschrieben 24. April 2022 Vielleicht hätte Schmd Ohio als Konterstürmer von Beginn an bringen können. Aber ich glaube es hat sonst bei uns schon die stärkste Mannschaft begonnen. Viel anderes Personal hat Schmid (derzeit) nicht zur Verfügung. (Was mit Handl los ist weiß ich auch nicht). Und wenn man nur Defensive aufstellt, regt man sich wieder auf, dass vorne die Anspielstationen für Konterangriffe fehlen. Außerdem geht das gegen Red Bull Salzburg wohl auch nicht gut, über 90 Minuten. Man ist einfach gegen sehr entschlossene Salzburger denkbar schlecht ins Spiel gestartet und hat auch unglücklich die ersten beiden Gegentore bekommen. Man hat dann auch phasenweise relativ gut mitgespielt und auch den ein oder anderen vielversprechenden Angriff starten können. Es hat aber auch oft der letzte (oder auch der vorletzte) Pass leider nicht funktioniert. Alles in allem war es aber natürlich ein verdienter Sieg der Salzburger und ein Punktgewinn heute nur sehr schwer möglich. Sie waren wiegesagt sehr entschlossen, feldüberlegen und hatten auch noch den ein oder anderen vielversprechenden Angriff. Wobei glaube ich Pentz heute außer den Toren auch nur etwa 3 Schüsse mit Paraden halten musste. Zweite Hälfte war es außerdem mit einem Mann weniger zusätzlich schwer. Wobei der erste Elfer plus Gelb meiner Meinung nach, vielleicht hart, aber sogar noch vertretbar war. Warum der Schiedsrichter allerdings dann noch den zweiten Elfer gegeben hat und sich die Szene trotz Proteste der Austrianer nicht auch nochmals ansieht, weiß ich nicht. Dieser Elfer war meiner Meinung nach eher lächerlich. Das hat aber heute am Ausgang des Spieles wenig geändert. Ebenso weiß ich nicht genau warum der WAC in der Tabelle vor uns gereiht wird, wo wir doch zwei der drei direkten Duelle gewonnen haben. Und ein Rätsel ist mir auch warum der WAC trotz VAR ein relativ klares Abseitstor erzielen kann. Es ist aber nur einmal mehr der Beweis, dass es leider trotz VAR nach wie vor, teils kuriose, Fehlentscheidungen gibt. Abschließend bleibt nur zu hoffen, dass nun die kommenden Spiele wieder erfolgreich(er) absolviert werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verteidiger Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. April 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 5 Stunden: Tja, wenn du nach 2 Minuten gegen topmotivierte Bullen die gern ihren Meistertitel feiern wollen hinten bist, dann gehts genau so aus. Schiri Altmann und der VAR hätten aus meiner Sicht trotzdem ein bissl Erklärungsbedarf.. Auch wenn es dir nichts gutes bringt, mir gefällt dein Stil. Du bist objektiv, sachlich und kennst die Regeln. Elfer Nummer 2 sicher fragwürdig. Aber wir hätten auch heute klar geschlagen, mit oder ohne Elfer oder VAR. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 24. April 2022 Spieltagsvoting nicht vergessen, auch wenn es manchmal keinen Spaß macht ... https://verteilerkreis.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 24. April 2022 Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden: https://www.weltfussball.at/spielbericht/bundesliga-2021-2022-meistergruppe-rb-salzburg-austria-wien/liveticker/ Foul an Kristensen vor dem Tor durch Sucic, wsl. wurde ihm nachträglich dafür die Gelbe gegeben. Gelbe beim Elfer war mEn nach ungerechtfertigt nachdem die ca. 5 Minuten brauchen, um überhaupt einen Kontakt zu finden, damit die Elferentscheidung besteht. Finde ich auch. Außerdem hatte man vor einiger Zeit gesagt, dass ein Elfer eh Strafe genug wäre und eine Gelbe nicht mehr dafür gegeben wird. Und ein brutales Foul war es ja nicht. Im Gegenteil, es war gar keines, hat doch auch der Schiri minutenlang gesucht um sich dann endlich überreden zu lassen oder so ähnlich. Für mich eher in die Klasse "Sauerei" einzustufen. Saß bei VAR nicht der Schiri vom vorigen Samstag? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 24. April 2022 ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden: Salzburg Meister? Das war heute wirklich das Motto des Tages. Die werden Meister und im Stadion wird mit diesen scheiss Klatschhänden herumhantiert. Selten etwas peinlicheres gesehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April 2022 DeusAustria schrieb vor 3 Stunden: Das war heute wirklich das Motto des Tages. Die werden Meister und im Stadion wird mit diesen scheiss Klatschhänden herumhantiert. Selten etwas peinlicheres gesehen. Ein Grund mehr, sich das auch vom Awaysektor aus nicht antun zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 25. April 2022 Gizmo schrieb vor 12 Stunden: und jetzt verschenkt RedNull wieder Punkte an unsere Konkurrenten. Super Auslosung, sicher Zufall. Ja, das nennt man eben Auslosung 😁😁 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 25. April 2022 Gizmo schrieb vor 13 Stunden: und jetzt verschenkt RedNull wieder Punkte an unsere Konkurrenten. Super Auslosung, sicher Zufall. Silberstein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 25. April 2022 DeusAustria schrieb vor 8 Stunden: Das war heute wirklich das Motto des Tages. Die werden Meister und im Stadion wird mit diesen scheiss Klatschhänden herumhantiert. Selten etwas peinlicheres gesehen. Das waren natürlich alle, die mit den Klatschpappen. Ich bin zwar ganz bei dir, dass die Dinger furchtbar nervig sind, aber das ist halt nur ein Teil der Story. Die Stimmung bei uns wird immer besser und war gestern fast durchgehend sehr gut. Hat auch gut zum Spiel gepasst, beide mit offenem Visier und etwas unglücklichem Spielverlauf für die Austria. Es hat mich durchaus beeindruckt, dass ihr euch nicht durch das 1:0 habt aus dem Spiel nehmen habt lassen, sondern einfach weiter versucht habt nach vorne zu spielen. Auch wenn die Torchancen nicht wirklich da waren, hat man eine klare Spielidee gesehen und ihr habt gezeigt, dass auch wir Probleme haben, wenn der Gegner hoch attackiert. Das 2:0 war dann natürlich der Gamechanger, ab da war es dann sehr einseitig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 25. April 2022 Das einzig Positive gestern war die Stimmung. Spiel war nach einer halben Stunde sowieso schon egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April 2022 Zu optimistisches System nach unserem Heimspiel, L. Mühl heute leider Vogelwild. Mit den Dosen in Sbg mitspielen zu wollen, grenzt für einen österr. Verein ein bisschen an Harakiri. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 25. April 2022 Wenn du wirklich versuchst mit den dosen mitzuspielen-verlierst du zu 99%. RB ist einfach eine Mannschaft die dann am stärksten ist,wenn sie räume vorfindet. Und warum man dann nach den schnellen Gegenor so agiert,verstehe ich nicht. RBS hat sich zurückgezogen,und das Spielfeld überlassen und nur auf fehler gewartet,so hatten sie dann die Räume für ihr spiel. Einfach nur dumm. MAn darf ja auch net vergessen ,die konnten in diesen Spiel den Titel fixieren,was sich nochmals aufgezuckert hat. Das andere ist ja immer die effizienz bei den Bullen-3-4 chancen ,3 tore. gegen Rapid muss es zur Pause 5-6:0 stehen und das waren hochkaräter und dort steht es nur 1:0 Tor 1 und 2einfach unglücklich,4 und 5 elfer,wobei aus meiner violetten Brille diese lefer nicht zu geben sind-wenn der Spieler als erst den ball spielt,dannach beim reinrutschen den spieler berührt,ist es kein elfer,weil das ja automatisch passiert. Und der elfer zum 5:0 is ja ein witz-erst Vorteil geben der auch klar ein Vorteil war,dann schiesst der spieler drüber und dann ist es Elfmeter?-sry 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts