Gerüchteküche und Wunschkabine


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Anfänger
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Der LASK hat seit 2020 massiv in die Breite des Kaders investiert. Das hat nicht sehr gut funktioniert. Einige Leistungsträger von gestern werden nicht die Leistungsträger von morgen sein. Sie sind es heute schon nicht mehr.

Das wird eine sehr spannende und herausfordernde Transferzeit. Der LASK muss versuchen den Kader (inkl. Juniors) trotz laufender Verträge radikal zu verkleinern und dafür mehr Geld in mehr Qualität zu investieren. Da werden auch neue Führungsspieler dabei sein müssen.

Mein Anspruch ist vor allem: Klasse statt Masse.

Junuzovic ist noch immer top und würde uns sicher weiterbringen und kann bestimmt auch junge Spieler führen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Askseit1908 schrieb vor 15 Stunden:

Ich würde Letard,Luckeneder,Holland,Goigi probieren zu verkaufen. Ebenfalls würde ich Balic bei einem guten Angebot ziehen lassen. Bei Maresic rennt die Leihe aus. In der neuen Saison würde ich gerne dieses Team sehen:

                                                  Schlager

              Boller                          Wiesinger                             Sako

vlt. Ranftl           Jovicic/Hong                      Michorl                            Renner

        Hovath   Leihe von einem deutschen Bundesligisten/Raguz    Nakamura

Bank: Lawal,Filipovic,Twardzik,neuer Rm,Sulzner,Anselm,Sabitzer, Schmidt + Juniors wie Michlmayr, Weixelbraun 

Ich würde wieder probieren einen ST aus der deutschen Buli auszuleihen.Hat bei uns bis jetzt immer geklappt siehe Jojo,Joao Klauss. Vielleicht kann man auch noch eine realistische KO aushandeln falls der Spieler wirklich einschlägt. Kandidaten dafür: Ragnar Ache,Nishan Burkart, Fisnik Asllani, Bartosz Bialek

 

So sollte es ausschauen um nächste Saison wieder unseren Ansprüchen gerecht zu werden

                     Schlager

              ?      Wiesinger  ? 

?            Jovicic         ?          Renner

                       Horvath 

              ?                            ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

will man jede position doppelt ordentlich besetzt haben, schauts mmn so aus:

TW: schlager, lawal

RV: flecker, NEU

IV: wiesinger, filipovic, boller, sako, twardzik

LV: renner, NEU

ZDM: jovicic, michorl, sulzner

ZOM: horvath, hong

RFL: nakamura, balic

LFL: gruber, sabitzer

MS: raguz, NEU, NEU

 

sprich, abgeben würd ich: maresic, letard, luckeneder, potzmann, holland, goiginger, schmidt, monschein. das wären dann mal ein 19 mann kader, davon 7 legionäre. wobei, wenn man für flecker und twardzik was findet, wärs auch ok.

brutal wichtig wird es, einen starken RV und einen wirklichen 1er stürmer zu holen. hier wirds am österreichischen markt aber sehr schwierig. auf LV statt renner sollte man sich auf jeden fall um ein öst. talent umsehen, dass ihm ordentlich einheizt und konkurrenz macht. 

bei den rückkehrenden leihspielern würd ich wie aufgelistet nur sabitzer in den kader einbauen. anselm hätt wohl auch ordentlich potenzial, da sollte man aber nach gerade überstandenem kreuzbandriss noch eine weitere leihe anstreben. bei drame glaub ich nicht, dass er ernsthaft thema für die km werden kann.

schaut in jedem fall nach wie vor nach einem guten kader aus, mit dem viel mehr möglich sein muss, als das heuer dargebotene.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 23 Minuten:

will man jede position doppelt ordentlich besetzt haben, schauts mmn so aus:

TW: schlager, lawal

RV: flecker, NEU

IV: wiesinger, filipovic, boller, sako, twardzik

LV: renner, NEU

ZDM: jovicic, michorl, sulzner

ZOM: horvath, hong

RFL: nakamura, balic

LFL: gruber, sabitzer

MS: raguz, NEU, NEU

 

sprich, abgeben würd ich: maresic, letard, luckeneder, potzmann, holland, goiginger, schmidt, monschein. das wären dann mal ein 19 mann kader, davon 7 legionäre. wobei, wenn man für flecker und twardzik was findet, wärs auch ok.

brutal wichtig wird es, einen starken RV und einen wirklichen 1er stürmer zu holen. hier wirds am österreichischen markt aber sehr schwierig. auf LV statt renner sollte man sich auf jeden fall um ein öst. talent umsehen, dass ihm ordentlich einheizt und konkurrenz macht. 

bei den rückkehrenden leihspielern würd ich wie aufgelistet nur sabitzer in den kader einbauen. anselm hätt wohl auch ordentlich potenzial, da sollte man aber nach gerade überstandenem kreuzbandriss noch eine weitere leihe anstreben. bei drame glaub ich nicht, dass er ernsthaft thema für die km werden kann.

schaut in jedem fall nach wie vor nach einem guten kader aus, mit dem viel mehr möglich sein muss, als das heuer dargebotene.

Bei aller Sympathie: Glaubt ja nicht ernsthaft jemand, dass man sich für Twardzik um einen Abnehmer umsieht, nachdem man ihm erst kürzlich einen Dreijahresvertrag gegeben hat. Wo genau sollte man den auch finden? :ratlos:

Flecker kann mMn gerne bleiben, so man mit ihm als offensiven Flügel plant. Als RV würde ich dann doch eher Potzmann behalten, da ich nicht glaube , dass diese Position komplett neu besetzt wird. 
 

Vor allem sollte man aber auch taktisch daran arbeiten eine bessere Balance zwischen den beiden Seiten des Feldes herzustellen. Ist und bleibt so keine reine Qualitätsfrage auf rechts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 49 Minuten:

will man jede position doppelt ordentlich besetzt haben, schauts mmn so aus:

TW: schlager, lawal

RV: flecker, NEU

IV: wiesinger, filipovic, boller, sako, twardzik

LV: renner, NEU

ZDM: jovicic, michorl, sulzner

ZOM: horvath, hong

RFL: nakamura, balic

LFL: gruber, sabitzer

MS: raguz, NEU, NEU

 

sprich, abgeben würd ich: maresic, letard, luckeneder, potzmann, holland, goiginger, schmidt, monschein. das wären dann mal ein 19 mann kader, davon 7 legionäre. wobei, wenn man für flecker und twardzik was findet, wärs auch ok.

brutal wichtig wird es, einen starken RV und einen wirklichen 1er stürmer zu holen. hier wirds am österreichischen markt aber sehr schwierig. auf LV statt renner sollte man sich auf jeden fall um ein öst. talent umsehen, dass ihm ordentlich einheizt und konkurrenz macht. 

bei den rückkehrenden leihspielern würd ich wie aufgelistet nur sabitzer in den kader einbauen. anselm hätt wohl auch ordentlich potenzial, da sollte man aber nach gerade überstandenem kreuzbandriss noch eine weitere leihe anstreben. bei drame glaub ich nicht, dass er ernsthaft thema für die km werden kann.

schaut in jedem fall nach wie vor nach einem guten kader aus, mit dem viel mehr möglich sein muss, als das heuer dargebotene.

Als RV gibt es mMn keine bessere heimische Lösung als Ingolitsch. Da sollte man mit Sturm verhandeln.

Kann man im Sturm wirklich noch auf Raguz bauen?

Falls nicht hätte mMn Eggestein/Sabitzer/Feiertag Potenzial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 28 Minuten:

Bei aller Sympathie: Glaubt ja nicht ernsthaft jemand, dass man sich für Twardzik um einen Abnehmer umsieht, nachdem man ihm erst kürzlich einen Dreijahresvertrag gegeben hat. Wo genau sollte man den auch finden? :ratlos:

Flecker kann mMn gerne bleiben, so man mit ihm als offensiven Flügel plant. Als RV würde ich dann doch eher Potzmann behalten, da ich nicht glaube , dass diese Position komplett neu besetzt wird. 
 

Vor allem sollte man aber auch taktisch daran arbeiten eine bessere Balance zwischen den beiden Seiten des Feldes herzustellen. Ist und bleibt so keine reine Qualitätsfrage auf rechts. 

schau mal wie der fredl heißt :winke:

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Strafraumkobra schrieb vor 47 Minuten:

Als RV gibt es mMn keine bessere heimische Lösung als Ingolitsch. Da sollte man mit Sturm verhandeln.

Ingolitsch wird sicher nicht abgegeben. Nachdem Gazibegovic ab nächster Saison als Legionär zählt und nur mehr ein Jahr Vertrag hat, ist ein Verkauf sehr wahrscheinlich, und dann ist Ingolitsch wieder voll drin und wird gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

will man jede position doppelt ordentlich besetzt haben, schauts mmn so aus:

TW: schlager, lawal

RV: flecker, NEU

IV: wiesinger, filipovic, boller, sako, twardzik

LV: renner, NEU

ZDM: jovicic, michorl, sulzner

ZOM: horvath, hong

RFL: nakamura, balic

LFL: gruber, sabitzer

MS: raguz, NEU, NEU

 

sprich, abgeben würd ich: maresic, letard, luckeneder, potzmann, holland, goiginger, schmidt, monschein. das wären dann mal ein 19 mann kader, davon 7 legionäre. wobei, wenn man für flecker und twardzik was findet, wärs auch ok.

brutal wichtig wird es, einen starken RV und einen wirklichen 1er stürmer zu holen. hier wirds am österreichischen markt aber sehr schwierig. auf LV statt renner sollte man sich auf jeden fall um ein öst. talent umsehen, dass ihm ordentlich einheizt und konkurrenz macht. 

bei den rückkehrenden leihspielern würd ich wie aufgelistet nur sabitzer in den kader einbauen. anselm hätt wohl auch ordentlich potenzial, da sollte man aber nach gerade überstandenem kreuzbandriss noch eine weitere leihe anstreben. bei drame glaub ich nicht, dass er ernsthaft thema für die km werden kann.

schaut in jedem fall nach wie vor nach einem guten kader aus, mit dem viel mehr möglich sein muss, als das heuer dargebotene.

Wie ich schon vor 2 Jahren geschrieben habe... Sabitzer ist KEIN Flügelspieler, deswegen passt er nicht in unser System... Was natürlich von seinen Anlagen her schade ist.. Aber so ist es eben. Deswegen sollte man ihn ziehen lassen. Ausser man spielt ein 3:4:1:2, da wäre vorne Platz für ihn. 

bearbeitet von Schwarzer Falke
Anhang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK_92 schrieb vor 1 Stunde:

Bei aller Sympathie: Glaubt ja nicht ernsthaft jemand, dass man sich für Twardzik um einen Abnehmer umsieht, nachdem man ihm erst kürzlich einen Dreijahresvertrag gegeben hat. Wo genau sollte man den auch finden? :ratlos:

 

Wird zwar schwer, aber unmöglich ist es nicht dass man ihn anbringt...gute Beispiele sind Cheberko, Madsen und Karamoko.. dasselbe gilt übrigens auch für Letard. Mir wäre es auch egal wenn man diese Spieler verschenkt oder zumindest mal ein, zwei Saisonen verleiht ohne irgendwelche Gehälter weiter zahlen zu müssen... Hauptsache weg von der Gehaltsliste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Weiß man woran es derzeit bei Raguz hapert?

Nsch wie vor die Verletzunung oder passt es generell nicht mehr?

Habe diesbezüglich dchon länger nichts mehr vernommen.

 

Auch dahingehend wäre eine offenere Kommunikation des Vereins wünschenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK_Fan1 schrieb vor 13 Minuten:

Weiß man woran es derzeit bei Raguz hapert?

Nsch wie vor die Verletzunung oder passt es generell nicht mehr?

Habe diesbezüglich dchon länger nichts mehr vernommen.

 

Auch dahingehend wäre eine offenere Kommunikation des Vereins wünschenswert.

Zitat von Wieland bei der letzten Pressekonferenz:" er fühlt sich nicht bereit." Kann sie jeder denken was er will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK_Fan1 schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Auch dahingehend wäre eine offenere Kommunikation des Vereins wünschenswert.

Eine offenere Kommunikation als von   Wieland  bei der letzten PK  kekommst nirgends.

Raguz ist aktuell nicht bereit für Profifußball. Das ist  die aktuell bittere Wahrheit.

Dennoch würde ich im Sommer weiter mit raguz planen. Ein Ablöse für einen 24 jährigen ohne nennenswerte Spielpraxis ist komplett unrealistisch.  Raguz ist mir alleine sentimental zu viel wert um ihn einfach den nächst besten zu schenken.

Klar ist das er  im Sommer hinter einen gestanden Mittelstürmer den Kampf um Spielminuten annehmen muss . Am besten zur Geltung kam Raguz als er mit Klauss um Einsatzzeit raufen musste.

Auch wenn es aktuell nicht sonderlich  realistisch klingt aber  persönlich habe ich Raguz noch nicht abgeschrieben. Ob hier der Wunsch der Vater des Gedanken ist wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.