Gerüchteküche und Wunschkabine


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Mit dieser Konstellation hätte ich auch nicht unbedingt gerechnet :D

Klingt aber wie ein Transfer mit dem beide Seiten wahrscheinlich ganz gut leben können. Rapid spart sich einen Legionärsplatz und verschlechtert sich nicht und der Lask bekommt einen "richtigen" RV.

Der RV Markt gibt halt auch wenig bis gar nix her. Da sind Stojko und Ranftl wahrscheinlich eh die beiden besten Optionen am heimischen Markt. 

Der Ö-Topf hat sich für euch damit erledigt nehme ich an? 

Würd mich wundern wenn man außerhalb von Salzburg auf den Bonus pfeifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Würd mich wundern wenn man außerhalb von Salzburg auf den Bonus pfeifft.

Der LASK tut das aufgrund seines Kaders gegen Ried in Teilen bereits. 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Mit dieser Konstellation hätte ich auch nicht unbedingt gerechnet :D

Klingt aber wie ein Transfer mit dem beide Seiten wahrscheinlich ganz gut leben können. Rapid spart sich einen Legionärsplatz und verschlechtert sich nicht und der Lask bekommt einen "richtigen" RV.

Der RV Markt gibt halt auch wenig bis gar nix her. Da sind Stojko und Ranftl wahrscheinlich eh die beiden besten Optionen am heimischen Markt. 

Der Ö-Topf hat sich für euch damit erledigt nehme ich an? 

Ist jetzt nicht so, dass der Transfer schon durch wäre, weil er hier ins Spiel gebracht wurde :augenbrauen:;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Der LASK tut das aufgrund seines Kaders gegen Ried in Teilen bereits. 

Ist jetzt nicht so, dass der Transfer schon durch wäre, weil er hier ins Spiel gebracht wurde :augenbrauen:;):D

Gar nicht mitbekommen . wundert mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 9 Minuten:

Der LASK tut das aufgrund seines Kaders gegen Ried in Teilen bereits. 

Ist jetzt nicht so, dass der Transfer schon durch wäre, weil er hier ins Spiel gebracht wurde :augenbrauen:;):D

ist auch nicht so, dass alles aus der Luft gegriffen ist, was du anzweifelst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 29 Minuten:

Ernst gemeinte Bitte: Habe ihn nicht so im Detail verfolgt, deshalb: Warum  soll Stojkovic ins System passen und Ranftl nicht? Sagt ja keiner, dass Ranftl nur dieses oder jenes spielen kann. Trauner kann seine Spielweise ja auch entsprechend anpassen. Halte ich für einen Fehler Spieler allzu eindimensional zu sehen bzw sie auf eine bestimmte Ausrichtung zu reduzieren. 

Ranftl passt in ein 3-4-3 system rein und sicher nicht als AV (ähnlich wie Flecker) in ein 4-3-3. Stojkovic hat die Defensive von Rapid als RV meist gefestigt und Wieland präferiert wie bekannt sein dürfte ein 4-3-3. 

 

noch ist Wieland Trainer und deshalb werden wohl auch logischerweise jetzt Spieler geholt die in sein System passen. Was die meisten hier von ihm halten brauchst du nicht weiter erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 43 Minuten:

Keine Ahnung, ich rechne aber schon damit, dass man sich eher früher als später keine Gedanken mehr machen muss, ob jemand in Wielands System passt oder nicht. Mag aber nur meine Meinung/(vielleicht reichlich naive) Hoffnung sein. 

solang er aber trainer ist musst du spieler holen die zu seinem system passen... ansonsnten kannst du noch so starke spieler verpflichten und wir würden nicht besser werden (siehe Manchester United im moment... da hat es rangnick diese woche perfekt gesagt im interview..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

solang er aber trainer ist musst du spieler holen die zu seinem system passen... ansonsnten kannst du noch so starke spieler verpflichten und wir würden nicht besser werden (siehe Manchester United im moment... da hat es rangnick diese woche perfekt gesagt im interview..)

Bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass man im Idealfall Spieler im Kader haben sollte, die möglichst wenig Schwierigkeiten damit haben sich anzupassen bzw. gewisse Dinge zu adaptieren. 

Deswegen ist es auch das Um und Auf losgelöst vom Trainer eine Spielidee und-philosophie zu verfolgen, damit möglichst wenig mit einzelnen Personen steht und fällt. Dafür bräuchte es eben einen Sportkoordinator, der das große Ganze im Blick hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Juli93scr schrieb vor 42 Minuten:

Würd mich wundern wenn man außerhalb von Salzburg auf den Bonus pfeifft.

Selbst der Aufsteiger aus Klagenfurt verzichtet aus freien Stücken auf diese Auszahlung.

Finanziell muss man jetzt nicht so tun ob das Wohl des Vereins an diesen Ö Topf hängt. Der Höchstbetrag beträgt ca 3% des gesamten Etats.

Viel entscheidender finde ich das Signal das Verein dadurch sendet. Ob man in diesen  zweifelhaften Kreis  dazugehören will muss jeder für sich beantworten. Persönlich weigere ich mich zu glauben das es unmöglich sein soll einen Schlagkräftigen Kader mit nur maximal 6 Legionären zusammstellen zu können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
lasso schrieb vor 4 Minuten:

Selbst der Aufsteiger aus Klagenfurt verzichtet aus freien Stücken auf diese Auszahlung.

Finanziell muss man jetzt nicht so tun ob das Wohl des Vereins an diesen Ö Topf hängt. Der Höchstbetrag beträgt ca 3% des gesamten Etats.

Viel entscheidender finde ich das Signal das Verein dadurch sendet. Ob man in diesen  zweifelhaften Kreis  dazugehören will muss jeder für sich beantworten. Persönlich weigere ich mich zu glauben das es unmöglich sein soll einen Schlagkräftigen Kader mit nur maximal 6 Legionären zusammstellen zu können.

 

ganz genau.

Aus diesem Grund würde es mich wundern wenn wer von Rapid , Sturm , Austria oder Lask es nicht einhält.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
casual1908 schrieb vor 22 Minuten:

ist auch nicht so, dass alles aus der Luft gegriffen ist, was du anzweifelst

1. Ich zweifle gar nichts an, wenn ich festhalte, dass der Transfer noch nicht vollzogen ist und zwischen den Zeilen durchblicken lasse, dass ich mir nicht unbedingt einen Haxen ausfreuen würde, wenn der nächste Legionär Ende 20 im Falle des Falles vermutlich einen 2-3-Jahresvertrag unterschreiben würde. 

2. Ich weiß schon, dass ein Stojkovic-Transfer um einiges realistischer sein dürfte als einer von Junuzovic oder Prevljak. Dennoch kommt hier herinnen all das vor. Macht's dann doch etwas schwieriger Wahrscheinlichkeiten vernünftig einzuschätzen. 

3. Immer gut, wenn es offenbar User gibt, die besser informiert sind, mir ist das dennoch etwas zu mühsam, weshalb ich hier nur mehr mitlesen werde. Ist nichts gegen dich, überhaupt nicht, oder sonst irgendwen der Informationen hat, ist nur nicht sonderlich förderlich für meinen Gemütszustand. 

Bohemian Flexer schrieb vor 27 Minuten:

Ranftl passt in ein 3-4-3 system rein und sicher nicht als AV (ähnlich wie Flecker) in ein 4-3-3. Stojkovic hat die Defensive von Rapid als RV meist gefestigt und Wieland präferiert wie bekannt sein dürfte ein 4-3-3. 

 

noch ist Wieland Trainer und deshalb werden wohl auch logischerweise jetzt Spieler geholt die in sein System passen. Was die meisten hier von ihm halten brauchst du nicht weiter erklären.

Folgerst du daraus dann auch das ein Stojkovic für ein 3-4-3 unbrauchbar wäre? Kann man sehen wie man will, erscheint mir aber schon dramatisch, wenn du Positionen, die nun einmal ganzheitlich verstanden werden müssen, so eng interpretierst, dass sich einzelne Spieler nur für jenes System oder jene Ausrichtung eignen. Die fußballerische Ausbildung und das Rüstzeug sollte eben im Idealfall schon so ausgestaltet sein, dass man eine möglichst breite Bandbreite abdecken kann. 

Gewisse Faktoren mögen es begünstigen, dass sich ein Akteur besser für dieses System als jenes eignet, mag sein und bestreite ich auch nicht. Daraus aber zu schlussfolgern, dass jemand der in ein 3-4-3 passt per se in einem
4-3-3 keine gute Rolle spielen kann oder sich generell nicht dafür eignet, halte ich dann doch für arg verkürzend. Wie unflexibel und festgefahren sind denn Fußballer deiner Meinung nach? Die wollen sich doch auch nicht ohne Not eigener Möglichkeiten berauben. 

Im Idealfall sollte man mit den selben Elf am Feld übrigens mehrere Systeme spielen können. Mag man jetzt darüber diskutieren, wie weit der LASK aktuell davon entfernt ist, ist meiner Ansicht nach dennoch so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schwarz08 schrieb vor 4 Stunden:

Bevor wir alle wieder zu träumen wagen

Werden wir eher mit sowas rechnen müssen:

https://www.google.com/amp/s/amp.vnexpress.net/quang-hai-chuan-bi-sang-ao-4453752.html

https://www.transfermarkt.at/q-nguyen-zu-lask-/thread/forum/154/thread_id/1057427/page/1#anchor_2708656

jetzt schlägt es auch transfermarkt.at vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

Ranftl passt in ein 3-4-3 system rein und sicher nicht als AV (ähnlich wie Flecker) in ein 4-3-3. Stojkovic hat die Defensive von Rapid als RV meist gefestigt und Wieland präferiert wie bekannt sein dürfte ein 4-3-3. 

 

noch ist Wieland Trainer und deshalb werden wohl auch logischerweise jetzt Spieler geholt die in sein System passen. Was die meisten hier von ihm halten brauchst du nicht weiter erklären.

ranftl spielte damals in liga zwa genauso in der viererkette bombenpartien runter. im gegensatz zu flecker und renner ist er nämlich immer schon eher defensivspieler, während die beiden erst später von flügelspielern zu außenverteidigern wurden. sehe also nicht, warum der nicht ins system passen sollte, er kann einfach tatsächlich beides spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

ranftl spielte damals in liga zwa genauso in der viererkette bombenpartien runter. im gegensatz zu flecker und renner ist er nämlich immer schon eher defensivspieler, während die beiden erst später von flügelspielern zu außenverteidigern wurden. sehe also nicht, warum der nicht ins system passen sollte, er kann einfach tatsächlich beides spielen.

nene in Wr. Neustadt hat Ranftl im 4-3-3 RF gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten:

:fuckthat: 

Wie sagt ein altes oberösterreichisches Sprichwort:
"Liaba an Vereinslosen aus Vietnam, ois wieder kan" 

Vujo antwortet den Hatern frühzeitig und scheint Top integriert zu sein. Bin zufrieden! :davinci:

bearbeitet von Ventola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.