Gerüchteküche und Wunschkabine


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

Postinho

Sollten tatsächlich Robert Zulj und Adrian Grbic beim LASK andocken, sehe ich eine schlagkräftige Truppe vor meinen Augen. 

Mit dem Abgang von Raguz habe ich mich persönlich schon abegefunden, ganz gleich ob er am Verteilerkreis oder in Split landet. Persönlich wäre mir Split lieber. Ich hasse es, Ex-Spieler gegen uns jubeln zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
casual1908 schrieb vor 13 Stunden:

Sollten tatsächlich Robert Zulj und Adrian Grbic beim LASK andocken, sehe ich eine schlagkräftige Truppe vor meinen Augen. 

Mit dem Abgang von Raguz habe ich mich persönlich schon abegefunden, ganz gleich ob er am Verteilerkreis oder in Split landet. Persönlich wäre mir Split lieber. Ich hasse es, Ex-Spieler gegen uns jubeln zu sehen.

Die OÖN und die Krone schreiben heute beide vom Interesse an Grbic. Gruber und Wieland sollen schon im April in den Niederlanden gewesen sein, um Grbic zu überzeugen. Die OÖN spekulieren ob der LASK auch unter Kühbauer weiterhin interessiert ist. Die Krone will wissen, dass der Transfer zeitnah fixiert wird. 

Ich sehe es wie @casual1908 - Grgic und Zulj statt Raguz und Schmidt wäre schon eine Ansage. Bei Raguz ist - so Leid es mir tut - ein Tapetenwechsel sicherlich kein Fehler. Es wird interessant sein zu sehen ob das alleine schon reicht für ein echtes Comeback. An seiner Stelle würde ich es mit einem Ligawechsel probieren. Gruber wird schon schauen, dass der LASK nicht durch die Finger schaut - die OÖN haben gestern von einer Rückkaufklausel geschrieben. 

Aber eines ist auch klar - der LASK hat bei seinen Transferzielen dieses Mal ganz klar Qualität im Visier. Das kostet Geld. Da wird es schon auch darum gehen wer von den bisherigen Spielern noch auf der Payroll ist und wer uns verlässt. 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne zu wissen wie realistisch die Verpflichtung von  Robert Zulj ist,wäre das ohne Frage der absolute königstransfer .

Wer in einer Saison in der zweiten deutschen Bundesliga in 32 Spielen 32 Scorer auf die Beine stellt ist für einen etwas in die Krise geratenen Heimischen Bundesligisten definitiv eine enorme Verstärkung .

Bei Grbic wäre es auch kaum von Belang das er in der jüngeren Vergangenheit das Tor nicht gefunden hat. Ein französischer Erstligist zahlt nicht umsonst 9 Mio Ablöse und Einsätze im Nationalteam gibt es in der Regel auch nicht geschenkt .

Mit Transfers dieser Güteklasse hätte ich unter dieser sportlichen Leitung nicht gerechnet.

Auch wenn nur einer  der zwei genannten kommt kann man ohne Frage von einer gelungenen Transferperiode sprechen. Alle Neuzugänge versprechen Qualität und wurden vor allem mit Bedarf und Sinn verpflichtet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
lasso schrieb vor 6 Minuten:

Ohne zu wissen wie realistisch die Verpflichtung von  Robert Zulj ist,wäre das ohne Frage der absolute königstransfer .

Wer in einer Saison in der zweiten deutschen Bundesliga in 32 Spielen 32 Scorer auf die Beine stellt ist für einen etwas in die Krise geratenen Heimischen Bundesligisten definitiv eine enorme Verstärkung .

Bei Grbic wäre es auch kaum von Belang das er in der jüngeren Vergangenheit das Tor nicht gefunden hat. Ein französischer Erstligist zahlt nicht umsonst 9 Mio Ablöse und Einsätze im Nationalteam gibt es in der Regel auch nicht geschenkt .

Mit Transfers dieser Güteklasse hätte ich unter dieser sportlichen Leitung nicht gerechnet.

Auch wenn nur einer  der zwei genannten kommt kann man ohne Frage von einer gelungenen Transferperiode sprechen. Alle Neuzugänge versprechen Qualität und wurden vor allem mit Bedarf und Sinn verpflichtet 

Bei Zulj bin ich bei dir.., der wäre top! Ein sauteurer Grbic Transfer kann mich aber absolut nicht überzeugen. Der hat die letzten 2 Jahre ja fast gar nichts getroffen. Nicht umsonst wurde sein Marktwert um 7 Mio.!!! runtergesetzt. Das wird 100% kein neuer topfitter Raguz oder geschweige denn Klauss sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwarzer Falke schrieb vor 35 Minuten:

Bei Zulj bin ich bei dir.., der wäre top! Ein sauteurer Grbic Transfer kann mich aber absolut nicht überzeugen. Der hat die letzten 2 Jahre ja fast gar nichts getroffen. Nicht umsonst wurde sein Marktwert um 7 Mio.!!! runtergesetzt. Das wird 100% kein neuer topfitter Raguz oder geschweige denn Klauss sein. 

Grbic hat mit 25 Jahren Erfahrungen in der holländischen und französischen ersten Liga. Trotz seiner mageren Ausbeute in Frankreich (erste Liga ) hat ein Verein wie Vitesse Grbic ein leihgeschaft angeboten. Das spricht trotz seiner aktuellen torflaute für genügend Potenzial . 

Mit diesen Kennzahlen bin ich sehr optimistisch das Grbic beim LASK wieder das Tor finden würde.

In unserer Ausgangslage als amtierender Tabellen 8 und ohne internationaler Startberechtigung wäre die Verpflichtung einer heimischen Nummer 9 im besten Alter und mit schon nachgewiesener Qualität,ein absoluter Gewinn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Muss er nur noch kommen dürfte sich aber aus irgendwelchen Gründen ziehen!

Hoffe man bald Vollzug melden bei welchem Stürmer auch immer damit man bei Saisonstart einigermaßen eingespielt ist in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass im Falle eines Abgangs von Raguz das Paket sicher passt. Wenn’s um Euros geht kann man sich auf unseren Präsidenten jedenfalls verlassen - ganz ohne Gegenwert, wie auch immer der dann aussehen mag, lässt er Raguz nicht ziehen. Im Übrigen denke ich auch, dass die „wir werden dem Spieler keine Steine in den Weg legen“ mit der Ära JW beendet ist und man bei Transfers die wirtschaftlichen Aspekte in den Vordergrund stellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Slin schrieb vor 1 Stunde:

Im Übrigen denke ich auch, dass die „wir werden dem Spieler keine Steine in den Weg legen“ mit der Ära JW beendet ist und man bei Transfers die wirtschaftlichen Aspekte in den Vordergrund stellt. 

Ich bin ja grundsätzlich sehr froh, dass Monschein weg ist, aber ob man ihn wirklich an einen Ligakonkurrenten verschenken musste, weiß ich nicht.
Sicher will man Gehalt einsparen, aber zumindest 250k hätte ich bei dem schon verlangt. Schließlich wird ein Schmidt auch keine Unsummen einbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lasso schrieb vor 10 Stunden:

Bei Grbic wäre es auch kaum von Belang das er in der jüngeren Vergangenheit das Tor nicht gefunden hat.

Und ich dachte bislang immer, das sei für einen Stürmer gar kein so unwesentliches Kriterium :ratlos::augenbrauen:

Habe kein Problem, wenn er kommt, der Name Grbic reicht aber sicherlich nicht um darin per se einen tollen Transfer zu sehen. Aber auch folgerichtig, dass es in letzter Zeit (die sich schon ganz schön hinzieht) nicht wirklich gelaufen sein kann, ansonsten wäre der LASK wohl kaum in der Verlosung (ohne zu wissen, wie viel da tatsächlich dran ist) 

Kommt wie's kommt, hatte aber Angst vor der einen oder anderen noch "originelleren, tollen" Idee. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK_92 schrieb vor 5 Stunden:

Und ich dachte bislang immer, das sei für einen Stürmer gar kein so unwesentliches Kriterium :ratlos::augenbrauen:

Habe kein Problem, wenn er kommt, der Name Grbic reicht aber sicherlich nicht um darin per se einen tollen Transfer zu sehen. Aber auch folgerichtig, dass es in letzter Zeit (die sich schon ganz schön hinzieht) nicht wirklich gelaufen sein kann, ansonsten wäre der LASK wohl kaum in der Verlosung (ohne zu wissen, wie viel da tatsächlich dran ist) 

Kommt wie's kommt, hatte aber Angst vor der einen oder anderen noch "originelleren, tollen" Idee. 

Alternativen im vorderen Drittel sind allgemein rar gesät, nichtsdestotrotz gilt es diese für alle Bundesligisten zu realisieren. Nun gibt's es zwei Optionen. Die eine ist auf einen Goalgetter einer qualitativ schlechteren Liga zu bauen oder man setzt das Vertrauen in einen Stürmer der seinen Torriecher bereits bewiesen hat, momentan aber die Talsohle durchschreitet. Beide Varianten sind legitim und können von Erfolg gekrönt sein, aber auch krachend scheitern. Raguz ist das beste Beispiel. Die Austria und natürlich Jürgen Werner wissen um seine unbestrittene Qualität, ein Tapetenwechsel könnte diese auch wieder zum Vorschein bringen. Ähnliches gilt natürlich für Grbic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Die Abgänge von Raguz und Gruber zur Austria, wie dort in deren Forum heiß spekuliert wird, würden schon sehr schmerzen. Raguz braucht einen Tapetenwechsel, keine Frage, aber muss dieser in der eigenen Liga stattfinden? Was Gruber ausgefressen hat wäre auch interessant, kam nach der Verletzung nie mehr richtig in Schuss wobei man ihm auch nicht wirklich mit Vertrauen zuschüttete. War einst Transferwunsch Nr. 1 von Kühbauer aber dem werden hier auch die Hände gebunden sein. Beiden traue ich zu auf Anhieb einzuschlagen und dadurch stärkt man unnötig einen Konkurrenten. Wieso sich Gruber auf solche Deals einlässt? Kann sich wohl nur ums Geld handeln, man braucht Budget für zwei neue Stürmer und dass das bei der Austria schon lange abgeschafft wurde ist keine Neuheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bohemian Flexer schrieb vor 47 Minuten:

Kann sich wohl nur ums Geld handeln, man braucht Budget für zwei neue Stürmer und dass das bei der Austria schon lange abgeschafft wurde ist keine Neuheit.

Für wen haben wir Ablöse bezahlt bisher? Gehalt wäre natürlich interessant zu wissen- aber es fallen ja die Topverdiener Edo, Schoissengeyr und auch Sax weg dieses Jahr (:facepalm:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
fis schrieb vor 1 Minute:

Für wen haben wir Ablöse bezahlt bisher? Gehalt wäre natürlich interessant zu wissen- aber es fallen ja die Topverdiener Edo, Schoissengeyr und auch Sax weg dieses Jahr (:facepalm:).

die Verbindlichkeiten werden dadurch aber auch sicher nicht weniger. Schön wenn sie weg fallen aber ein Raguz & Gruber werden nicht weit darunter liegen dazu ist eine siebenstellige Ablöse fällig.

möchte Werner nichts unterstellen aber solche Transfers wären ohne ihn nicht machbar, er ist eben mit allen wassern gewaschen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

die Verbindlichkeiten werden dadurch aber auch sicher nicht weniger.

Das KM Budget ist so klein wie noch nie, das ist nicht das Problem bei uns.

 

Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

Schön wenn sie weg fallen aber ein Raguz & Gruber werden nicht weit darunter liegen dazu ist eine siebenstellige Ablöse fällig.

Niemals zahlen wir auch nur annähernd eine siebenstellige Ablöse- das kann ich mir nicht vorstellen. Oder @casual1908? Auch gehaltstechnisch kann man sich eigentlich nicht mehr in diesen Sphären bewegen. 
Vielleicht machen wirs wie Ihr- alle spielen um ein Butterbrot und es läuft alles über Prämien? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.