SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
gw1100 schrieb vor 48 Minuten:

Was Verletzungen betrifft, seid ihr heuer soweit es geht gut verschont geblieben, darauf will ich hinaus und das kannst du auch nicht abstreiten.

Das stimmt halt nicht. Der beste und wichtigste Spieler war die halbe bisherige Saison verletzt, der Kapitän monatelang out.

RV und LV die gesamte Saison verletzt, IV-Backup fast die halbe Saison verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Was hat es mit Dumm zu tun, wenn man provozierende provoziert ?. *-).
Herst, ihr seid Rapid, wir sind Sturm. Ein Duell der Emotionen, der Clubs mit den besten Fans, der besten Kurven, und nach Salzburg mit dem besten Fußball. Der Rasmus ist jung hat Feuer und Energie. Das darf sein. Vor allem in so einem Spiel. Kann diesen Sonntag ja schon wieder ganz anders aussehen.

Den dritten Platz gönne ich euch von Herzen im positiven Sinne gemeint. Heuer sind wir drann.

Sehe das auch nicht so streng, wäre es umgekehrt, würde sich wohl auch kein Fan von uns aufregen.

Platz 2 soll ruhig an Sturm gehen, mit dem dritten Platz hätten wir diesmal ne fixe Gruppenphase in der EL und wenn Sturm im CL Playoff nix reißt, spielen wir wahrscheinlich beide in der EL. Soll Schlimmeres geben als Platz 3. Gerade bei unseren Umbruch, soll es nicht wie vorherige Saison kommen, dass wir wieder X Spiele mehr absolvieren müssen. 

Natürlich für den Kopf der Spieler wäre es schon toll, wenn wir nochmal an euch rankommen, weil ihr ja nach dem Spiel gegen uns gegen die Dosen spielt, somit könnte der Vorsprung nach 2 Partien nur mehr bei 2 punkten liegen. 

Aber wie gesagt, ich wünsche mir heuer Platz 3, dass wir in Ruhe planen können, die kommende Saison wird so und so sehr hart werden, wenn man für die beschi...ene WM den Zeitplan enger schnüren muss.

Am Sonntag drei Punkte, dass wir die Veilchen abhängen, auf euch sollten wir nicht mehr schauen, bevor im Toten Winkel die Austria vorbeizieht.

Gönne euch Platz 2, plus etliche Qualispiele :). Mal schauen wie ihr euch anstellt mit so einer Situation.

Am Ende wäre es wichtig das Sturm und Rapid  ( Der Austria wünsche ich Platz 5-6) ordentlich an Kohle International einnimmt. Der Abstand zu RB muss kleiner werden in der Liga, irgendwann kommt auch Mal die Zeit, wo sie in der Hinrunde öfters verlieren und da muss einfach Rapid und Sturm bereit sein und kein WAC oder sonstige Ungustln.

Natürlich ne Hercules Aufgabe, aber der Tag bzw die Saison wird kommen.......... 

Im Endeffekt muss man nur auf sich selbst schauen, besser gesagt muss man einen Schritt nach dem anderen angehen.

Die gern genannte Schere zu RB  muss irgendwie weiter zusammen gehen, dass sollte für Sturm und Rapid bedeuten, mit den größeren Möglichkeiten ( außer halt die Dosen) die man hat, muss man endlich anfangen gegen die kleineren Mannschaften voll zu Punkten, den im Endeffekt wenn man eine OPO Mannschaft ist, sind gerade einmal 4 Spiele gegen die Dosen zu bestreiten, sozusagen machen uns ja mehr die kleineren Teams zu schaffen als RB.

Und das sollte schon in Zukunft besser werden, dann würde die Meisterschaft sowieso automatisch wieder spannender werden.

Sry bin vom Thema abgekommen, sry an die User hier. Aber nur so kann es besser werden........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Die Partie war nicht berauschend. Gefährden konntet ihr uns aber auch kaum.

Das Lustige ist ja: Ihr uns eigentlich auch nicht. Ohne Grund ist bei der xG-Statistik von @fussballquant (auf Twitter) es eine ausgeglichene Partie mit jeweils ~1,0 xG. Aber bei euch war die erste Halbchance dank eines unglücklich abgefälschten Schuss/Passes im Tor, wir haben bei den eigenen Szenen im Strafraum halt keinen relevanten Abschuss geschafft.

Ich hab es schon direkt nach der Partie geschrieben: Beide Teams waren "schlecht", wobei Sturm sich am Anfang kaum befreien konnte und danach auf die gute Defensive und die Unfähigkeit von Rapid in der Offensive vertraut hat. Dazu ein gut ausgespielter Konter, was am Ende gereicht hat. Der Anschlusstreffer kam dann zu spät.

Fürs Rückspiel am Sonntag sehe ich da keinen Grund anzunehmen, dass Rapid nicht gewinnen kann. Wichtig wird sein, dass man die optische und spielerische Überlegenheit auch in Torabschlüsse ummünzen kann.

Edit: Ich relativiere das "schlecht", denn es war zwar ein chancenarmes Spiel, aber dennoch glaube ich ein interessantes Spiel. Sturm hat hinten nichts zugelassen, Rapid hat viele Bälle schnell rückerobern können.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Was soll denn passieren?

Na dass ihn wer erkennt und ihm im Alltag in die Goschn haut zb. Wenn er am WE wieder so grundlos deppat is vor unserem Publikum gibts sicher einige die dem nicht abgeneigt wären sollten sie ihn zufällig wo treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Und was genau bitte?. 

die Provokationen natürlich, gilt ja generell nicht nur für euren jungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Jackson schrieb vor 42 Minuten:

Na dass ihn wer erkennt und ihm im Alltag in die Goschn haut zb. Wenn er am WE wieder so grundlos deppat is vor unserem Publikum gibts sicher einige die dem nicht abgeneigt wären sollten sie ihn zufällig wo treffen.

Ernsthaft?. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Das Lustige ist ja: Ihr uns eigentlich auch nicht. Ohne Grund ist bei der xG-Statistik von @fussballquant (auf Twitter) es eine ausgeglichene Partie mit jeweils ~1,0 xG. Aber bei euch war die erste Halbchance dank eines unglücklich abgefälschten Schuss/Passes im Tor, wir haben bei den eigenen Szenen im Strafraum halt keinen relevanten Abschuss geschafft.

Ich hab es schon direkt nach der Partie geschrieben: Beide Teams waren "schlecht", wobei Sturm sich am Anfang kaum befreien konnte und danach auf die gute Defensive und die Unfähigkeit von Rapid in der Offensive vertraut hat. Dazu ein gut ausgespielter Konter, was am Ende gereicht hat. Der Anschlusstreffer kam dann zu spät.

Fürs Rückspiel am Sonntag sehe ich da keinen Grund anzunehmen, dass Rapid nicht gewinnen kann. Wichtig wird sein, dass man die optische und spielerische Überlegenheit auch in Torabschlüsse ummünzen kann.

Edit: Ich relativiere das "schlecht", denn es war zwar ein chancenarmes Spiel, aber dennoch glaube ich ein interessantes Spiel. Sturm hat hinten nichts zugelassen, Rapid hat viele Bälle schnell rückerobern können.

Das im Rückspiel die Karten neu gemischt werden da bin ich absolut bei dir. Mal schauen welche Mannschaft die Fehler besser abstellen kann. 

Jackson schrieb vor 57 Minuten:

Naja es gab in den letzten 20 Jahren eigentlich genug Reizfiguren in Österreich und aus dem Stand fällt mir nur Okotie der Mal eine kassiert hat.

Die Wahrscheinlichkeit halte ich für seeeehr gering

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Allerdings bin ich der Meinung das sich Sturm weder von Austria, Rapid noch WAC wirklich abhebt was dsa spielerische betrifft, das Momentum aktuell einfach auf deren Seite hat und auch vom Verletzung/Sperrenpech verschont bliebt

Naja ich würde sagen was uns momentan so unangenehm macht ist dass ziemlich viele Spieler offensiv etwas beitragen. Nicht umsonst hat ja Wüthrich auch schon 8 Scorer Punkte Stankovic ebenso viele. Dazu haben wir mit 22 die Meisten Tore Nach Standards erzielt. Damit dreht man halt auch enge Spiele in die gewünschte Richtung. Am Ende steht fällt unser Spiel mit JJ, Stankovic und Kiteishvilli spielerisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Weil in der Krone steht " Demirs Form wirft viele Fragen auf, besonders weil er nach 4 Monaten Physisch noch immer weit hinterher hinkt"

Möglicherweise hat es auch Private Probleme wie :

Hatte vielleicht eine Freundin in Barcelona die er jetzt nicht mehr sieht oder etwas anderes Privates ( hoffe das ihm nicht die Corona Infektion nach hängt)

Der hatte tatsächlich eine Freundin in Barcelona. Was man hört, wollt er sie sogar heiraten. Leider aber sie nicht so recht und hat nicht einmal die Verlobungszeit abgewartet.
Und wie es halt so ist, in solchen Fällen, hängt einem der Trennungsschmerz länger nach als einem lieb ist.

Er muss sich halt jetzt mit der Zweitbesten zufrieden geben, die er eh auch gern hat. Aber sie ist halt keine Miss Universe, net amal für die Miss Austria reichts derzeit. Aber das wird schon ... jeder Schmerz geht vorüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Schirch, asozial und absolut unter jeder Würde

... wird mein Rausch am Sonntag im Stadion sein. Für das Match erwart ich mir einen leiwanden Kampf bei der besten Atmosphäre der Liga! 

min. a X wär wichtig für Platz drei, auch wenn unserere Stamm IVs fehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Ernsthaft?. 

Naja findest das so unrealistisch? Ntl wäre so was letztklassig, aber ein paar Deppen gibts immer, also ich würde generell jedem auch im Alltag raten, niemals Leute grundlos zu provozieren, es gibt ja Leute die schlagen sich sogar die Schädeln ein weil einer einen Scherz über die Mutter des anderen macht. Gestört, aber es kommt vor, da kann auch eine Watschn für Höjlund passieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TheReaper schrieb vor 2 Stunden:

Schirch, asozial und absolut unter jeder Würde

... wird mein Rausch am Sonntag im Stadion sein. Für das Match erwart ich mir einen leiwanden Kampf bei der besten Atmosphäre der Liga! 

min. a X wär wichtig für Platz drei, auch wenn unserere Stamm IVs fehlen

Es haben auch schon andere Konstellationen gezeigt, daß sie es können. :) Das wird schon!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hoffe auf einen Sieg, wird aber schwierig!

Platz 3 ist hoffentlich zu schaffen am Ende.

Und zum Thema Dokupil. Er hat Recht!

Mit dieser Philosophie wird man nicht Meister. Junge gewinnbringend zu verkaufen ist gut und schön, aber das kann nicht alles sein wenn du nach 1 Jahr die Spieler verlierst, Auch die die du geholt hast. Als Rapid steht man halt noch mehr in der Auslage, daher ist es noch schwieriger Spieler zu halten

Aber ohne einen fetten Mega Sponsor und viel mehr Geld wird es bis 2056 keinen Titel spielen.

Mit Schmid und Co hatte man die Chance auf Veränderung, aber wie gesagt es wurde von den Ultras anders gewählt und diese Gruppierung hat zu viel Sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
kirk899 schrieb vor 14 Minuten:

Hoffe auf einen Sieg, wird aber schwierig!

Platz 3 ist hoffentlich zu schaffen am Ende.

Und zum Thema Dokupil. Er hat Recht!

Mit dieser Philosophie wird man nicht Meister. Junge gewinnbringend zu verkaufen ist gut und schön, aber das kann nicht alles sein wenn du nach 1 Jahr die Spieler verlierst, Auch die die du geholt hast. Als Rapid steht man halt noch mehr in der Auslage, daher ist es noch schwieriger Spieler zu halten

Aber ohne einen fetten Mega Sponsor und viel mehr Geld wird es bis 2056 keinen Titel spielen.

Mit Schmid und Co hatte man die Chance auf Veränderung, aber wie gesagt es wurde von den Ultras anders gewählt und diese Gruppierung hat zu viel Sagen!

2056 sollte sich für mich noch ausgehen. Bin gespannt, ob das Thema Wahlkampf bis dahin nach wie vor immer wieder aufgewärmt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten