[N] Austria Wien vs. RBS 1:2


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Ja bitte bekommen wir einen Verfolgungswahn wie die Grünen. Bravo. 

Der Eckball war eine Frechheit, aber nichts was nicht zu verteidigen gewesen wäre. 

Der Aufschrei hätte vehementer gegen Klagenfurt kommen müssen, weil bei diesem Spiel zwei klar spielentscheidende Szenen aus dem Spiel falsch entschieden wurden. 

Seh ich fast ident, gegen Klafu hat uns der Schiri mMn eindeutig den Sieg gekostet. Heute hatte er exakt eine eklatante Fehlentscheidung und da hätten wir die Ecke auch einfach viel besser verteidigen müssen. Beim Elfer war ich sogar überrascht dass er zurückgenommen wurde, da hätte man nämlich streiten können wo das (angebliche) Foul genau begonnen hat. Ich ärgere mich lieber wenn Schiri und war wirklich eine sauerei sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Der Eckball war eine Frechheit, aber nichts was nicht zu verteidigen gewesen wäre. 

alles gut und schön. die pfeiffn inkl. wachler haben fritz freistoss tor gegeben. da kommt der var ins spiel. dieselben deppen pfeifen eckball wo das ganze stadion inkl. gegner abstoss sieht. kein var kein gar nix. eine spielentscheidende fehlentscheidung. ändert nix dran, dass das tor beim eckball vielleicht verhinderbar gewesen wäre. der eckball so hätte nie stattfinden dürfen. und so zieht sich das mit spielentscheidenden fehlentscheidungen über mehrere spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gizmo schrieb vor 11 Minuten:

Was am Ende bleibt ist die Hoffnung, dass das Konstrukt die Meisterschaft nicht verfälscht. Deppater hätten wir die Auslosung nicht erwischen können :-(

Möglich, nur haben die soviel Qualität auf der Bank, welche sich fürs nächste Jahr beweisen will.

Wichtig wird, dass wir zweimal in Kärnten gewinnen. Dann ist Platz 4 sicher, was schon ein brutal wichtiger Erfolg wäre. Von Red Bull erwarte ich mir eigentlich nur, dass sie ned gegen Ried obelahn im CUP Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

alles gut und schön. die pfeiffn inkl. wachler haben fritz freistoss tor gegeben. da kommt der var ins spiel. dieselben deppen pfeifen eckball wo das ganze stadion inkl. gegner abstoss sieht. kein var kein gar nix. eine spielentscheidende fehlentscheidung. ändert nix dran, dass das tor beim eckball vielleicht verhinderbar gewesen wäre. der eckball so hätte nie stattfinden dürfen. und so zieht sich das mit spielentscheidenden fehlentscheidungen über mehrere spiele

Es gibt anscheinend klare Richtlinien wann der Var eingreifen darf. Ich find es zum Teil genauso absurd. Man erinnere sich nur an das nicht gegebene Tor in Runde 1 gegen Wattens und den daraus resultierenden Elfer für den Gegner, wenn ich mich richtig erinnere. Einfach absurd, aber wie oft kommt es vor, dass eine Mannschaft einen Eckball ungerechtfertigt bekommt bzw dieser nicht gegeben wird? Wennst das alles prüfen lassen möchtest, sind wir zukünftig bei jedem Foul oder Einwurf damit konfrontiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 9 Minuten:

alles gut und schön. die pfeiffn inkl. wachler haben fritz freistoss tor gegeben. da kommt der var ins spiel. dieselben deppen pfeifen eckball wo das ganze stadion inkl. gegner abstoss sieht. kein var kein gar nix. eine spielentscheidende fehlentscheidung. ändert nix dran, dass das tor beim eckball vielleicht verhinderbar gewesen wäre. der eckball so hätte nie stattfinden dürfen. und so zieht sich das mit spielentscheidenden fehlentscheidungen über mehrere spiele

Es ist zwar deppert, aber genau den Regeln entsprechend bzgl Eckball: https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/VAR-Protokoll.html#fr_a2

  • Gemäß Spielregeln dürfen Entscheidungen zur Spielfortsetzung (Eckstoß, Einwurf etc.) nicht geändert werden, nachdem das Spiel fortgesetzt wurde. Folglich können diese bei einer Videoüberprüfung nicht überprüft werden.
bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt anscheinend klare Richtlinien wann der Var eingreifen darf. Ich find es zum Teil genauso absurd. Man erinnere sich nur an das nicht gegebene Tor in Runde 1 gegen Wattens und den daraus resultierenden Elfer für den Gegner, wenn ich mich richtig erinnere. Einfach absurd, aber wie oft kommt es vor, dass eine Mannschaft einen Eckball ungerechtfertigt bekommt bzw dieser nicht gegeben wird? Wennst das alles prüfen lassen möchtest, sind wir zukünftig bei jedem Foul oder Einwurf damit konfrontiert. 

allein der schwachsinn mit wir lassen trotz wissentlichem abseits mal zu ende spielen und dann verletzt sich dabei ein spieler, weil ein gegner dementsprechend einsteigt. das ganze ist sowieso alles wischi waschi und schadet teils mehr, als das es nützt. und wenn dann noch die österreichischen experten eingreifen ist es sowieso vorbei. der eine erklärt uns noch was von schutzhand, der andere sagt wenn er bei var auf kamera schaut bekommt er schlechte beurteilung. da sollt man echt hinterfragen ob so ein profiliga betrieb überhaupt sinn macht, wenn die spielleiter eigentlich noch im schildbürgertum leben.

tore wie der elfer gegen wattens darf es trotz war nicht geben. entweder die stoppen gleich, aber kann ned sein, dass ich gefühlt 5 minuten später als var in ein laufendes spiel eingereifen darf und aus heiterem himmel elfer gebe. was is wenn in den 5. minuten dazwischen eine rote oder gelbe karte gegeben wurde, wird das alles dann auch revidiert, weil das spiel hätt ja so gar nicht stattfinden können. 

also var gut und schön, aber absolut nicht durchdacht und so mehr als verzichtbar

Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Es ist zwar deppert, aber genau den Regeln entsprechend bzgl Eckball: https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/VAR-Protokoll.html#fr_a2

  • Gemäß Spielregeln dürfen Entscheidungen zur Spielfortsetzung (Eckstoß, Einwurf etc.) nicht geändert werden, nachdem das Spiel fortgesetzt wurde. Folglich können diese bei einer Videoüberprüfung nicht überprüft werden.

es is schlichtweg nicht durchdacht in keinster weise. was alles ist denn eine spielfortsetzung? warum kann dann in einem laufenden spiel ein var kommen und für eine szene 3-4 minuten davor plötzlich elfer geben und man hat nicht gleich gestoppt. fand da dann keine spielfortsetzung statt?

edit: aber mich wundert das nicht. diese regelwerke sind von hirnschüsslern wie einwaller und stuchlik für hirnschüssler wie einwaller und stuchlik, die im tv dann grosse abhandlungen bringen, wie der beginn und das ende eines fouls über gefühlt 10m hinweg, dass dann zu einem elfmeter findet. haben die in diesen kremien wirklich keine intelligenten menschen, die da ein regelwerk beschreiben können, dass auch verständlich und klipp und klar is.

das nächste is ja der dreck mit handspiel. jo mei dann is jedes handspiel ein strafbares handspiel und gut. von mir aus 10 elfer auf jeder seite in jedem spiel, aber jeder weiss klipp und klar warum. da gibts dann auch keine ausreden, wie schutzhand, natürliche- unatürliche körperbewegung, verbreiterung des körpers, oder was auch immer

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

allein der schwachsinn mit wir lassen trotz wissentlichem abseits mal zu ende spielen und dann verletzt sich dabei ein spieler, weil ein gegner dementsprechend einsteigt. das ganze ist sowieso alles wischi waschi und schadet teils mehr, als das es nützt. und wenn dann noch die österreichischen experten eingreifen ist es sowieso vorbei. der eine erklärt uns noch was von schutzhand, der andere sagt wenn er bei var auf kamera schaut bekommt er schlechte beurteilung. da sollt man echt hinterfragen ob so ein profiliga betrieb überhaupt sinn macht, wenn die spielleiter eigentlich noch im schildbürgertum leben.

tore wie der elfer gegen wattens darf es trotz war nicht geben. entweder die stoppen gleich, aber kann ned sein, dass ich gefühlt 5 minuten später als var in ein laufendes spiel eingereifen darf und aus heiterem himmel elfer gebe. was is wenn in den 5. minuten dazwischen eine rote oder gelbe karte gegeben wurde, wird das alles dann auch revidiert, weil das spiel hätt ja so gar nicht stattfinden können. 

also var gut und schön, aber absolut nicht durchdacht und so mehr als verzichtbar

es is schlichtweg nicht durchdacht in keinster weise. was alles ist denn eine spielfortsetzung? warum kann dann in einem laufenden spiel ein var kommen und für eine szene 3-4 minuten davor plötzlich elfer geben und man hat nicht gleich gestoppt. fand da dann keine spielfortsetzung statt?

Es ist trotzdem so, damit müssen wir momentan leben. Dass die Sache nicht ordentlich durchdacht ist, ist klar, da bin ich auch ganz klar bei dir, aber jeden Eckball vom var bestätigen zu lassen, wäre noch dümmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Bzgl Regelkunde würd ich dir unseren Trainer empfehlen, der dürft echt gut drin sein Fussballwissen zu vermitteln, bei mir klappt’s ja scheinbar nicht so, aber der hat’s halt auch gesehen wie der VAR und ich, wegen den Regeln wärs.. 

Dir wird wohl schon auch klar sein, dass ein Verantwortlicher vorausschauend anders argumentiert als ein Fan im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 5 Minuten:

allein der schwachsinn mit wir lassen trotz wissentlichem abseits mal zu ende spielen und dann verletzt sich dabei ein spieler, weil ein gegner dementsprechend einsteigt. das ganze ist sowieso alles wischi waschi und schadet teils mehr, als das es nützt. und wenn dann noch die österreichischen experten eingreifen ist es sowieso vorbei. der eine erklärt uns noch was von schutzhand, der andere sagt wenn er bei var auf kamera schaut bekommt er schlechte beurteilung. da sollt man echt hinterfragen ob so ein profiliga betrieb überhaupt sinn macht, wenn die spielleiter eigentlich noch im schildbürgertum leben.

tore wie der elfer gegen wattens darf es trotz war nicht geben. entweder die stoppen gleich, aber kann ned sein, dass ich gefühlt 5 minuten später als var in ein laufendes spiel eingereifen darf und aus heiterem himmel elfer gebe. was is wenn in den 5. minuten dazwischen eine rote oder gelbe karte gegeben wurde, wird das alles dann auch revidiert, weil das spiel hätt ja so gar nicht stattfinden können. 

also var gut und schön, aber absolut nicht durchdacht und so mehr als verzichtbar

es is schlichtweg nicht durchdacht in keinster weise. was alles ist denn eine spielfortsetzung? warum kann dann in einem laufenden spiel ein var kommen und für eine szene 3-4 minuten davor plötzlich elfer geben und man hat nicht gleich gestoppt. fand da dann keine spielfortsetzung statt?

Was er nicht tun kann ist nach einer Unterbrechung dann etwas was vor der Unterbrechung war zu reviewen. Sprich: passiert etwas strittiges und erst nach 3 Minuten geht der Ball ins Aus kann er es sehr wohl noch reviewen. Geht der Ball zur Ecke, er gibt Ecke anstatt Abstoss und es fällt ein Tor dann kann das was vor der Ecke war nicht mehr reviewed werden. Das ist sehr konsistent, allerdings nicht immer leiwand, weil es dadurch eben dazu kommen kann dass Sachen die vor 3 Minuten passiert sind (tätlichkeit etc.) noch reviewed werden, ein Eckball vor 10 Sekunden aber nicht.

J.E schrieb vor 1 Minute:

Dir wird wohl schon auch klar sein, dass ein Verantwortlicher vorausschauend anders argumentiert als ein Fan im ASB.

Der selbe Verantwortliche der sich sonst immer sehr klar aber höflich geäußert hat wenn es echte Fehlentscheidungen gab wird also in dem Fall nix sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Was er nicht tun kann ist nach einer Unterbrechung dann etwas was vor der Unterbrechung war zu reviewen. Sprich: passiert etwas strittiges und erst nach 3 Minuten geht der Ball ins Aus kann er es sehr wohl noch reviewen. Geht der Ball zur Ecke, er gibt Ecke anstatt Abstoss und es fällt ein Tor dann kann das was vor der Ecke war nicht mehr reviewed werden. Das ist sehr konsistent, allerdings nicht immer leiwand, weil es dadurch eben dazu kommen kann dass Sachen die vor 3 Minuten passiert sind (tätlichkeit etc.) noch reviewed werden, ein Eckball vor 10 Sekunden aber nicht.

Der selbe Verantwortliche der sich sonst immer sehr klar aber höflich geäußert hat wenn es echte Fehlentscheidungen gab wird also in dem Fall nix sagen? 

hat er wann wie genau wo?

Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

Es ist zwar deppert, aber genau den Regeln entsprechend bzgl Eckball: https://www.fussballregeln.info/fussballregeln/VAR-Protokoll.html#fr_a2

  • Gemäß Spielregeln dürfen Entscheidungen zur Spielfortsetzung (Eckstoß, Einwurf etc.) nicht geändert werden, nachdem das Spiel fortgesetzt wurde. Folglich können diese bei einer Videoüberprüfung nicht überprüft werden.

Außer wir schießen ein Tor. Dann geht alles. 

 

 

Dreckig, wie vermeintliche Austrianer noch sowas in Schutz nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist der VAR so wie es jetzt gehandhabt wird eine Fehlinvestition.

Es sind einfach zuviele möglichkeiten um ein Spiel uninteressant zu machen offen.Es werden trotzdem nicht alle Manschaften gleich behandelt,und es ist auch nicht möglich,weil noch immer Menschen darüber entscheiden ,was zu ahnden ist.

Also ist es im Prinzip nichts anderes,wie wenn ich den Schiri die entscheidung lasse ,dann kommen genau dioe gleichenFehler raus. Und nur damit ich die entscheidung treffen kann ob es ein handspiel war oder nicht,oder ein foul knapp ausserhalb des strafraums war oder nicht-sind einfach zuwenig entscheidungen zum richtig stellen.

Wie oft habe ich mir in dieser saison schon gedacht,warum darf Camara nach so einem Foulspiel noch auf dem platz stehen. Der müsste schon locker 4-5 Platzverweise haben-nichts aber wirklich nichts. Er darf gefühlt 5mal mehr fouls machen als andere,bevor er mal eine gelbe sieht.

Und wenn ein Schiedsrichter so wie heute unserer dann sagt,wenn er die VArbilder sich ansehen will,wird er automatisch schlechter beurteilt.Dann frag ich mich wofür die bilder da sind?

Wir haben VAr-wir haben die Möglichkeit im fernsehen sich die Bilder mehrmals anzusehen,aber wenn es der Schiri sehen will,beurteilen wir ihn schlechter?

Sry scheiss drauf,dann brauch ich die VAR nicht-normalerweise musst aufgrund so solchen aussagen ,die Schiedsrichter-bosse oder wie man diese leute nenne will,sofort rausschmeissen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Wir können froh sein, sonst hätte es den 11er für die Salzburger gegeben.  

var eisner hatte wohl andere bilder, die hätte dann auch der schiri gehabt (quelle schiri). anscheinend werden dem dummen fan nicht alle verfügbaren zugemutet.

J.E schrieb vor 18 Minuten:

Dreckig, wie vermeintliche Austrianer noch sowas in Schutz nehmen. 

schiri versteher sind ärger als grüne :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 22 Minuten:

Dreckig, wie vermeintliche Austrianer noch sowas in Schutz nehmen. 


Schmid hat heute klar den Eckball und auch die Aktion von Ulmer vorm Tor im letzten Aufeinandertreffen als klare Fehlentscheidungen bezeichnet, die PK gibts eh auf YouTube. 

Heut sind ein paar sehr entlarvend unterwegs, Diskussion damit ohnehin hinfällig, ich konzentriere mich dann auf die, die versuchen eine gewisse Diskussionskultur aufrecht zu erhalten. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.