Kaderthread 2022/2023


gw1100

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
kirk899 schrieb vor 38 Minuten:

Momentan schaut es eher nach einem Kampf gegen den Abstieg aus wenn ich mir den Aderlass ansehe

Alles ist möglich, aber glaubst du wirklich, dass man jetzt nur Spieler verkauft und niemanden holen wird? Ich glaube schon, dass wir selbst im Fall eines extremen Aderlass (Aiwu, Grüll, Demir weg) mit der Grundaufstellung, die noch um ein paar Spieler ergänzt wird, weiterhin das OPO als Ziel ausrufen können.

Hedl
(Stojkovic/Schick/?) - Hofmann - Wimmer - Moormann
(Grahovac/?)
Greil - Petrovic
Knasmüllner
Zimmermann - (Druijf)

Auf der Bank hättest dann noch immer mir Querfeld, Auer, Kerschbaum und Oswald ein paar junge Spieler, die ebenfalls schon gute Ansätze gezeigt haben.

Warum man da Mitte Mai schon von Abstieg reden muss, versteh ich nicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Alles ist möglich, aber glaubst du wirklich, dass man jetzt nur Spieler verkauft und niemanden holen wird? Ich glaube schon, dass wir selbst im Fall eines extremen Aderlass (Aiwu, Grüll, Demir weg) mit der Grundaufstellung, die noch um ein paar Spieler ergänzt wird, weiterhin das OPO als Ziel ausrufen können.

Hedl
(Stojkovic/Schick/?) - Hofmann - Wimmer - Moormann
(Grahovac/?)
Greil - Petrovic
Knasmüllner
Zimmermann - (Druijf)

Auf der Bank hättest dann noch immer mir Querfeld, Auer, Kerschbaum und Oswald ein paar junge Spieler, die ebenfalls schon gute Ansätze gezeigt haben.

Warum man da Mitte Mai schon von Abstieg reden muss, versteh ich nicht.

Absolute Zustimmung, man muss jetzt mal ein wenig Geduld haben und schauen was uns Zoki bis Juli präsentiert

Allerdings wäre eine MF, was ja das Herzstück von FF System sein soll, mit Petrovic - Knasmüllner schon sehr, sehr mager, ich hoffe das man hier ORDENTLICH nachbessert

Auch die rechte Abwehrseite schmerzt sehr und die ST Position detto (sofern man Druijf wider erwarten nicht verpflichtet)

Aber gut, in Zoki we trust, man muss geduldig sein und schauen was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Manche schreiben, Ljubicic war eh nicht so überdrüber, und es wird schon wer anderer kommen. Das mag stimmen, aber trotzdem war er der mit Abstand auffälligste Spieler im Mittelfeld, und der einzige, der in der Zentrale Tempo und Dynamik mitgebracht hat. Natürlich wird man ihn halbwegs ersetzen können, vielleicht kriegt man bspw. Taferner vom WAC, besser wird man dadurch aber auch nicht. Meine naive Hoffnung war, dass man im Sommer einige Spieler wie Grahovac, Schobesberger, Arase, vielleicht auch Petrovic und Kitagawa anbringt, und zu den paar noch übrig gebliebenen Stützen, die noch länger Vertrag haben, wie Grüll, Aiwu oder eben Ljubicic, mit ein paar gezielten Verstärkungen (wie eben bspw. Taferner zusätzlich zu Ljubicic) den Kader tatsächlich verstärken kann. So tritt man bestenfalls weiter auf der Stelle, kann wieder nur Lücken füllen und hat dann noch das Risiko, dass die Neuen sogar noch weniger bringen. Und 2,5 Mille ist zwar nett, aber mMn auch nix, wo man bei zwei Jahren Restvertrag sofort schwach werden müsste, WVB hin oder her. Schon sehr ernüchternd wiedermal.

Stand jetzt haben wir in der Abwehr Wimmer, Hofmann, Auer, Moormann, Aiwu (?), im Mittelfeld Knasmüllner, Petrovic, Kerschbaum, Greil, Demir (?), und vorne Zimmermann, Kitagawa, Druijf (?), Grüll (?), plus ein paar Junge, die natürlich auch nicht alle so einschlagen werden wir Zimmermann oder Hedl. D.h. wir brauchen wohl links und rechts neue Außenverteidiger, einen Innenverteidiger, ein bis zwei gute Sechser, mind. einen Flügel (wenn Grüll geht zwei), und neben Druijf noch einen Stürmer. Da bin ich mal gespannt, wie Zoki das hinbekommt, noch dazu vielleicht ohne fixer Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Manche schreiben, Ljubicic war eh nicht so überdrüber, und es wird schon wer anderer kommen. Das mag stimmen, aber trotzdem war er der mit Abstand auffälligste Spieler im Mittelfeld, und der einzige, der in der Zentrale Tempo und Dynamik mitgebracht hat. Natürlich wird man ihn halbwegs ersetzen können, vielleicht kriegt man bspw. Taferner vom WAC, besser wird man dadurch aber auch nicht. Meine naive Hoffnung war, dass man im Sommer einige Spieler wie Grahovac, Schobesberger, Arase, vielleicht auch Petrovic und Kitagawa anbringt, und zu den paar noch übrig gebliebenen Stützen, die noch länger Vertrag haben, wie Grüll, Aiwu oder eben Ljubicic, mit ein paar gezielten Verstärkungen (wie eben bspw. Taferner zusätzlich zu Ljubicic) den Kader tatsächlich verstärken kann. So tritt man bestenfalls weiter auf der Stelle, kann wieder nur Lücken füllen und hat dann noch das Risiko, dass die Neuen sogar noch weniger bringen. Und 2,5 Mille ist zwar nett, aber mMn auch nix, wo man bei zwei Jahren Restvertrag sofort schwach werden müsste, WVB hin oder her. Schon sehr ernüchternd wiedermal.

Stand jetzt haben wir in der Abwehr Wimmer, Hofmann, Auer, Moormann, Aiwu (?), im Mittelfeld Knasmüllner, Petrovic, Kerschbaum, Greil, Demir (?), und vorne Zimmermann, Kitagawa, Druijf (?), Grüll (?), plus ein paar Junge, die natürlich auch nicht alle so einschlagen werden wir Zimmermann oder Hedl. D.h. wir brauchen wohl links und rechts neue Außenverteidiger, einen Innenverteidiger, ein bis zwei gute Sechser, mind. einen Flügel (wenn Grüll geht zwei), und neben Druijf noch einen Stürmer. Da bin ich mal gespannt, wie Zoki das hinbekommt, noch dazu vielleicht ohne fixer Gruppenphase.

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ljubicic geht gen Osten. Na servas...wenn wir jetzt schon gute Spieler an so einen Klub verlieren, dann wissen wir wo wir stehen. Erbärmlich!

 

Aber unser Verein setzt sofort die richtigen Schritte - und legt wert auf alles, außer Fußball. Toll, dass wir jetzt ein eigenes Reisebüro haben.

Wissen die Verantwortlichen schon noch, dass wir ein Fußballverein sind???

Wir werden die nächsten 1.000 Jahre keinen Titel mehr holen. Erbärmlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
capRapidler82 schrieb vor 47 Minuten:

Spieler an so einen Klub verlieren

also nur weil die Liga keine 5 Top Klubs hat, muss man die nicht klein reden, "so ein Klub" spielt immer EC Gruppenphase und zahlt sicher deutlich mehr als Rapid

vor allem hat der Spieler kroatische Wurzeln, desswegen ist das gar nicht so abwegig, wenn Grüll nach Zagreb wechselt kann man es kritisch sehn

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Sektion LE schrieb vor 7 Minuten:

Habe ich das richtig gelesen das wir Stand heute (bereits exkl. Bobby) 17 Spieler im Kader für die neue Saison haben? 

nein

24

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/sk-rapid-wien/kadernaechstesaison/verein/170

- strunz 
- sulzbacher
- gobara 
- bosjnak
(-Ljubicic)

nope

blick auf die homepage genügt plus kerschbaum und greil

sind sogar 25 weil Tambwe-Kasengele auch in die KM rückt

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Kaderplanungsmaßnahme Nr.1 wäre jemanden anderen die Kaderplanung 22/23 anzuvertrauen.

Der Kader den wir jetzt haben ist nämlich, bis auf Grüll & Hedl nicht konkurrenzfähig. Und da spreche ich nicht einmal davon die Dosen zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mmarkhar schrieb vor 2 Stunden:

Der Kader den wir jetzt haben ist nämlich, bis auf Grüll & Hedl nicht konkurrenzfähig. Und da spreche ich nicht einmal davon die Dosen zu fordern.

Ja, es wurden Fehler gemacht, speziell im Winter, wegen denen wir aktuell nicht mal ansatzweise der "erste Verfolger" von Salzburg sind. Aber trotz allem hat man im OPO "nur" 3 Punkte weniger als die Austria und genauso viele Punkte wie der WAC geholt. Dabei hat man sich in drei Spielen leichtfertig quasi selbst um mehr Punkte gebracht. Da braucht man nicht gleich so tun, als hätte man nur zwei gute Spieler. Da gibt es sicher ein paar andere, die im Vergleich zu Sturm, Austria und WAC "konkurrenzfähig" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb am 13.4.2022 um 11:20 :

Gobara hat keinen Vertrag mehr bei uns. Soweit ich informiert bin, ist der zwar offiziell an Horn "verliehen", das hat aber nur den Grund, dass Horn keine Ausbildungsentschädigung für ihn zahlen konnte/wollte.

So oder so wird er jedenfalls keine Rolle mehr bei uns spielen. 

 

Burschi schrieb am 13.4.2022 um 11:21 :

jap so ist es

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/05/paul-gobara-und-felix-holzhacker-kehren-zurueck

Anscheinend ist es doch nicht so und er komm als "Leithammel" für Rapid II zurück

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.