Kaderthread 2022/2023


gw1100

Recommended Posts

V.I.P.

Habe mir mal den Kader angeschaut der derzeit so ausschaut, ich Ahne Böses für den Sommer

Fixe Abgänge seit Winter und jetzt im Sommer ( sind 10 Spieler )

Taxi, Kara, Ullmann, Strebinger

Stojkovic,Greiml,Grahovac,Veli, Schobi, Arase

Fraglich

Dibon,Koya,Druijf.

Mögliche Verkaüfe

Robschi,Aiwu,Demir,Grüll ( die wohl noch mehr gehen wollen wenn sie sich den Kader anschauen wie er derzeit ist)

Das wären 13Spieler plus 4 die man vielleicht Verkauft also 17 Spieler von den Profis

Der Kader wurde schon mit 8 Amas aufgefüllt wobei da vielleicht die Hälfte brauchbar ist, aber erst ab Kader von 18 bis 25

Querfeld,Binder,Savic,Strunz,Schuster,Kanuric,Oswald,Kasengele

Neu sind seit Winter

Demir,Kerschbaum,Greil

 

Also 13 Profis fix weg dazu vielleicht noch 4, macht 17 Profis weg, geholt wurden 3 plus maximal 4 Amas die vielleicht schon so weit sind um in den erweiterten Kader stehen können

Also muss Zoki mindestens noch 8 Spieler holen für diverse Positionen... ach was soll es eigentlich überall außer im Tor und in der IV

Für mich schaut das alles nicht gut aus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
moerli schrieb vor 48 Minuten:

Habe mir mal den Kader angeschaut der derzeit so ausschaut, ich Ahne Böses für den Sommer

Fixe Abgänge seit Winter und jetzt im Sommer ( sind 10 Spieler )

Taxi, Kara, Ullmann, Strebinger

Stojkovic,Greiml,Grahovac,Veli, Schobi, Arase

Fraglich

Dibon,Koya,Druijf.

Mögliche Verkaüfe

Robschi,Aiwu,Demir,Grüll ( die wohl noch mehr gehen wollen wenn sie sich den Kader anschauen wie er derzeit ist)

Das wären 13Spieler plus 4 die man vielleicht Verkauft also 17 Spieler von den Profis

Der Kader wurde schon mit 8 Amas aufgefüllt wobei da vielleicht die Hälfte brauchbar ist, aber erst ab Kader von 18 bis 25

Querfeld,Binder,Savic,Strunz,Schuster,Kanuric,Oswald,Kasengele

Neu sind seit Winter

Demir,Kerschbaum,Greil

 

Also 13 Profis fix weg dazu vielleicht noch 4, macht 17 Profis weg, geholt wurden 3 plus maximal 4 Amas die vielleicht schon so weit sind um in den erweiterten Kader stehen können

Also muss Zoki mindestens noch 8 Spieler holen für diverse Positionen... ach was soll es eigentlich überall außer im Tor und in der IV

Für mich schaut das alles nicht gut aus

 

Da hast du leider vollkommen recht. Momentan schauts nicht wirklich rosig aus. 

Dennoch: Ich vertraue Zocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
katnikpauer schrieb vor 2 Stunden:

Da hast du leider vollkommen recht. Momentan schauts nicht wirklich rosig aus. 

Dennoch: Ich vertraue Zocki

Normal ich auch, aber bei dieser Ausgangslage muss er ein Zauberer sein

Wer ist noch da im Sommer bis jetzt von den Profikader des Vorjahres plus die zwei neuen

TW: Hedl, Gartler

AV links: Auer, Moormann,

RV rechts: 0

IV: Aiwu,Hofmann,Wimmer

MF: Robschi,Knasi,Schick,Oawald,Greil,Kerschbaum

Sturm/Flügel: Demir Grüll,Koya, Zimmermann

Sind 17 Spieler, dazu die Verletzten Dibon,Petrovic, Schuster,Dijakovic

Dazu die Amas wobei man derzeit nur wenige brauchen kann die schon so weit sind um den Kader auzufüllen

Querfeld,Kasengele,Kanuric,Strunz,Savic Binder

Sind 17 Spieler plus Querfeld und Vielleicht Kanuric und Dijakovic ( sind 20 Spieler) die Verletzten vergesse ich bis ins Frühjahr

So jetzt Verkauf man noch 2-4 Spieler bleiben für den Kader im Sommer bis zum Frühjahr rund 17 Spieler plus die noch gekauft werden, das müssten mindestens 7-8 Spieler sein wobei da Sechs echte Verstärkungen sein sollen besonders bei den Legionären

Also so einen Umbruch hab ich bei Rapid noch nie Erlebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

stand jetzt beträgt der Kader 25 spieler

abzüglich der verletzung von petrovic sinds 24

ob jetzt fans denjenigen für gut genug für die erste befinden oder nicht gut genug ist obsolet. diese beurteilung obliegt dem trainer

ein dijakovic, tambwe etc sind fix für die erste eingeplant.

von dem gedanken dass jede position doppelt gleichwertig besetzt ist sollte man endlich abkommen, hinter jedem stammspieler wird ein junger mit potenzial stehen - und dieses potenzial ist von fachleuten zu beurteilen und nicht von fans

das ist nunmal der weg, und in den hat man auch gar nicht wenig investiert

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 18 Minuten:

stand jetzt beträgt der Kader 25 spieler

abzüglich der verletzung von petrovic sinds 24

ob jetzt fans denjenigen für gut genug für die erste befinden oder nicht gut genug ist obsolet. diese beurteilung obliegt dem trainer

ein dijakovic, tambwe etc sind fix für die erste eingeplant.

von dem gedanken dass jede position doppelt gleichwertig besetzt ist sollte man endlich abkommen, hinter jedem stammspieler wird ein junger mit potenzial stehen - und dieses potenzial ist von fachleuten zu beurteilen und nicht von fans

das ist nunmal der weg, und in den hat man auch gar nicht wenig investiert

Ich habe alles in allem sogar 27 Spieler gelistet mit den zwei Neuen

Nur wenn du unsere 4 Spieler Verkaufst dann hast einen Kader der ohne sehr gute Verstärkungen und das müssen einige sein nicht um die vorderen Plätze mitspielen wird, das musst sogar du zugeben

Die ersten 18 Kaderplätze ohne TW müssen heuer passen ( besonders die Legionäre) die restlichen 10 Plätze kannst mit den guten Jungen auffüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Ich habe alles in allem sogar 27 Spieler gelistet mit den zwei Neuen

Nur wenn du unsere 4 Spieler Verkaufst dann hast einen Kader der ohne sehr gute Verstärkungen und das müssen einige sein nicht um die vorderen Plätze mitspielen wird, das musst sogar du zugeben

Die ersten 18 Kaderplätze ohne TW müssen heuer passen ( besonders die Legionäre) die restlichen 10 Plätze kannst mit den guten Jungen auffüllen

weelche 4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zimmermann/Strunz/Kitagawa/Binder

Grüll/Savic - Greil/Demir/Knasmüllner - Schick/XX
Ljubicic/Kerschbaum/Kanuric - Aiwu/Oswald/Petrovic

Moormann/Auer/Dijakovic - Wimmer/Tambwe - Hofmann/Querfeld - XX/Sulzbacher

Hedl/Gartler

Ich würde auf 26 kommen, allerdings hab ich Ljubicic, Grüll und Aiwu auch noch dazugezählt (mal schauen was passiert sollte EC nicht erreicht werden, zudem Ljubicic ja schon fix weg sein soll)

Alles in allem ist das doch, gerade qualitativ in die Breite gesehen, sehr, sehr schwach aktuell.

Strunz - hat max. die Qualität zum Rotationsspiele
Kitagawa - (leider eh schon wissen)
Binder - hat mich, trotz seiner Assists, auch noch nicht wirklich überzeugt
Savic - war ich von Anfang an skeptisch, da macht ein Traumtor das Kraut nicht fett
Kanuriv - was man si hört verlängert der eh nicht, also unnötig vergeudete Zeit
Oswald - find ich in Ordnung, allerdings auch keiner der das Spiel rausreißen wird
Moormann/Auer/Dijakovic - da nimmt sich glaub ich keiner wirklich was, Moormann eher defensiv, Auer eher offensiv, Dijakovic mal schauen wie er von der Verletzung zurückkommt
RV - sowieso eine Baustelle deluxxe, Sulzbacher hat mir weder  bei Rapid II noch bei seinen Kurzeinsätzen bei Rapid gefallen

Alles in allem - es wird eine massive Baustelle und ein spannender Sommer 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

es sind stand heute 25 und da ist ljubicic schon abgezogen

homepage plus 2 neuzugänge

Dann bin ich mit meine 26 (inkl Ljubicic) eh richtig.

Ich bleib dabei, ich vertraue da Zoki absolut und bin überzeugt, dass er einen guten Kader zusammenstellen wird, aktuell ist es aber, in die Breite gesehen, qualitativ nicht sehr herausragend.

Gerade die gesamte rechte Seite und der Sturm bereitet mir MASSIVE Kopfzerbrechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 12 Minuten:

Na eh die immer genannt werden

Robschi,Aiwu,Grüll und Demir

das ist einfach ein unterschied in der interpretation von uns beiden

ljubicic ist weg

sie anderen sind da und bis nicht ein angebot eintrudelt (dass es meines wissens nach bis jetzt nicht gibt) gehe ich davon aus dass sie bleiben.

und natürlich wird ein abgang auch ersetzt werden. 

du sprichst davon dass die ersten 18 passen müssen. 

meinst du dass es innerhalb der ersten 18 keinen qualitätsabfall geben darf? 

weil davon kannst du dich verabschieden, auch in den ersten 18 werden minimum 50% talente sein die fehler machen werden, wahrscheinlich sogar haarsträubende.

damit muss man sich abfinden, hab ich zumindest gemacht und finde es gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also Stand jetzt braucht man nicht glauben, dass Rapid nächstes Jahr gar keine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz bring. Die erste 11 wirkt sowohl mit 4-4-2 Raute als auch 4-2-3-1 schon in Ordnung und ich sehe da wenig Grund anzunehmen, dass Austria oder Sturm einen EXTREM viel besseren Kader haben werden. Das größte Problem ist wohl, dass im ZM zwei Spieler am Anfang verletzt fehlen und bei Ljubicic und Demir ein Abgang so gar nicht ausgeschlossen ist. Brauchen werden wir wohl auch ein bis zwei Flügelspieler und ein bis zwei in der Offensive, weil da das bestehende Personal bislang nicht 100% überzeugt hat.

Aber: Wir sind mit der alten Saison nicht vorbei und die Vorbereitung ist noch Zukunftsmusik. Es werden sicher weitere Spieler dazukommen, egal ob wir gegen Wattens uns durchsetzen oder nicht. Wenn wir uns durchsetzen, werden es wohl ein, zwei mehr. Ich halte es aber nicht für komplett unmöglich, dass man nicht mit einer guten Mannschaft in die Saison starten kann, weil man eine komplette Mannschaft suchen muss, wie es teilweise hier wirkt.

rVwsDX9.png

MEAPcyj.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Also Stand jetzt braucht man nicht glauben, dass Rapid nächstes Jahr gar keine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz bring. Die erste 11 wirkt sowohl mit 4-4-2 Raute als auch 4-2-3-1 schon in Ordnung und ich sehe da wenig Grund anzunehmen, dass Austria oder Sturm einen EXTREM viel besseren Kader haben werden. Das größte Problem ist wohl, dass im ZM zwei Spieler am Anfang verletzt fehlen und bei Ljubicic und Demir ein Abgang so gar nicht ausgeschlossen ist. Brauchen werden wir wohl auch ein bis zwei Flügelspieler und ein bis zwei in der Offensive, weil da das bestehende Personal bislang nicht 100% überzeugt hat.

Aber: Wir sind mit der alten Saison nicht vorbei und die Vorbereitung ist noch Zukunftsmusik. Es werden sicher weitere Spieler dazukommen, egal ob wir gegen Wattens uns durchsetzen oder nicht. Wenn wir uns durchsetzen, werden es wohl ein, zwei mehr. Ich halte es aber nicht für komplett unmöglich, dass man nicht mit einer guten Mannschaft in die Saison starten kann, weil man eine komplette Mannschaft suchen muss, wie es teilweise hier wirkt.

rVwsDX9.png

MEAPcyj.png

ist da ein "nicht" zuviel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb Gerade eben:

ist da ein "nicht" zuviel?

Kann sein. Ich will auf jeden Fall sagen, dass es sicher möglich ist, dass wir eine gute Mannschaft sehen. :D

Als kleine Ergänzung: Sulzbacher ist lt. Huber nicht mehr Teil des Profikaders. Damit ist das faktisch die allergrößte Problemstelle zur Zeit, weil man nur Schick hat. Und der ist ja bekanntlich eher eine Notlösung auf der Position.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.