Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04

Recommended Posts

ASB-Gott

Versteh das Theater um Greiml nicht..er ist eigentlich ein St.Pöltner, 3,5 Jahre bei Rapid, hat davon 1,5 Jahre für uns gespielt in der 1.und jetzt ist der Vertrag zu Ende. MMn. schuldet uns Greiml gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

Weiß man schon obs Köln, PAOK oder die USA werden?:davinci:

Gestern ist auf laola1.at in einem Artikel gestanden, dass es vielleicht Hoffenheim wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 5 Minuten:

Versteh das Theater um Greiml nicht..er ist eigentlich ein St.Pöltner, 3,5 Jahre bei Rapid, hat davon 1,5 Jahre für uns gespielt in der 1.und jetzt ist der Vertrag zu Ende. MMn. schuldet uns Greiml gar nichts.

greiml hat sich eh nix vorzuwerfen, aber barisic hätte da früher die zeichen erkennen sollen um im wirtschaftlichen interesse zu handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Sehr schade dass er geht - ist aber halt bei den Summen im Fußball verständlich... Wenn eine Durchschnittskarriere 8-10 Jahre dauert, muss man in diesen Jahren eben das Maximum rausholen - wenn der neue Klub nicht grad Red Bull Salzburg heißt, kann man dem Buam doch nicht bös sein...

Immerhin hab ich damals noch sein getragenes Trikot aus der Zagreb Partie abstauben können :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich verstehe das ewige Hindreschen auf die sogenannten bösen Berater nicht.

Ich glaube nicht, dass die (jungen) Spieler gezwungen werden, irgendwelche Verträge nicht zu verlängern bzw. neue zu unterschreiben. Es ist die alleinige Entscheidung des Spielers, welcher natürlich von seinem Berater beraten wird - ist ja auch sein Job. Und wenn ein Berater immer nur in seinem Sinn beratet, wird er über kurz oder lang keine Klienten mehr haben.

Dass es in diesem Metier sicher auch einige schwarze Schafe geben wird, kann ich mir gut vorstellen, nur ist diese stupide Verallgemeinerung meiner Meinung nach eine Unart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

greiml hat sich eh nix vorzuwerfen, aber barisic hätte da früher die zeichen erkennen sollen um im wirtschaftlichen interesse zu handeln.

Dafür gehören aber immer Zwei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Halten wir fest das Greiml bereits im Ausland spielen und weit mehr verdienen KÖNNTE, er sich aber bewusst DAGEGEN entschieden hat, weil er sich dem Kampf um einen Stammplatz stellen wollte und den Verein dann als Stammspieler verlassen will, was er auch geschafft hat, ehe er sich verletzte.

Warum genau kommt nun so ein :mimimi: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 23 Minuten:

Dafür gehören aber immer Zwei...

ja eh, aber die frage ist ab wann gehören immer zwei dazu? ab dem zeitpunkt wo andere vereine bereits erkennen welches potential in ihm steckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Greiml war eine unserer heißesten Aktien für Transfererlöse, und leider hat sie nicht funktioniert. Mir kommt so vor, als wäre unser System noch nicht auf das Vertickern junger Talente eingepegelt wie es zB im großen Stil Ajax oder auch RBS betreiben. Offenbar fehlen Bausteine bei Vertragsgestaltung, Beraterkooperation, Entwicklungsvereinbarungen, Jungprofigehalt usw. Dem Jungprofi muss klar sein, dass es part of the deal ist, dass der Verein am Wiederverkauf profitieren muss. Da stört es schon, dass bei uns gleich alles emotionalisiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 35 Minuten:

ja eh, aber die frage ist ab wann gehören immer zwei dazu? ab dem zeitpunkt wo andere vereine bereits erkennen welches potential in ihm steckt?

Wir hätten ihn wohl kaum mit 17 von St.Pölten geholt wenn wir das Potential nicht schon erkannt hätten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

Mit geladener Waffe oder wie stellst du dir das vor? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man sollte sich schon bewusst sein, dass Rapid bzw. die Bundesliga für aufstrebende Talente im attraktiven Alter für das internationale Geschäft jetzt ned die prickelndste Adresse ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 37 Minuten:

Wir hätten ihn wohl kaum mit 17 von St.Pölten geholt wenn wir das Potential nicht schon erkannt hätten...

es kommen laufend spieler mit potential. die frage ist nur wer das potential richtig umsetzt um im profibereich fuß zu fassen. und genau da kommts dann schon auch auf das fingerspitzengefühl des sportdirektors an, frühzeitig zu erkennen ob es sinn macht zu verlängern oder nicht. was ich jetzt natürlich nicht beurteilen kann ist, ob greiml das schon frühzeitig signalisiert hat, dass er woanders seine zukunft sieht (falls das in zeiten wie diesen überhaupt noch eine rolle spielt)

SuiCune schrieb vor 9 Minuten:

Mit geladener Waffe oder wie stellst du dir das vor? :davinci:

weiß nicht was du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag