5. Runde OPO: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

easy, lucky, free
Waldratte schrieb vor 1 Minute:

Ich hätte gedacht, man könnte in eurem Channel ein wenig diskutieren. Ist schon ok :super:

naja. screenshots helfen mal gar nix. da kann man genau null erkennen. Während des Spiels hab ich mit meinem Kumpel gesagt, dass der Schri viel laufen lässt, und ich das so gut fand.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Also ich hatte in der ersten Halbzeit kurz Angst, dass er mit Gelb-Rot geht. MMn. ein klares Foul, möglicherweise Gelbwürdig - der Schiri hat es aber gar nicht geahndet und nur Einwurf gegeben.

Bei diesem Zweikampf hat Dante den Gegenspieler (ich glaube Dreuif war es) gar nicht berührt. Das hat man in der Zeitlupe schön gesehen. Dante hat dann auch gleich zum Spieler gedeutet, dass er aufstehen soll, weil er sich vor Schmerzen (waren wahrscheinlich Phantomschmerzen) am Boden gewälzt hat.

Dies haben die Rapidler wohl so an sich. Hat Stojkovic ja gegen Klagenfurt auch so gemacht und dadurch eine Rote geschunden. 

Man darf sich als Rapidler daher auch gar nicht wundern, wenn solche Aktionen, auch wenn sie dann vielleicht doch ein Foul sind, nicht geahndet werden, wenn man immer so markiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Weniger wert nicht. 

Wahnsinnig viel Zeit für eure Aufholjagd war halt da dann eher nicht mehr.

Zumal das Tor wenn ich nicht irre ja genau aus dem Eckball gefallen ist dem die Chance vorraus gegangen ist.

 

Mag sein wir haben die Tore halt gemacht.

 

Aber wenn du zufrieden bist passt das eh :)

Es war von beiden Seite keine gute Partie. Neben den ganzen Verletzten fallen dann quasi Schick und Grahovac noch mit Anpfiff aus. In der Pause können wir nur mit zwei Amateuren (Binder und Savic) nachlegen. 

Da wird es eben schwer noch nachzulegen.

humankapital schrieb vor 4 Minuten:

naja. screenshots helfen mal gar nix. da kann man genau null erkennen. Während des Spiels hab ich mit meinem Kumpel gesagt, dass der Schri viel laufen lässt, und ich das so gut fand.  

Das ist schon klar, deswegen hab die Minuten dazugeschrieben, sofern sich das noch jemand ansehen möchte. Aber davon gehe ich mittlerweile eh nimma aus :D

Tja, in eine Richtung hat der Schiri das Spiel eh gut laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Waldratte schrieb vor 4 Minuten:

Es war von beiden Seite keine gute Partie. Neben den ganzen Verletzten fallen dann quasi Schick und Grahovac noch mit Anpfiff aus. In der Pause können wir nur mit zwei Amateuren (Binder und Savic) nachlegen. 

Da wird es eben schwer noch nachzulegen.

Das ist natürlich klar und hat uns auch in die Karten gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Waldratte schrieb vor 5 Minuten:

Es war von beiden Seite keine gute Partie. Neben den ganzen Verletzten fallen dann quasi Schick und Grahovac noch mit Anpfiff aus. In der Pause können wir nur mit zwei Amateuren (Binder und Savic) nachlegen. 

Da wird es eben schwer noch nachzulegen.

Das ist schon klar, deswegen hab die Minuten dazugeschrieben, sofern sich das noch jemand ansehen möchte. Aber davon gehe ich mittlerweile eh nimma aus :D

Tja, in eine Richtung hat der Schiri das Spiel eh gut laufen lassen.

Anschauen werd ich es sicher nicht nochmals. Hat der Kurrier online nicht sogar von einem guten Schiri gesprochen, bevor das jemand ausgebessert hat? er hat ja auch bei euch viel durchgehen lassen. Die Linie war schon klar gegeben.  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
humankapital schrieb vor 9 Minuten:

Anschauen werd ich es sicher nicht nochmals. Hat der Kurrier online nicht sogar von einem guten Schiri gesprochen, bevor das jemand ausgebessert hat? er hat ja auch bei euch viel durchgehen lassen. Die Linie war schon klar gegeben.  
 

Das kann ich verstehen, dass dir das nicht wert ist :D

Den Bericht hat Ottawa geschrieben. Wenn mich nicht alles täuscht, schreibt der im Austria-Dunstkreis. Keine Ahnung, ob der nicht befangen ist :x

Michael_sksg schrieb vor 8 Minuten:

ja, waren im 7er sektor diesesmal und das ganze spielte sich 2 meter vor unserer nase ab

und nein, seine aussagen waren nicht jugendfrei

Was war es denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ok zusammenfassend gilt zu sagen:

- Rapid als spielerische Top Mannschaft wurde von der überhasten Gangart Sturms gestoppt. 23 gepfiffene Fouls, bei denen teilweise weniger als nichts war haben nicht gereicht…

- Rapid hatte Zuviele Ausfälle: ja wer kann schon die spielerische Finesse eines Grahovac oder Schick ersetzen, nicht zu vergessen die strahlkraft und internationale Qualität eines kitagawa oder m. Hoffmann … 

- Rapid wäre längst 2. wenn die dreifach Belastung nicht gewesen wäre …

ganz ehrlich:

- Wüthrich wurde von Zimmermann 2-3 mal mehr als gelb würdig gefoult (mir fehlt hier noch die objektive Analyse so manches Rapidlers) 

- Rapid hatte nicht eine einzige gefährliche Aktion

- vor dem 1:2 hat er „heimlastige“ Schiedsrichter eines dieser Phantomfouls im Halbraum gepfiffen, das zum corner führte …

- es muss schwer sein, wenn man gewohnt ist, das jede strittige Aktion zu seinen Gunsten gepfiffen wird und dann für ein paar Minuten dies nicht so ist …

- Peschek ist und bleibt ein Kind der Versorgungsposten der genau dorthin passt, wo er jetzt ist. 
 

gute Nacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Waldratte schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe versucht, ein paar Screenshots zu nehmen. Ich hoffe, man erkennt dennoch etwas.

Minute 10: Affengruber foult den durchbrechenden Grüll - verhindert dadurch einen gefährlichen Angriff. Gelb? Natürlich nicht!
C34E28B1-5742-47E7-9F14-3C3235326027.png

Minute 21: again Affengruber - wieder eine Angriffssituation unterbunden. Gelb? Fehlanzeige.

5D58053F-DB27-440F-BA88-21DB91A40BFA.png

Minute 25: 1:0 Sturm - ich habe noch immer keine klare Einstellung gesehen, ob Abseits oder nicht.

D41BCF12-2356-41D1-9A42-1512F4BE691C.png

Minute 27: Dante kann hier - wie auch immer - den Zweikampf gewinnen. Auch wenn Grüll oft leicht zu Boden geht - so ungestüm kann man nicht in den Zweikampf. Foul war es laut Schiri auf alle Fälle nicht :glubsch:

DB395959-2CB4-45F1-8A6C-4F1F3B83C622.png

Minute 28: Im Gegenzug greift Sturm an, Aiwu reißt dabei Prass um - immerhin unterbindet er damit nicht den Angriff, da das Spiel weiterläuft. Passend zu seiner Linie zeigt der Schiri das erste Mal gelb (btw ist es die 5. Gelbe von Aiwu)


D5967CA7-743B-4BE7-84AE-73427A98B50F.png

Minute 33: Nach einem Ballgewinn könnte es schnell nach vorne gehen, Stankovic zieht mit seiner Routine das taktische Foul. Kein Ambition den Ball zu spielen, Textilvergehen …klassisch gelb würde man meinen. Selbstverständlich nicht :D

14A33650-CC5D-412A-A697-2E50BCFC0E93.png
 

Minute 34: Dante checkt Oswald seitlich mit der Schulter weg. Ein versehentlicher Zusammenprall sieht wohl anders aus. Für die Reaktion zur gelben Karte sind andere Spieler schon duschen gegangen.

DD7D60A9-52E2-48D5-9DE9-E24EBFA7A736.png
BCDFF9CA-7E0A-4AD0-89A1-B6B6E7C4F0C5.png

Minute 40: Wüthrich packt Zimmermann und schleudert ihn zu Boden, um eine etwaige Überzahl zu verhindern. Wir erinnern uns an Minute 28: für ein ähnliches Vergehen gab es gelb - in dieser Situation nicht mal einen Foulpfiff.

95BA279B-A11B-4905-8A20-82AA5AB16E3A.png

0E9C195D-AF10-4247-88D5-219C765D4527.png

Minute 42: Dante steigt mal wieder rein - zugegeben, ich weiß nicht, ob es ein Foul ist. Dem Spieler danach so zuzusteigen ist unnötig und mit gelb vorbelastet auch mutig. 
5808E003-5295-46E2-A200-431880D39E05.png

5C37BC63-0277-43E5-9DC7-69D6BAEB53F5.png

Das ist alles hoffentlich nicht dein Ernst …

aber nett aufgearbeitet … ziemlicher blödsinn ist es halt.

bitte auch raussuchen:

- Zimmermann gegen Wüthrich Schlag 

- Wüthrich wird auf der Outlinie ohne ball zusammengeschnitten

- ljubicic macht den Scheibenwischer 

- Grüll Schwalbt sich 4-7 mal durch das Spiel … 

btw: Zimmermann hat nicht viel Fußball gespielt oder am Sonntag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Da hat jetzt jemand aber nicht ehrlich Screenshots gemacht und fangt im Gegnerforum an zu stänkern? Was soll das erreichen? 

Wenn es dir besser geht, kann ich gerne sagen, dass unser Sieg komplett lucky, unverdient & dumm war. Rapid hat die geilsten Fans, wäre eigentlich eh Meister und wir sollten absteigen. 

Ich hab als Sturm Fan halt 5 Millionen Taschentücher beim Antritt der CL Quali. Ich denke, es wird mir reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
flachzange1987 schrieb vor 3 Minuten:

Da hat jetzt jemand aber nicht ehrlich Screenshots gemacht und fangt im Gegnerforum an zu stänkern? Was soll das erreichen? 

Wenn es dir besser geht, kann ich gerne sagen, dass unser Sieg komplett lucky, unverdient & dumm war. Rapid hat die geilsten Fans, wäre eigentlich eh Meister und wir sollten absteigen. 

Ich hab als Sturm Fan halt 5 Millionen Taschentücher beim Antritt der CL Quali. Ich denke, es wird mir reichen.

naja. @Waldratteversucht schon zu diskutieren, aber wie wir is er halt gebiast. man muss da nicht ganz blöd drauf antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

 

flachzange1987 schrieb vor 16 Minuten:

Da hat jetzt jemand aber nicht ehrlich Screenshots gemacht und fangt im Gegnerforum an zu stänkern? Was soll das erreichen? 

Wenn es dir besser geht, kann ich gerne sagen, dass unser Sieg komplett lucky, unverdient & dumm war. Rapid hat die geilsten Fans, wäre eigentlich eh Meister und wir sollten absteigen. 

Ich hab als Sturm Fan halt 5 Millionen Taschentücher beim Antritt der CL Quali. Ich denke, es wird mir reichen.

Ich hab zu mindestens versucht, konstruktiv zu diskutieren, in dem ich Szenen raussuche und nicht einfach mit einem polemischen Bullshit komme, der nicht mit Fakten untermauert ist.

Ich wüsste auch nicht, wo ich gestänkert, provoziert oder beleidigt hätte. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man bei euch leiwand diskutieren kann. Ähnlich wie wenn sich Leute von euch zu uns ins Forum verirren (wie bspw @steirerbua oder @Pepi_Gonzales)

Aber das Niveau ist hier teilweise ähnlich wie bei den Lilanen. Sorry dafür, ich bin dann eh wieder weg. 

bearbeitet von Waldratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Waldratte schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich hab zu mindestens versucht, konstruktiv zu diskutieren, in dem ich Szenen raussuche und nicht einfach mit einem polemischen Bullshit komme, der nicht mit Fakten untermauert ist.

Ich wüsste auch nicht, wo ich gestänkert, provoziert oder beleidigt hätte. Ich hätte eigentlich gedacht, dass man bei euch leiwand diskutieren kann. Ähnlich wie wenn sich Leute von euch zu uns ins Forum verirren.

Aber das Niveau ist hier teilweise ähnlich wie bei den Lilanen. Sorry dafür, ich bin dann eh wieder weg. 

Finde ich einen guten Ansatz aber welche Grundlage zur Diskussion gibst du hier? Ein paar Szenen in denen der Schiedsrichter anders entscheiden hätte können, aber wohl nicht müssen…

5 oder 6 Szenen zu posten, in denen Rapid DEINER subjektiven Meinung nach benachteiligt wurde wird selten zu einer sinnvollen Diskussion führen …

Ich weiß natürlich, würde ich das im Rapid Channel mit meinen oben erwähnten Szenen machen, würde ich größtenteils auf offene Ohren und eine gepflegte Diskussionskultur treffen ….

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.