5. Runde OPO: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Engine Junkie
Waldratte schrieb vor 9 Minuten:

Brauch ich ned, weil du Fakten ohnehin nicht akzeptierst.

Aber, aber die haben doch auch :( ... ich dachte wir reden jetzt über eure Mannschaft?!

 

Passt, ich lasse es jetzt wirklich bei euch sein.


Schade, macht eigentlich Spass mit dir. Sei nicht so dünnhäutig, und verstehe das es natürlich auch andere Meinungen dazu gibt. Es haben schon einige, ich auch, geschrieben das es nicht "so" klar war. Es war auch offensichtlich das der Schiri Anfangs nicht ganz wusste welche Linie er einschlagen soll. Aber, es wurde von uns erkämpft und erzwungen. Eigenschaften die ihr auch hattet, oder habt wenn alles passt. 

Einmal der Gigel, einmal der Gogel. Schau ma mal wie es Sonntag ausgeht.

Auf gute Diskussionen dann *-).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Waldratte schrieb vor 9 Minuten:

Brauch ich ned, weil du Fakten ohnehin nicht akzeptierst.

Aber, aber die haben doch auch :( ... ich dachte wir reden jetzt über eure Mannschaft?!

 

Passt, ich lasse es jetzt wirklich bei euch sein.

Was hast du dir denn erwartet welche Antworten du hier bekommst? Ja hast eh recht wir hätten nach 45 Minuten nur mehr zu 9 sein dürfen? Man kann Szene so oder so beurteilen ich hab mir nicht alle nochmals angeschaut aber ich hätte da keine in Erinnerung die zu 100% falsch war, der Schiri hat einfach generell viel laufen lassen, wenn er das auf beiden Seiten macht ist das auch okay. In Summe war euer Auftritt aber bis auf die ersten Minuten einfach nicht gut genug und wenn du ehrlich bist dann wirst du auch einsehen, dass es bis zur 90 Minute keine brauchbare Chance geben hat für euch. 

Wo man als wild gestikulierender Trainer hinkommen kann, sieht man in Madrid also rein finanziell zahlt sich das wohl aus, davon ist ein CI aber weit entfernt und wie schon einige geschrieben haben, haben beide Trainer nach dem Spiel gesagt, dass sie sich nichts geschenkt haben und sich aber trotzdem danach die Hand gegeben haben und es jetzt wieder passt, ist natürlich illusorisch aber würde ich mir auf Fanseite auch gerne wünschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Abschließend noch zu unser Diskussion: ich denke auf alle Fälle, dass ihr euch den Sieg verdient habt, weil ihr einfach cleverer gespielt habt und auch in der einen oder anderen Szene das nötige Quäntchen Glück hattet. Unterm Strich steht ihr aber verdient an zweiter Stelle - das hat gesamtheitlich nichts mit Glück zu tun.

Ich wollte auf alle Fälle nicht so stehen lassen, dass Sturm Rapid mit halbgas hergespielt hat. Ich denke, dass ihr es einfach nicht souveräner spielen konntet. 

Für das Spiel nächsten Sonntag rechne ich mir im Übrigen nicht wirklich Chancen aus, da ja bei euch Kiteishvili zurückkommt (?) und bei uns mit Wimmer & Aiwu quasi die defensive Stabilität der letzten Wochen ausfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Waldratte schrieb vor 1 Minute:

Ich wollte auf alle Fälle nicht so stehen lassen, dass Sturm Rapid mit halbgas hergespielt hat. Ich denke, dass ihr es einfach nicht souveräner spielen konntet. 

Für das Spiel nächsten Sonntag rechne ich mir im Übrigen nicht wirklich Chancen aus, da ja bei euch Kiteishvili zurückkommt (?) und bei uns mit Wimmer & Aiwu quasi die defensive Stabilität der letzten Wochen ausfällt. 

Das hat glaub ich auch nicht wirklich so einer behauptet würde ich meinen. Außer zum a bisserl provozieren *-).
Im Upo und Opo zählt jede Kleinigkeit für Licht und Schatten.

Darum finde ich diesen Modus auch relativ gut. Wer kann sich noch erinnern wie wertlos viele Spiele kurz vor Ende waren. Der erste Stand fest, die letzten auch, vielleicht noch ein zwei wirkliche Kämpfe, der Rest war belanglos.

Das wird diese Liga auf dauer auch besser machen. Wer nachlässt ist weg vom Fenster, gnadenlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rmax1 schrieb vor 51 Minuten:

dem steht eurer neuer Trainer aber auch nichts nach. Der war in dem Spiel um nichts besser als Ilzer.

Wobei man sagen muss, dass sowas ja absolut nix schlechtes ist, solang es keine NeM Ausmaße annimmt.

Ich find's bissl amüsant, wie oft ich seit Sonntag "Karma wird's richten" in Bezug auf Sturm oder Hojlund gelesen hab. :D Nur so funktioniert es halt leider ned.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 24 Minuten:

Wobei man sagen muss, dass sowas ja absolut nix schlechtes ist, solang es keine NeM Ausmaße annimmt.

Eh nicht. CI hat ja auch gemeint, dass er damit u. a. auch die Fans aufmuntern will. Solange das nicht ausarten finde ich das auch nicht schlimm.

Im letzten Spiel haben sich beide Trainer in der Hinsicht nichts geschenkt und ich bin mir sicher, dass es im nächsten genauso sein wird. Aber wie gesagt, solange das nicht ausartet ist ja dagegen auch nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Waldratte schrieb vor 1 Stunde:

Brauch ich ned, weil du Fakten ohnehin nicht akzeptierst.

 

Starke Antwort, selbst bei euch im Channel schreiben die Leute dass ihr keine Torchancen hattet. Aber vll. hast ein anderes Spiel gesehen.

Aber ist auch egal, man muss einfach einsehen dass Fans der gegenseitigen Lager so ein Spiel immer aus der rosaroten Brille sehen werden. Für die einen ist es ein Foul, für die anderen gesunde Härte.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
killver schrieb vor 1 Stunde:

Starke Antwort, selbst bei euch im Channel schreiben die Leute dass ihr keine Torchancen hattet. Aber vll. hast ein anderes Spiel gesehen.

Aber ist auch egal, man muss einfach einsehen dass Fans der gegenseitigen Lager so ein Spiel immer aus der rosaroten Brille sehen werden. Für die einen ist es ein Foul, für die anderen gesunde Härte.

Was soll ich mehr posten als das? Ich lass dich nun in dem Glauben, dass Rapid keine Torchancen hatte.

Waldratte schrieb vor 20 Stunden:

Ljubicic hatte mal nach einem Corner einen Abschluss im 16er - jedoch direkt Indie Arme von Siebenhandl.

 

Waldratte schrieb vor 20 Stunden:

Wenn ich mir die Statistik so ansehe, erkenne ich ebenso nicht diesen absolut dominanten Sieg

91C50809-6FD4-4067-BF86-EEF780F03C09.jpeg
 

 

Edit weil ich es vorhin im Rapid-Channel noch gesehen habe: diese Statistik weist auch keinen eklatanten Unterschied auf (eigentlich ganz im Gegenteil)

 

bearbeitet von Waldratte
Adding of xG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Waldratte schrieb vor 15 Stunden:

Was soll ich mehr posten als das? Ich lass dich nun in dem Glauben, dass Rapid keine Torchancen hatte.

 

 

Edit weil ich es vorhin im Rapid-Channel noch gesehen habe: diese Statistik weist auch keinen eklatanten Unterschied auf (eigentlich ganz im Gegenteil)

 

Naja, der Schuss von Ljubicic war nicht wirklich eine Torchance. Der war genauso harmlos wie der erste Schuss von uns (durch JJ in etwas Min. 20) oder später der Schuss von Sarkaria. Wir hatten dann zwei Torchancen, die beide genutzt wurden. Nach dem ersten bzw. zweiten Tor hatten wir aber schon einige gute Kontermöglichkeiten, die sehr schlecht zu Ende gespielt wurden. Da waren wir gefühlt schon viel gefährlicher als ihr. Ihr hatten dann genau eine Torchance, die Dibon ins Out geschossen hat (Warum wurde hier eigentlich auf Corner entschieden?). Bei diesem Eckball ist dann euer Tor gefallen. Das war es dann aber auch schon. Unser Sieg war mit Sicherheit nicht unverdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vuibrett schrieb vor 37 Minuten:

Glaub, Affengruber hat dem Ball da noch leicht einen mitgegeben.

Könnte sein, hat man in der Zeitlupe aber auch nicht genau gesehen. Für mich hat das so ausgesehen, als ob der den Ball nicht berührt hat. War aber eine komischen Situation. Hätte er den Ball voll berührt, hätte der auch ins eigene Tor gehen können.

Seis wies sei, letztendlich alles gut ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Waldratte schrieb vor 18 Stunden:

Was soll ich mehr posten als das? Ich lass dich nun in dem Glauben, dass Rapid keine Torchancen hatte.

 

 

Edit weil ich es vorhin im Rapid-Channel noch gesehen habe: diese Statistik weist auch keinen eklatanten Unterschied auf (eigentlich ganz im Gegenteil)

 

Welche Chancen von euch hatten so eine hohe xG?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, der Schuss von Ljubicic war nicht wirklich eine Torchance. Der war genauso harmlos wie der erste Schuss von uns (durch JJ in etwas Min. 20) oder später der Schuss von Sarkaria. Wir hatten dann zwei Torchancen, die beide genutzt wurden. Nach dem ersten bzw. zweiten Tor hatten wir aber schon einige gute Kontermöglichkeiten, die sehr schlecht zu Ende gespielt wurden. Da waren wir gefühlt schon viel gefährlicher als ihr. Ihr hatten dann genau eine Torchance, die Dibon ins Out geschossen hat (Warum wurde hier eigentlich auf Corner entschieden?). Bei diesem Eckball ist dann euer Tor gefallen. Das war es dann aber auch schon. Unser Sieg war mit Sicherheit nicht unverdient.

 

Alex011 schrieb vor 11 Minuten:

Welche Chancen von euch hatten so eine hohe xG?!

Ich persönlich hätte euren Sieg auch eher ungefährdet wahrgenommen. Man darf aber nicht vergessen, dass Rapid einige Strafraumszenen hatte, bei der Schüsse geblockt wurden. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass das 1:0 relativ glücklich zu Stande kam: Schuss aus spitzem Winkel abgefälscht an die Innenstange den sich der Tormann selber ins Tor haut. Ich denke, dass deshalb die xG-Werte sehr ähnlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Waldratte schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich persönlich hätte euren Sieg auch eher ungefährdet wahrgenommen. Man darf aber nicht vergessen, dass Rapid einige Strafraumszenen hatte, bei der Schüsse geblockt wurden. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass das 1:0 relativ glücklich zu Stande kam: Schuss aus spitzem Winkel abgefälscht an die Innenstange den sich der Tormann selber ins Tor haut. Ich denke, dass deshalb die xG-Werte sehr ähnlich sind.

Das stimmt direkt vorm 2:0 wurden 4-5 Schüssen geblockt. Dan sieht man mal, wie sich alle reinwerfen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.