[N] Sturm vs. Austria Wien 1:0


Hurricane

Recommended Posts

Austrianer1969 schrieb vor 27 Minuten:

Vorab sollten wir nicht vergessen, wo wir Anfang der Saison gestanden sind, also bitte demütig bleiben.

Aber es muss auch erlaubt sein ein paar kritische Sätze anzubringen:

Unsere Defensive steht ja in den letzten Monaten ziemlich stabil, aber heute hat man gesehen, dass kein Ausfall kompensiert werden kann. Also wer ernsthaft meint, Ivkic könne Martins ersetzen, träumt. Ivkic leider bereits bei den YV schwach. Auch Sutti kann von keinem Antovsky ersetzt werden und Ziad muss erst wieder fit werden und dann wieder performen.

Martel kämpferisch wie immer, aber spielerisch 😱🤦‍♂️. Fischer genau ein toller Pass und eine schöne Ballannahme, sonst unterirdisch.

Braunöder seit den Gerüchten deutlich schwächer, kein Wunder in dem Alter.

Unser 1er Sturm heute 😱, Djuricin seit Wochen ausser Form, war vermutlich wieder der Platz schuld. Ohio bemüht aber sonst nix.

Vucic und Keles mit positiven Momenten.

Pentz mit tollem Reflex 1. HZ, beim Tor hätte er m.M. nach statt springen einfach auf den Ball gehen sollen, vermutlich dann in der Folge gefährliches Spiel und Foul am Tormann.

Bin zwar sonst kein Fan von  Schoissy, aber heute überraschend gut.

Alles in allem Ziel muss Platz 4 sein, dies erscheint machbar. Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola

 

Wir brauchen nicht demütig sein, wenn wir kein Passspiel auf zwei Meter zusammen bringen. Das heute einfach nur grottenschlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Geht uns nix an

Natürlich geht mich das was an. Ich bin Konsument des Vereins und habe ein Recht darauf zu wissen wenn die besten Spieler nicht zur Verfügung stehen und in der Versenkung verschwunden sind. Andere Vereine schaffen das auch ,stell dir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Ich denke, dass ich nicht übertreibe, wenn ich sage dass wir alle enttäuscht sind. Zu groß waren unsere Erwartungen. Ich glaube aber auch, dass niemand enttäuscht ist wenn er nur ein halbes Jahr zurück denkt und sich dabei vergewissert wo wir standen und wo wir jetzt stehen. Klar, der Sieg von Sturm war verdient. Klar aber auch, dass wir nicht das beste Spiel abgeliefert haben und unsere (mageren) Umschaltmomente nicht gut genützt haben. Ob jetzt das defensivere Konzept das richtige war oder Schmid gleich offensiv beginnen hätte sollen, können wir nicht schlüssig beantworten. Wir wollten zumindest einen Punkt und Vucic hatte ihn sogar vor dem Fuß. 

Anderseits finde ich es gut und mutig, dass Spieler wie Vucic, Keles, Jukic und Kreiker eingewechselt wurden. "Wir haben Zukunft" könnte man auch dazu sagen. Und das ist gut so. Noch ist alles offen, auch wenn jetzt zwei Spiele gegen die Bullen kaum Punkte versprechen, wenngleich ich persönlich zumindest einen nicht ausschließe. Platz 3-4 ist immer noch möglich und ich will daran glauben. Bleibt positiv Leute, die Mannschaft und Schmid hat es sich verdient, dass wir dort stehen wo wir stehen und wir sie weiterhin unterstützen.

Es war einfach nur Scheiße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
QPRangers schrieb vor 5 Minuten:

Alles vorausgesetzt wird verlieren 2 mal gg die Dosen...naja und das könnte schon passieren

Nächste Runde könnte Salzburg den Titel fixieren. Vorausgesetzt Sturm verliert gegen Rapid, und die Bullen gewinnen gegen uns. Wenn Sturm nicht verliert, dann geben sie beim "Rückspiel" in Salzburg noch mal alles. Also keine so guten Aussichten auf diese Spiele.  

Onkel schrieb vor 1 Minute:

Natürlich geht mich das was an. Ich bin Konsument des Vereins und habe ein Recht darauf zu wissen wenn die besten Spieler nicht zur Verfügung stehen und in der Versenkung verschwunden sind. Andere Vereine schaffen das auch ,stell dir vor.

Ist Austria Tradition, dass die besten Spieler immer die sind, die bei Niederlagen nicht dabei waren. Hoffentlich hat er sich bei der Autogramm Stunde letzte Woche vor dem Match gegen Klagenfurt nicht eine Covid19 Infektion geholt. Wundern würde es mich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man kann aber auch anerkennen, dass Sturm heute gut gespielt und uns perfekt zugestellt hat. 

Dafür haben wir mit der 5er Abwehr ihre Stürmer völlig in Schach gehalten, ihre 3 Torchancen waren von Defensivspielern nach Abprallern nach Standardsituationen. Da hatten wir gegen Rapid beispielsweise in den ersten 20 Minuten mehr Probleme aus dem Spiel heraus. 

Aber klar, als Mannschaft mit mehr Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte kommt man halt oft zu mehr Standards und deshalb kann man auch sagen, dass der Stum- Sieg verdient war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Onkel schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich geht mich das was an. Ich bin Konsument des Vereins und habe ein Recht darauf zu wissen wenn die besten Spieler nicht zur Verfügung stehen und in der Versenkung verschwunden sind. Andere Vereine schaffen das auch ,stell dir vor.

Unabhängig davon dass dich das nix angeht, geht uns das nix an! Klingt komisch, ist aber so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Lieber mal knapp verlieren und dafür im Gegenzug auch wieder mal knapp einen 3er rüberbringen als zuviele x einsammeln im OPO; wenn wir dann in wien einen Sieg gegen Sturm holen, passt das schon... eher schwacher Trost und Theorie, aber ich tröste mich mal so. Das war heute mal leider gar nichts und gefühlt haben wir mit unserer, sagen wir, sehr auf Absicherung beachten taktik sturm perfekt in die Karten gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mit sicherheit die mieseste leistung seit dem cup-aus gegen kapfenberg. von minute 1 an bus geparkt und ball weggedroschen, und das gegen sturm die mit fliegenfänger siebenhandl und ihrer klapprigen abwehr eh recht anfällig sind. was wollte schmid mit dieser taktik bezwecken? vor allem nach den zwei partien im herbst die wir mit offensiver spielweise erfolgreich bestritten haben. vermutlich waren da doch die hosen voll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Unabhängig davon dass dich das nix angeht, geht uns das nix an! Klingt komisch, ist aber so. 

Nein

Rickson schrieb Gerade eben:

mit sicherheit die mieseste leistung seit dem cup-aus gegen kapfenberg. von minute 1 an bus geparkt und ball weggedroschen, und das gegen sturm die mit fliegenfänger siebenhandl und ihrer klapprigen abwehr eh recht anfällig sind. was wollte schmid mit dieser taktik bezwecken? vor allem nach den zwei partien im herbst die wir mit offensiver spielweise erfolgreich bestritten haben. vermutlich waren da doch die hosen voll

Er wollte das 0:0 mitnehmen. Komisch ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Onkel schrieb vor 26 Minuten:

Natürlich geht mich das was an. Ich bin Konsument des Vereins und habe ein Recht darauf zu wissen wenn die besten Spieler nicht zur Verfügung stehen und in der Versenkung verschwunden sind. Andere Vereine schaffen das auch ,stell dir vor.

Das ist ein "running Gag"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.