Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

ASB-Gott

Schwarz schon in den Top 30 der WCSL, wenn man die zurückgetretenen wegrechnet, Feurstein 36., aber auch da fehlen ein paar vor ihm (Mayer, Feuz, Caviezel, Baillet, McGrath, Ganong?)

Babinsky jetzt klar in der 2. Gruppe, Hemetsberger ist noch drinnen, aber der braucht morgen schon ein Ergebnis.

Sarrazin auch endlich in den Top 30.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sendepause schrieb vor 1 Stunde:

Wennst dem Knauss so zuhörst, haben wir lauter Trainingsweltmeister am Start. Laut ihm hat ja gefühlt jeder ÖSV-Läufer Podestchancen :facepalm:

vll sind unrige im training eh super und nur beim rennen haut es nicht hin

dann wären mal gute sportpsychologen beim ösv wichtig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Da wir aber sicherlich keinen Platz ungenutzt lassen werden - werden 24 Athleten (sowie die 2 Titelverteidiger) nominiert werden.  Und da sind dann halt auch welche dabei, die man unter normalen Umständen nicht mitnimmt. 

Aja, bei der WM sind es ja 24 und nicht 22 Athleten. Und auf die TV hab ich auch vergessen. Dazu zählt aber auch Schwarz, das heißt wir haben 27 AthletInnen? Also da bin ich echt gespannt ob man voll macht.

Ich würde ja eine Regelung wie in Deutschland oder der Schweiz (2 mal Top 15 oder 1 mal Top 8 gut finden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Lukas Feuerstein ist ja tatsächlich noch jung und anscheinend ist sogar der RTL seine stärkere Diaziplin. Endlich kommt mal was nach :clap:

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Im Prinzip ist es wohl gleich wen man mitnimmt - Sporer, Huber und Mair komplett neben der Spur. 

Vielleicht lässt sich Scheib ja zum Slalomfahren motivieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor einer Stunde:

Der Lukas Feuerstein ist ja tatsächlich noch jung und anscheinend ist sogar der RTL seine stärkere Diaziplin. Endlich kommt mal was nach :clap:

Vielleicht lässt sich Scheib ja zum Slalomfahren motivieren :davinci:

Ich wäre da auch dafür. Leute mitnehmen, die im Weltcup nicht einmal unter den Top-30 stehen ist total sinnlos. Da würde ich eher andere Leute einsetzen, die vielleicht den Kombi-Slalom auch fahren wie Ager oder Riesentorläuferinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Der Lukas Feuerstein ist ja tatsächlich noch jung und anscheinend ist sogar der RTL seine stärkere Diaziplin. Endlich kommt mal was nach :clap:

LOL wart mal das Rennen morgen ab. Heute hatten die höheren Nummern deutlich bessere Bedingungen.

Meine Prognose, es wird eng mit den Top 30 für Lukas Feurstein. Das Gleiche gilt natürlich für Babinsky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 1 Minute:

Meine Prognose, es wird eng mit den Top 30 für Lukas Feurstein. Das Gleiche gilt natürlich für Babinsky.

der ist ein guter Techniker, kommt deshalb wieder locker in die Top 30. 

schwer wirds für das deutsche Speedteam, Paris, Clarey, Hintermann, etc. also Abfahrer, die technisch nicht sehr versiert sind.

Braathen & McGrath hätte ich hier wirklich gern gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 7 Minuten:

der ist ein guter Techniker, kommt deshalb wieder locker in die Top 30. 

schwer wirds für das deutsche Speedteam, Paris, Clarey, Hintermann, etc. also Abfahrer, die technisch nicht sehr versiert sind.

Braathen & McGrath hätte ich hier wirklich gern gesehen. 

Mal schauen, wie technisch unser Coach den Lauf wirklich steckt. Ein bisschen unterscheiden vom heutigen Super-G sollte sich die Kurssetzung schon.

Odermatt kommt eh mit allem zurecht. Aber klar, mit weniger Kurven wird Kilde schnell zum Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

LOL wart mal das Rennen morgen ab. Heute hatten die höheren Nummern deutlich bessere Bedingungen.

Meine Prognose, es wird eng mit den Top 30 für Lukas Feurstein. Das Gleiche gilt natürlich für Babinsky.

Babinsky war schon 9. in Bormio. Bei Feuerstein gut möglich aber der ist auch erst 21 und auch nicht schlechter als unsere 25-26 jährigen "Talente"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

 

Naja, der Rest fährt EC. War es nicht das was du und andere gefordert haben? :ratlos:

Ich habe gefordert, dass man unser WC Team in den EC steckt, damit die mal Selbstvertrauen tanken. Aber die Leistung der 2ten Garde im EC ist ja fast noch erschreckender - bester Platz gestern war ein 17., heute ein 10. Für die meisten ist selbst dort die Quali für den 2. Lauf ein Problem. Und die Fahrerinnen sind auch alle schon 20-22 Jahre. Mit dem Alter waren Schild, Zettel, Hosp, Kirchgasser schon längst im WC unterwegs und haben regelmäßig gepunktet. 

Ich weiß nicht was der ÖSV da die letzten 5 Jahre gemacht hat - aber irgendwas haben sie komplett verschlafen. Ich fürchte, in ein paar Jahren freuen wir uns noch über unsere heutigen Ergebnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.