Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Eh für alle Skimarken gut, nie wurde so viel über jene geredet :fuckthat:

Naja als ich angefangen habe Skifahren zu schauen hat man schon sehr viel über Atomic gesprochen. Hatten die nicht sogar mal einen 10-fach Sieg oder so? 

Und über Fischer und den Lochski von Klammer hat man auch gesprochen. Also gabs schon immer wieder ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Und im Endeffekt ist das was gerade passier das beste was ihnen passieren kann - ohne dem tam tam gäbs wesentlich weniger aufmerksamkeit

Das glaube ich nicht. Dieser "Hauptsache Aufmerksamkeit, egal wie"-Mythos hält sich hartnäckig, ist aber natürlich Unsinn.

Man hat wohl schlicht nicht damit gerechnet, wie weit Eliasch gehen wird, um seine Marke Head zu schützen. Das Schicken einer Pressemitteilung kurz vor Rennbeginn mit einem Versprechen, dass man dann nicht umsetzt, ist peinlich und auch ein klarer Imageschaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Das glaube ich nicht. Dieser "Hauptsache Aufmerksamkeit, egal wie"-Mythos hält sich hartnäckig, ist aber natürlich Unsinn.

Sehe ich auch so, aber das es in diesem Fall keine negative Aufmerksamkeit ist, ist es für die Van Deer-Red Bull sicher nicht schlecht.

swisspower schrieb vor einer Stunde:

ist peinlich und auch ein klarer Imageschaden.

für die FIS/Eliasch, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor 12 Minuten:

Sehe ich auch so, aber das es in diesem Fall keine negative Aufmerksamkeit ist, ist es für die Van Deer-Red Bull sicher nicht schlecht.

für die FIS/Eliasch, ja

Für beide. Bei Red Bull wollte man wohl mit der Aussendung der Pressemitteilung Tatsachen schaffen, und dann hat Eliasch mit dem Vorschlaghammer gedroht (Lizenzentzug Kristoffersen).

Eliasch will mit dem Skisport seine Marke Head pushen und in neue Märkte bringen, er schwafelt ja eh schon wieder von China und Südamerika.

Red Bull will seine Marke ohne grosse Umwege auch auf Skiern in Szene setzen und ignoriert die Regeln.

Ich kriege von beidem Brechreiz. Meine Hoffnung ist, dass das alles weiter eskaliert, und ich bin da ziemlich optimistisch :augenbrauen:

Ein bisschen schräg ist das Ganze eh. Eine halbe Stunde vor Rennbeginn wird die PM verschickt, und dann ist von einem "Brief" von Eliasch die Rede als Reaktion. Wie soll ich mir das Vorstellen, hat er eine Brieftaube losgeschickt? Jedenfalls war das kaum hilfreich für Kristoffersen, wenn da kurz vor dem Rennstart an seinem Ski noch was rumgebastelt werden mussa

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Imageschaden.

 

Das kannst du knicken. Zumindest wenn du dir diesen für Red Bull erhoffst. ;)

Interessiert doch keinen Konsumenten der Dose was die da wegen einem Logo auf einem Schi herumstreiten, niemand assoziiert aktuell Red Bull mit Schi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Interessiert doch keinen Konsumenten der Dose was die da wegen einem Logo auf einem Schi herumstreiten, niemand assoziiert aktuell Red Bull mit Schi.

Und jeder der sich für ski interessiert verfolgt das ganze interessiert - ebenfalls ganz ohne imageschaden für irgendwen

swisspower schrieb vor 12 Stunden:

Jedenfalls war das kaum hilfreich für Kristoffersen, wenn da kurz vor dem Rennstart an seinem Ski noch was rumgebastelt werden mussa

Weil der servicemann ein pickerl drauf klebt!? Das kriegt er im normalfall nicht mal mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.