Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Bravo Blacky und Bravo auch die beiden Schweizer. War ein spannendes Rennen. Schade, dass Feller wieder in alte Muster fällt, das ist nicht gut, da muss er schnell wieder raus - der Ausfall war ja komplett unnötig.

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Dass sie nicht mal mehr zum Radfahren kommt? 

Immer wenn sie den Monatszyklus hat, gewinnt sie also Rennen? Wie gesagt, ich verstehe es nicht bzw. weiß nicht warum es im Interview erwähnt wurde. 

 

Stellst du dich so, oder ist das echt?

 

Sie hat ihre Periode, fühlt sich deswegen nicht wohl, ist da besonders müde und es sollte normal werden darüber zu reden. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das sollte jetzt schon reichen für Platz 3 im GWC für Meillard.

Bin gespannt, was der Sieg auslöst. Wenn er zum Seriensieger wird, könnte er nächste Saison auch für Odermatt gefährlich werden. Technisch stufe ich Meillard sogar noch leicht höher ein, sein Problem ist, dass er oft zu viel Sicherheit einbaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zornpinkerl hat in diesen 4 Tagen den GSW wohl endgültig verspielt. Nur etwas mehr als 100 Punkte in 3 Rennen ist zu wenig. Er liegt immer noch über 400 Punkte hinter Odermatt. Falls Odermatt keine Punkte mehr machen würde, würde er ihn erst im 2. Riesentorlauf von Kranjska Gora überholen können.

Kilde hat noch knapp 200 Punkte Rückstand. Da der noch mehr Rennen hat kann das noch recht eng werden zwischen ihm und Odermatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Blacky ist Mr. Cool. Der Typ gefällt mir einfach irgendwie, so unaufgeregt

limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Kilde hat noch knapp 200 Punkte Rückstand. Da der noch mehr Rennen hat kann das noch recht eng werden zwischen ihm und Odermatt.

Odermatt hat immer noch Schmerzen, man muss abwarten, ob er am Wochenende fahren kann.

Falls nicht, wird es richtig, richtig eng. Aber ich will nicht raunzen, nach dem Vorfall in Kitzbühel muss man froh sein, dass das Saison-Aus vermieden werden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Das Zornpinkerl hat in diesen 4 Tagen den GSW wohl endgültig verspielt. Nur etwas mehr als 100 Punkte in 3 Rennen ist zu wenig.

schenk ihm 100 Punkte, und er wär noch immer chancenlos. 

3x Abfahrt
4x Super G
4x RTL
3x Slalom

das restliche Programm. 

Kristoffersen hatte nie eine realistische Chance. er muss schauen, dass Meillard ihn nicht noch überholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Das sollte jetzt schon reichen für Platz 3 im GWC für Meillard.

Bin gespannt, was der Sieg auslöst. Wenn er zum Seriensieger wird, könnte er nächste Saison auch für Odermatt gefährlich werden. Technisch stufe ich Meillard sogar noch leicht höher ein, sein Problem ist, dass er oft zu viel Sicherheit einbaut

Technisch hat er es auf alle Fälle drauf. Ihm fehlt halt dieser Killerinstinkt, den Leute wie Odermatt, Kristoffersen oder Kilde einfach haben. Vielleicht kommt der noch, aber ich befürchte eher, dass er ein Top- Fahrer bleibt, aber nicht all zu oft gewinnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 1 Minute:

schenk ihm 100 Punkte, und er wär noch immer chancenlos. 

3x Abfahrt
4x Super G
4x RTL
3x Slalom

das restliche Programm. 

Kristoffersen hatte nie eine realistische Chance. er muss schauen, dass Meillard ihn nicht noch überholt. 

es müssten wohl Odermatt UND Kilde lädiert sein, oder Odermatt sich früher was zugezogen haben. Wenn die beide fit sind, hat er keine Chance, vor allem nicht, wenn er in den technischen Diziplinen nicht konstant aufs Podium fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

Technisch hat er es auf alle Fälle drauf. Ihm fehlt halt dieser Killerinstinkt, den Leute wie Odermatt, Kristoffersen oder Kilde einfach haben. Vielleicht kommt der noch, aber ich befürchte eher, dass er ein Top- Fahrer bleibt, aber nicht all zu oft gewinnen wird.

Ja dafür ist er sicherer unterwegs. Kilde und Odermatt sind oft am Rande des Wahnsinns. Wenn ich nur an den Adelboden-Lauf denke...

Übrigens dieses Rennen unbedingt beibehalten, das war toll. Skifahren schauen am Abend unter der Woche ist einfach herrlich:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Übrigens dieses Rennen unbedingt beibehalten, das war toll. Skifahren schauen am Abend unter der Woche ist einfach herrlich:love:

Peter Schröcksnadel, dein Bruder im Geiste:

https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/schroecksnadel-will-technikrennen-nur-unter-der-woche/

Zitat

Schröcksnadel tritt für mehr Abendrennen ein. Dazu soll der Kalender umgestellt werden: "Man muss den Kalender entzerren und neu gestalten. Dienstag und Mittwoch Technikbewerbe, Samstag und Sonntag Speedbewerbe und die Kombination."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fußboller schrieb Gerade eben:

Da hat er schon recht. Unter der Woche während dem Tag ist es schon mühsam. Insbesondere für die wenigen hier im ASB, die einen richtigen Job haben 😁 

Aber klar, der Aufwand für die Beleuchtung ist kaum vertretbar, auch aus nachhaltiger Sicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Dass sie nicht mal mehr zum Radfahren kommt? 

Immer wenn sie den Monatszyklus hat, gewinnt sie also Rennen? Wie gesagt, ich verstehe es nicht bzw. weiß nicht warum es im Interview erwähnt wurde. 

Was ist daran nicht zu verstehen? :facepalm::facepalm::facepalm:

Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Ist das dein Ernst? 

 

fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

ich befürchte schon 

So viel Blödheit von Xaverl Nick ist eigentlich zum Schämen. Brunner bist du es?

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.