Ski Alpin 2022/2023


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Die hat sich kürzlich von ihrem Trainer getrennt und hatte seither kaum Zeit zu trainieren. Einfach mit neuem Trainer einen „Reset“ durchführen. Dafür würde sich die Zeit der WM ideal anbieten, dort hat sie aktuell ohnehin nichts verloren.

Hätte es nicht so große Auswirkungen auf die Startnummer, würde ich überhaupt die Saison vorzeitig beenden und von null beginnen in Richtung neue Saison 

eh, bin nur angefressen das man mit dem 2fachen budget der schweizer und dem 10fachen der norweger jedes jahr weiter weg kommt und man wirklich den unterschied im tv sieht als nicht profi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Ist nicht genau das bei den Skispringern der Fall? Für mich ist das mal wieder ein typischer Fall von Doppelmoral. 

Oder wer ist der Hersteller von fluege.de Ski? Oder von Sport2000 Ski? 

Ja, fluege.de ist tatsächlich der Ski-Hersteller :D

https://www.lvz.de/lokales/leipzig/ehemaliges-unister-portal-fluege-de-baut-wieder-skier-OZULYUZ5BIMQNPVOZIQ6747CMY.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Nachdem sie keinen persönliche mehr hat, werden die wohl bei der wm sein oder zumindest mit den starterinnen beschäftigt sein

Ich denke der Ösv hat mehr wie genug Trainer. Die Skispringer gehen ja auch fallweise raus aus dem Weltcup um dann mit Stützpunkttrainern an den Basics zu arbeiten.

Ich hab natürlich keine Ahnung von der Materie, aber so in etwa würde ich mir das vorstellen. Mal weg vom Druck und an den „einfachen“ Dingen arbeiten.

Dass sie es kann, hat sie ja schon mehrfach bewiesen. Deswegen nenne ich ja auch gerade sie, obwohl die anderen eh auch ned wirklich mehr zusammenbringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Was im übrigen für ein FIS taugliches Modell normal ist

und irr. welcher hobbylaeufer braucht ski um 1400eur? bin letztes jahr zum spass mit dem schwarzen blizzard (40jahre alt, "klammer ski") auch in hinterstoder die trinkl piste gefahren. zugegeben, mein neuer atomic faehrt sich wesentlich leichter, aber am ende spielt es wesentlich mehr rolle ob du es kannst oder ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barra brava schrieb vor 20 Minuten:

eh, bin nur angefressen das man mit dem 2fachen budget der schweizer und dem 10fachen der norweger jedes jahr weiter weg kommt und man wirklich den unterschied im tv sieht als nicht profi.

Quelle? Ich glaube wir buttern inzwischen ähnlich viel Kohle rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Quelle? Ich glaube wir buttern inzwischen ähnlich viel Kohle rein

das hab ich letztens via google aus einer schweizer zeitung. 20mio wir, 10ch, 2mio nor, ita und fra ca 6-7mio. ueberschrift war, "nur die oesis haben mehr budget als wir". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
barra brava schrieb vor 2 Minuten:

das hab ich letztens via google aus einer schweizer zeitung. 20mio wir, 10ch, 2mio nor, ita und fra ca 6-7mio. ueberschrift war, "nur die oesis haben mehr budget als wir". 

Das war vor 12 Jahren :D

https://www.blick.ch/sport/ski/ski-budget-nur-oesis-sind-reicher-als-schweizer-id534192.html

Inzwischen geben wir fast 70 Mio. Franken aus

2023-01-28 10_26_34-1.pdf.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Swiss Ski veröffentlicht ja ohnehin Berichte - 60 Millionen, wenn ich mich jetzt richtig erinner. Und der ÖSV hat heuer auf 70 aufgestockt wie ein User vor ein paar Wochen hier gepostet hat. Erinner mich auch an eine Diskussion vor 2-3 Jahren hier, wo die Schweizer zum ersten Mal gleichgezogen haben.

Trainereffekt gibts bei Liensberger auch keinen. Die letzten 3 Rennen waren ja nochmal schlechter als alles davor gezeigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.