_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) Nach 47 Weltcuprennen in dieser Saison hat man genau einen Fahrer der Rennen gewinnen konnte. Das ist wirklich bitter und wird hoffentlich Folgen für die ganzen Verantwortlichen haben. So kann es nicht weiter gehen. Früher hieß es immer „Zumindest können die Österreicher Skifahren, wenn sie schon ned kicken können“. Mittlerweile ist das Skifahren auch weggefallen. bearbeitet 22. Januar 2023 von Dansch10 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 22. Januar 2023 Sendepause schrieb vor 17 Minuten: Als Techniker wird man es in Österreich immer schwieriger haben, als die Speedfahrer. Da kann als reiner Techniker noch so viel gewinnen Hat bei Maier weniger damit zu tun. Natürlich bleiben die Bilder in Erinnerung, wo er über die spektakulärsten Pisten der Welt geflogen ist, aber es war einfach auch diese unglaubliche Dominanz, mit der Maier die Konkurrenz beherrscht hat in drei Disziplinen. Natürlich hatte auch Hirscher eine Wahnsinns-Dominanz mit teils unglaublichen Abständen, aber mMn hatte Maier eine wesentlich stärkere Konkurrenz mit Eberharter, Aamodt, Kjus, von Grünigen, dann schon Raich, Miller & Co. und trotzdem hat er als bisher einziger die 2.000 Punkte-Marke geknackt. Ohne den Motorradunfall (der seine Geschichte natürlich noch größer gemacht hat) hätte er locker Stenmark geknackt. Da bin ich mir sicher. Der war ja lt. eigenen Aussagen im Sommer 2001 vor dem Unfall in seiner absoluten Hochform mit Abständen im Training von einer Sekunde. Aber auch Hirscher hätte ihn wohl geschafft ohne Rücktritt. Auch die Nagano-Geschichte ist natürlich auch heute noch ein Wahnsinn (RIP Carl Yarbrough an der Stelle, war bei der Doku, doch ein bisschen entsetzt, dass er verstorben ist) und wird es wohl so auch nie wieder geben. Ich bin froh, dass zwei so absolute Ausnahmekönner aus Österreich kommen und ich beide miterleben durfte. Kann mich heute noch ans Comeback von Maier in Adelboden erinnern, wo die ganze Klasse in Aufregung war und als ich am Freitag Nachmittag am Kitz Super G-Tag von der Schule heimkam und ich meine Mama fragte, wer den gewonnen hat und sie sagte: „Na was glaubst“, blieb mir die Kinnlade offen stehen. Ziehts mir heute noch die Ganslhaut auf. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 35 Minuten: Früher hieß es immer „Zumindest können die Österreicher Skifahren, wenn sie schon ned kicken können“. Mittlerweile ist das Skifahren auch weggefallen. Liegts vielleicht einfach daran, dass wir keine Sportnation (mehr?) sind?! Alleine wenn man sich unsere Sportminister ansieht (schauen reicht wirklich aus) weiß man, wie hoch der Stellenwert des Sports in Österreich ist. Aber das ist nur einer von vielen Punkten. Tatsache ist, dass man z.B. im Skisport jammert, dass auch bei den Kindern nichts nachkommt. Damit ist nicht gemeint, dass jemand aussiebt und feststellt: "Na, da ist kein Hermann Maier Junior dabei" sondern es fehlt einfach die Masse an Kindern, wo man überhaupt etwas aussieben könnte. Egal wo, man liest immer mehr über Österreichs (wobei nicht nur ein rot-weiß-rotes Phänomen) alarmierende Zahlen bezüglich Sport und Bewegung im Kindesalter. Artikel die übrigens weit mehr Substanz haben als wenn sich Gregerl Senior darüber beklagt, dass niemand mehr einen Purzelbaum schlagen kann. Das mag jetzt ein weiter Sprung sein, vielleicht sogar ein abstrakter, aber da gilt es mMn zunächst den Hebel anzusetzen - ausgehen müsste das von der Politik. Aber die hat bekanntlich andere Sorgen, um welche sie sich genau so wenig kümmert. bearbeitet 22. Januar 2023 von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 22. Januar 2023 Vöslauer schrieb vor 8 Minuten: Liegts vielleicht einfach daran, dass wir keine Sportnation (mehr?) sind?! Alleine wenn man sich unsere Sportminister ansieht (schauen reicht wirklich aus) weiß man, wie hoch der Stellenwert des Sports in Österreich ist. Aber das ist nur einer von vielen Punkten. Tatsache ist, dass man z.B. im Skisport jammert, dass auch bei den Kindern nichts nachkommt. Damit ist nicht gemeint, dass jemand aussiebt und feststellt: "Na, da ist kein Hermann Maier Junior dabei" sondern es fehlt einfach die Masse an Kindern, wo man überhaupt etwas aussieben könnte. Egal wo, man liest immer mehr über Österreichs (wobei nicht nur ein rot-weiß-rotes Phänomen) alarmierende Zahlen bezüglich Sport und Bewegung im Kindesalter. Artikel die übrigens weit mehr Substanz haben als wenn sich Gregerl Senior darüber beklagt, dass niemand mehr einen Purzelbaum schlagen kann. Das mag jetzt ein weiter Sprung sein, vielleicht sogar ein abstrakter, aber da gilt es mMn zunächst den Hebel anzusetzen - ausgehen müsste das von der Politik. Aber die hat bekanntlich andere Sorgen, um welche sie sich genau so wenig kümmert. Und wie es flächendeckend geht, zeigt anscheinend gerade Norwegen. Nämlich Sommer und Winter. Das soll der Kogler mal rauffliegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Januar 2023 limessuperior92 schrieb vor 5 Stunden: Hirscher hat sogar einmal WM-Gold vor Augen 10 Tore vor dem Ziel eingefädelt. Wann? Hirscher war 2013 daheim in Schladming als Letzter oben im Starthaus, Letztes Rennen der WM, Österreich bis dahin völlig abgekackt - unten im Ziel 50.000, er war der Einzige der die WM für uns retten konnte. Eier aus Stahl - er hat geliefert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 22. Januar 2023 Joke schrieb vor 9 Minuten: Wann? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. Januar 2023 lp-x schrieb vor 1 Minute: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 22. Januar 2023 TomTom90 schrieb vor 3 Stunden: Hat bei Maier weniger damit zu tun. Natürlich bleiben die Bilder in Erinnerung, wo er über die spektakulärsten Pisten der Welt geflogen ist, aber es war einfach auch diese unglaubliche Dominanz, mit der Maier die Konkurrenz beherrscht hat in drei Disziplinen. Natürlich hatte auch Hirscher eine Wahnsinns-Dominanz mit teils unglaublichen Abständen, aber mMn hatte Maier eine wesentlich stärkere Konkurrenz mit Eberharter, Aamodt, Kjus, von Grünigen, dann schon Raich, Miller & Co. und trotzdem hat er als bisher einziger die 2.000 Punkte-Marke geknackt. Ohne den Motorradunfall (der seine Geschichte natürlich noch größer gemacht hat) hätte er locker Stenmark geknackt. Da bin ich mir sicher. Der war ja lt. eigenen Aussagen im Sommer 2001 vor dem Unfall in seiner absoluten Hochform mit Abständen im Training von einer Sekunde. Aber auch Hirscher hätte ihn wohl geschafft ohne Rücktritt. Auch die Nagano-Geschichte ist natürlich auch heute noch ein Wahnsinn (RIP Carl Yarbrough an der Stelle, war bei der Doku, doch ein bisschen entsetzt, dass er verstorben ist) und wird es wohl so auch nie wieder geben. Ich bin froh, dass zwei so absolute Ausnahmekönner aus Österreich kommen und ich beide miterleben durfte. Kann mich heute noch ans Comeback von Maier in Adelboden erinnern, wo die ganze Klasse in Aufregung war und als ich am Freitag Nachmittag am Kitz Super G-Tag von der Schule heimkam und ich meine Mama fragte, wer den gewonnen hat und sie sagte: „Na was glaubst“, blieb mir die Kinnlade offen stehen. Ziehts mir heute noch die Ganslhaut auf. Vielleicht ist es eine verklärte Erinnerung (bin ja doch erst 8-12 Jahre alt gewesen) aber ich hatte Maiers Erfolge vor dem Unfall immer als wesentlich beeindruckender in Erinnerung. Er hat zwar nach dem Unfall noch einmal den Gesamtweltcup gewonnen, aber gefühlsmäßig war er nachher nicht mehr der "beste" sondern einer von vielen guten, der das Glück auf seiner Seite hatte. Nicht, dass man das erwarten durfte (schließlich wäre er fast ein Lanzinger geworden) aber diese "Unbesigbarkeit" hat er für mich einfach nicht mehr ausgestrahlt - und eigentlich war Eberharter damals der bessere 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 23. Januar 2023 Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden: Vielleicht ist es eine verklärte Erinnerung (bin ja doch erst 8-12 Jahre alt gewesen) aber ich hatte Maiers Erfolge vor dem Unfall immer als wesentlich beeindruckender in Erinnerung. Er hat zwar nach dem Unfall noch einmal den Gesamtweltcup gewonnen, aber gefühlsmäßig war er nachher nicht mehr der "beste" sondern einer von vielen guten, der das Glück auf seiner Seite hatte. Nicht, dass man das erwarten durfte (schließlich wäre er fast ein Lanzinger geworden) aber diese "Unbesigbarkeit" hat er für mich einfach nicht mehr ausgestrahlt - und eigentlich war Eberharter damals der bessere Ja das war natürlich so, jedoch hat der User ja auch nichts anderes behauptet, oder hab ich was überlesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. Januar 2023 TomTom90 schrieb vor 12 Stunden: Kann mich heute noch ans Comeback von Maier in Adelboden erinnern, wo die ganze Klasse in Aufregung war und als ich am Freitag Nachmittag am Kitz Super G-Tag von der Schule heimkam und ich meine Mama fragte, wer den gewonnen hat und sie sagte: „Na was glaubst“, blieb mir die Kinnlade offen stehen. Ziehts mir heute noch die Ganslhaut auf. War allerdings ein Montag das Rennen wurde damals wetterbedingt verschoben (besonders schön war es ja auch am Mo nicht). Hatte zur Folge, dass der Sieg quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, weil fast keine Zuschauer mehr dort waren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar 2023 magoni ist raus.... Zitat Liensberger-Trainer Magoni zieht sich zurück Livio Magoni, seit April 2022 Betreuer von Slalom-Weltmeisterin Katharina Liensberger, hat am Montag überraschend seinen Rückzug aus dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) bekannt gegeben. Der Italiener reagierte damit auf Kritik an den Leistungen seines Schützlings und der Technikerinnen in den jüngsten Rennen. „Es war nicht geplant, dass unser gemeinsamer Weg aufgrund von technischen, logistischen und organisatorischen Missverständnissen vorzeitig endet“, so Magoni in einer ÖSV-Aussendung. Er bedaure es sehr, „die Erwartungen in der Zusammenarbeit mit Katharina nicht erfüllt zu haben.“ Liensberger wird ab sofort wieder voll in die ÖSV-Technik-Mannschaft unter der Leitung von Gruppentrainer Georg Harzl integriert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liensberger-Trainer Magoni zieht sich zurück Livio Magoni, seit April 2022 Betreuer von Slalom-Weltmeisterin Katharina Liensberger, hat am Montag überraschend seinen Rückzug aus dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) bekannt gegeben. Der Italiener reagierte damit auf Kritik an den Leistungen seines Schützlings und der Technikerinnen in den jüngsten Rennen. „Es war nicht geplant, dass unser gemeinsamer Weg aufgrund von technischen, logistischen und organisatorischen Missverständnissen vorzeitig endet“, so Magoni in einer ÖSV-Aussendung. Er bedaure es sehr, „die Erwartungen in der Zusammenarbeit mit Katharina nicht erfüllt zu haben.“ Liensberger wird ab sofort wieder voll in die ÖSV-Technik-Mannschaft unter der Leitung von Gruppentrainer Georg Harzl integriert.
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 23. Januar 2023 lp-x schrieb vor 21 Stunden: so, jetzt kommt Steen Olsen aber endgültig in die Top 30 in der WCSL 31. Diamondback schrieb vor 27 Minuten: magoni ist raus.... Na, das war mal ein Flop. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 23. Januar 2023 Schade, dass das gefloppt hat, war aber auch absehbar, nachdem es nicht gefruchtet hat. Dachte, dass Liensberger doch so eine Einzelgängerin ist, die mit ihm können würde. Aber sie ist wohl zu sehr ein Sensibelchen und wenn sie kein Englisch kann, dann kann das auch nicht fruchten. Aber das hätte der Trainerstab bzw, der ÖSV schon wissen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 23. Januar 2023 aragorn schrieb vor 29 Minuten: 31. jop muss hoffen, dass Razzoli (Rückenprobleme) erneut ausfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) weiß man, auf welcher Strecke die Herren in Cortina fahren? €: Damenstrecke, also nicht wirklich anspruchsvoll. bearbeitet 23. Januar 2023 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts