Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Dezember 2022 hab ich schon erwähnt dass shiffrin ziemlich gut in form ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Dezember 2022 Diamondback schrieb vor 4 Minuten: hab ich schon erwähnt dass shiffrin ziemlich gut in form ist? Ist das das Wunderkind aus Albanien/Italien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 Derni schrieb vor 39 Minuten: Grad jetzt erst den Rücktritt von Mayer gesehen. Das ist echt Legendär, natürlich inklusive Tonprobleme vom ORF Hundertmal besser als die Träneninterviews von Maier und Hirscher. https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-900/71256/ZIB-900/14162228/Ski-alpin-Olympiasieger-Matthias-Mayer-hoert-auf/15303820 Wann gab es beim Rücktritt ein Träneninterview vom Hirscher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2022 bertl80 schrieb vor 29 Minuten: Wennst im EC keinen hast, der was reißt, dann kannst auch keinen hochziehen. Egal wie alt. Wir besetzen derzeit 5 von 8 möglichen Startplätzen in der Abfahrt, es ist halt kein Nachwuchs da. Die Gründe dafür sind sicher mannigfaltig. Aber die Nr 12 der Weltrangliste kann wohl kaum was dafür. Und ja, wenn er regelmäßig Top10 fahren würde wäre er halt noch besser als Nr 12. Aber so fährt er halt nur gelegentlich in die Top10 und an Sterntagen auch aufs Stockerl. Ich würde gar nicht nachdem gehen, wer was reißt. Wenn einer Anfang 20 ist, muss er ja noch nicht um die Siege mitfahren. Aber es geht darum, dass man die Strecken im Weltcup kennenlernt und sich schneller ans Niveau gewöhnt. Nur mit stärkeren Kollegen und Konkurrenten kannst dich duellieren und dein eigenes Niveau verbessern. Wenn ich mir die Österreicher(innen) im Europacup anschaue, gibt's da schon ein paar, die erst maximal Mitte 20 sind und genau die würd ich hochziehen, anstatt Leute mit 30 Jahren mitzunehmen, die bis auf ein oder zwei Ausreißer nichts vorweisen können. Intern gehört das im ÖSV angepasst. Junge Leute müssen schneller gefördert werden und andere auch wieder verschwinden, wenn sie im idealen Alter nichts mehr zeigen. Wie lange hat man zum Beispiel einen Baumann mitgezogen oder Reichelt in den letzten Saisonen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 29. Dezember 2022 Möglich, dass Pariasek schon vorher wusste in welche Richtung das Interview gehen wird, sollte das aber nicht der Fall gewesen sein dann Hut ab, ich hätt wohl keine Antwort gewusst bzw. nur gefragt ob des jetzt a Scherz ist bzw. Wo die versteckte Kamera ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2022 Tommyboy schrieb vor 10 Minuten: Intern gehört das im ÖSV angepasst. Junge Leute müssen schneller gefördert werden und andere auch wieder verschwinden, wenn sie im idealen Alter nichts mehr zeigen. Wie lange hat man zum Beispiel einen Baumann mitgezogen oder Reichelt in den letzten Saisonen? Baumann ist schon ein sehr schlechtes Beispiel, schau wo der nach dem Wechsel nach Deutschland war. 6. im Abfahrtsweltcup, WM Silbermedaille im Super G. Da scheinen eher im Training die Dinge in Österreich falsch gelaufen zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2022 Robert S schrieb vor 4 Minuten: Baumann ist schon ein sehr schlechtes Beispiel, schau wo der nach dem Wechsel nach Deutschland war. 6. im Abfahrtsweltcup, WM Silbermedaille im Super G. Da scheinen eher im Training die Dinge in Österreich falsch gelaufen zu sein. Besserer Platzfahrer, die Wm Silberne war eine Absolute Sensation, ansonsten hat er seit dem Wechsel keinen einzigen Podestplatz im Weltcup erreicht. Da war er ja selbst vor dem Wechsel erfolgreicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Dezember 2022 Das ist schon wieder brutal schwach, was die ÖSV-Damen zeigen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Dezember 2022 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Das ist schon wieder brutal schwach, was die ÖSV-Damen zeigen. wenn sich truppe im 2.dg wieder hinlegt gibts keine unter den top20 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 29. Dezember 2022 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Das ist schon wieder brutal schwach, was die ÖSV-Damen zeigen. Du machst es dir zu einfach. Bitte erst wieder „hintreten“ wenn sie nicht mehr am Boden herumliegen. Danke. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 OoK_PS schrieb vor 9 Minuten: Das ist schon wieder brutal schwach, was die ÖSV-Damen zeigen. alles andere als die nächste klatsche wäre eh eine sensation gewesen der ösv ist jetzt dort, wo der öfb vor 10-15 jahren war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 Tommyboy schrieb vor 58 Minuten: Ich würde gar nicht nachdem gehen, wer was reißt. Wenn einer Anfang 20 ist, muss er ja noch nicht um die Siege mitfahren. Aber es geht darum, dass man die Strecken im Weltcup kennenlernt und sich schneller ans Niveau gewöhnt. Nur mit stärkeren Kollegen und Konkurrenten kannst dich duellieren und dein eigenes Niveau verbessern. Wenn ich mir die Österreicher(innen) im Europacup anschaue, gibt's da schon ein paar, die erst maximal Mitte 20 sind und genau die würd ich hochziehen, anstatt Leute mit 30 Jahren mitzunehmen, die bis auf ein oder zwei Ausreißer nichts vorweisen können. Wer konkret soll denn das bei den Herren im Speedbereich sein, der maximal Mitte 20 ist und im EC konkurrenzfähig ist und trotzdem nicht regelmäßig im WC zum Einsatz kommt / kam? Weil, bitte, einer der im EC nicht zumindest Top15 fährt regelmäßig, den brauchst doch nicht auf eine WC-Strecke schicken, egal wie alt der jetzt ist. Also entweder ist er so gut und talentiert, dass er den EC eh überspringt, oder sonst muss er im EC schon ordentlich mitfahren können, sonst macht das keinen Sinn und ist sogar fahrlässig. Die WC-Abfahrten sind kein Kindergeburtstag, da schickt man keinen 20jährigen hin, der im EC schon überfordert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Dezember 2022 @bertl80War jetzt eher allgemein auf die österreichischen Fahrer(innen) bezogen im Europacup. Im Speed Bereich, vor allem Abfahrt gebe ich dir Recht, da gibt's schon schwere Strecken, wo man sich schnell verletzen kann, aber das passiert halt routinierten Läufern genau so. Ohne Risiko und Verletzungen in Kauf zu nehmen, fährst vorne nicht mit, leider. Wenn man auf jemanden wartet, der im Europacup vorne mitfährt, wird denke ich eine längere Durststrecke auf uns zukommen. Aber vor allem in den technischen Disziplinen, wie RTL und Slalom sieht man bei anderen Nationen, wie ich finde, schon das man Fahrer(innen) mit Anfang 20 an den WC heranführen kann. Umso früher, umso besser, aus meiner Sicht. Bei den Speed Strecken der Damen, ohne das abwerten zu wollen, kannst sicher auch schneller jüngere Fahrerinnen heranführen. Da sind jetzt auch eher wenig Strecken dabei, wo man wirklich ein Kraftpaket sein muss, auch wenn's natürlich im Rennen um den Sieg helfen kann. Die Klassiker, wie Streif oder Gröden sind da natürlich eine andere Hausnummer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 29. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich seh das noch nicht so schlimm, grad in der Abfahrt werden Platzfahrer oft ab 30 plötzlich zu Siegfahrern. Nur Striedinger wird im Alter immer schlechter bearbeitet 29. Dezember 2022 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 29. Dezember 2022 Leute, ich war den ganzen Tag unterwegs. Ich muss mir jetzt die Fahrt von GOATmatt reinziehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts