#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Die Kommentare hier herinnen gehen schon in eine sehr fragwürdige Richtung. Lies dir die letzten Seiten mal durch. Das klingt schon ein bissl durch. Und das durchaus auch von Usern, die ich eigentlich als seriös und vernünftig einstufen würde. Für mich daher umso befremdlicher.

das mag schon stimmen, wie auch das bei den Fouls generell kaum Linie erkennbar ist/ auch nicht in der Bestrafung seitens des Senats, aber wen wundert es da das Schiedsrichterwesen generell nicht auf Höhe bzw. auf einen professionellen Level agiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

auch nicht in der Bestrafung seitens des Senats

Naja, es ist schon eine Linie erkennbar. Tätlichkeiten sind 2+1, selten 1+1. Die Frage ist eher, ob die Relationen stimmen. Ich würde bösartige Fouls schon über diese Tätlichkeit stellen. Der Strafsenat sieht es gleichwertig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für mich ist es immer noch keine klassische Tätlichkeit und bei weitem nicht der von Sky gewünschte Faustschlag. Eher eine unglückliche Tätlichkeit mit einer Mischung aus vom Gegner losreißen, Mannschaft nach vorne treiben und einem Klopfer auf den Hinterkopf. 

2+1 für eine Tätlichkeit ok, 1+1 unter den Umständen aber passender mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Aber: So ein Foul wie von Gemicibasi hat in meinen Augen nur mehr insofern etwas mit dem Spiel zu tun, weil es während des Spiels passiert ist. Ansonsten weigere mich zu akzeptieren, dass das weniger schlimm ist, weil er ohne Ansatz einer Chance nur in den Gegenspieler reinspringt. Dass dieser Spieler davor bereits zweimal vom Platz geflogen ist, macht es für mich noch unglaublicher.

Ich seh das genauso. Ich meine nur man sollte auch Aktionen die im Spiel stattfinden und "wie ein Foul aussehen" auch öfter als Tätlichkeiten ahnden und entsprechend bestrafen, wenn es zwar (als Vorwand) als Zweikampf um den Ball geführt wird, aber gezielt dem Gegenspieler gilt.  

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Soll hier jedoch nicht weiter Thema sein. Von meiner Seite gibt es keinen Grund anzunehmen, dass da eine Verschwörung gegen Rapid am Laufen ist. Zumindest beim Strafrahmen nicht :D

Das war auch nicht auf dich bezogen. Sehr viele sachlichere User als dich gibts hier herinnen nicht. Aber die vorige Seite im Thread hat mich wesentlich mehr erschüttert als Hedls Strafe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 25 Minuten:

Naja, es ist schon eine Linie erkennbar. Tätlichkeiten sind 2+1, selten 1+1. Die Frage ist eher, ob die Relationen stimmen. Ich würde bösartige Fouls schon über diese Tätlichkeit stellen. Der Strafsenat sieht es gleichwertig an.

Verstehe es schon in Bezug auf den Strafausmaß bzw. der Handhabe dessen, jedoch muss man so etwas wie Fingerspitzengefühl haben in Bezug auf die Bewertung des Vergehens/ der Tätlichkeit. Wenn die Tätlichkeit einem Vorsatz gleicht, sprich nicht im Affekt geschieht so sollte das doch mit einfließen. Bei den Relationen bin ich soundso bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Verstehe es schon in Bezug auf den Strafausmaß bzw. der Handhabe dessen, jedoch muss man so etwas wie Fingerspitzengefühl haben in Bezug auf die Bewertung des Vergehens/ der Tätlichkeit. Wenn die Tätlichkeit einem Vorsatz gleicht, sprich nicht im Affekt geschieht so sollte das doch mit einfließen. Bei den Relationen bin ich soundso bei dir.

Hi!

Sehe ich auch so!

Ich denke die Diskussion geht eher um die Linie: "Jede Tätlichkeit" wird gleich bemessen!

Viel war das von Hedl nicht, die rote Karte ist OK, gelb wäre auch noch vertretbar gewesen!

Gelb und Foul vom Klagenfurter vorher ist wohl auch eher unstrittig!

So gesehen eine eher harte rote und kein Gefühl beim Strafausmass, der Elfer sowieso eine klare Fehlentscheidung!

Insgesamt gefühlt wie so oft gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bmxjo schrieb vor 5 Minuten:

Hi!

Sehe ich auch so!

Ich denke die Diskussion geht eher um die Linie: "Jede Tätlichkeit" wird gleich bemessen!

Viel war das von Hedl nicht, die rote Karte ist OK, gelb wäre auch noch vertretbar gewesen!

Gelb und Foul vom Klagenfurter vorher ist wohl auch eher unstrittig!

So gesehen eine eher harte rote und kein Gefühl beim Strafausmass, der Elfer sowieso eine klare Fehlentscheidung!

Insgesamt gefühlt wie so oft gegen Rapid.

Ja momentan sind wir nicht gerade vom Glück verfolgt bzw. stellen uns auch in vielen Situation nicht gerade intelligent an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Die Kommentare hier herinnen gehen schon in eine sehr fragwürdige Richtung. Lies dir die letzten Seiten mal durch. Das klingt schon ein bissl durch. Und das durchaus auch von Usern, die ich eigentlich als seriös und vernünftig einstufen würde. Für mich daher umso befremdlicher.

Danke!

Hier liest es sich teilweise wie im austria channel. Man kann über strafhöhen diskutieren. Aber es steckt nicht überall eine verschwörung dahinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

kann der Klub einen Einspruch machen?

natürlich - so wie es schon immer ist bei rotwn karten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 6 Minuten:

natürlich - so wie es schon immer ist bei rotwn karten

und wird das auch getan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

2 Spiele unbedingt kommt mir für eine Tätlichkeit in Ordnung vor.

Gibt es Beispiele für eine weniger lange Sperre für so ein Vergehen?

Irgendetwas wirst du sicher finden. Eher wirst du aber mindestens 2 Spiele bei solchen Attacken finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag