#45 - Niklas Hedl verlängert bis 2027


TimetoShine1899

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Erstvergehen…, Tätlichkeit wäre wohl mit 1+1 genügend gewesen. Es ist die Unverhältnismäßigkeit in der Gesamtbetrachtung die einem aufstößt zumal hierbei nur die reine Tätlichkeit als die dazu führenden Umstände als Argumentation angeführt werden. Bei genauerer Betrachtung der Situation kann man durchaus gegen Absicht argumentieren!

Mit 1+1 wäre er sehr gut weggekommen. 2+1 ist für eine Tätlichkeit jetzt nicht besonders hart und einfach weit weg von "hams denen ins Hirn gschissen", "es wird immer lächerlicher" oder besonders saurem Aufstoßen. 

Da braucht man jetzt keine Verschwörung oder unverhältnismäßigen Rapidhass wittern. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indurus schrieb vor 46 Minuten:

Und 2 Spiele sind unter diesen Umständen weit weg von ungerechr oder gar skandalös. 

Es gibt Tätlichkeiten, die mit 1+1 bestraft werden, üblich sind die 2+1. Ich denke, dass das nicht ungerecht ist. Ich werde aber wohl nie mehr verstehen, wieso bei tatsächlich brutalen Fouls die Liga weniger Härte zeigt. Für mich passt das grundsätzlich(!) die Relation nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt Tätlichkeiten, die mit 1+1 bestraft werden, üblich sind die 2+1. Ich denke, dass das nicht ungerecht ist. Ich werde aber wohl nie mehr verstehen, wieso bei tatsächlich brutalen Fouls die Liga weniger Härte zeigt. Für mich passt das grundsätzlich(!) die Relation nicht.

Das ist auf alle Fälle richtig ja, die Relationen bleiben hier öfters auf der Strecke.

Aber das ist halt ein Thema was man allgemein ändern müsste und hat wenig mit hedls Strafe zu tun, dass der Strafsenat hier ein Exempel statuiert und plötzlich hedl freispricht weil die Relationen nicht passen ist ja doch eher die Kategorie mega utopisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 16 Minuten:

Aber das ist halt ein Thema was man allgemein ändern müsste und hat wenig mit hedls Strafe zu tun, dass der Strafsenat hier ein Exempel statuiert und plötzlich hedl freispricht weil die Relationen nicht passen ist ja doch eher die Kategorie mega utopisch.

Hedls Strafe war für mich nur der Anlassfall mir darüber Gedanken zu machen. Es geht dann gar nicht darum, dass man Hedl hier straffrei auskommen lasst oder auch nur unterjährig bevorzugt. In Wahrheit regt uns ja alle die Rote an sich weniger auf, als die Tatsache, dass da auch noch ein Elfmeter gepfiffen wurde anstatt Stürmerfoul.

Trotzdem könnte man sich allgemein vor dem Start einer neuen Saison Gedanken machen, was man tatsächlich hart bestrafen will und was nicht. Aber du hast Recht, dass das jetzt der falsche Ort ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Mit 1+1 wäre er sehr gut weggekommen. 2+1 ist für eine Tätlichkeit jetzt nicht besonders hart und einfach weit weg von "hams denen ins Hirn gschissen", "es wird immer lächerlicher" oder besonders saurem Aufstoßen. 

Da braucht man jetzt keine Verschwörung oder unverhältnismäßigen Rapidhass wittern. 

wer spricht von Verschwörung oder Rapidhass. Es geht einzig und allein darum das er bis dato sich nichts zu Schulden kommen lies und somit sein Erstvergehen ist wo die Tätlichkeit bei genauerer Betrachtung durchaus als unbeabsichtigt ausfallen kann, und somit Milde im Sinne des Erstvergehens nicht unbegründet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wer spricht von Verschwörung oder Rapidhass. Es geht einzig und allein darum das er bis dato sich nichts zu Schulden kommen lies und somit sein Erstvergehen ist wo die Tätlichkeit bei genauerer Betrachtung durchaus als unbeabsichtigt ausfallen kann, und somit Milde im Sinne des Erstvergehens nicht unbegründet ist. 

Be der Strafe könnte man meinen, der hat ihm eine auf wienerisch "angeschoben", dabei war das ein Wischer übern Hinterkopf.

 

Bin wenig überrascht, weil es für mich ins lächerliche Gesamtbild der österreichischen Bundesliga passt.

- sich vom BASK und den Fäulchen auf den Schädel scheißen lassen und es auch noch dankbar verreiben, indem man lächerliche "Strafen" verteilt.

- ein katastrophales und über jede Kritik erhabenes Schiedsrichterwesen, das keinerlei Anstalten zu Verbesserung oder Professionalisierung macht

- eine kaputte Meisterschaft (inkl. Cup), die eigentlich von Tag 1 an eh niemand mehr ernsthaft spannend finden kann.

 

Ich bin Rapidler, weil ich es sein Kindheit (die ist schon lange her) bin und werde es auch immer sein, weil es so ist. Mit dem Fußball im engeren Sinn hat das aber, aus oben beschriebenen Gründen, nicht viel zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 45 Minuten:

Es gibt Tätlichkeiten, die mit 1+1 bestraft werden, üblich sind die 2+1. Ich denke, dass das nicht ungerecht ist. Ich werde aber wohl nie mehr verstehen, wieso bei tatsächlich brutalen Fouls die Liga weniger Härte zeigt. Für mich passt das grundsätzlich(!) die Relation nicht.

Die Relationen passen nicht, das seh ich auch so. Allerdings finde ichs schon richtig, bei Tätlichkeiten hart zu strafen. Ein grobes Foul hat in seiner Intention wenigstens noch mit dem Spiel zu tun, eine Tätlichkeit hingegen ist ein physischer Übergriff und das gehört nicht einmal im Ansatz irgendwie gemildert. Jugend, Emotion, Stimmung hin oder her. Die Hand hat am Kopf des Gegners nichts verloren.

Ein (wenn auch sehr rohes) Foul gehört mMn drunter angesiedelt, wenn es in seiner Absicht (und da kommen wir am Ermessensspielraum wie so oft nicht vorbei) wirklich ein Foul ist, also eine Aktion die aufs Spielgerät und nicht auf die Verletzung des Gegners abzieht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Hedl braucht sich nicht entschuldigen - er soll daraus lernen.

Er hat uns oft genug den Arsch gerettet, ohne seine gehaltenen und seine Paraden wären wir bei weitem nicht dort wo wir jetzt sind. 
 

Das es ein Schwachsinn war weiß er selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lucifer schrieb vor 13 Minuten:

wer spricht von Verschwörung oder Rapidhass. Es geht einzig und allein darum das er bis dato sich nichts zu Schulden kommen lies und somit sein Erstvergehen ist wo die Tätlichkeit bei genauerer Betrachtung durchaus als unbeabsichtigt ausfallen kann, und somit Milde im Sinne des Erstvergehens nicht unbegründet ist. 

Die Kommentare hier herinnen gehen schon in eine sehr fragwürdige Richtung. Lies dir die letzten Seiten mal durch. Das klingt schon ein bissl durch. Und das durchaus auch von Usern, die ich eigentlich als seriös und vernünftig einstufen würde. Für mich daher umso befremdlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indurus schrieb vor 9 Minuten:

Ein grobes Foul hat in seiner Intention wenigstens noch mit dem Spiel zu tun, eine Tätlichkeit hingegen ist ein physischer Übergriff und das gehört nicht einmal im Ansatz irgendwie gemildert.

Ja, ich hatte das in einer längeren Version meines Beitrags auch drinnen, dass man bei einer Tätlichkeit diese "spielunbezogene" Handlung anführen kann und deshalb eine härtere Strafe als bei Gelb-Rot argumentierbar ist. Der Senat vergibt für Tätlichkeiten zur Zeit 2+1 bzw. selten auch nur 1+1. In meinen Augen würde meistens wohl 1+1 reichen, da es selten mehr als eine Affekthandlung ohne echte Absichten war. Kann aber gerne so bleiben.

Aber: So ein Foul wie von Gemicibasi hat in meinen Augen nur mehr insofern etwas mit dem Spiel zu tun, weil es während des Spiels passiert ist. Ansonsten weigere mich zu akzeptieren, dass das weniger schlimm ist, weil er ohne Ansatz einer Chance nur in den Gegenspieler reinspringt. Dass dieser Spieler davor bereits zweimal vom Platz geflogen ist, macht es für mich noch unglaublicher.

Soll hier jedoch nicht weiter Thema sein. Von meiner Seite gibt es keinen Grund anzunehmen, dass da eine Verschwörung gegen Rapid am Laufen ist. Zumindest beim Strafrahmen nicht :D

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.