Wer wird neuer Teamchef?

Woher soll der Teamchef kommen?  

243 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Ich sag einmal so: das Gefühl wie im Achtelfinale, die unerträgliche Spannung, der Nervenkitzel - das war es was wir österreichischen Fans wirklich nie bekommen, und deshalb wird dieses Spiel so gepriesen. Das ist auch mein Anspruch: in solche Situationen sollten wir regelmäßiger kommen. Wir sollten mitspielen können, das Gefühl haben dass es möglich sein kann weiterzukommen, auch wenn man nicht den Anspruch stellen kann, das regelmäßig zu schaffen.

Wir haben jetzt eine EM, zu der man sehr leicht kommt, mit einer Gruppenphase, in der man ebenfalls recht leicht weiterkommt. Bei der WM wird die Teilnahme auch immer leichter, aufgrund der anwachsenden Teilnehmerzahl und mehr Chancen durch Nations League & Co. Die Ausreden, warum Österreich im Vergleich zu vielen ähnlichen Ländern es nicht mehr öfter schaffen sollte, gehen dem ÖFB rapide aus.

Ich will einfach wieder mitfiebern können, das Gefühl haben, es geht was. Dann bin ich auch nicht böse, wenns mal nicht klappt, solange man stolz auf die Leistung sein darf. Genau das hat man unter Foda jahrelang vergeblich gesucht. Bei der EM hatten alle das Gefühl, jetzt ist vielleicht der Knoten geplatzt, und das Team harmoniert jetzt doch mit ihm. So könnte es weiter gehen! Allein, es ging genauso weiter wie davor, schnell wurde klar, dass die EM einfach der Begeisterung der Spieler und ihrem quasi Alleingang geschuldet war. Und keiner neu gefundenen Synergie zwischen der Vision Franggos und den störrischen Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
OidaFoda schrieb vor 18 Minuten:

Die Koller Ära wird sowieso überbewertet, er hatte ein Top Spielermaterial, die EM hat er völlig vercoacht, mehr als eine erfolgreiche EM Quali bleibt auch nicht hängen 

So grottig die EM selber war - woran auch immer genau das gelegen haben mag - so geil war die Quali. Man sollte weder das eine noch das andere vergessen.

Aber 2016 war für mich sowieso ein Scheißjahr, da hat die EM nur zu gut gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Präsident Gerhard Milletich hat ihn mit diesbezüglichen Vollmachten ausgestattet, das ist ein Zeichen von Druck und Vertrauen.

(Standard)

Eigentlich gibts das ja nur in Österreich, dass man von "Druck" spricht, wenn der Sportdirektor seinen Job (einen passenden Trainer zu finden) macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

(Standard)

Eigentlich gibts das ja nur in Österreich, dass man von "Druck" spricht, wenn der Sportdirektor seinen Job (einen passenden Trainer zu finden) macht.

Selbiges mit "Vertrauen".

Hätte er das nicht, müsste er ihn feuern.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
miffy23 schrieb vor 19 Minuten:

Ich sag einmal so: das Gefühl wie im Achtelfinale, die unerträgliche Spannung, der Nervenkitzel - das war es was wir österreichischen Fans wirklich nie bekommen, und deshalb wird dieses Spiel so gepriesen.

So ist es. Ein Alles-oder-nichts-Spiel gegen einen vermeintlichen übermächtigen Gegner, wo wir völlig überraschend über uns hinauswachsen und an einem kleinen Fußballwunder kratzen, gibt's für Österreich nicht oft. Man muss schon bis zur WM 1998 zurückgehen, um was annähernd vergleichbares zu finden, ironischerweise übrigens auch 1:2 gegen Italien, wobei das Spiel 2021 alleine schon aufgrund des auf tragische Weise unvergesslichen VAR-Moments ein noch viel größerer Thriller war.

Schade, dass man sich mittlerweile in Fan-Kreisen schon wieder drüber lustig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
IIngobert schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube, dass die meisten Spieler auf persönlicher Ebene wirklich keine gröberen Probleme mit Foda hatten.
Wenn man sich das Interview mit Dragovic nach der Schottland Partie angehört hat, hab ich da überhaupt keine Misstöne gegenüber dem Trainer gehört. Eher im Gegenteil. Das klang als ob es ihm Aufrichtig leid täte, dass der gemeinsame Weg nicht erfolgreicher war.
Und Dragovic schätze ich da schon als Stimmungsbarometer innerhalb der Mannschaft ein.

Bei anderen Spielern... und Spielen hat man es aber in der Vergangenheit mMn auch deutlich(er) herausgehört.  Jetzt, nach dem spektakulären und aufopferungsvollen Rücktritt ( :fuckthat: ) kommen die Krokodilstränen. Business as usual... schon 10.000x genau so erlebt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

Bei anderen Spielern... und Spielen hat man es aber in der Vergangenheit mMn auch deutlich(er) herausgehört.  Jetzt, nach dem spektakulären und aufopferungsvollen Rücktritt ( :fuckthat: ) kommen die Krokodilstränen. Business as usual... schon 10.000x genau so erlebt. :)

Das war schon bei mir und meinen Schwestern (also hauptsächlich bei denen, ich hab es nur staunend zur Kenntnis genommen) generell so:

Wer als erster heulend aus dem Zimmer rennt - hat recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ÖFB: Debatte um neuen Teamchef läuft heiß - sport.ORF.at

Zitat

„Ich werde in den nächsten Tagen viel unterwegs sein“, erklärte Schöttel vor dem Testspiel gegen Schottland (2:2) im ORF-Interview und deutete an, nicht nur im Inland mit Kandidaten zu sprechen. „Es gibt schon etliche Terminvereinbarungen, die nicht in Österreich stattfinden werden.“ 

Klingt für mich nach Gesprächen mit Hasenhüttl & Co. Gerade weil große Kaliber, die teuer wären, ohnehin auszuschließen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

ÖFB: Debatte um neuen Teamchef läuft heiß - sport.ORF.at

Klingt für mich nach Gesprächen mit Hasenhüttl & Co. Gerade weil große Kaliber, die teuer wären, ohnehin auszuschließen wären.

Naja es gibt sicher auch günstige Varianten in Deutschland z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag