Kader 2022/23


Recommended Posts

Postinho
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

probieren evtl.im Winter 1,2 Verstärkungen dazu holen und Attacke.

Die Frage ist nur auf welcher Position benötigt es überhaupt eine Verstärkung :ratlos: bis auf die doppelt besetzte Linksverteidigerposition ist eigentlich jede Position mit mindestens einer jungen Zukunftsaktie die liefert besetzt, der man damit Spielminuten nehmen würde

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Auch wenn es für den Moment schön ist, ich würde jetzt nicht zu hoch greifen. Die Liga ist aktuell so offen, wenn es blöd hergeht fallen wir vor der Winterpause aus den Top5, wovon ich aber nicht ausgehe.

Bzgl. Transfers im Winter: Conte halten ist der wesentliche Punkt für mich. Außerdem würd ich als Nostalgiker Riegler heim holen, in der Rolle, die Volli vor ihm hatte. Backup für Stolz und anschließend Aufbau im Verein, über gewisse Unrühmlichkeiten der Vergangenheit legen wir den Mantel des Schweigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn es für den Moment schön ist, ich würde jetzt nicht zu hoch greifen. Die Liga ist aktuell so offen, wenn es blöd hergeht fallen wir vor der Winterpause aus den Top5, wovon ich aber nicht ausgehe.

Bzgl. Transfers im Winter: Conte halten ist der wesentliche Punkt für mich. Außerdem würd ich als Nostalgiker Riegler heim holen, in der Rolle, die Volli vor ihm hatte. Backup für Stolz und anschließend Aufbau im Verein, über gewisse Unrühmlichkeiten der Vergangenheit legen wir den Mantel des Schweigens.

Hast schon vergessen dass Riegler nicht in Liga 2 spielt. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Prometheus schrieb vor 1 Minute:

Außerdem würd ich als Nostalgiker Riegler heim holen, in der Rolle, die Volli vor ihm hatte. Backup für Stolz und anschließend Aufbau im Verein, über gewisse Unrühmlichkeiten der Vergangenheit legen wir den Mantel des Schweigens.

Denkst du der würde sich als Backup zufrieden geben,der ist jetzt doch sehr lange ohne Matchpraxis,finde das wir eigentlich mit Turner sogar einen sogenannten Einser Goalie als Backup haben

Saclic schrieb vor 43 Minuten:

bis auf die doppelt besetzte Linksverteidigerposition ist eigentlich jede Position mit mindestens einer jungen Zukunftsaktie

Du denkst ähnlich wie ich,dennoch würde ich einen IV dazu holen im Winter da der Kone einen unfitten Eindruck hinterlassen hat und der Ramsi doch hin und wieder verletzt ausfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor 40 Minuten:Außerdem würd ich als Nostalgiker Riegler heim holen, in der Rolle, die Volli vor ihm hatte. Backup für Stolz und anschließend Aufbau im Verein, über gewisse Unrühmlichkeiten der Vergangenheit legen wir den Mantel des Schweigens.

Kann mir nicht vorstellen, dass das für die Stimmung im Team förderlich wäre.

 Ich würde einen sondern Schritt auch nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist ein heikles Thema, wenn dann müsste es ein überragender Spieler sein wie es im Meisterjahr Dieng war, am besten wäre einer für die 8er oder 10er Position damit wir auch gegen Mannschaften mit gut strukturierter Defensive wie den Fac besser zurechtkommen …und bei der IV-Position ist es schwierig, wenn alle fit sind haben wir mit Ramsi, Kone und Riegler - der heuer wie von mir gehofft den nächsten Schritt gemacht hat - drei starke Leute, dazu noch den jungen Drjepan als Backup…und ich kann mir kaum vorstellen dass ein routinierter Mann wie wir ihn brauchen würden falls Ramsi und Kone mal zeitgleich ausfallen kommt und sich dann mit der Rolle als Notnagel begnügt…

Schwierig ist’s auch im Sturm, da haben wir mit Silue, Hartwig und Montnor jetzt schon drei richtig gute und mit Gschweidl kommt noch ein Routinier dazu aber grad im Titelkampf wär ein richtiger Brecher als Joker auch nicht verkehrt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Laut Krone wird von Seiten der Geschäftsführer Schlaudraff und Gebauer sehr wohl über gezielte Verstärkungen im Winter nachgedacht.

Müsste wirklich ein Unterschiedsspieler sein. Ein Silue der wie am Fließband trifft oder zentral ein Spieler vom Typ Grillitsch, der das Spiel organisert. Sonst sehe ich die individuelle Klasse aktuell durchaus vorhanden für die Liga und finanziell ohne Not aus dem Fenster lehnen würde ich mich nicht als Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Laut Krone wird von Seiten der Geschäftsführer Schlaudraff und Gebauer sehr wohl über gezielte Verstärkungen im Winter nachgedacht.

Überrascht mich, hab ich aber grundsätzlich nix dagegen.

Gab ja den nigerianischen Testspieler im Herbst für die IV/DM. Dort ein variabler Mann wird wohl eine Überlegung sein. Oder vielleicht doch eine Art Spielmacher auf der aktuellen 8er Position von Monzialo

Offensiv kann ich mir schwer vorstellen dass sich irgendetwas tut. Falls Schurl uns diesen Winter schon verlassen sollte reicht für seine aktuelle Rolle auch ein junges Talent als Ersatz (gegebenfalls von der Aka). Und je nachdem ob man Alexiev die Rolle als Wingback zutraut eventuell ein junger offensivstarker Backup hinter Keiblinger

Sonderlich viel ändern soll und wird man aber nicht diesen Winter, warum auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Sonst sehe ich die individuelle Klasse aktuell durchaus vorhanden für die Liga und finanziell ohne Not aus dem Fenster lehnen würde ich mich nicht als Verein.

der Kader ist im Grunde stark genug für den Aufstieg. Aber nachlegen ist nie schlecht wenn man kann.

Finanziell aus dem Fenster lehnen wird eh nicht möglich sein wegen der Lizenz, da ist man ja nicht auf Rosen gebettet. Aber Wolfsburg könnte verleihen als Kooperationspartner. Für die macht die Gschicht ja auch erst Sinn wenn wir oben sind.

Aus meiner Sicht bräuchten wir links im Mittelfeld jemand, da kommt überhaupt nix derzeit. Und wie schon geschrieben wurde ein zusätzlicher gestandener IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

Aus meiner Sicht bräuchten wir links im Mittelfeld jemand, da kommt überhaupt nix derzeit.

Was verstehst du unter links im Mittelfeld? weil diese Position gibts in unserem System nicht :ratlos:und wennst den linken Wingback meinst haben wir dort Morou und Salamon. Mit Llanez, Monzialo und Davies haben wir 3 gelernte linke Flügel, die spielen halt wo anders weils die Position wie gesagt aktuell halt ned mal gibt

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 24 Minuten:

Was verstehst du unter links im Mittelfeld? weil diese Position gibts in unserem System nicht :ratlos:und wennst den linken Wingback meinst haben wir dort Morou und Salamon. Mit Llanez, Monzialo und Davies haben wir 3 gelernte linke Flügel, die spielen halt wo anders weils die Position wie gesagt aktuell halt ned mal gibt

wenn wir dort einen starken Spieler hätten, würde das anders aussehen. Ich glaube nicht, dass das Trainerduo absichtlich dort so aufstellt sondern eher der Not geschuldet. Am ehesten wäre es derzeit eh noch Davies, aber leider selten fit.

Llanez ist mir zu verspielt, dem brauchst nur einen Schrank hinstellen und er dribbelt sich selbst aus.

Monzialo sehe ich weiter vorn besser aufgehoben.

Morou braucht noch Zeit und Salamon ist einfach nicht mehr flott genug, muss man ehrlich sagen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Nach langem nachdenken, weiß ich immer noch nicht für welche Position ich mir eine Verstärkung wünschen würde. Wir haben ohnehin schon einen sehr großen Kader und im Endeffekt haben wir auch gute Qualität. Einzig an der Routine fehlt es etwas. Dadurch dass wir so eine junge Mannschaft haben, werden die Spieler ohnehin kontinuierlich besser. Ich glaub man sollte sich das Geld sparen und auf die Mannschaft vertrauen. Es kommen ja auch wieder einige verletzte Spieler wie Kone, Schütz und Gschweidl zurück im Frühjahr.

Im Sommer wird es dann ohnehin zu Abgängen kommen. Dann kann man auch auf der Zugangsseite aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

… Einzig an der Routine fehlt es etwas. Dadurch dass wir so eine junge Mannschaft haben, werden die Spieler ohnehin kontinuierlich besser. Ich glaub man sollte sich das Geld sparen und auf die Mannschaft vertrauen. Es kommen ja auch wieder einige verletzte Spieler wie Kone, Schütz und Gschweidl zurück im Frühjahr.

Finde ich sehr weise. Hab nicht so den Einblick wie andere hier, aber mit so einer jungen Truppe in der Tabelle soweit oben zu stehen, ist schon etwas was man auch würdigen sollte.

Selbst wenn man am Ende nicht ganz oben stehen sollte, ist das kein Beinbruch. Die anderen kochen auch nur mit Wasser. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.