Der Nachwuchs - & Akademiethread


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Leistungsträger

War heute beim Spiel und Drame gefällt mir immer besser hat sehr viel Speed und hängt sich immer gut rein.Ebenfalls finde ich war ein Valencia gut und vielleicht auch ein Kandidat für die erste Mannschaft. Weixelbraun ist wahrscheinlich das aktuell größte Talent der Juniors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
neunzehnhundertacht schrieb vor einer Stunde:

Frag Didi.

Er wird ihm aufgefallen sein. Lt. OÖN hat er sich das Spiel gestern angesehen. 

Sehr positiv und an seinem ersten Tag nicht selbstverständlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Koenig schrieb vor 12 Stunden:

Er wird ihm aufgefallen sein. Lt. OÖN hat er sich das Spiel gestern angesehen. 

Sehr positiv und an seinem ersten Tag nicht selbstverständlich. 

Also ich finde das in dieser seiner und unserer Situation sehr wohl selbstverständlich, denn viel Zeit für die Zusammenstellung seines neuen Kaders hat er nicht und er weiß, dass wir alle sehr genau auf seine Handlungen schauen. Da müsste er ja ganz dümmlich  sein, dort nicht zu versuchen zarteste, einzellige Pflänzchen der Verbundenheit zu säen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ZE8RAHEAD schrieb vor 3 Stunden:

Also ich finde das in dieser seiner und unserer Situation sehr wohl selbstverständlich, denn viel Zeit für die Zusammenstellung seines neuen Kaders hat er nicht und er weiß, dass wir alle sehr genau auf seine Handlungen schauen. Da müsste er ja ganz dümmlich  sein, dort nicht zu versuchen zarteste, einzellige Pflänzchen der Verbundenheit zu säen. :holy:

Ich glaube, dass sich nicht viele Trainer gleich am ersten Tag ein Spiel der zweiten Mannschaft ansehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Koenig schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube, dass sich nicht viele Trainer gleich am ersten Tag ein Spiel der zweiten Mannschaft ansehen. 

Das stimmt natürlich aber er hat in Bälde die Potentialspieler zu holen, wenn er Optionen für die kommende Saison haben möchte. Match gegen Liefering = gute und breite Sichtungsmöglichkeit. Dort hatte er auch nicht mit Gegenwind zu seiner Person zu rechnen,also ein kleiner aber guter Schritt auf unsere Farben zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

"Wir wollen daheim noch einmal drei Punkte einfahren", sagt FC-Juniors-OÖ-Präsident Franz Mayer. In den vergangenen Wochen kam sein Team immer besser in Fahrt, ist seit drei Spielen ungeschlagen und feierte zuletzt zwei Siege. "Der Druck ist heraußen, die Burschen zeigen jetzt ohne Stress, was sie draufhaben." Und sie wollen sich natürlich gut präsentieren – sei es für das Zweitteam des LASK oder andere Stationen: Ralf Muhr, der ab 1. Juni als Technischer Direktor der Schwarz-Weißen arbeiten wird, hat bereits erste Spielergespräche geführt.

https://amp.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/der-abschied-des-fc-juniors-und-ein-blick-in-die-zukunft;art127116,3651069

Sehr gut wenn Muhr die Arbeit vor seinem offiziellen Dienstbeginn schon in Angriff nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
schwarz auf weiß

Die „LASK Juniors“ sind fixiert, so lautet zumindest die Headline der Krone.

- SPG wurde dem Verband angezeigt - Muhr als Mastermind - Lawal soll verliehen werden - Youngster (Michlmayr, Sulzner, Weixlbraun und Kapsamer) als Pendler zwischen Profis und Amateure - Trainer noch offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten:

Die „LASK Juniors“ sind fixiert, so lautet zumindest die Headline der Krone.

- SPG wurde dem Verband angezeigt - Muhr als Mastermind - Lawal soll verliehen werden - Youngster (Michlmayr, Sulzner, Weixlbraun und Kapsamer) als Pendler zwischen Profis und Amateure - Trainer noch offen

@EldoretIch dachte Sulzner soll an die Vienna verliehen werden. Eine Leihe von Lawal würde den Verbleib von Schlager bedeuten. Weixelbraun traue ich am Ehesten den Durchbruch in der ersten Mannschaft zu. Bei Kapsamer bin ich aktuell skeptisch.

Kühbauer hat bei Rapid immer wieder Mut bewiesen jungen Spielern eine Chance zu geben. Das würde ich beim LASK auch gerne sehen. Da entsteht dann bei der eigenen Jugend eine ganz andere Dynamik als wenn es gefühlt nach oben eine gläserne Decke gibt, weil der LASK auch schon ein Back-Up für das Back-Up verpflichtet hat.

Eigentlich gehört das alles in den Kader-Thread. Die Akademie-Mannschaften des LASK haben in den letzten Monaten übrigens deutliche Fortschritte gemacht wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe. Ich bin schon gespannt wie sich der Nachwuchs unter Muhr entwickeln wird. Da gibt’s einigen Aufholbedarf. Und das wird man wohl nun sehr engagiert angehen - inklusive neuem Akademiestandort in Pasching - und hoffentlich mehr personeller Stabilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.