Der Nachwuchs - & Akademiethread


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Anfänger

Ich schätze die unterschiedlichen Perspektiven, die das Forum immer wieder hervorbringt. Daher die Frage: hat jemand eine Meinung zu dieser Statistik von Poli, Besson, Ravenel & Gonzalez (2023)?

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

https://www.fussballakademie-linz.at/faktencheck/?fbclid=IwAR0QAKT4qMCqDi0nLUTKNqw3-9hUj6aCoFXfwCcGXE70Y5Vj41JWT9FvbRo

Während die Amateure mit einigen U18 Spielern eine Top-Saison gespielt haben war die Performance der Akademiemannschaften letzte Saison wieder einmal ziemlich mau. Ich weiß dass es mehr um die Entwicklung individueller Spieler als um die Mannschaftsleistung geht. Aber kann mir jemand fundiert erklären warum wir da in Summe so hinterherhinken? Ich hab eine kumulierte Tabelle mit allen 3 Akademiemannschaften gesehen. Da liegen wir vor Ried auf dem vorletzten Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

"Wenn ich Regionalliga und 2. Liga vergleiche, erkenne ich, dass es aufgrund des Wettbewerbs und der prognostiziert besseren Ergebnisse in der Regionalliga für die Jungs oft leichter ist, dort den nächsten Entwicklungsschritt zu setzen, als wenn du in der 2. Liga festgefahren pausenlos im Abstiegsstrudel drinnen bist."

Zitat

Es ist ein Phänomen, das auch bei anderen Zweitvertretungen zu beobachten ist: Einige Talente hängen in der zweiten Mannschaft fest, schaffen Jahr für Jahr nicht den nächsten Schritt.

Das soll sich beim LASK künftig ändern. "Die Amateure müssen die Rolle des Sprungbretts, auf dem ich möglichst kurz verharre, einnehmen", hält Muhr fest. So wird es in Salzburg bzw. Liefering praktiziert

gewohnt gute Worte von Muhr :super:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/so-will-der-lask-den-talente-turnaround-schaffen/#amp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 41 Minuten:

Auf jeden Fall. Aber nur der Worte wegen wurde er eh nicht geholt bin gespannt ob er auch Erfolge verzeichnen kann in den nächsten Jahren!

Aktuell sehen die Jungen bei uns kein Land. 

Vielleicht hilft da auch Sageder mit mehr Nachwuchsspielern Einsatzzeit in der Bundesliga zu geben. Dafür muss er halt nur lange genug Trainer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
schwarz auf weiß
Zitat

Ralf Muhr auf ECA-Fortbildung 📖

Glasgow Rangers, mit aktuell 117 erreichten Titeln der erfolgreichste Fußballclub der Welt, war Gastgeber der von der ECA (European Club Association) organisierten Veranstaltungsreihe zu den Themen "Ausbildung und Talententwicklung von europäischen Top-Clubs". Der LASK war durch seinen Technischen Direktor Ralf Muhr vertreten. Gemeinsam mit Kollegen von u.a. Club Brügge, PSV Eindhoven, Bayer 04 Leverkusen, Olympiakos Piräus, Queens Park Rangers oder Legia Warschau erhielt man dabei Einblicke in die tägliche hochanalytische Arbeitsweise der Rangers im Akademie- und Profibereich und deren Zugänge im Umgang mit Talente-Management. 
Die Verantwortlichen konnten auch das Champions League-Qualifikationsspiel der Rangers gegen Servette Genf (2:1) unter diesen Gesichtspunkten genießen und spürten in jeder inhaltlichen Thematik die Tradition dieses schottischen Vorzeigeclubs!

IMG_9819.jpeg
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
schwarz auf weiß
Zitat

SCHILLINGER UND RUMETSHOFER ERHALTEN IHRE ERSTEN SPIELERVERTRÄGE

Der LASK stellt die Weichen für die Zukunft und stattet die beiden Youngsters Fabian Schillinger und Simon Rumetshofer mit ihren ersten Spielerverträgen aus.

https://www.lask.at/de/m/news/schillinger-und-rumetshofer-erhalten-ihre-ersten-spielervertraege?fbclid=IwAR2azaZcCAfoj39rWuvBybaM3PXVe7hiTzKeQRBqySbnYi1cYGUvt7FUwRc_aem_AeZt14X0vigZShDERr8c7qkEajn1E1KTW8Ay5j4AglqpUMdnANTD0e3c0G5nBzLTTv4

solche Beiträge ließt man doch gerne. Im aufgeblähten Kader mit unzähligen Langzeitverträgen wird es die nächsten Jahre dennoch schwer. Ich hoffe sie können sich zeitnah bei den Amateuren beweisen und später wird beim LASK auch wieder mal ein anderer Weg eingeschlagen, Rapid ist hier einfach das A und O in Österreich wie es gehen könnte! Stand heute hast als junger kaum eine Chance in den Profikader und da sind auch dem Trainer die Hände gebunden. Havel ist ein positives Beispiel, hoffentlich folgen viele weitere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Leistungsträger

Der Webauftritt der Akademie bzw. der Nachwuchsmannschaften, die ja bislang eine eigene Website hatten (https://www.fussballakademie-linz.at/) wurde überarbeitet und auf der LASK-Website integriert: https://www.lask.at/de/f

PORR ist als neuer Partner bei der Akademie dabei und scheinbar auch neuer Trikotsponsor, zumindest trugen die Einlaufkinder beim letzten Ligaspiel der Frauenmannschaft Trikots mit großem PORR Logo statt dem BWT Logo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.