Der Nachwuchs - & Akademiethread


Bohemian Flexer

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Queen-Lask schrieb vor 27 Minuten:

Wie es aussieht wurde das auch in die App integriert. Inkl. der Spieltermine der Frauen.

image.jpeg

Habe den Verein schon ausdrücklich dafür gelobt. Passt aber nicht ganz in den Nachwuchsthread.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
schwarz auf weiß
Zitat

LASK setzt auf seine Eigenbauspieler!

Mit Armin Haider (16 Jahre), Yanis Eisschill (16), Luca Wimhofer (18) und Julian Sams (18) standen gleich vier Eigenbauspieler, die noch für die U18 spielberechtigt sind, in der Startelf der LASK Amateure OÖ beim Auswärtssieg in St. Anna/Aigen (4:1). Das Durchschnittsalter mit Anpfiff betrug 19,54 Jahre! Mit Jordan Philipsky (St. Pölten, 19) und Alexander Michlmayr (19) kamen zwei weitere junge Akademieabgänger zu einem Einsatz! Kapitän Moritz Würdinger (21) und Torschütze Patrick Plojer (21) erhöhten die Eigenbauspielerquote in diesem Spitzenspiel auf bemerkenswerte 8 (!) Spieler!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Minuten:

 

Tolle Sache! 

Yanis Eisschill "kenn" ich von seiner Zeit bei der Admira. Der ist ein exzellenter Kicker, aber ein noch viel härterer Arbeiter. 

Ich bin echt gespannt wohin sein Weg führt, aber ich trau ihm, mit dieser Einstellung, durchaus zu, dass er es zeitnahe zu den Profis schafft, auch wenn er noch keine 17 Jahre alt ist. 

Auf jeden Fall wirklich super, dass man den Gang in die Regionalliga so sinnvoll nützt und wirklich auf die Jugend baut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK1965 schrieb vor 26 Minuten:

Tolle Sache! 

Yanis Eisschill "kenn" ich von seiner Zeit bei der Admira. Der ist ein exzellenter Kicker, aber ein noch viel härterer Arbeiter. 

Ich bin echt gespannt wohin sein Weg führt, aber ich trau ihm, mit dieser Einstellung, durchaus zu, dass er es zeitnahe zu den Profis schafft, auch wenn er noch keine 17 Jahre alt ist. 

Auf jeden Fall wirklich super, dass man den Gang in die Regionalliga so sinnvoll nützt und wirklich auf die Jugend baut. 

Vor allem beeindruckend dass man mit der jungen mannschaft ganz vorne mitspielt. Sind ja doch einige ausgepuffte mannschaften mit ex profis in der liga. Das stimmt sehr positiv, dass der ein oder andere mittelfristig auch für die erste mannschaft ein thema wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK1965 schrieb vor 58 Minuten:

Tolle Sache! 

Yanis Eisschill "kenn" ich von seiner Zeit bei der Admira. Der ist ein exzellenter Kicker, aber ein noch viel härterer Arbeiter. 

Ich bin echt gespannt wohin sein Weg führt, aber ich trau ihm, mit dieser Einstellung, durchaus zu, dass er es zeitnahe zu den Profis schafft, auch wenn er noch keine 17 Jahre alt ist. 

Auf jeden Fall wirklich super, dass man den Gang in die Regionalliga so sinnvoll nützt und wirklich auf die Jugend baut. 

Ist das der Sohn vom legendären Gerhard " Fidschi" Eisschill.

Mit dem habe ich noch bei der Admira gekickt. Geiler Typ.

Wenn sein Sohn die selbe Leidenschaft für das kicken mitbringt und noch Talent hat,kann das etwas werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Ist das der Sohn vom legendären Gerhard " Fidschi" Eisschill.

Mit dem habe ich noch bei der Admira gekickt. Geiler Typ.

Wenn sein Sohn die selbe Leidenschaft für das kicken mitbringt und noch Talent hat,kann das etwas werden.

Genau der ist es! 

Auch ein Faktor, der seine Karriere begünstigen kann. Der Papa ist Fußball-Fanatiker und hat auch mitm Buam immer Extra-Schichten eingeschoben zusätzlich zum Training. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
schwarz auf weiß
Zitat

TECHNISCHER DIREKTOR ZU GAST IN LEVERKUSEN 

RALF MUHR AUF INTERNATIONALER FORTBILDUNG

Im Zuge einer – von der ECA (European Club Association) veranstalteten Fortbildung – nahm Ralf Muhr als technischer Direktor des LASK die Möglichkeit wahr, bei Bayer Leverkusen hinter die Kulissen zu blicken. Ausbildungsschwerpunkte, Herangehensweisen im Spielermanagement, Trainer Entwicklungsprogramme, Schulkooperationsmodelle, aber auch praktische Trainingsinhalte im Nachwuchs- und Akademie-Bereich lernte er im Detail kennen. Daraus wurden Vergleiche gezogen, um gegebenenfalls Rückschlüsse für den eigenen LASK-Weg zu gewinnen. Unser technischer Direktor war nicht allein vor Ort – Kollegen von Klubs wie Inter Mailand, Feyenoord Rotterdam, Glasgow Rangers, Sporting Lissabon, Hajduk Splitund Real Sociedad wohnten ihm bei. Zusätzlich nutzten sie die Möglichkeit, um mit Thomas Eichin (Bayer 04-Akademieleiter mit Werder-Bremen-Vergangenheit) und Leverkusen-Sportdirektor Simon Rolfes zukünftige kooperative Projekte im sportlichen Bereich zu diskutieren!

1DAAC5D4-2DA8-4772-B41E-CCDEB4E66642.jpeg

https://www.fussballakademie-linz.at/technischer-direktor-zu-gast-in-leverkusen/?fbclid=IwAR2bzmobsWQOE_yQ18x8L9iuPLQ_zcaWL9ErGHY_PCOvo-36tU8mhKRRgo0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
schwarz auf weiß

Hab mir heute auf LifeRadio (ja ich weiß) den LASK Podcast mit Muhr angehört. Wirklich ein interessantes Gespräch wo er sehr sehr authentisch und sympathisch rüber gekommen ist. Er ist ganz klar für den Unterbau/Akademie/Amateure zuständig und den darauffolgenden flüssigen Übergang zu den Profis zu vereinfachen. Als erste Amtshandlung war die Juniors umzuwandeln, weil dort sehr viel in Experimente investiert wurde die nicht mehr tragbar waren und der Vorteil von Amateuren klar überwogen (Verbindung zum Verein, junge Talente zu belohnen mit Einsätzen bei den Profis und Verletzte Spieler wieder ranführen zu können)

der Aufstieg ist heuer noch nicht das Ziel, man wusste nicht wie die Mannschaft überhaupt in der Liga funktioniert und es war eine echte Herausforderung Spieler wie Zirngast von diesem Projekt zu überzeugen. In naher Zukunft hätte man aber sicher nichts dagegen einzuwenden.

nächste Steps sind der professionelle Aufbau des Unterbau wo jetzt besonders auf geeignete Trainer geschaut wird, das ist Ziel Nr. 1 momentan und da wird auch investiert. Danach wird nicht nur in Beine sondern auch in Steine investiert, da herrscht starker Aufholbedarf und Pasching wird dann in ein professionelles Trainingszentrum umgebaut (Stichwort Südtribüne)

Salzburg ist außer Konkurrenz aber man muss und wird alles versuchen die Talente aus OÖ und Linzer Umgebung nicht nach Graz oder Wien ziehen zu lassen, dass darf nicht mehr passieren.

Die Situation bei den Profis schätzt er so ein dass man über den Erwartungen spielt, gemessen an der letzten Saison und man nicht zu schnell beurteilen soll. Nach den bevorstehenden drei Spielen kann ein erstes Resümee gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.