TSV Hartberg - LASK


Eldoret

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
AllesKlar schrieb vor 26 Minuten:

 

Ad Österreichertopf:

Wenn man einmal mehr als 6 Nicht-Österreicher am Spielbericht stehen hat, hat man kein Anrecht auf Auszahlungen für das jeweilige Saisondrittel.

In der 13. Runde hatten wir gegen Rapid mit Karamoko, Holland, Boller, Hong, Nakamura, Wild und Griger 7 Ausländer am Spielbericht stehen. Bei U-18 Spielern gibt es zwar besondere Regeln, ich glaube aber nicht, dass Griger als Slowake für die U-22 in Österreich spielberechtigt ist. Habe es damals auch nicht verstehen können wieso er und Wild beide am Spielbericht standen.

Demnach müsste bei uns das zweite Saisondrittel, indem wir uns noch befinden, wegfallen was Einnahmen aus dem Österreichertopf anbelangt. Man könnte also meinem Verständnis nach so viele Ausländer aufstellen wie man will.

Bei dem Match gegen Rapid hatte ich bei Griger  zu Beginn den selben Gedanken.

Dann habe ich aber bei der Regelung  folgenden Zusatz gefunden.

Zitat

Doch das sind nicht die einzigen Regeln. Zusätzlich müssen mindestens zwölf Österreicher oder U22-Spieler, die vor dem 18. Lebensjahr erstmals in Österreich registriert wurden, auf dem Spielbericht stehen.

Griger wurde als 17 Jähriger in Österreich angemeldet und gilt daher nicht als Legionär. Somit müsste der LASK noch in jedem Spiel die Regularien eingehalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 31 Minuten:

Bei dem Match gegen Rapid hatte ich bei Griger  zu Beginn den selben Gedanken.

Dann habe ich aber bei der Regelung  folgenden Zusatz gefunden.

Griger wurde als 17 Jähriger in Österreich angemeldet und gilt daher nicht als Legionär. Somit müsste der LASK noch in jedem Spiel die Regularien eingehalten haben.

„… welche die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.1999) spielberechtigt sind“   - öfbl.at

Ich les/las das eben so, als müssten sie für die österreichische U22 spielberechtigt sein. Ist aber vielleicht einfach nur ungeschickt formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
AllesKlar schrieb vor 21 Stunden:

„… welche die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen oder vor Vollendung ihres 18. Lebensjahres zum ersten Mal in Österreich registriert wurden und für die U22 (Stichtag 1.1.1999) spielberechtigt sind“   - öfbl.at

Ich les/las das eben so, als müssten sie für die österreichische U22 spielberechtigt sein. Ist aber vielleicht einfach nur ungeschickt formuliert.

Deshalb gilt zB Gacibegovic von Sturm zB noch als Österreicher.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Eldoret schrieb vor 8 Minuten:

Hartberg muss morgen halt auch Vollgas geben. Die sind jetzt nur mehr zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt

So etwas ist gut für uns, dann igeln sie sich hoffentlich nicht so ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich freue mich schon auf das Match morgen und möchte ohne Wenn und Aber einen Sieg sehen. Wir können nahezu mit der vollen Kapelle spielen, die ich wie folgt aufstellen würde: 

Schlager; Potzmann-Boller-Wiesinger-Renner; Jovicic-Michorl; Balic-Horvath-Nakamura; Raguz

Wenn Raguz nicht bereit für die Startelf ist würde ich gerne einmal Schmidt von Anfang an sehen anstatt Balic im Zentrum und Flecker am Flügel. Nakamura statt Goiginger ist für mich klar. Unschlüssig bin ich ob ich Holland oder Michorl neben Jovicic sehen möchte. Und bei Boller gehe ich schon davon aus, dass er bereit für die Startelf ist. Ansonsten wird‘s wohl wieder Letard.

Sako wird wohl langsam herangeführt. Meine ersten Eindrücke in St. Pölten waren: gut in den Zweikämpfen am Boden und in der Luft, gut beim nach vorne attackieren, gut im Spielaufbau, viel zu langsam für Sor, natürlich noch nicht voll integriert. Ich lasse mich gerne steinigen - aber ich habe mir bei den Videos im Netz gedacht - ein ähnlicher Spielertyp wie Trauner mit ähnlichen Stärken und Schwächen. Bis dahin ist es allerdings noch ein ganz weiter Weg.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute gilt es den Schwung und die Effizienz der letzten beiden Spiele mitzunehmen. Gelingen drei Punkte, dann hätte man zumindest kurzfristig eine deutlich entspanntere Situation und könnte relativ beruhigt in die Länderspielpause gehen. Diese wird dann im Idealfall dazu verwendet, mit dem neu getankten Selbstvertrauen noch mehr Selbstverständnis ins Spiel zu bringen, um die Saison am Ende wenn möglich wirklich noch versöhnlich abschließen zu können.

Das alles ist aber natürlich Zukunftsmusik, das Spiel heute darf man keineswegs auf die leichte Schulter nehmen, gerade Hartberg war ja immer ein sehr unangenehmer Gegner und ich traue es Klaus Schmidt schon zu, sie wieder aus der kleinen Krise zu ziehen. Auf jeden Fall haben die Steirer sicherlich auch einen gewissen Druck, verlieren sie heute, dann gehen sie mit nur noch zwei Punkten Vorsprung auf Altach in die letzten acht Spiele -  gewinnen sie aber heute, dann würden sie uns dank der direkten Duelle überholen und plötzlich das untere Playoff anführen.

Es liegt also alles extrem eng beinander, ich bin aber überzeugt, dass wir, sofern die nötige Seriösität an den Tag gelegt wird und an Leistungen wie gegen die WSG angeknüpft wird, der Sieg gelingen sollte. Aufstellen würde ich, sofern alle für 90 Minuten fit sind, folgendermaßen:

Raguz

Nakamura - Horvath - Flecker

Michorl - Jovicic

Renner - Wiesinger - Boller - Potzmann

Schlager

Nakamura, Flecker und Michorl haben sich insbesondere gegen Wattens empfohlen, hinzu kommen mit Horvath und Jovicic quasi zusätzliche "Upgrades". Wenn Raguz voll fit ist, dann möchte ich ihn gerne von Beginn an sehen und hoffe, dass er eine Leistung wie gegen Klagenfurt zeigen kann. Ist er nach wie vor nicht voll fit, dann würde ich einmal mit Schmidt beginnen, vielleicht ist ihm ja nun endlich der Knopf aufgegangen, wenngleich er nach wie vor oft etwas träge wirkt. Balic hat zuletzt viel gespielt, ihm würde ich einmal eine Pause geben, man kann ihn ja dann in Hälfte zwei immer noch einwechseln (am liebsten am Flügel), damit er bestenfalls der gegnerischen Defensive davonläuft.

Ich freue mich auf die Partie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn wir nicht voll konzentriert ans Werk gehen wird es keine Punkte heute geben.

Ich erwarte von der Mannschaft im UPO den vollen Einsatz und eine Weiterentwicklung in jeglicher Richtung bei jedem der noch verbleibenden Spiele. 

Genug der Binsenweisheits-Worte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GonnaBetter22 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn wir nicht voll konzentriert ans Werk gehen wird es keine Punkte heute geben.

Ich erwarte von der Mannschaft im UPO den vollen Einsatz und eine Weiterentwicklung in jeglicher Richtung bei jedem der noch verbleibenden Spiele. 

Genug der Binsenweisheits-Worte. 

Ob wir heute gewinnen? Nix genaues weiss man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde:

Heute gilt es den Schwung und die Effizienz der letzten beiden Spiele mitzunehmen. Gelingen drei Punkte, dann hätte man zumindest kurzfristig eine deutlich entspanntere Situation und könnte relativ beruhigt in die Länderspielpause gehen. Diese wird dann im Idealfall dazu verwendet, mit dem neu getankten Selbstvertrauen noch mehr Selbstverständnis ins Spiel zu bringen, um die Saison am Ende wenn möglich wirklich noch versöhnlich abschließen zu können.

Das alles ist aber natürlich Zukunftsmusik, das Spiel heute darf man keineswegs auf die leichte Schulter nehmen, gerade Hartberg war ja immer ein sehr unangenehmer Gegner und ich traue es Klaus Schmidt schon zu, sie wieder aus der kleinen Krise zu ziehen. Auf jeden Fall haben die Steirer sicherlich auch einen gewissen Druck, verlieren sie heute, dann gehen sie mit nur noch zwei Punkten Vorsprung auf Altach in die letzten acht Spiele -  gewinnen sie aber heute, dann würden sie uns dank der direkten Duelle überholen und plötzlich das untere Playoff anführen.

Es liegt also alles extrem eng beinander, ich bin aber überzeugt, dass wir, sofern die nötige Seriösität an den Tag gelegt wird und an Leistungen wie gegen die WSG angeknüpft wird, der Sieg gelingen sollte. Aufstellen würde ich, sofern alle für 90 Minuten fit sind, folgendermaßen:

Raguz

Nakamura - Horvath - Flecker

Michorl - Jovicic

Renner - Wiesinger - Boller - Potzmann

Schlager

Nakamura, Flecker und Michorl haben sich insbesondere gegen Wattens empfohlen, hinzu kommen mit Horvath und Jovicic quasi zusätzliche "Upgrades". Wenn Raguz voll fit ist, dann möchte ich ihn gerne von Beginn an sehen und hoffe, dass er eine Leistung wie gegen Klagenfurt zeigen kann. Ist er nach wie vor nicht voll fit, dann würde ich einmal mit Schmidt beginnen, vielleicht ist ihm ja nun endlich der Knopf aufgegangen, wenngleich er nach wie vor oft etwas träge wirkt. Balic hat zuletzt viel gespielt, ihm würde ich einmal eine Pause geben, man kann ihn ja dann in Hälfte zwei immer noch einwechseln (am liebsten am Flügel), damit er bestenfalls der gegnerischen Defensive davonläuft.

Ich freue mich auf die Partie!


Sehr gut zusammengefasst. Balic eine Pause zu geben ist ein valider Gedanke. Bei Flecker und Wiesinger ist die Ausgangslage nicht viel anders. Vielleicht sehen wir Gruber und Twardzik in der Startelf. Michorl war gegen die WSG wirklich gut - allerdings auf der offensiveren Horvath-Position. Ich hoffe er kann das auch wieder einmal auf seiner Stammposition zeigen. Eine Variante wäre natürlich auch Horvath am Flügel einzusetzen, Michorl als OM und dahinter mit Jovicic und Holland zu spielen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.