TSV Hartberg - LASK


Eldoret

Recommended Posts

V.I.P.

Schlager

Potzmann, Boller, Wiesinger, Renner, Jovicic, Michorl, Balic, Horvath, Nakmura, Schmidt/Raguz,

Die Aufholjagd gegen Prag sollte der Mannschaft Mut und Selbstvertrauen geben. Unser Anspruch muss es sein in Hartberg voll zu punkten

 

Tipp: 2:0 Sieg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

Schlager

Potzmann, Boller, Wiesinger, Renner, Jovicic, Michorl, Balic, Horvath, Nakmura, Schmidt/Raguz,

Die Aufholjagd gegen Prag sollte der Mannschaft Mut und Selbstvertrauen geben. Unser Anspruch muss es sein in Hartberg voll zu punkten

 

Tipp: 2:0 Sieg

 

 

Ich wäre mit einem 0:2 mehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin gespannt ob Klaus Schmidt jetzt nach 1 kompletten Trainingswoche wieder neuen Schwung in die Mannschaft gebracht hat. Auf der anderen Seite muss es egal sein wenn wir wie gegen die WSG auftreten.

Mit den Legios wird es halt jetzt jedesmal spannend wer auf der Tribüne Platz nehmen muss.

Tippe auf ein 4:1 (Schmidt 3x, Balic 1x)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Schlager

Potzmann, Boller, Wiesinger, Renner, Jovicic, Michorl, Balic, Horvath, Nakmura, Schmidt/Raguz,

Die Aufholjagd gegen Prag sollte der Mannschaft Mut und Selbstvertrauen geben. Unser Anspruch muss es sein in Hartberg voll zu punkten

 

Tipp: 2:0 Sieg

 

 

Gerade mit Raguz sollte unser Offensivspiel wieder flüssiger werden. Wär fürs restliche Frühjahr brutal wichtig, dass er mal fit bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
JochenGierlinger schrieb vor 30 Minuten:

Nachdem der LASK auf den Österreichertopf verzichtet muss da keiner auf die Tribüne :ratlos:

Der LASK verzichtet aber nicht auf den Ö Topf. Ohne es jetzt nachzuprüfen  wurden  laut OÖN auch  diese Saison immer die Regularien eingehalten.

Laut den heutigen  Kader News  ist für Sonntag  Filipovic der einzige fehlende Akteur. Nachdem die Verletzungsanfälligkeit  schon des  öfteren (zurecht) kritisiert wurde ist die Verfügbarkeit des praktisch gesamten Kaders durchaus  positiv zu erwähnen. Auch in diesem Bereich scheint eine Weiterentwicklung im Gang zu sein.

Nach einem Europacup Abend Hartberg Auswärts  hatten wir im November schon Mal. Die Erinnerungen daran habe ich erfolglos versucht zu verdrängen. Die Kader Situation ergibt für  Wieland  bei der Aufstellung einiges an Möglichkeiten .

Nach dem Leistungsprinzip sehe ich einen  Nakamura  Startelf Einsatz schon fast als Pflicht an. Seine technischen Fähigkeiten könnten besonders gegen einen tiefer stehenden Gegner besonders wertvoll sein. Im Zentrum gehe nicht davon aus das Raguz nach der Verletzung sofort von Beginn an mitwirkt. Würde daher den Formanstieg von Schmidt nutzen.

Folgende Aufstellung würde ich als einen guten Mix aus frischen Kräften und  aktuellen Leistungsniveau sehen .

                 Schlager 

Potzmann Boller. Wiesinger  Renner 

            Jovicic.       Michorl 

                       Horvath

Balic.           Schmidt.            Nakamura 

Bank : Letard ,Flecker,Holland, Goiginger, Raguz ,Hong  ,Gebauer .

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
lasso schrieb vor 4 Minuten:

Der LASK verzichtet aber nicht auf den Ö Topf. Ohne es jetzt nachzuprüfen  wurden  laut OÖN auch  diese Saison immer die Regularien eingehalten.

Laut den heutigen  Kader News  ist für Sonntag  Filipovic der einzige fehlende Akteur. Nachdem die Verletzungsanfälligkeit  schon des  öfteren (zurecht) kritisiert wurde ist die Verfügbarkeit des praktisch gesamten Kaders durchaus  positiv zu erwähnen. Auch in diesem Bereich scheint eine Weiterentwicklung im Gang zu sein.

Nach einem Europacup Abend Hartberg Auswärts  hatten wir im November schon Mal. Die Erinnerungen daran habe ich erfolglos versucht zu verdrängen. Die Kader Situation ergibt für  Wieland  bei der Aufstellung einiges an Möglichkeiten .

Nach dem Leistungsprinzip sehe ich einen  Nakamura  Startelf Einsatz schon fast als Pflicht an. Seine technischen Fähigkeiten könnten besonders gegen einen tiefer stehenden Gegner besonders wertvoll sein. Im Zentrum gehe nicht davon aus das Raguz nach der Verletzung sofort von Beginn an mitwirkt. Wurde daher den Formanstieg von Schmidt nutzen. 

Folgende Aufstellung würde ich als einen guten Mix aus frischen Kräften und  aktuellen Leistungsniveu  sehen .

                 Schlager 

Potzmann Boller. Wiesinger  Renner 

            Jovicic.       Michorl 

                       Horvath

Balic.           Schmidt.            Nakamura 

Bank : Letard ,Flecker,Holland, Goiginger, Raguz ,Hong  ,Gebauer .

 

 

 

 

 

 

Flecker würd ich nach dem starken Auftritt gegen die WSG eigentlich wieder gerne von Beginn an sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
King-Lask schrieb vor einer Stunde:

Wie kommst auf das?

Hat nicht Vujo mal in einem 👑 Interview gesagt dass Leistung mehr zählt als der Pass und man gegebenenfalls auf den Ö-Topf verzichtet?

Hab ich zumindest noch so im Kopf, wurde ja auch im ASB auch schon diskutiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Hat nicht Vujo mal in einem 👑 Interview gesagt dass Leistung mehr zählt als der Pass und man gegebenenfalls auf den Ö-Topf verzichtet?

Hab ich zumindest noch so im Kopf, wurde ja auch im ASB auch schon diskutiert 

Stimmt trotzdem wurde bislang jedes mal auf den Ö-Topf geschaut. Wüsste nicht warum man genau jetzt damit anfangen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
JochenGierlinger schrieb vor 1 Stunde:

Hat nicht Vujo mal in einem 👑 Interview gesagt dass Leistung mehr zählt als der Pass und man gegebenenfalls auf den Ö-Topf verzichtet?

Hab ich zumindest noch so im Kopf, wurde ja auch im ASB auch schon diskutiert 

Die Thematik wurde bei  einem Interview im Volksblatt behandelt.

Vujanovic hat hier frei interpretiert  gesagt ,das der Österreicher Topf  in den Überlegungen eine Rolle spielt aber das aktuell in dieser Lage der Erfolg Priorität  hat . Der Trainer soll und wird unabhängig von der Nationalität die besten aufstellen.

Also waren das waren eher   rein theoretische Szenarien  und keine faktischen Aussagen .

Aufgrund der Tatsache das in den aktuellen  Startformationen 2 bis maximal 4 Legionäre aufgestellt wurden  gehe ich davon aus das weiterhin Rücksicht auf diese Einnahmequelle genommen wird.

Habe übrigens alle Spieltags Kader überprüft und sollte mir kein Fehler unterlaufen sein wurde in dieser Saison bisher tatsächlich noch kein Kader mit mehr als 6 Legionären nominiert. Solange genug Spieler mit heimischen Pass fit sind wird der LASK am Ende der Saison  die 6 Stellige Summe  abgreifen.

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
lasso schrieb vor 4 Stunden:

Der LASK verzichtet aber nicht auf den Ö Topf. Ohne es jetzt nachzuprüfen  wurden  laut OÖN auch  diese Saison immer die Regularien eingehalten.

Laut den heutigen  Kader News  ist für Sonntag  Filipovic der einzige fehlende Akteur. Nachdem die Verletzungsanfälligkeit  schon des  öfteren (zurecht) kritisiert wurde ist die Verfügbarkeit des praktisch gesamten Kaders durchaus  positiv zu erwähnen. Auch in diesem Bereich scheint eine Weiterentwicklung im Gang zu sein.

Nach einem Europacup Abend Hartberg Auswärts  hatten wir im November schon Mal. Die Erinnerungen daran habe ich erfolglos versucht zu verdrängen. Die Kader Situation ergibt für  Wieland  bei der Aufstellung einiges an Möglichkeiten .

Nach dem Leistungsprinzip sehe ich einen  Nakamura  Startelf Einsatz schon fast als Pflicht an. Seine technischen Fähigkeiten könnten besonders gegen einen tiefer stehenden Gegner besonders wertvoll sein. Im Zentrum gehe nicht davon aus das Raguz nach der Verletzung sofort von Beginn an mitwirkt. Würde daher den Formanstieg von Schmidt nutzen.

Folgende Aufstellung würde ich als einen guten Mix aus frischen Kräften und  aktuellen Leistungsniveau sehen .

                 Schlager 

Potzmann Boller. Wiesinger  Renner 

            Jovicic.       Michorl 

                       Horvath

Balic.           Schmidt.            Nakamura 

Bank : Letard ,Flecker,Holland, Goiginger, Raguz ,Hong  ,Gebauer .

 

 

 

 

 

 

 

Ad Österreichertopf:

Wenn man einmal mehr als 6 Nicht-Österreicher am Spielbericht stehen hat, hat man kein Anrecht auf Auszahlungen für das jeweilige Saisondrittel.

In der 13. Runde hatten wir gegen Rapid mit Karamoko, Holland, Boller, Hong, Nakamura, Wild und Griger 7 Ausländer am Spielbericht stehen. Bei U-18 Spielern gibt es zwar besondere Regeln, ich glaube aber nicht, dass Griger als Slowake für die U-22 in Österreich spielberechtigt ist. Habe es damals auch nicht verstehen können wieso er und Wild beide am Spielbericht standen.

Demnach müsste bei uns das zweite Saisondrittel, indem wir uns noch befinden, wegfallen was Einnahmen aus dem Österreichertopf anbelangt. Man könnte also meinem Verständnis nach so viele Ausländer aufstellen wie man will.

Man sollte sich meiner Meinung nach aber hier trotzdem nicht zu sehr an die Dosen annähern und trotzdem auf vorzugsweise Österreicher setzen. Vor allem wenn man, so wie momentan, durchaus auf genug heimische Qualität zurückgreifen kann. 
Als Nicht-Österreicher würden da Boller, Jovicic, Holland, Hong, Nakamura, Letard/Twardzik den meisten Sinn ergeben.

 

Bei der Aufstellung würde ich dir aber (für den Fall, dass Raguz noch nicht bei 100% ist) voll zustimmen.

Vor allem bei Renner, den ich sonst gern kritisiert habe, war ich sehr begeistert wie er sich gestern präsentiert hat. Schmidt sieht man auch an, dass da im Winter ein zumindest kleiner Neustart geschehen ist.

bearbeitet von AllesKlar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.