[V] SK Rapid- FK Austria Wien


Recommended Posts

viola lion schrieb vor 53 Minuten:

Würde das System von Jukic abhängig machen. Sollte er dabei sein, ist das 4231 sicher effektiver, weil er einfach mehr Defensivarbeit verrichtet und mittlerweile körperlich auf einem Niveau ist das uns helfen kann. 

Sollte er nicht fit sein, würde ich zu einem 532 tendieren. Martins kann sich dann mit Grüll beschäftigen und das laufstarke Mittelfeld, die zweiten Bälle gewinnen. 

Stimme ich zu. Bei Keles hätte ich Bauchschmerzen, fand seine Leistung auch nicht so überzeugend und defensiv doch mit teils großen Schwierigkeiten. Da bringt Jukic eine ganz anderen Zug und Aggressivität hinein. Zumindest im Kader wird Jukic wieder sein, obs kräftemäßig für die Startelf reicht, wird man sehen. 

Wenn das 5-3-2 sowie gegen Sturm beim 2:1 Sieg interpretiert wird , bin ich sehr optimistisch. Wenn man es so wie gegen Rapid und den LASK im Spätherbst macht, könnte das ins Auge gehen. Hier darf man schlicht nicht den Fehler begehen zu passiv zu werden und den Gegner in seinen Rhythmus kommen zu lassen.

Prinzipiell bietet Rapid defensiv einiges an und unsere defensive Ordnung ist andererseits nur schwer zu knacken. Hier muss man also die richtige Mischung finden. Personell würde mir das 5-3-2 zusagen, taktisch und strukturell das 4-2-3-1, weil es schon sehr ausgereift ist. Keine einfache Entscheidung für Schmid, bin schon gespannt, für was er sich entscheiden wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Wird 1:0 gewonnen durch ein Handtor von Galvao in der 94. Minute bei dem er außerdem ein Foul begeht und auch noch im Abseits steht.
 

Und das ganze natürlich vorm block süd , und als Torjubel schießt er seine crocs ins Publikum 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten:

Wird 1:0 gewonnen durch ein Handtor von Galvao in der 94. Minute bei dem er außerdem ein Foul begeht und auch noch im Abseits steht.
 

Mit Schüttengruber ist das gar nicht so unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 59 Minuten:

Wird 1:0 gewonnen durch ein Handtor von Galvao in der 94. Minute bei dem er außerdem ein Foul begeht und auch noch im Abseits steht.
 

Welches der VAR klarerweise aber erst nach endloser Analyse doch wieder aberkennt. Bei der Untersuchung findet er aber on-top einen Elfer für uns, weil Aiwu Sekunden davor dem Muki ein Bein gestellt hat. 

Den Elfer versenkt dann der gerade eingewechselte Grünwald alá Panenka direkt vor dem schön völlig aufgeheizten Block Süd im dritten Versuch nachdem er 2x verschossen hatte, jedoch jedes Mal ein Vorstädter die Strafraumlinie übertreten hatte und wiederholt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Wird 1:0 gewonnen durch ein Handtor von Galvao in der 94. Minute bei dem er außerdem ein Foul begeht und auch noch im Abseits steht.
 

pramm1ff schrieb vor 39 Minuten:

Welches der VAR klarerweise aber erst nach endloser Analyse doch wieder aberkennt. Bei der Untersuchung findet er aber on-top einen Elfer für uns, weil Aiwu Sekunden davor dem Muki ein Bein gestellt hat. 

Den Elfer versenkt dann der gerade eingewechselte Grünwald alá Panenka direkt vor dem schön völlig aufgeheizten Block Süd im dritten Versuch nachdem er 2x verschossen hatte, jedoch jedes Mal ein Vorstädter die Strafraumlinie übertreten hatte und wiederholt wurde. 

Kann man bitte lockerst 3:0 gewinnen und keine last minute Dramas inszenieren. Bitte. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

Stimme ich zu. Bei Keles hätte ich Bauchschmerzen, fand seine Leistung auch nicht so überzeugend und defensiv doch mit teils großen Schwierigkeiten. Da bringt Jukic eine ganz anderen Zug und Aggressivität hinein. Zumindest im Kader wird Jukic wieder sein, obs kräftemäßig für die Startelf reicht, wird man sehen. 

Wenn das 5-3-2 sowie gegen Sturm beim 2:1 Sieg interpretiert wird , bin ich sehr optimistisch. Wenn man es so wie gegen Rapid und den LASK im Spätherbst macht, könnte das ins Auge gehen. Hier darf man schlicht nicht den Fehler begehen zu passiv zu werden und den Gegner in seinen Rhythmus kommen zu lassen.

Prinzipiell bietet Rapid defensiv einiges an und unsere defensive Ordnung ist andererseits nur schwer zu knacken. Hier muss man also die richtige Mischung finden. Personell würde mir das 5-3-2 zusagen, taktisch und strukturell das 4-2-3-1, weil es schon sehr ausgereift ist. Keine einfache Entscheidung für Schmid, bin schon gespannt, für was er sich entscheiden wird. 

Sehr gute Analyse, danke! 
 

Ich wäre bei der Entscheidung Stärken forcieren vs. auf Gegner einstellen eher geneigt mit der 5er-Kette zu beginnen. Dann kann man bei Bedarf nach Offensivwechseln recht gut auf Pressing umstellen. Gerade später gegen einen müderen Gegner ist das noch wirkungsvoller. 

Andererseits war in letzter Zeit unser Derby-Rezept (oder generell für die wichtigen Spiele) das frühe Überfallen des Gegners. Das würde man sich dann nehmen, wobei ich ehrlich gesagt ohnehin davon ausgehe, dass das nicht mehr so ganz zieht. Immerhin kennt man uns schon gut in der neuen Spielanlage und selbst Admira und co konnten das besser entkräften. 

Dazu kommt, das Jukic zwar fit sein mag, aber 100% für zumindest 60min sind es vielleicht doch noch nicht. Auch bei AG bin ich nicht voll überzeugt. Der macht zwar aktuell wichtige Bälle und Tore, aber er ist keiner der ein Spiel an sich reißt. 

Zudem hat Handl gegen den WAC voll überzeugt und ist eine Luftmacht wie wir sie seit vielen vielen Jahren nicht mehr hatten. Gerade gegen Rapid eigentlich unverzichtbar. 

Also ich lege mich fest: Ich wünsche mir die 5er-Kette und damit, dass die Null steht. Eines schießen wir ohnehin immer irgendwann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 2 Stunden:

Stimme ich zu. Bei Keles hätte ich Bauchschmerzen, fand seine Leistung auch nicht so überzeugend und defensiv doch mit teils großen Schwierigkeiten. Da bringt Jukic eine ganz anderen Zug und Aggressivität hinein.

Hör auf!
Da wird dir ein gewisser User erklären wie toll Keles in den letzten Spielen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.