Das große "Wer verdient wieviel"-Spiel


kingpacco

Recommended Posts

Posting-Pate
bataille schrieb vor 16 Minuten:

500.000 Gehaltskosten / pro jahr sind cirka 32.000 Brutto bzw. 16.000 Netto pro Monat für den Spieler.

Nur damit wir wissen worüber wir hier reden, weil ich manchmal den Eindruck habe, dass manche User nicht wissen, was ein Arbeitnehmer den Arbeitgeber in Relation zum tatsächlichen Gehalt kostet ...

Gibts da nicht auch noch die Lohnnebenkosten? Keine Ahnung ob der AG das in AUT bei Leistungssportlern zu zahlen hat. Falls ja, käme ja eigentlich noch mehr dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Gibts da nicht auch noch die Lohnnebenkosten? Keine Ahnung ob der AG das in AUT bei Leistungssportlern zu zahlen hat. Falls ja, käme ja eigentlich noch mehr dazu...

Das ist schon dabei. Normal rechnet man, der AN bekommt netto etwa die Hälfte von dem, was der AG brutto bezahlt. Die andere Hälfte entfällt auf Steuern und Lohnnebenkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

weißt du da mehr oder nur spekulativ? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass für das Trio pro Jahr und Kopf eine Mille fließt.

ist aber wohl so, sonst kommt man ja nie auf die Summe von 5 Millionen, die auch Huber erwähnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Gibts da nicht auch noch die Lohnnebenkosten? Keine Ahnung ob der AG das in AUT bei Leistungssportlern zu zahlen hat. Falls ja, käme ja eigentlich noch mehr dazu...

Die Berechnung von @bataille passt schon, die LNK sinken prozentuell bei steigendem Einkommen über der SV-Höchstbemessungsgrundlage, weil die SV-Abgaben eben gedeckelt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Wer gehört denn sonst noch zu den topverdienern außer schobesberger? Grahovac?

Eventuell Koya? Wurde der Transfer nicht von Bickel angebahnt und unter Barisic finalisiert?

Selbiges bei Schick.

Aber reine Vermutung meinerseits.

 

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nur mal so nen Einwurf zur Einschätzung: Kara kam in der letzten Saison inkl. Prämien auf 7.500€ Netto 

Wenn man bedenkt, dass der sicher nicht Topverdiener ist, werden wir sicher die Topverdiener bei 700-900k brutto (Arbeitgeberkosten) haben - wobei das immer noch heißt, die Spieler sind bei 500-700k brutto

wir haben ein extrem hohes Gehaltsniveau seit jeher bei Rapid.

wenn man bedenkt, dass es BuLi Kicker gibt, die um umgerechnet 2.500€ netto Stammspieler sind ( bei unseren westlichen Vertretern) 

Ich kenn da doch einige und die Hauptstadtklubs haben aus den letzten 2 Jahrzehnten den Rucksack, dass sie automatisch das Doppelte aller anderen zahlen müssen ( Dosen ausgenommen) 

Topverdiener bei uns ist btw Schobi, inzwischen mit Abstand 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 41 Minuten:

ist aber wohl so, sonst kommt man ja nie auf die Summe von 5 Millionen, die auch Huber erwähnt

Wie er die Summe sagte Lächelte FF eher so "warum weiß er das"

Huber kann die Gehälter von Rapid Spielern (besonders wenn sie länger schon beim Verein sind) schon gut Einschätzen, er hat auch gesagt das die Summe ziemlich den entspricht was Tatsache ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ich kopiere es hier nochmal rein. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Diese Rechnung habe ich vor ein paar Monaten gemacht:

ACHTUNG: DIESE RECHNUNG WIRD NICHT 100% RICHTIG SEIN UND DARUM GEHT ES AUCH GAR NICHT!

ES GEHT DARUM EINE DISKUSSIONSGRUNDLAGE ZU SCHAFFEN, WAS PROFIS BEI RAPID CA. VERDIENEN. DAZU WERDEN VON MIR ANNAHMEN GETROFFEN. JEDER KANN DIESE RECHNUNG DANN DISKUTIEREN ODER KRITISIEREN!

Personalaufwand pro Jahr ohne EC: 18.312.942 (Quelle: GF Bericht 19/20)

davon 70% für den Profi-Kader: 12.819.059 (die 70% sind eine Annahme von mir)

Anzahl Profikader-Spieler im 3-Jahres-Schnitt: 26 (Quelle: GF Bericht 20/21)

Faktor Bruttogehalt zu tatsächlichen Personalkosten: 1,7 (Annahme von mir)

Rechnung:

12.819.059/1,7 = 7.540.623/26 = 290.024 (Errechnetes durchschnittliches Bruttogehalt bei Rapid ohne EC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.