Rapid im OPO 2022

Rapid im OPO 2022  

322 Stimmen

1. 1. Auf welchem Platz beendet Rapid die Saison 2021/22?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Gott
dermax schrieb vor 14 Minuten:

ECL wäre mir. nächstes Jahr eh lieber als EL

Mir wäre ECL ohne E am liebsten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

bin mir nicht ganz sicher, wenn RB cup holt und 3ter wird hat man fix ein Gruppe fix. 

@derfalke35wird sich hoffentlich wieder mit diesem Thema umfänglichst auseinandersetzten wenn  die Meisterschaft zu Ende ist, der Cupsieger feststeht und die EC Finalis gespielt wurden.

Ich möchte mich bereits im vornhinein bedanken, sollte er sich diese Arbeit wieder antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
GI242 schrieb vor 25 Minuten:

ECL fix - EL noch nicht, da spielt man quali

Nein.

Die Verlierer aus CLQ3 Nicht Meisterweg spielen bei einem Scheitern fix in der Europa League Gruppenphase 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Letztes Jahr habe ich noch laut getönt, Rapid muss immer den bestmöglichen Platz anstreben. Sehe ich natürlich grundsätzlich noch immer so, aber nach den Erfahrungen dieser Saison wäre ich mit einem 3. Platz angesichts der gegebenen Umstände "maximal zufrieedeen". Gruppenphase fix, aber nicht diese elende Qualit(tor)tour schon ab Ende Juli mit dem Damoklesschwert des Verpassens einer Gruppenphase. Und, Hand aufs Herz: der Nicht-Meister Weg in die CL ist generell schon unfassbar schwer, bei dem zu erwartenden großen Umbruch und unserer Youngsterband halte ich die Upside (CL-Quali) als zu unwahrscheinlich, um die Downside (Verpassen einer Gruppenphase) aufzuwiegen. Lieber eine ruhige Vorbereitung, ein guter Start in die Liga und eine Gruppenphase als Highlight. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Grundlegend, kommt es im Moment bei der Frage, ob Platz 2 oder 3 besser ist im Moment auf mehrere Faktoren an.
1. Wer gewinnt den Cup? Wenn dies wieder einmal RB ist, dann ist Platz 3 in der EL Quali Playoff (Dies bedeutet einen Fixen Platz in der ECL, falls man verliert), ansonsten im ECL Q3
2. Wer gewinnt die EL? Wenn sich der Titelverteidiger der Europa League über die nationale Liga für die Champions League qualifiziert hat, rückt der französische Drittplatzierte auf den freien Startplatz nach und der österreichische und schottische Zweitplatzierte in die 3. Qualifikationsrunde auf. Dies bedeutet einen für den 2ten der Liga ein Start im Q3, was bei einer Niederlage fixe EL Gruppenphase bedeutet und bei einem Sieg einen fixen Bonus von 5 Millionen für das erreichen des CL-PO
3. Wie geht die Situation mit Russland weiter? Der Russische Verband wurde von der UEFA gesperrt, was zur folge hat, dass die Vereine nicht an der EL und CL und ECL teilnehmen können. Falls dies bis zur Qualifikation so bleibt, könnte dies auch dafür sorgen, falls Fall 2 nicht eintritt, dass der 2. Platzierte erst im Q3 einsteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Glaukom2 schrieb vor 6 Stunden:

@derfalke35wird sich hoffentlich wieder mit diesem Thema umfänglichst auseinandersetzten wenn  die Meisterschaft zu Ende ist, der Cupsieger feststeht und die EC Finalis gespielt wurden.

Ich möchte mich bereits im vornhinein bedanken, sollte er sich diese Arbeit wieder antun.

Ja, das werde ich wieder tun.

Aktuell gilt, dass der Vizemeister in CL Q2 einsteigt, es sei denn, der EL Sieger braucht den CL Platz nicht, da er bereits über die Meisterschaft für die CL qualifiziert ist, dann würde der österreichische Vizemeister in CL Q3 einsteigen und fix für die EL Gruppenphase qualifiziert sein.

Von den 8 Teams im EL 1/4 Finale, wird Barca und recht wahrscheinlich Leipzig einen CL Platz über die Meisterschaft holen. Falls die Rangers Meister und EL Sieger werden und auch der CL Sieger den TV Platz nicht benötigt, (da die Schotten in der 5JW auf Platz 11 sind), würde unser Vizemeister ebenfalls in CL Q3 einsteigen, das mit den Rangers ist schon eher unwahrscheinlich. Ich denke aber nicht, dass Westham unter die Top 4 in der PL kommen wird, Lyon, Braga, Frankfurt und Atalanta werden sich wohl auch nicht mehr über die Meisterschaft für die CL qualifizieren. Also wird der österreichische Vizemeister wohl darauf hoffen, dass Barca oder Leipzig sofern sie unter den Top 4 landen, auch die EL gewinnt.

Wenn Salzburg in Cup gewinnt wandert dieser internationale Startplatz an die drittplatzierte Mannschaft in der Meisterschaft, das bedeuted Setzung im EL Playoff, im Falle eines Ausscheidens fix in der Conference League.

Gewinnt Ried den Cup, so startet die drittplatzierte Mannschaft in der Conference League Qualifikation Q3 und das Team auf Platz 5 spielt zuerst  gegen den Sieger oder Zweitplatzieren des UPO (je nachdem ob Ried das UPO gewinnt oder nicht) und der Sieger dieser Begegnung spielt gegen den Viertplatzierten des OPO um das Ticket für die Qualifikation Q2 der Conference League.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Aktuell gilt, dass der Vizemeister in CL Q2 einsteigt, es sei denn, der EL Sieger braucht den CL Platz nicht, da er bereits über die Meisterschaft für die CL qualifiziert ist, dann würde der österreichische Vizemeister in CL Q3 einsteigen und fix für die EL Gruppenphase qualifiziert sein.

Von den 8 Teams im EL 1/4 Finale, wird Barca und recht wahrscheinlich Leipzig einen CL Platz über die Meisterschaft holen. Falls die Rangers Meister und EL Sieger werden und auch der CL Sieger den TV Platz nicht benötigt, (da die Schotten in der 5JW auf Platz 11 sind), würde unser Vizemeister ebenfalls in CL Q3 einsteigen, das mit den Rangers ist schon eher unwahrscheinlich. Ich denke aber nicht, dass Westham unter die Top 4 in der PL kommen wird, Lyon, Braga, Frankfurt und Atalanta werden sich wohl auch nicht mehr über die Meisterschaft für die CL qualifizieren. Also wird der österreichische Vizemeister wohl darauf hoffen, dass Barca oder Leipzig sofern sie unter den Top 4 landen, auch die EL gewinnt.

Wenn Salzburg in Cup gewinnt wandert dieser internationale Startplatz an die drittplatzierte Mannschaft in der Meisterschaft, das bedeuted Setzung im EL Playoff, im Falle eines Ausscheidens fix in der Conference League.

Gewinnt Wolfsberg den Cup, so startet die drittplatzierte Mannschaft sofern Wolfsberg nicht unter den Top 3 landet, in der Conference League Qualifikation Q3 und das Team auf Platz 4 oder Platz 5 (je nach dem welche Platzierung Wolfsberg erreicht) spielt zuerst die nationale Qualifikation und der Sieger startet dann in der Conference League.

Die sind ausgeschieden gegen RB. Wir haben ja ein UPO Team im Finale 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Gewinnt Wolfsberg den Cup, so startet die drittplatzierte Mannschaft sofern Wolfsberg nicht unter den Top 3 landet, in der Conference League Qualifikation Q3 und das Team auf Platz 4 oder Platz 5 (je nach dem welche Platzierung Wolfsberg erreicht) spielt zuerst die nationale Qualifikation und der Sieger startet dann in der Conference League.

What GIFs - Find & Share on GIPHY

Bin ich alt wenn ich sage ich will wieder die früheren Zustände? Meister im Meistercup, 2er und 3er im Uefe/Euro Cup und der Cupsieger im Cupsieger-Cup, alles im KO-System natürlich. Gegen den modernen Fußball! Äh, wo ist mein Rollator? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Da die russischen Teams ausgeschlossen wurden, dürfte der österreichische Vizemeister unabhängig vom Ausgang der EL fix in CLQ3 starten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Da die russischen Teams ausgeschlossen wurden, dürfte der österreichische Vizemeister unabhängig vom Ausgang der EL fix in CLQ3 starten. 

ja, wenn der Auschluss aufrecht bleibt, dann dürfte der österreichische Vizemeister fix in CL Q3 starten.

schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Die sind ausgeschieden gegen RB. Wir haben ja ein UPO Team im Finale 

Danke, huch, ich arbeite zuviel und hab eindeutig zuwenig Zeit für Fussball !! :D

Habs schon korrigiert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Dansch10 schrieb vor 16 Stunden:

Nein.

Die Verlierer aus CLQ3 Nicht Meisterweg spielen bei einem Scheitern fix in der Europa League Gruppenphase 

Es ging um den dritten Platz bei Cupsieg Red Bull ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Glaukom2 schrieb vor 17 Stunden:

@derfalke35 hat sich hier im Forum rar gemacht, oder täusch ich mich?

mazunte schrieb vor 14 Minuten:

Da muss ich an Berlin denken E ... 
Danke für einen Schmunzler :feier:

Jetzt hab ich´s dreimal gelesen. Find leider keine Pointe :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten