MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten: Natürlich wäre er deppert zu sagen, dass das der Ersatz für Dante ist, wenn man bei dem noch am verhandeln ist. Glaub ich dennoch nicht wenn man ja mit Schnegg vermutlich schon vor 2 Monaten sich einig war und da war ein Abgang ja noch nicht sicher bzw. wer weiß ob man sich überhaupt einigen würde auf ne Summe beim Transfer. Ich könnte mir gut vorstellen das wenn Dante geht noch jemand für die Position kommt. Bzw wäre es ja dann sowieso klüger gewesen Schnegg vlt erst danach zu präsentieren als direkten Nachfolger wenn es so sein sollte. bearbeitet 15. Juni 2022 von MrColl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 15. Juni 2022 (bearbeitet) MrColl schrieb vor 9 Minuten: Bzw wäre es ja dann sowieso klüger gewesen Schnegg vlt erst danach zu präsentieren als direkten Nachfolger wenn es so sein sollte. Kannst schwer machen, weil schon Trainingsstart war. Dann soll er lieber die Vorbereitung mitmachen. bearbeitet 15. Juni 2022 von Chr1s 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2022 Chr1s schrieb vor 27 Minuten: Kannst schwer machen, weil schon Trainingsstart war. Dann soll er lieber die Vorbereitung mitmachen. Ja hm ich lass mich mal überraschen bei Dante hat man halt alle Trümpfe in der Hand den wird man halt auch nicht gehen lassen wenn das Angebot nicht wirklich gut ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 15. Juni 2022 Vielleicht wird er als Hybrid für IV/LV gesehen, dann würde das schon Sinn machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juni 2022 Reinhard Steckin schrieb vor 14 Minuten: Vielleicht wird er als Hybrid für IV/LV gesehen, dann würde das schon Sinn machen. Eher LV und Links im Mittelfeld da hat er schon öfter gespielt also quasi die Position die halt Kuen auch öfter gespielt hat Links in der Raute aber ja manchmal auch LV weil in der IV hat er anscheinend noch nie gespielt glaub also nicht das man quasi das Experiment eingeht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Juni 2022 Schnegg gefällt mir 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) Macht schon Sinn, als Vorgriff auf einen Dante-Verkauf spätestens im Winter. Dazu einer, der sein Auslands-Abenteuer schon hinter sich hat und der daher eine Konstante im Kader der nächsten Jahre sein kann, was neben Karriere-Plattform, Ausbildungsklub etc. ja auch Sinn macht für einen notwendigen Stamm. Und ein Sturm-Kader ist bekanntlich erst mit einem Schluchtenscheixxer komplett. bearbeitet 16. Juni 2022 von sanktpetri 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juni 2022 Finde den Transfer sehr gut. Auf dieser Position gibt es nicht viele fähige Spieler mit dem richtigen Pass. Bei Wattens war er durchaus auffällig. Wenn für Dante ein gutes Angebot eintrudelt, kann man ihn beruhigt abgeben, genauso wie Gazi. Wenn Gazi bleibt sollte man auf alle Fälle verlängern, sonst verliert man ihn wohl ablösefrei und das gefällt wohl keinem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 16. Juni 2022 An Schnegg in Ö kann ich mich zu wenig erinnern. Aber grundlos schaffst es nicht über den Brenner. Smarter Move, kennt die Liga und hat auch schon Spielen in den Beinen. Wenn Dante gehen sollte, würde ich noch Böckle holen. Derzeit glaub ich, dass Schnegg sich mit Prass abwechseln wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juni 2022 Suni schrieb vor einer Stunde: Derzeit glaub ich, dass Schnegg sich mit Prass abwechseln wird... Glaube nicht, dass er für links in der Raute vorgesehen ist, da gibt's mindestens drei (vermutlich geeignetere) vor ihm. Klassischer LV in Viererkette, oder weil vermutlich offensiv effektiver als Dante: LV in einer möglichen 5er-Verteidigung auf internationaler Ebene. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnnie Gunther Weltklassekicker Geschrieben 16. Juni 2022 Schwoaza1909 schrieb vor 12 Stunden: Edit: Er hat übrigens in 31 BL-Spielen genau gleich viele Scorer wie Dante in 72 - 2 Tore und 4 Vorlagen. Auch gegen uns hat er mal ein schönes Tor geschossen, wenn ich nicht irre. Schnegg ist denk ich ein guter Transfer, ganz unabhängig was mit Dante passiert. Ad Scorer. Ich finde, da sollte man bei Ilzer ein bisschen vorsichtig sein und die Außenverteidiger nicht an Scorerpunkten messen. Die AVs sind bei ihm in Ballbesitz konservativ (da ja auch nur 1 6er, dadurch die Absicherung in der Breite weit weniger stark als zB im 4231) und sind eher tiefe Spielmacher und mit den 8er Positionen vergleichbare Stabilitätgeber nach vorn und hinten. Sind auch quer durch alle seine Stationen die Positionen mit den wenigsten Scorerpunkten. Es ist unter Ilzer nicht die Aufgabe der AVs, bis zur Grundlinie durchzugehen und zu Toren beizutragen. Kurze Übersicht - Scorerwerte Außenverteidiger mit >15 Spiele in der Ilzerraute (lt tm.at): 17/18 Hartberg: Gölles (38 Spiele / 3 Tore / 2 Assists), Rasswalder (35 / 0 / 2) 18/19 WAC: Novak (35 / 1 / 0), Schmitz (33 / 2 / 4) 19/20 FAK: Zwierschitz (20 / 1 / 0), Martschinko (17 / 0 / 1), Klein (36 / 1 / 7) 20/21 Sturm: Gazi (29 / 1 / 1), Dante (36 / 1 / 1), Ingolitsch (20 / 0 / 2) 21/22 Sturm: Gazi (37 / 0 / 2), Dante (41 / 0 / 1) 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben 16. Juni 2022 (bearbeitet) David Schnegg ist also der nächste, nicht mehr ganz unerwartete Neuzugang. Tiroler, noch 23, 185 cm, Linksfuss, Linksverteidiger, der zusätzlich offensiver auch die gesamte linke Seite bespielen kann, 4 - Jahresvertrag bis 2026. Hatte bei Venezia, wohin ihn der Lask im Sommer 21 um nur 250.000 verkaufte, noch Vertrag bis 2024, war im Frühjahr an Crotone in Liga 2 verliehen. Wird uns vermutlich ein paar kleinere Euronen, wohl sicher deutlich unter 500.000, gekostet haben bei einem derzeitigen Marktwert von 500.000. Ich schätze er wird genau das gekostet haben, was Venezia vor einem Jahr an den Lask überwies - und das ist für einen Kicker wie ihn ein Schnäppchenpreis. Seinen bislang höchsten MW von 800.000 hatte er übrigens im Sommer 21 bei seinem Wechsel nach Italien, nachdem er bei der WSG Wattens, wohin er von 20 - 21 vom Lask verliehen war, eine ausgesprochen gute Saison hatte. Funfact oder auch nicht: Seine beiden letzten Vereine Venezia, wo er 4 Meisterschaftseinsätze hatte, bzw. Crotone, wohin er im Frühjahr verliehen war bei 15 Einsätzen, sind heuer abgestiegen. Dieser Transfer eines guten österreichischen Linksverteidigers im immer noch recht jungen Alter mit doch schon einigen Spielen auf höherem Niveau in den Beinen macht für mich in vielerlei Hinsicht Sinn. Vorallem aber hat David Schnegg für mich das fussballerische Potential sich auch bei uns zu einem Stammspieler zu entwickeln, zumindest aber wird die Kaderqualität durch ihn mal sicher besser. Wie Schicker sagte ist er kein Vorgriff auf einen möglichen Danteabschied - er wäre somit so oder so bei uns gelandet, weil man eben sein Potential erkannte, das auf seiner Position bestens zu Sturm Graz passt. Abermals hervorragend gemacht, Herr Schicker und Co - da scheint einer wirklich sein Handwerk immer hervorragender zu verstehen!!! Ein herzliches Willkommen und jede Menge Erfolg bei uns, Mr. David Schnegg!!! bearbeitet 16. Juni 2022 von wama 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juni 2022 wama schrieb vor 14 Minuten: David Schnegg ist also der nächste, nicht mehr ganz unerwartete Neuzugang. Tiroler, noch 23, 185 cm, Linksfuss, Linksverteidiger, der zusätzlich offensiver auch die gesamte linke Seite bespielen kann, 4 - Jahresvertrag bis 2026. Hatte bei Venezia, wohin ihn der Lask im Sommer 21 um nur 250.000 verkaufte, noch Vertrag bis 2024, war im Frühjahr an Crotone in Liga 2 verliehen. Wird uns vermutlich ein paar kleinere Euronen, wohl sicher deutlich unter 500.000, gekostet haben bei einem derzeitigen Marktwert von 500.000. Ich schätze er wird genau das gekostet haben, was Venezia vor einem Jahr an den Lask überwies - und das ist ein für einen Kicker wie ihn ein Schnäppchenpreis. Seinen bislang höchsten MW von 800.000 hatte er übrgens im Sommer 21 bei seinem Wechsel nach Italien, nachdem er bei der WSG Wattens, wohin er von 20 - 21 vom Lask verliehen war, eine ausgesprochen gute Saison hatte. Funfact oder auch nicht: Seine beiden letzten Vereine Venezia, wo er 4 Meisterschaftseinsätze hatte, als auch Crotone, wo es 15 waren, sind heuer abgestiegen. Dieser Transfer eines guten österreichischen Linksverteidigers im immer noch recht jungen Alter mit doch schon einigen Spielen auf höherem Niveau in den Beinen macht für mich in vielerlei Hinsicht Sinn. Vorallem aber hat David Schnegg für mich das fussballerische Potential sich auch bei uns zu einem Stammspieler zu entwickeln, zumindest aber die Kaderdichte wird durch ihn mal sicher besser. Wie Schicker sagte ist er kein Vorgriff auf einen möglichen Danteabschied - er wäre somit so oder so bei uns gelandet, weil man eben sein Potential erkannte, das gut zum derzeitigen Sturm Graz passt. Abermals hervorragend gemacht, Herr Schicker und Co - da scheint einer wirklich sein Handwerk immer hervorragender zu verstehen!!! Ein herzliches Willkommen und jede Menge Erfolg bei uns, Mr. David Schnegg!!! Kann auch ablösefrei gewesen sein. Damals hats geheißn wenn Venezia absteigt dann löst sich der Vertrag auf. Find des für die Fans sowieso langweilig dass Ablösesummen (ohne Details natürlich) nicht öffentlich gemacht werden müssen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Surft nur im ASB Geschrieben 16. Juni 2022 Ich finde auch, dass das wieder ein super Transfer war. Gabs da einen wo man was anderes geschrieben hat seit Schicker am Ruder ist? Sollte er statt Dante kommen solls mir recht sein, weil ich Trummer immer noch einiges zutrauen würde und dann könnte er sich mit Schnegg um den Startplatz matchen. Sollte Dante bleiben und Trummer in die 2te müssen, dann trauen Sie ihm die KM nicht mehr zu (und die wissen es sicher besser als ich!) und Schnegg matched sich mit Dante um den Startplatz, wenn der Druck dazu führt das Dante's Flanken etwas an Qualität gewinnen solls auch recht sein, ansonsten wäre we auch sicher ein guter backup. So oder so junger Österreicher, mit Potential um vermutlich wenig Geld auf einer Position die bei uns sicher nicht am stärksten besetzt ist=> Wie Eingangs geschrieben für mich ein weitere super Transfer. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2022 Immerhin haben wir jetzt wieder einen Tiroler im Kader - irgendjemand hat da ja Mal eine "Statistik" dazu geteilt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts