Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 13. Juni 2022 Wäre ein guter Moment für einen Verkauf. Eine ordentliche Ablöse erscheint realistisch, wir brauchen den Legionärsplatz und unersetzbar ist er nicht. Zumindest nicht wenn man Schicker auf die Suche schicken kann.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Juni 2022 Ja und einen Legionär musst fast abgeben weil jedes mal einen aus dem Kader streichn is a schaß und mit Verletzungen im vorherein rechnen is auch net gut. Außer mann sch... auf den Österreichertopf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2022 https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/juni/millionenangebot-fuer-sturms-amadou-dante--exklusiv-/ Hier steht das Dante gerne bleiben möchte und sich für ne stärkere Liga zu präsentieren bzw. interessant zu werden. Ob da was dran ist keine Ahnung aber könnte mir schon vorstellen jetzt wo er Länderspiele hat das er dann eher in Europa wechseln möchte in ne bessere Liga. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 13. Juni 2022 Sturm ist GsD nicht, wie viele andere Klubs aus der Buli, auf das Geld vom Ö-Topf angewiesen und da der kleine österreichische Spielermarkt auf den gesuchten Positionen nicht viel hergibt, wird man mit Sicherheit sich auch im Ausland nach Verstärkungen umschauen. AS hat in einem Interview schon angekündigt, das man evt. auf den Ö-Topf verzichtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juni 2022 Douglas schrieb vor 31 Minuten: Sturm ist GsD nicht, wie viele andere Klubs aus der Buli, auf das Geld vom Ö-Topf angewiesen und da der kleine österreichische Spielermarkt auf den gesuchten Positionen nicht viel hergibt, wird man mit Sicherheit sich auch im Ausland nach Verstärkungen umschauen. AS hat in einem Interview schon angekündigt, das man evt. auf den Ö-Topf verzichtet. Glaubst du das wirklich? Vor allem unter Präsident Jauk kann ich mir so etwas nicht vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2022 gewei schrieb vor 9 Minuten: Glaubst du das wirklich? Vor allem unter Präsident Jauk kann ich mir so etwas nicht vorstellen. Der Ö-Topf gibt "nur" 400-500k glaube ich. Aber vll. lieg ich falsch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2022 gewei schrieb vor 9 Minuten: Glaubst du das wirklich? Vor allem unter Präsident Jauk kann ich mir so etwas nicht vorstellen. Es wird am Ende halt immer darauf ankommen was man für alternativen hat wenn es Abgänge gibt und es zb keine wirklich guten Österreichischen alternativen gibt hat man dann ja die Wahl man nimmt dennoch die Österreicher und verschlechtert den Kader aber hat die 400-500k für den Ö-Topf aber die Chancen auf das Internationale Geschäft sinken direkt oder eben lieber auf den Ö-Topf verzichten und größere Chancen auf paar Mio haben ich glaub schon wenn es hart auf hart kommen würde das man auf den Ö-Topf verzichtet und das auch gut so ist. Mal angenommen Jantscher und Sarkaria würden uns verlassen nur als Beispiel man würde niemals 2 Österreichische Alternativen momentan bekommen die auch nur annähernd die beiden ersetzen könnten und die Qualität im Kader gleich bleibt bzw nicht enorm sinken würde. Klar wenn beides geht also um die internationalen Startplätze mitspielen und am Ö-Topf festhalten perfekt aber wenn es auf gewissen Positionen einfach keine machbaren bzw guten Österreicher gibt ich glaub nicht das man dann die Österreicher nur deswegen nimmt obwohl man wissen würde das die nicht die Qualität haben um uns zu helfen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 13. Juni 2022 Wenn du zwei Millionenverkäufe in einer Saison machst, und einen guten Spieler bekommst, kannst auf die 400K auch pfeifen denke ich. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2022 SteirAIR schrieb Gerade eben: Wenn du zwei Millionenverkäufe in einer Saison machst, und einen guten Spieler bekommst, kannst auf die 400K auch pfeifen denke ich. Vor allem wenn du halt einfach keine Österreichischen alternativen bekommst wenn es die gibt kann man ja gerne die holen aber nicht nur aus Krampf obwohl da die Qualität vlt fehlen würde das wäre dann auch der falsche Weg. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 13. Juni 2022 Der Österreicher Topf ist eine Image Geschichte und sollte definitiv beibehalten werden. Einmal darauf verzichtet kommt bei jedem zusätzlichen Legionär das "ist eh schon wurscht" Argument. Einerseits einen einheimischen Weg propagieren und dann auf den Ö Topf zu verzichten das passt nicht 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juni 2022 Muss man bei Verpflichtungen von ausländischen Spielern nicht direkt mehr als eine Saison auf den Österreichtopf pfeifen? Zwecks Vertragsbindung der neuen ausländischen Spieler und dergleichen warats. Außerdem bin ich mal auf unseren Geschäftsbericht 2021/2022 gespannt. Ob da, die Transfereinnahmen und -ausgaben mal ausgeblendet, am Limit gefahren wurde. Also ich bin da mehr als skeptisch, ob da so einfach darauf verzichtet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 13. Juni 2022 gewei schrieb vor 1 Stunde: Glaubst du das wirklich? Vor allem unter Präsident Jauk kann ich mir so etwas nicht vorstellen. In sportliche Belange mischt sich Jauk nicht ein! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juni 2022 Douglas schrieb Gerade eben: In sportliche Belange mischt sich Jauk nicht ein! Aber in finanzielle und der Verzicht auf den ö-Topf ist auch eine finanzielle Angelegenheit. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Weiß, auch nur annähernd von euch um welche Summen es in diesem besagten Topf überhaupt geht? https://www.krone.at/2606266 Wenn AS wie hier im Artikel sich gegen eine Deckelung des Ausländerkontigents ausspricht, dann kann man auch davon ausgehen, das seitens des Klubs, diesbezüglich Überlegungen in diese Richtung stattfinden! bearbeitet 13. Juni 2022 von Douglas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2022 Ich glaube der Ö-Topf wird auch in Quartale eingeteilt 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts