Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Man wird natürlich nicht bis August warten mit der Verpflichtung eines IVs.

Da ist man dann schon mitten in der Quali und den englischen Wochen, das wäre viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Das Rückspiel des WAC für die Conference ist am 11. August, vorher werden sie B. vermutlich nicht abgeben, denn  alleine Startgeld sind fast 3 Mio. Wenn sie sich nicht qualifizieren, gehe ich davon aus, dass sie ihn ziehen lassen, denn erstens die Kohle, zweitens ist eh schon jetzt die IV aufgestockt. 

Wobei bei Locho fix von einem Abgang ausgegangen wird in deren Channel, sie würden Baumgartner also trotzdem noch zusätzlich extern ersetzen müssen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bei einem Jahr Restvertrag, wäre alles über einer Million absoluter Humbug!  Außerdem wird Baumgartner 26, auch das Alter spricht  eigentlich gegen eine solch hohe Ablöse! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Douglas schrieb vor 2 Minuten:

Bei einem Jahr Restvertrag, wäre alles über einer Million absoluter Humbug!  Außerdem wird Baumgartner 26, auch das Alter spricht  eigentlich gegen eine solch hohe Ablöse! 

…. und wir haben AS und nicht Ortlechner oder Barisic das wir für End 20er oder Früh 30er da mit Ablösen herumeiern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 16 Minuten:

Da ist man dann schon mitten in der Quali und den englischen Wochen, das wäre viel zu spät.

Ich verstehe diese Hektik wirklich nicht. Wir spielten bis dato mit 2 IV, haben dafür 3 Top-Leute, ob B. besser ist als jeder einzelne dieser drei, sei dahingestellt.. Bis zur Gruppenphase brauchen wir keinen 4. Top-IV, außer einer unserer drei verletzt sich längerfristig oder CI will  auf grundsätzlich 3 IV umstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Ich verstehe diese Hektik wirklich nicht. Wir spielten bis dato mit 2 IV, haben dafür 3 Top-Leute, ob B. besser ist als jeder einzelne dieser drei, sei dahingestellt.. Bis zur Gruppenphase brauchen wir keinen 4. Top-IV, außer einer unserer drei verletzt sich längerfristig oder CI will  auf grundsätzlich 3 IV umstellen. 

Von welchen 3 Top Leuten in der IV redest du da? Affengruber, Wüthrich und? Geyr is noch verletzt, Stankovic hat in der IV nix verloren...Borkovic?

Wie du es sagst, man braucht 3 Top-Leute für das anstehende Programm und diesen Dritten sucht man zurzeit auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 27 Minuten:

Ein neuer Spieler muss das System verstehen und spielen können, damit er ohne jegliche Bedenken jederzeit reinrotiert werden kann.

In der Vergangenheit wurde schon gesagt, dass "normales" Training in englischen Wochen quasi nicht möglich ist, also wird's schwer da jemanden ranzuführen, wenn wir schon mitten in diesen englischen Wochen drin sind und zu dem Zeitpunkt schon dringend jemanden brauchen, der bereit sein muss und eingesetzt werden kann.

Und wie @Vuibrett sagt, haben wir jetzt nur 2. Ich nehme an du meinst als den dritten Stankovic (Borkovic wirst du ja wohl nicht meinen), aber der wird bei dem engen Terminkalender ja auch nicht in der IV aushelfen können.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

DIe IV war letzte Saison unsere "kleine" Archillesferse.

Manchmal hat dadurch Siebenhandl auch blöd ausg`schaut, wenn Affengruber und Wüthrich mal kurzzeitig "vogelwild" agierten (war eh nicht so oft und hat auch mit der hochstehenden Abwehr zu tun). Bitte jetzt keine X-te Siebenhandl Diskussion starten. Bitte, bitte, bitte. ;)

Aber ein zusätzlich "gstandener" IV wäre irrsinnig wichtig.

Borkovic in allen Ehren, aber der wird nix mehr bei uns. Und Geyerhofer soll mal wieder den Anschluß finden und gesund werden. Und zusätzlich muss er sein statisches Spiel aufhören. Sonst wird er nie Richtung Stammelf schnuppern können.

EIn Wüthrich und ein Affengruber würden auch mal ein bisserl Druck auf ihren Positionen vertragen, Nur so mal nebenbei erwähnt.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Ich nehme an du meinst als den dritten Stankovic (Borkovic wirst du ja wohl nicht meinen), aber der wird bei dem engen Terminkalender ja auch nicht in der IV aushelfen können.

Genau, ich meinte Stanko. Der wurde als IV geholt, wurde erst bei uns Stamm-6er, weil unerwartet Nemeth/ Affi vom ersten Tag einen souveränen IV abgaben, und zwar als alleiniger für die CI-Raute. Da diese CI-Raute kommende Saison nicht in Stein gemeißelt ist, also fallweise ein 3-5-2 oder eher ein 4-5-1 gespielt werden wird, ist Stanko für die IV ein Thema als 3. gleichwertiger IV, auch wenn er natürlich als einziger im Kader den Solo-6-er der CI-Raute perfekt kann.  Diesen Solo6er brauchts aber nicht im 4-5-1 oder im 3-5-2. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Genau, ich meinte Stanko. Der wurde als IV geholt, wurde erst bei uns Stamm-6er, weil unerwartet Nemeth/ Affi vom ersten Tag einen souveränen IV abgaben, und zwar als alleiniger für die CI-Raute. Da diese CI-Raute kommende Saison nicht in Stein gemeißelt ist, also fallweise ein 3-5-2 oder eher ein 4-5-1 gespielt werden wird, ist Stanko für die IV ein Thema als 3. gleichwertiger IV, auch wenn er natürlich als einziger im Kader den Solo-6-er der CI-Raute perfekt kann.  Diesen Solo6er brauchts aber nicht im 4-5-1 oder im 3-5-2. 

Affengruber kam ein Jahr später, als Nemeth Ersatz.

Stanko als IV is in der Theorie ja ganz nett, aber die Tatsache, dass man noch einen IV holen will zeigt, dass man auch intern (Gott sei dank) nicht mit ihm dort plant. Wär auch ein Wahnsinn, da schwächst dich gleich auf zwei Positionen auf einmal…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 15 Minuten:

Da diese CI-Raute kommende Saison nicht in Stein gemeißelt ist, also fallweise ein 3-5-2 oder eher ein 4-5-1 gespielt werden wird, ist Stanko für die IV ein Thema als 3. gleichwertiger IV, 

Wo kommt denn das her, dass wir öfter was anderes als die Raute spielen sollen?

Und wenn dem so wäre, und wir öfter mit einer 3er-Kette spielen würden, dann würden wir ja erst recht mindestens einen neuen IV auf Stammplatz-Niveau brauchen und da würde wieder das gleiche gelten, dass der möglichst schnell da sein müsste. Sogar noch mehr, weil der dann noch mehrere Systeme lernen müsste.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Laut Linden will Schicker den neuen IV (spätestens) bis zur CLQ3-Auslosung am 18. Juli verpflichten. Ist zwar Linden, aber klingt logisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwoaza1909 schrieb vor 3 Stunden:

Laut Linden will Schicker den neuen IV (spätestens) bis zur CLQ3-Auslosung am 18. Juli verpflichten. Ist zwar Linden, aber klingt logisch. 

Dann hat man eh noch ein Monat Zeit, die Summe zu drücken😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

die aussage vom riegler liest sich für mich jetzt nicht unbedingt so negativ und als ob da keine lösung in sicht wäre - sondern eher taktisches geplänkel.. glaub man wird sich da noch annähern...

mir persönlich gefällt er gut - sicher einer der besseren IVs in der BuLi, absoluter leistungsträger beim WAC.. und schicker/ilzer sehen in ihn eventuell einen spieler, der die position längerfristig(er) besetzen kann und nicht mehr so den zug richtung ausland hat (im gegensatz zu affengruber z.b.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Wie @finchi schon schrieb... Ich denke der WAC wird momentan auf der Suche nach einem Ersatz sein und wenn dieser fixiert wurde, geben sie Baumgartner her.

Ich bin aber auch davon überzeugt, dass Schicker bei der ein oder anderen Alternative auch schon relativ weit ist. (Klarer, Svoboda, etc.)

Wäre natürlich für Baumgartner schade, da könnte er sich aber bei seinem Arbeitgeber bedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten