WAC - LASK

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das Spiel hat eindrucksvoll gezeigt warum wir immer noch dort sind, wo wir aktuell sind. Sprich nicht unter den besten Mannschaften. Erste Halbzeit extrem stark, sehr gutes Pressing, Ballsicherheit, Passwege. Teilweise hat es ausgesehen als ob wir 1 Mann mehr wären. WAC quasi nicht vorhanden. Zudem immer wieder probiert, Abschlüsse zu erzwingen, Torschüsse...also eigentlich perfekt.. wenn da nicht das fehlende Tor gewesen wäre.

Zweite Halbzeit auf einmal wesentlich geringeres Pressing, Zweikämpfe vermehrt verloren. Dann mal wieder einen individuellen schlmmen Schnitzer... was willst da sagen? Aber - vorne müssen wir einfach effizienter werden. Da gibts kein Wenn und Aber. Auch nach dem Rückstand genügend Möglichkeiten.. teilweise erbärmlich vergeben. Flecker. Potzmann.. das muss ein Tor sein. Und dann noch Tickitacka wie in der Halle statt mal eiskalt abzuziehen...

Abwehr in zweiter Halbzeit dann immer verkrampfter und auch weniger Unterstützung vom Mittelfeld. Die waren fast nur noch vorne zu finden.

Dennoch bleib ich dabei - wir sind auf einem guten Weg. Das heute darf kein Beinbruch sein.

Donnerstag bitte anständiges Spiel, damit wir in St. Pölten alles klar machen könnten.

Und ab jetzt... Unteres Playoff.. der LASK muss FICKEN. :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

wenn die Leistungen so werden wie die letzten Jahre im OP steigen wir ab :davinci: jetzt muss die Mannschaft endlich mal Charakter zeigen!

Vielleicht hat es spätestens heute auch der letzte Spieler kapiert, dass es von jedem mehr braucht als in den letzten 22 Runden gezeigt.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

wenn die Leistungen so werden wie die letzten Jahre im OP steigen wir ab :davinci: jetzt muss die Mannschaft endlich mal Charakter zeigen!

Charakter hat die Mannschaft schon oft gezeigt. Zum richtigen Zeitpunkt wäre angebracht ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Gegen die OPO Teilnehmer aus 12 Duellen 1 einziger Sieg 

Einzig gegen die Admira ein Liga internes Duell für sich entschieden.

Um 5 Punkte den rettenden Strich verpasst.

Auch wenn ich  der Meinung bin das sich die Mannschaft über die Winterpause in vielen Bereichen klar gesteigert hat,sind das schon ernüchternde zahlen.

Wesentlich mehr als die Chancenverwertung ärgert mich heute das aufgeben der defensiven Stabilität. Ein Gegentor mit noch so viel Zeit auf der Uhr darf nicht für so einen defensiven  Zusammenbruch sorgen. Wenn man ehrlich ist kannst hier heute locker 4 Gegentreffer fressen.

So sehr ich mich auch bemühe aber die Entscheidung von Wieland Hong auszuwechseln und Michorl drin zu lassen,kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.

Diese Niederlage ist  heute nur sehr schwer verdaulich

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
lasso schrieb vor 4 Minuten:

Gegen die OPO Teilnehmer aus 12 Duellen 1 einziger Sieg 

Einzig gegen die Admira ein Liga internes Duell für sich entschieden.

Um 5 Punkte den rettenden Strich verpasst.

Auch wenn ich  der Meinung bin das sich die Mannschaft

ADVERTISEMENT

über die Winterpause in vielen Bereichen klar gesteigert hat,sind das schon ernüchternde zahlen.

Wesentlich mehr als die Chancenverwertung ärgert mich heute das aufgeben der defensiven Stabilität. Ein Gegentor mit noch so viel Zeit auf der Uhr darf nicht für so einen defensiven  Zusammenbruch sorgen. Wenn man ehrlich ist kannst hier heute locker 4 Gegentreffer fressen.

So sehr ich mich auch bemühe aber die Entscheidung von Wieland Hong auszuwechseln und Michorl drin zu lassen,kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen.

Diese Niederlande ist  heute nur sehr schwer verdaulich

Bin ich ganz bei dir. 

Mittlerweile versuch ich aber auch wieder mal das Positive zu sehen und da fällt schon auf, dass das Mittelfeld schneller überbrückt wird, die defensive Grundordnung grundsätzlich besser ist, aber im vordersten Drittel viel zu kompliziert und stümperhaft agiert wird. 

Bzgl Hong: ich glaub halt wirklich, dass man da einfach behutsam vorgeht. Er hat ja zuletzt auch gefehlt und gerade in Hinblick auf Corona sollte da wirklich Nichts überstürzt werden. Am Ende des Tages war das heute eine "unwichtige" Partie wenn man sich ansieht was man jetzt vor der Brust hat. 

Auf jeden Fall kann es im UPO nur eine Marsch Richtung geben und die lautet voller Einsatz und mit allerletzter Konsequenz auf Platz 7. Gemma! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb Gerade eben:

Sogesehen war die Partie heute schon bei der Ankündigung der 70 % igen Nicht Teilnahme unseres Sturms entschieden.

Danke Raguz und Danke Balic

Wos? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die erste Halbzeit hat mich heute begeistert, die zweite Halbzeit enttäuscht. Es ist leider nicht das erste Mal, dass man eine Dominanz nicht in eine (deutliche) Führung ummünzen konnte. Und in Wahrheit kann man das schon länger beobachten als in dieser Saison.

Meiner Meinung nach ist das vor allem eine Kopfsache. Bei einigen Aktionen heute konnte man den Spielern beinahe beim Nachdenken zusehen. Da fehlt dann das Selbstbewusstsein und die Spieler schieben sich vor des Gegners Tor die Kugel zu. 

Diese Unentschlossenheit hat sich heute nach und nach auf weite Teile der Mannschaft übertragen. Auch die zuletzt zu Recht gelobten Holland, Potzmann und Renner haben sich davon anstecken lassen und in einigen Aktionen einfach einmal mit dem Ball am Fuß eine kurze Nachdenkpause eingelegt. 

Schade - ein überzeugender Sieg heute wäre auf unserem Weg zu alter Stärke ein weiterer Meilenstein gewesen. So gibt es wieder Grund zu grübeln. Schauen wir einmal ob wir in dieser Saison noch in einen positiven Leistungsflow kommen. Für mich zählt jetzt einmal Slavia Prag. Da darf uns auch gerne einmal das Spielglück hold sein - ohne wird’s nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
GH78 schrieb vor 7 Stunden:

Die erste Halbzeit hat mich heute begeistert, die zweite Halbzeit enttäuscht. Es ist leider nicht das erste Mal, dass man eine Dominanz nicht in eine (deutliche) Führung ummünzen konnte. Und in Wahrheit kann man das schon länger beobachten als in dieser Saison.

Meiner Meinung nach ist das vor allem eine Kopfsache. Bei einigen Aktionen heute konnte man den Spielern beinahe beim Nachdenken zusehen. Da fehlt dann das Selbstbewusstsein und die Spieler schieben sich vor des Gegners Tor die Kugel zu. 

Diese Unentschlossenheit hat sich heute nach und nach auf weite Teile der Mannschaft übertragen. Auch die zuletzt zu Recht gelobten Holland, Potzmann und Renner haben sich davon anstecken lassen und in einigen Aktionen einfach einmal mit dem Ball am Fuß eine kurze Nachdenkpause eingelegt. 

Schade - ein überzeugender Sieg heute wäre auf unserem Weg zu alter Stärke ein weiterer Meilenstein gewesen. So gibt es wieder Grund zu grübeln. Schauen wir einmal ob wir in dieser Saison noch in einen positiven Leistungsflow kommen. Für mich zählt jetzt einmal Slavia Prag. Da darf uns auch gerne einmal das Spielglück hold sein - ohne wird’s nicht gehen.

Wobei man sagen muss, dass wir 1. HZ zwar klar überlegen waren, aber es nicht geschafft haben uns richtige klare Torchancen herauszuspielen. Das beschreibt die Saison perfekt - zwischen den 16ern spielen wir sehr gut, aber vorne verwerten wir die Chancen nicht und agieren oft zu umständlich beim letzten Pass. Und hinten leisten wir uns in fast jedem Spiel kapitale Eigenfehler. 

--> Renner war gesperrt ;)

Positiv hervorheben möchte ich die Ergänzungsspieler. Zwatschik, Hong und Schmidt haben das gut gemacht. Gruber war auch im Spiel, der braucht wohl aktuell vor allem Spielpraxis. Enttäuschend waren unsere vermeintlichen Säulen - Goiginger, Wiesinger und vor allem Michorl, der meiner Meinung nach gefühlt seit 2 Jahren seiner Form hinterherläuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

so ein spiel nicht zu gewinnen lässt mich schon fassungslos zurück. wir kamen richtig gut ins spiel und schnürten die wolfsberger die ersten 10-15 minuten am eigenen sechzehner ein. der wac war da heillos überfordert und konnte sich gar keine luft verschaffen. das pressing funktionierte richtig gut - protagonisten dabei waren hong, horvath und auch schmidt, der für mich eine gute erste hälfte spielte, in der zweiten allerdings völlig zurückfiel und gar keinen fuß mehr auf den platz brachte. der dürfte konditionell ganz schlecht beisammen sein.

was ich allerdings gar nicht mehr verstehe ist dieser umgang mit den torchancen. im ersten durchgang wurde immer schnell und direkt der abschluss gesucht und auch viel aus der 2. reihe probiert. da hatte kofler mit den "gelsenhammerl" mittig aufs tor immer recht leichtes spiel. als man merkte, dass man so nicht zum erfolg kommt, traute sich plötzlich gar keiner mehr abschließen und die kugel wurde vor dem tor herumgeschoben wie bei einem trainingskick - das kann doch nicht wahr sein, wenn man in rückstand liegt. solche sitzer wie die von flecker (das war fast die selbe szene wie gegen klagenfurt letztens) und potzmann musst du einfach mal machen, da gibts keine ausreden mehr. es scheint als würde da tatsächlich einfach an individueller qualität fehlen, denn mit pech oder schwachem selbstbewusstsein kannst das nicht mehr begründen.

was auch auffiel war das defensive chaos in hälfte 2. die bisher im frühjahr so solide abwehr war offen wie lange nicht mehr. das war natürlich auch stark dem zu offensiv agierenden mittelfeld geschuldet. passt aber leider auch perfekt ins bild, dass dann unser eigentlich bester verteidiger so einen blöden spielentscheidenden fehler macht. es tut in jedem fall einfach weh, dass wir soviele spiele trotz klarer überlegenheit nicht für uns entscheiden können. an zufall oder pech will ich das aber nicht mehr fest machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ist halt für mich das Problem der ganzen Saison.

Ohne einen *richtigen* Stürmer kannst nichts gewinnen. Es fehlt einfach vorne ein Knipser.

Wie ich schon nach ende der Wintertransferzeit geschrieben habe ... sich rein auf Raguz zu verlassen, ist für mich unverständlich.

Verstehe auch den hype um Raguz nicht. Er hat halt mal ins Tor getroffen - dafür ist er ja ein Stürmer. Aber ein  Knipser vorne ist er auch nicht.

Raguz noch nicht richtig fit - oft verletzt und Schmidt Chancen Tod Nr1  als Stürmerpaar - genial :(

Dazu kommt mMn auch ein Problem im MF. Michorl seit dem nicht Zustandekommens seines Wechsels ohne Form. Holland schon in die Jahre gekommen. Die FL leider auch nicht mehr das was sie die letzten Saisonen waren.

Gruber und Goiginger leider noch Wiesinger auf Grund ihrer Verletzungen noch nicht 100% in Form. Balic auch alles nur kein Stürmer. usw ....

Was ist jetzt eigentlich mit Maresic?

MMn wäre die Saison jetzt perfekt für einen Umbau der Mannschaft. Nur leider wird ja auch bei den Juniors fürchterlich geschlampt. 1 sieg in glaube ich 19 runden. Zuletzt eine 0:4 klatsche .... Von da sollten eigentlich neue junge Spieler nach kommen.

3 hat man ja in der Winterpause übernommen - bin gespannt ob die auch mal für den LASK spielen. Befürchte nein. Finde ich voll schade. Jung und unbekümmert gegen *alt* und verunsichert.

Dazu und ich sage es immer wieder - ein falscher Trainer. Kann nicht sein das, das Team nach der Herbstsaison [glaube ca der halben] und der kompletten Vorbereitung immer noch so dasteht. Es geht aufwärts, alles ist schon besser blabla .....

Einziger Lichtblick für mich sind hong, horvath und Jovicic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Koenig schrieb vor 47 Minuten:

Gruber war auch im Spiel, der braucht wohl aktuell vor allem Spielpraxis.

Das hat gestern leider nicht ausgesehen als würde der in naher Zukunft Spielpraxis sammeln, als er verletzt ausgewechselt wurde :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag