Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

Fussballliebhaber
nopowertothebauer schrieb vor 20 Minuten:

Woher eigentlich die starke Aversion gegen Ranftl? Hab ihn in Deutschland nicht mehr (und davor eigentlich auch nicht) verfolgt, war da was? 

versteh ich auch nicht, aber gut man muss nicht alles verstehen.

b0nex schrieb vor 18 Stunden:

Wo hast du die Zahlen her?

"Vom kicker auf die lukrierte Ablösesumme für Kitagawa angesprochen, antwortete Barisic mit einem vielsagenden Lächeln: "Ich bin nicht unzufrieden." Kolportiert worden war ein Betrag im mittleren sechstelligen Bereich."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

versteh ich auch nicht, aber gut man muss nicht alles verstehen.

Die dunkle Seite der Macht (Lask und Darth Werner) ist mit ihm.... Oder so.... Richtig verstehen kann ichs auch ned. Außerdem soll er außer Laufen nix können. Aber dieses Urteil gibt's grundsätzlich sehr häufig im ASB, wie es scheint.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
nopowertothebauer schrieb vor 56 Minuten:

Woher eigentlich die starke Aversion gegen Ranftl? Hab ihn in Deutschland nicht mehr (und davor eigentlich auch nicht) verfolgt, war da was? 

Ranftl ist 30, sitzt gerade seinen goldenen, mehrjährigen Pensionsvertrag in Deutschland ab und hat jetzt ein Jahr fast nix gespielt. Dazu hat er mehrmals gesagt, dass es in Österreich nur den Lask für ihn gibt und seine Leistungen ware selbst in Ö mMn absolut nix besonders. 

Ich kanns mir halt echt nicht vorstellen, dass so jemand für uns 100% geben würde. Der ist nahe an der Fussballerpension, hat nach Schalke wahrscheinlich ausgesorgt und würde seine Karriere bei einem Verein ausklingen lassen, mit dem er eigentlich nix anfangen kann. Gehaltstechnisch wäre er auch ganz oben angesiedelt. 

Bei Ranftl kann es mMn ganz leicht sein, dass du einen komplett überbezahlten, biederen Durchschnittsspieler bekommst, wenn der keine 100% für dich gibt - was nach seinen Aussagen nicht unwahrscheinlich wäre. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Ranftl ist 30, sitzt gerade seinen goldenen, mehrjährigen Pensionsvertrag in Deutschland ab und hat jetzt ein Jahr fast nix gespielt. Dazu hat er mehrmals gesagt, dass es in Österreich nur den Lask für ihn gibt und seine Leistungen ware selbst in Ö mMn absolut nix besonders. 

Ich kanns mir halt echt nicht vorstellen, dass so jemand für uns 100% geben würde. Der ist nahe an der Fussballerpension, hat nach Schalke wahrscheinlich ausgesorgt und würde seine Karriere bei einem Verein ausklingen lassen, mit dem er eigentlich nix anfangen kann. Gehaltstechnisch wäre er auch ganz oben angesiedelt. 

Bei Ranftl kann es mMn ganz leicht sein, dass du einen komplett überbezahlten, biederen Durchschnittsspieler bekommst, wenn der keine 100% für dich gibt - was nach seinen Aussagen nicht unwahrscheinlich wäre. 

A rechter Verteidiger muss auch kein Zauberer sein. Ich wünsche mir einen schnelleren wie stojko und einen Beißer… Was ist Ranftl? Genau das. 
in einer funktionierenden Mannschaft ist so einer Gold wert. Müss ma nur mehr hoffen dass unsere neue Mannschaft funktioniert 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

A rechter Verteidiger muss auch kein Zauberer sein. Ich wünsche mir einen schnelleren wie stojko und einen Beißer… Was ist Ranftl? Genau das. 
in einer funktionierenden Mannschaft ist so einer Gold wert. Müss ma nur mehr hoffen dass unsere neue Mannschaft funktioniert 😅

Ranftl ist sicherlich goldwert. Aber erst wenn die Leichtathletik-Sektion gegründet wurde. Am Fußballfeld  braucht ihn der SK Rapid wahrlich nicht, nein.

Vor allem nicht wo wir auf einer Position jemand suchen für die er gar nicht geeignet ist. Er ist nämlich kein AV.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Ranftl ist sicherlich goldwert. Aber erst wenn die Leichtathletik-Sektion gegründet wurde. Am Fußballfeld  braucht ihn der SK Rapid wahrlich nicht, nein.

Der hat in den letzten Jahren nur in erfolgreichen Mannschaften gespielt. Fußballerisch ist er kein Leckerbissen. Solang er rennt und kämpft und die Jungs die kicken können bedingungslos unterstützt passt das schon. Und wundertüte is es auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wäre noch einer Ü 30

Das wäre dann zu viel 

Gibts ja nicht das man da keinen anderen auf der Liste hat 

Kostet der Ablöse?

Wenn ja wie soll sich die Austria den leisten können, aber ja der Werner kauft alle Lask Spieler und schenkt sie der Austria, ist halt ein guter Mensch :lol:

Und die Investoren wollen auch nix verdienen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ranftl ist ein Antikicker vor dem Herrn, der wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung. Da plane ich im Zweifel lieber mit Schick als RV und führe Fallmann heran, von dem ich generell sehr viel halte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lagonikakis11 schrieb vor 18 Minuten:

Der hat in den letzten Jahren nur in erfolgreichen Mannschaften gespielt.

Titel hat er (außer man zählt erste Plätze in unteren Ligen) keine. Wieso sollte er erfolgreich sein? ;)

Edit: Ich hab es im anderen Channel geschrieben, aber Ranftl wäre sicher nicht die allerschlechteste Lösung, die man für Österreich finden kann. Aber (ähnlich wie bei Kerschbaum) gibt es mir da zu viele "meh"-Eigenschaften: 30 Jahre, spielerisch schwach, sicher nicht billig. Man weiß was man bekommt, in beiden Richtungen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Billie schrieb vor 9 Minuten:

Ranftl ist ein Antikicker vor dem Herrn, der wäre tatsächlich eine Bankrotterklärung. Da plane ich im Zweifel lieber mit Schick als RV und führe Fallmann heran, von dem ich generell sehr viel halte. 

Geht eh zu den violas ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Titel hat er (außer man zählt erste Plätze in unteren Ligen) keine. Wieso sollte er erfolgreich sein? ;)

Haha, stimmt, für Lask Verhältnisse erfolgreich ;) Wenn die über ihm nicht zum Betrug angestiftet hätten könnt er sich unter Umständen  jetzt sogar österreichischer Meister nennen.

und ja, 1. in der 2. dt Bundesliga zählt schon würd ich sagen. Letzte Saison war die leistungsdichte ja noch höher als sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab schon vor Jahren geschrieben, dass man das ehemalige Sekreteriat anmieten soll, damit Trimmel sein Tattooshop dort eröffnen kann.

Und alle Probleme wäre gelöst gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten