Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022


pironi

Recommended Posts

Weltklassekicker

1 Mio kann man für einen Burgstaller nicht zahlen. Der ist nicht mehr 25. Er wird nicht mehr für mehr als 1Mio verkauft werden und ist es uns das wert für einen Spieler für 2 Jahre so viel Geld auszugeben? Für 1 Mio findest weit vielversprechendere Spieler, Fanliebling hin oder her 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

ja ganz sicher findet man einen anderen um 500k euro aber ob der ansatzweise die qualität bietet, die wir benötigen, ist halt die frage.überleg mal was druijf kostet

Nicht mal die 1.5 Mio. Stürmer der jüngsten Vergangenheit kamen an Burgstaller ran. Ich würde für ihn auch 1 Mio. zahlen

 

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

einerseits werden hier immer irrsinnige summen erwartet wenn spieler uns verlassen, aber auf der anderen seite meine viele user hier dass die eine mio sehr viel wäre.

Nennt sich Endowment Effekt.

Rapidler180 schrieb Gerade eben:

Für 1 Mio findest weit vielversprechendere Spieler, Fanliebling hin oder her 

Wen zum Beispiel? Ich kann mich an keinen Stürmer in der Preislage bei Rapid erinnern, die richtig gut waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

prinzipiell finde ich eine mio euro für burgstaller nicht besonders viel. man bedenke wieviel wir für kara bekommen haben obwohl bei dem der vertrag nur noch wenige monate gelaufen ist. und bei allem respekt, aber burgstaller ist dann doch ein anderes kaliber als kara. einerseits werden hier immer irrsinnige summen erwartet wenn spieler uns verlassen, aber auf der anderen seite meine viele user hier dass die eine mio sehr viel wäre. nicht falsch verstehen - ich sage nicht dass wir die zahlen müssen, aber ich bin schon der meinung dass das auf keinen fall deutlich zu viel wäre. ob wir uns das leisten können oder wollen, ist eine andere frage.

Sehe das auch so

Burgi wäre das schon wert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 7 Minuten:

Wen zum Beispiel? Ich kann mich an keinen Stürmer in der Preislage bei Rapid erinnern, die richtig gut waren.

kara kann man schon anführen oder auch fountas - aber das sind glückstreffer und besondere situationen (fountas) - davpn kann man nicht ausgehen. normalerweise sind fertige stürmer die treffsicher sind eben sehr teuer

grubi87 schrieb vor 1 Minute:

1 mio für Nürnberg, also wohl 800.000 für uns. Ist er voll fit, ist er es wert denke ich 

dann musst ihn vermutlich noch ca 800.000 euro gehalt zaheln (stojkovic hatte 600.000)  - bei einem zwei jahres vertrag ist das natürlich schon viel geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wer sagt überhaupt, dass wir auch eine mio. bezahlen müssen?! Pauli würde ihn grundsätzlich lieber an uns abgeben, evtl. verzichtet man dafür auf 2-300k. Im endeffekt wird es darauf ankommen, wo burgi hin will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

kara kann man schon anführen oder auch fountas - aber das sind glückstreffer und besondere situationen (fountas) - davpn kann man nicht ausgehen. normalerweise sind fertige stürmer die treffsicher sind eben sehr teuer

dann musst ihn vermutlich noch ca 800.000 euro gehalt zaheln (stojkovic hatte 600.000)  - bei einem zwei jahres vertrag ist das natürlich schon viel geld

Selbstverständlich nicht günstig. Aber wir haben ordentlich Gehalt eingespart also sollte das stemmbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

Selbstverständlich nicht günstig. Aber wir haben ordentlich Gehalt eingespart also sollte das stemmbar sein

Denke auch dass man bei so einem Spieler wie Burgstaller auch mal wieder etwas riskieren sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hooluna schrieb vor 2 Minuten:

Denke auch dass man bei so einem Spieler wie Burgstaller auch mal wieder etwas riskieren sollte. 

Burgstaller ist halt auch schon in einem Alter wo es schnell bergab gehen kann mit den Leistungen. In der Rückrunde zB. hat er nur mehr 2 Tore gemacht. 

Wenn man gut vorbereitet ist, braucht man sich auch für keinen Burgstaller finanziell übernehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

kara kann man schon anführen oder auch fountas - aber das sind glückstreffer und besondere situationen (fountas) - davpn kann man nicht ausgehen. normalerweise sind fertige stürmer die treffsicher sind eben sehr teuer

dann musst ihn vermutlich noch ca 800.000 euro gehalt zaheln (stojkovic hatte 600.000)  - bei einem zwei jahres vertrag ist das natürlich schon viel geld

Für mich wäre nicht (nur) die Ablöse für einen 33 jährigen sehr hoch, auch die Nebengeräusche, die er vermutlich gewöhnt ist würden das hoffentlich endlich passende Gehaltsgerüst wieder belasten. Wenn er in 2 Jahren dann 3 Millionen kostet ist das schon ein Batzen Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Burgstaller ist halt auch schon in einem Alter wo es schnell bergab gehen kann mit den Leistungen. In der Rückrunde zB. hat er nur mehr 2 Tore gemacht. 

Wenn man gut vorbereitet ist, braucht man sich auch für keinen Burgstaller finanziell übernehmen 

Wird man sehen. Die Neuen müssen ja diese Woche kommen. Sonst ist die Vorbereitung nicht vorhanden und es ist klar, dass man sich verpokert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ist jetzt 95% des Kaders da?

Die Burgi Geschichte doch nicht so easy scheinbar. Der will seinen letzten "großen" Vertrag machen. Da ist ihm Rapid egal. Der mehr zahlt macht das Rennen. Soll er zu Nürnberg gehen. 

Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

prinzipiell finde ich eine mio euro für burgstaller nicht besonders viel. man bedenke wieviel wir für kara bekommen haben obwohl bei dem der vertrag nur noch wenige monate gelaufen ist. und bei allem respekt, aber burgstaller ist dann doch ein anderes kaliber als kara. einerseits werden hier immer irrsinnige summen erwartet wenn spieler uns verlassen, aber auf der anderen seite meine viele user hier dass die eine mio sehr viel wäre. nicht falsch verstehen - ich sage nicht dass wir die zahlen müssen, aber ich bin schon der meinung dass das auf keinen fall deutlich zu viel wäre. ob wir uns das leisten können oder wollen, ist eine andere frage.

Burgi ist halt 33.... eine schwerere Verletzung und das war es mit der Karriere. Find ich auch zu viel. 549.000,- maximal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1,5 Mille wird von Nürnberg verlangt 

Zitat

Ob mit dieser wahrscheinlich weiteren Ablöse die Karten im Fall Guido Burgstaller neu gemischt werden, bleibt dennoch fraglich. St. Pauli hat bekräftigt, dass sie ihren 33-jährigen Torjäger nur zu einem direkten Konkurrenten abgeben werden, wenn dieser richtig viel Geld auf den Tisch legt - viel bedeutet in diesem Fall um die 1,5 Millionen Euro. Einen Betrag, den sich der FCN nur sehr schwerlich leisten kann

https://www.kicker.de/burgstaller-hecking-erklaert-die-schwierige-sturmsuche-beim-club-905660/artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Zu meiner Verteidigung….ich habe die Info vom engsten Familienkreis seiner Frau…Plan war nach Wien zurück, weil näher an der Familie….wenn jetzt Nürnberg mit Geld umadum schmeißt, kann es doch wieder andere Prioritäten geben…..

auf jeden Fall lehne ich mich nie wieder so weit auße und bin bereit zu gehen falls er wirklich nicht mehr kommt….

 

St pauli möchte 1,5 von Nürnberg also gibt es Hoffnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.