trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2022 RapidDevelopment schrieb vor 20 Minuten: Was ist eigentlich aus dem Interesse an Peretz geworden? Wollte ich auch schon posten. Wäre nicht böse wenn er kommen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2022 TomTom90 schrieb vor 4 Minuten: Also mir fällt da nur das Heimderby 2005 im Happel ein, wo wir den Meisterteller bekommen haben, danach wüsste ich nicht mehr, wann das so gehandhabt wirde. Irgendwann zwischen 2015 und 2018 ca, ohne jetzt genau das Jahr benennen zu können, aber vielleicht kann ich das durch Google noch herausfinden/widerlegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 9. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Ein Burgstaller Transfer ist für dich egal? Ernsthaft? Das wäre für österreichische Verhältnisse ein absoluter Toptransfer und eine Ansage! Noch dazu in Verbindung mit Druijf. Das wäre ein Hammer Sturm! Egal nicht, aber er wird auch nicht jünger… immer Kopf behalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 9. Juni 2022 RapidDevelopment schrieb vor 56 Minuten: Was ist eigentlich aus dem Interesse an Peretz geworden? Ich denke, das gab es nie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Juni 2022 Ausgehend von den bisherigen Transfers und den Gerüchten könnte das schon das Grundgerüst für einen richtig geilen Kader werden. Besonders die Offensive wäre ja fast schon ein Luxus, wenn man zu Burgstaller, Druijf und Grüll noch Zimmermann und Demir von der Bank bringen könnte. Problemstelle sehe ich vor allem auf der LV Position. Wenn Auer heuer keinen Schritt nach vorne macht, könnte der LV ein richtiges Problem werden. Backup hat man mit Moormann auch nur einen mMn kompletten Durchschnittsspieler auf dieser Position. Im Mittelfeld hat man zwar keine "grossen Namen", aber ich denke das Duo Greil - Pejic kann sich vom Skillset her richtig gut ergänzen. Seit der Schwab-Ljubicic Ära hatten wir im Mittelfeld kein Duo wo der eine die Schwächen von anderen kompensiert, weil die Schwächen (Mentalität, Physis) meist bei beiden Spielern in etwa gleich ausgeprägt waren. Wenn man diesen Kader mit dem Kader vom letzten Jahr vergleicht, merkt man sofort dass der Fokus vor allem auf die Physis gelegt wurde - was letztes Jahr mitunter eine unserer größten Schwächen war. Pures Tempo auf den Aussenpositionen und der HS Position (Grüll, Kühn, Auer, Opoku, Zimmermann), brachiale Wucht in den zentralen Positionen (Druijf, Burgstaller, Aiwu, Pejic, Sollbauer, Wimmer) und zur Abrundung die Edeltechniker und Spielmacher (Demir, Greil und Knasi), von denen wahrscheinlich maximal einer in der Startelf stehen wird. Klingt für mich wie eine gute Mischung von Spielertypen. Vor allem auf der 10er/ HS Position hätte man mit Druijf, Zimmermann, Demir und Knasi unzählige Möglichkeiten auf den Spielverlauf mit 3 komplett verschiedenen Spielertypen zu reagieren. Eine Raute halte ich in dieser Konstellation aber für ausgeschlossen. Da fehlt einfach genau wie letztes Jahr die Qualität und Quantität im Mittelfeld. Ich sehe den Kader gut für ein 4231, 433, 352 oder 343 ausgerichtet. In der 3er Kette könnten Schick und Auer als Schienenspieler ihre Stärken wahrscheinlich sogar viel besser ausspielen als in der 4er Kette. Ich denke man mit diesem Kader - ausgehend davon, dass uns bis auf Ljubicic mehr kein Stammspieler verlässt - die Qualität im physischen und mentalen Aspekt enorm verbessert und konnte auch die Kaderbreite mit gestandenen Bundesligaspielern wie Sollbauer und Kerschbaum erhöhen. Die Altersstruktur finde ich auch oke - vier Ü30 Spieler, 18 Spieler zwischen 18 und 25 sowie 3 Spieler zwischen 26 und 29. In der Kategorie 26 bis 29 hätte ich mir vielleicht noch einen Stammspieler gewünscht, aber daran wird es hoffentlich nicht scheitern. Ich bin echt schon richtig gespannt auf die neue Saison. Den Plan finde ich gut und nachvollziehbar. Muss man nur noch hoffen dass er auch am Feld umgesetzt werden kann 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sharim Anfänger Geschrieben 9. Juni 2022 Jordan Ikoko konnte bald spielen für Rapid Wien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greenwhite1983 ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2022 trifon1 schrieb vor 3 Stunden: Ein Flügelstürmer(rechte Seite) auch noch(Entlastung für Grüll) Druijf sowieso wie lost bist du eigentlich? haust einfach nur irgendwas in die tasten und hast keine ahnung, eine entlastung für grüll also auf rechts also willst du ja gut nur spielt grüll zu 99.9 % links aber gut herr trifon wir holen dir noch eine grüll entlastung für rechts..einen flügelstürmer !!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 9. Juni 2022 Grimey schrieb vor 4 Stunden: So wird wohl Burgstaller der letzte Zugang und zum Schluss als "Königstransfer" präsentiert... Gunner schrieb vor 4 Stunden: Dann muss der RV auch noch vorher kommen. Auflösung: Burgstaller ist der RV. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. Juni 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Stunden: Ausgehend von den bisherigen Transfers und den Gerüchten könnte das schon das Grundgerüst für einen richtig geilen Kader werden. Besonders die Offensive wäre ja fast schon ein Luxus, wenn man zu Burgstaller, Druijf und Grüll noch Zimmermann und Demir von der Bank bringen könnte. Problemstelle sehe ich vor allem auf der LV Position. Wenn Auer heuer keinen Schritt nach vorne macht, könnte der LV ein richtiges Problem werden. Backup hat man mit Moormann auch nur einen mMn kompletten Durchschnittsspieler auf dieser Position. Im Mittelfeld hat man zwar keine "grossen Namen", aber ich denke das Duo Greil - Pejic kann sich vom Skillset her richtig gut ergänzen. Seit der Schwab-Ljubicic Ära hatten wir im Mittelfeld kein Duo wo der eine die Schwächen von anderen kompensiert, weil die Schwächen (Mentalität, Physis) meist bei beiden Spielern in etwa gleich ausgeprägt waren. Wenn man diesen Kader mit dem Kader vom letzten Jahr vergleicht, merkt man sofort dass der Fokus vor allem auf die Physis gelegt wurde - was letztes Jahr mitunter eine unserer größten Schwächen war. Pures Tempo auf den Aussenpositionen und der HS Position (Grüll, Kühn, Auer, Opoku, Zimmermann), brachiale Wucht in den zentralen Positionen (Druijf, Burgstaller, Aiwu, Pejic, Sollbauer, Wimmer) und zur Abrundung die Edeltechniker und Spielmacher (Demir, Greil und Knasi), von denen wahrscheinlich maximal einer in der Startelf stehen wird. Klingt für mich wie eine gute Mischung von Spielertypen. Vor allem auf der 10er/ HS Position hätte man mit Druijf, Zimmermann, Demir und Knasi unzählige Möglichkeiten auf den Spielverlauf mit 3 komplett verschiedenen Spielertypen zu reagieren. Eine Raute halte ich in dieser Konstellation aber für ausgeschlossen. Da fehlt einfach genau wie letztes Jahr die Qualität und Quantität im Mittelfeld. Ich sehe den Kader gut für ein 4231, 433, 352 oder 343 ausgerichtet. In der 3er Kette könnten Schick und Auer als Schienenspieler ihre Stärken wahrscheinlich sogar viel besser ausspielen als in der 4er Kette. Ich denke man mit diesem Kader - ausgehend davon, dass uns bis auf Ljubicic mehr kein Stammspieler verlässt - die Qualität im physischen und mentalen Aspekt enorm verbessert und konnte auch die Kaderbreite mit gestandenen Bundesligaspielern wie Sollbauer und Kerschbaum erhöhen. Die Altersstruktur finde ich auch oke - vier Ü30 Spieler, 18 Spieler zwischen 18 und 25 sowie 3 Spieler zwischen 26 und 29. In der Kategorie 26 bis 29 hätte ich mir vielleicht noch einen Stammspieler gewünscht, aber daran wird es hoffentlich nicht scheitern. Ich bin echt schon richtig gespannt auf die neue Saison. Den Plan finde ich gut und nachvollziehbar. Muss man nur noch hoffen dass er auch am Feld umgesetzt werden kann Du gehst davon aus das Bolla der neue RV wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2022 Lucifer schrieb vor 7 Stunden: Egal nicht, aber er wird auch nicht jünger… immer Kopf behalten. Natürlich nicht. Aber genau das ist ein Attribut was die Mannschaft ebenso braucht wie die Power, die Mentalität, die Torgefahr und die fußballerische Qualität von ihm. Geht ja nicht nur ums Kicken. Einen Burgstaller im Team zu haben, kann und wird alle mitreißen. Also sorry, ich kann mit der Einschätzung "die Transfers sind eigentlich mau" nichts anfangen. Sofern Burgstaller und Druijf fix kommen und der RAV brauchbar ist, ist das in Summe schon eine ansehnliche Transferzeit. Nicht auszudenken wie 99% der Kritiker hier durchdrehen würden, wenn Schicker einen Kühn, einen Greil oder wohl auch einen Sollbauer zu Sturm lotst. Dann würde es hier abgehen und unseren Verantwortlichen wieder jegliche Kompetenz abgesprochen werden weil sie unfähig sind solche Spieler zu holen (Burgstaller und Druijf lass ich da sowieso außen vor, da braucht man über die Qualitäten erst gar nicht diskutieren). Auch bei Kerschbaum weiß man was man bekommt. Für mich bezeichnend, dass sogar Mitspieler bei der Admira sein Fehlen aus entscheidenden Mitgrund für den Abstieg sehen. Zudem ist ja bekannt, dass außer uns auch noch der LASK und wohl auch Sturm an ihm dran waren. Es gibt für mich aktuell nur ein großes Fragezeichen und das ist Pejic. Da lass ich mir noch einreden, dass einige am ersten Blick etwas anderes erwartet haben, aber in dem Fall muss man halt den Verantwortlichen mal vertrauen und deren Hoffnung teilen, dass er diese Baustelle löst. Da man mit Aiwu gut besetzt ist dort, hat er aber auch etwas Zeit. Also alles in allem ist für mich die Transferzeit bisher sehr zufriedenstellend gelaufen und ich freu mich auch schon die Mannschaft am Platz zu sehen. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Natürlich nicht. Aber genau das ist ein Attribut was die Mannschaft ebenso braucht wie die Power, die Mentalität, die Torgefahr und die fußballerische Qualität von ihm. Geht ja nicht nur ums Kicken. Einen Burgstaller im Team zu haben, kann und wird alle mitreißen. Also sorry, ich kann mit der Einschätzung "die Transfers sind eigentlich mau" nichts anfangen. Sofern Burgstaller und Druijf fix kommen und der RAV brauchbar ist, ist das in Summe schon eine ansehnliche Transferzeit. Nicht auszudenken wie 99% der Kritiker hier durchdrehen würden, wenn Schicker einen Kühn, einen Greil oder wohl auch einen Sollbauer zu Sturm lotst. Dann würde es hier abgehen und unseren Verantwortlichen wieder jegliche Kompetenz abgesprochen werden weil sie unfähig sind solche Spieler zu holen (Burgstaller und Druijf lass ich da sowieso außen vor, da braucht man über die Qualitäten erst gar nicht diskutieren). Auch bei Kerschbaum weiß man was man bekommt. Für mich bezeichnend, dass sogar Mitspieler bei der Admira sein Fehlen aus entscheidenden Mitgrund für den Abstieg sehen. Zudem ist ja bekannt, dass außer uns auch noch der LASK und wohl auch Sturm an ihm dran waren. Es gibt für mich aktuell nur ein großes Fragezeichen und das ist Pejic. Da lass ich mir noch einreden, dass einige am ersten Blick etwas anderes erwartet haben, aber in dem Fall muss man halt den Verantwortlichen mal vertrauen und deren Hoffnung teilen, dass er diese Baustelle löst. Da man mit Aiwu gut besetzt ist dort, hat er aber auch etwas Zeit. Also alles in allem ist für mich die Transferzeit bisher sehr zufriedenstellend gelaufen und ich freu mich auch schon die Mannschaft am Platz zu sehen. Schätzungen sind sofern sie nicht auf faktischen Werten beruhen immer gefühlsmäßig und somit subjektiv… niemand bewertet die Transfers als schlecht oder nicht gelungen, lediglich lösen sie bei manchen halt nicht die erwartete Zuversicht oder Euphorie aus. Burgstaller als einzelner Transfer ist sensationell da hast du mich eindeutig missverstanden und ich bin schon ganz erpicht darauf ihn wieder zusehen zu dürfen, er alleine wird uns jedoch nicht das DM und den Spielaufbau schmeißen, und ja ich vertraue Zoki bei Pejic, jedoch bin ich da zurecht ein wenig skeptisch ob dieses Risiko auch aufgehen wird. Kühn hat keine Frage Potential, Sollbauer ist ein no brainer wenngleich ich den Need nur bedingt sehe aber im Endeffekt verständlich, Kerschbaum verstehe ich nicht so recht vor allem ist er für die Breite mMn nicht vorgesehen und als Stamm sehe ich ihn nicht! Bleibt im Endeffekt mit Greil der einzige der defacto einen wirklichen Need abdeckt und sogar erhöht. Nenne es unnötiges Raunzen, jedoch überzeugt mich das ganze noch nicht, ist jedoch noch massig Zeit! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2022 Lucifer schrieb vor einer Stunde: Du gehst davon aus das Bolla der neue RV wird? Ist nur ein Lückenfüller weil es noch keine anderen Gerüchte gibt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2022 Lucifer schrieb vor 33 Minuten: Schätzungen sind sofern sie nicht auf faktischen Werten beruhen immer gefühlsmäßig und somit subjektiv… niemand bewertet die Transfers als schlecht oder nicht gelungen, lediglich lösen sie bei manchen halt nicht die erwartete Zuversicht oder Euphorie aus. Burgstaller als einzelner Transfer ist sensationell da hast du mich eindeutig missverstanden und ich bin schon ganz erpicht darauf ihn wieder zusehen zu dürfen, er alleine wird uns jedoch nicht das DM und den Spielaufbau schmeißen, und ja ich vertraue Zoki bei Pejic, jedoch bin ich da zurecht ein wenig skeptisch ob dieses Risiko auch aufgehen wird. Kühn hat keine Frage Potential, Sollbauer ist ein no brainer wenngleich ich den Need nur bedingt sehe aber im Endeffekt verständlich, Kerschbaum verstehe ich nicht so recht vor allem ist er für die Breite mMn nicht vorgesehen und als Stamm sehe ich ihn nicht! Bleibt im Endeffekt mit Greil der einzige der defacto einen wirklichen Need abdeckt und sogar erhöht. Nenne es unnötiges Raunzen, jedoch überzeugt mich das ganze noch nicht, ist jedoch noch massig Zeit! Kühn hat ein super Potenzial und kann uns echt weiterhelfen. Man muss halt schauen, es hervor zu heben. Greil ist ein Supertransfer und dazu ablösefrei. Kerschbaum bringt Routine und auch spielerische Klasse mit. Ohne ihm ist Admira abgestürzt und damit auch abgestiegen. Sollbauer ist ein solider und routinierter Abwehrspieler, den du jederzeit bringen kannst. Pejic ist ein Transfer, denn ich bis jetzt nicht verstehe und hoffentlich haben die sportlich Verantwortlichen recht mit ihm. Wenn man das Video über Pejic sieht, bekomme ich Angst. Ein Spieler der seinen linken Fuss nicht verwenden kann , ist im heutigen Fußball schon sehr einzigartig und macht es Gegenspieler leichter ihm zu attackieren. Aber man muss ihm die Chance geben sich zu beweisen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor 30 Minuten: Kühn hat ein super Potenzial und kann uns echt weiterhelfen. Man muss halt schauen, es hervor zu heben. Greil ist ein Supertransfer und dazu ablösefrei. Kerschbaum bringt Routine und auch spielerische Klasse mit. Ohne ihm ist Admira abgestürzt und damit auch abgestiegen. Sollbauer ist ein solider und routinierter Abwehrspieler, den du jederzeit bringen kannst. Pejic ist ein Transfer, denn ich bis jetzt nicht verstehe und hoffentlich haben die sportlich Verantwortlichen recht mit ihm. Wenn man das Video über Pejic sieht, bekomme ich Angst. Ein Spieler der seinen linken Fuss nicht verwenden kann , ist im heutigen Fußball schon sehr einzigartig und macht es Gegenspieler leichter ihm zu attackieren. Aber man muss ihm die Chance geben sich zu beweisen. Ich hab schon einige positive Eigenschaften gesehen: Wechselpässe jenseits von 50 Metern, oft punktgenau. Eine besondere Agilität mit dem Ball, er schafft es sehr gut seine Masse mit Ball, in Richtung Tor zu schieben. Definitiv ist Pejic ein Spieler den man problemlos gegen tiefstehende Gegner bringen kann, alleine schon wegen seiner Kampfkraft, die Sprungkraft habe ich auch als überdurchschnittlich erfasst bezüglich Standards. Bin trotzdem der Meinung dass da vielleicht noch ein erfahrener DM kommt, in dieser Transferzeit. Grundsätzlich finde ich das schon sehr ok wenn wir uns aufgrund der Kriegsproblematik eher im Osten bewegen und vielleicht so das ein oder andere Schnäppchen ergattern. Ps: Soligorsk hat soweit ich das erkennen konnte, viel mit Direktpässen gespielt, weshalb ich mir aufgrund des Tempos in der AUT Bundesliga eher weniger Sorgen mache. Wenn dann gehört der Trainingsfokus bei Aleksa auf Defensive und beidfüssigkeit gelegt, sollte dies gelingen, haben wir sein ganzes Potenzial ausgeschöpft. bearbeitet 10. Juni 2022 von ESC0BAR 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 10. Juni 2022 Was mir schon sehr gefällt, ist die Tatsache, dass man seit dem Winter bei vielen Transfers offensichtlich auch großen Wert auf eine gewisse kämpferische Grundeinstellung legt. Druijf, Sollbauer, Kerschbaum, Burgstaller, anscheinend auch Pejic, das sind schon alles Typen, die sich konsequent reinhauen, weder sich noch den Gegner schonen und bereits Führungsspieler sind oder zumindest Potential haben, bald welche zu werden. Da hat man dann mit Wimmer/Hofmann/Sollbauer - Pejic/Kerschbaum - Druijf/Burgstaller schon eine zentrale Achse mit Typen mit hoher Mentalität. Etwas, das uns seit Jahren, spätestens seit dem Verlust von Schwab und Dibon, abgeht. Dazu jüngere mit Biss, wie Grüll, Zimmermann, Aiwu, Querfeld, Oswald, Auer, Hedl, das sollte zumindest in der Theorie gut passen. Da könnten dann auch ein paar filigranere wie Demir, Greil oder Kühn ganz gut zur Geltung kommen. Ein laufstarker, dynamischer rechter Außenverteidiger wäre halt noch ein Traum. 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts