Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022

Recommended Posts

Super FOMO
Dynamike* schrieb vor 26 Minuten:

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass m_sole26 (Michael Sollbauer) Rapid auf Instagram folgt? :davinci: Ob schon länger oder erst seit kurzem kann ich natürlich nicht sagen. @mrneub?? :D

@mrneub ist leider nicht mehr so zuverlässig wie früher, aber der @weizi72 ist dafür gut dabei in diesen Dingen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doena schrieb Gerade eben:

@mrneub ist leider nicht mehr so zuverlässig wie früher, aber der @weizi72 ist dafür gut dabei in diesen Dingen!

Neubi ist sowieso entäuschend heuer. Es ist ein Transfersommer wie gemacht für ihn mit dem Motto "Neu ist immer besser!" und er lässt komplett nach. So einen Absturz nach einem vielversprechenden Debüt hab ich seit Badji nicht mehr gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung, aber deponiert hab ich ihn natürlich schon. Wäre - sofern machbar - das absolut Logischste für diese Position, vor allem wenn/weil Ljubicic geht.

deponiere bitte noch das wir Ihnen für Taferner, einen "Knasmüllner" schenken inklusive Schönwetterutensilien 

PS: Petrovic würd ich auch noch draufpacken, aber nur weil wir den auch durch unseren eigenen Nachwuchs abfedern können.

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Minuten:

Der wird hier schon seit 4 Stunden besprochen aber ok. :D

Manche müssen arbeiten und haben nicht so ganzen Tag Zeit um ins ASB reinzuschauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Neocon schrieb vor 35 Minuten:

Wie bereits ausgeführt war die IV-Position nie das Problem. Selbst als man Innenverteidiger auf andere Positionen ziehen musste, weil diese zu schwach besetzt waren, konnte die IV qualitativ stark aufgefüllt werden.

Genau so ist es. 

Wenn, wie angedeutet, ein echter „Kracher“ als 6er geholt wird, kann außerdem auch Aiwu wieder problemlos in die IV rücken (mMn ohnehin seine beste Position).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dobie schrieb vor 1 Minute:

Manche müssen arbeiten und haben nicht so ganzen Tag Zeit um ins ASB reinzuschauen 

Und das hindert daran zumindest ein paar Postings zu lesen bevor man selber etwas schreibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Nach der letzten Saison werde ich mich bestimmt nicht über mehr Breite im Kader beschweren.

Außer wir holen doch noch Maurides, das wäre dann etwas zu viel an Breite :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Für die Breite wieso nicht…hat Erfahrung, kostet nicht viel also passt…viola is er a net:davinci:

Woher kommt eigentlich die Meinung, Sollbauer würde nicht viel kosten? Bortenschlager selbst hat ja auch geschrieben, dass er „nicht günstig“ wäre, man sich jedoch die Ablöse ersparen würde. 

Was auch logisch wäre, warum sollte ein 32-Jähriger, der jahrelang das Gehaltsniveau der Championship bzw. 2. deutschen Liga gewohnt war, für ein Butterbrot spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 46 Minuten:

Wie bereits ausgeführt war die IV-Position nie das Problem. Selbst als man Innenverteidiger auf andere Positionen ziehen musste, weil diese zu schwach besetzt waren, konnte die IV qualitativ stark aufgefüllt werden.

Nein. Es war eigentlich genau umgekehrt. Man musste Spieler von anderen Positionen wegziehen um in der IV gut genug aufgestellt zu sein wodurch man diese Positionen schwächen musste. 

Aber gut, wir drehen uns im Kreis. 

Für dich reicht es aus wenn man mit einzelnen Spielern gleichzeitig auf mehreren Positionen plant und daher den Kader auf ein Minimum reduziert. Ich bin froh wenn wir auch in der Breite zumindest jede Position doppelt besetzt (und nein, da braucht ich keinen Namen mehrfach als Doppelbesetzung) haben und dies mit einer Qualität, dass man sich bei einem Wechsel nicht sofort fürchten muss.

Man wird sehen was dann besser ist. Vorgehensweise wie letzte Saison (wo 5 IV schon zu wenig waren) oder Vorgehensweise wie diese Saison, wo man auf der IV Position auf eine ähnliche/gleiche Anzahl setzt, sich dafür aber überall anders breiter aufstellt weil man die Spieler fix dort einplanen kann wo man sie generell sieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Billie schrieb vor 1 Minute:

Woher kommt eigentlich die Meinung, Sollbauer würde nicht viel kosten? Bortenschlager selbst hat ja auch geschrieben, dass er „nicht günstig“ wäre, man sich jedoch die Ablöse ersparen würde. 

Was auch logisch wäre, warum sollte ein 32-Jähriger, der jahrelang das Gehaltsniveau der Championship bzw. 2. deutschen Liga gewohnt war, für ein Butterbrot spielen. 

Weil er dann scheißen gehen kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten