chris843 Alpenbummerl Geschrieben 2. Juni 2022 Dannyo schrieb vor 13 Minuten: der übrigens durchwegs Schmerzen hatte die letzten Monate und nur auf 50-60% spielte Das alleine spricht aber schon für den Buben und seine Einstellung. Der wollte und hat sich nicht geschont. Solche Leute sind heutzutage selten. Zeugt von der Bereitschaft sich zu quälen, wenn nötig. 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. Juni 2022 Amnhaze schrieb vor 2 Minuten: Klar muss man bei Kasengele noch abwarten, aber warum streichst Aiwu/Moormann? Nur weil Moormann als Lv oder ein Aiwu als 6er eingesetzt wird bedeutet das ja nicht das sie plötzlich keine Iv's mehr sind. Moormann besitzt für mich nichts was einen guten Ausenpracker auszeichnet.Aiwu find ich in der Abwehr auch viel stärker als auf der 6, da wirkt er auf mich teilweise verloren. Sollte Sollbauer nicht viel Gehalt verschlingen ist das eh ein guter Transfer, ist jz keine Kritik.Ich stelle mir bei dem Überangebot an Iv's einfach die Frage ob es nicht sinnvoller wäre einen starker Lv zu holen und Moormann als Backup in die Iv zu ziehen. Einen 6er müssen wir sowieso noch verpflichten (schon lange eine Baustelle) , dann könnte man Aiwu mit seinem Talent aufstellen wo er gebraucht wird und wir wären auf jeder Position stark besetzt. So ist unsere linke Seite eher eine Schwachstelle und wenn alles fit, hast in der IV 1-2 Spieler draußen die das Potenziel für die Stammelf hätten. Das "Wenn alle fit sind" kannst im Wissen der letzten Jahre getrost ins Reich der Phantasie verabschieden. Und genau das ist der Punkt. Und ja, wenn mit Moormann als LAV und mit Aiwu als DM geplant wird dann sind sie nochmal LAV und DM und nicht für die IV geplant. Ich kann auch nicht sagen wir haben Schick und brauchen jetzt gleichzeitig keinen RAV und keinen rechten Flügelstürmer nur weil er beides spielen kann. Man will Qualität und man will Quantität auf jeder Position. Ok, du bist mit Moormann und Auer als LAV nicht zufrieden. Das sieht man bei Rapid anders. Ich bin mir auch nicht sicher ob die beiden hier des Weisheits letzter Schluss sind, bin aber doch der Meinung beide können sich zu richtig guten LAVs entwickeln. Aiwu Thema wurde schon zur Genüge durchgekaut, er wird definitiv ein starker 6er und war selbst in den wenig berauschenden Partien zuletzt dort schon wertvoller als in der IV. Dort ist er verschenkt. Dann sind wir wieder beim Punkt. Du zählst Spieler, die mehrere Positionen besetzen können, automatisch überall dazu. Dann landest am Ende bei einem 18 Mann Kader und alles ist gut. Die Realität zeigt aber ein völlig konträres Bild! Wir haben heuer über 40 (!!!!) Spieler eingesetzt. D.h. selbst mit einem 30 Mann Kader wird es so sein, dass noch weitere Amas zu ihren Spielzeiten kommen werden in der Ersten. Aufgrund des noch engeren Terminplans sogar mit Sicherheit! chris843 schrieb Gerade eben: Das alleine spricht aber schon für den Buben und seine Einstellung. Der wollte und hat sich nicht geschont. Solche Leute sind heutzutage selten. Zeugt von der Bereitschaft sich zu quälen, wenn nötig. Richtig, ein Umstand dem ich selber zu wenig Beachtung geschenkt habe. schleicha schrieb vor 5 Minuten: Jep, und die zwei müssen richtig, richtig gut sein und sind die untere Grenze in Sachen Quantität. Erfahrung und Qualität werden elementar, sonst ist der Rest für'n Hugo. Da bin ich wirklich schon massiv gespannt und wäre etwas beruhigter wenn die Zentrale erledigt bzw. bekannt wäre. Der fünfte IV oder nicht, wird mMn. zweitrangig für den Erfolg werden. Nur die Zentrale ist ja - vor allem weil Verletzungen in der IV als "Grund" für Sollbauer genannt werden - völlig blank. Petrovic kann man wohl die kommende Saison ausblende, dazu Kerschbaum der ebenfalls verletzt ist und qualitativ bestenfalls Ersatz sein kann, Schuster auch schon monatelang out, Grahovac weg, Ljubicic / Aiwu vorm Absprung.. Noch hat man Zeit, aber zum Trainingsstart müssen da mindestens 2 neue da sein. Eher mehr. Ich gehe davon aus, dass Aiwu bleibt. Keine Quelle, rein Vermutung. D.h. mit Aiwu und Greil ist das Zentrum (ohne Raute) vorerst mal gar nicht schlecht besetzt. Aber natürlich MUSS ein starker 6er kommen, ohne Wenn und Aber. Beim 8er sehe ich es nicht so kritisch, das kann auch einer sein der perspektivisch gesehen wird. Immerhin hat man hier Greil, Kerschbaum (und dahinter Oswald oder auch Kanuric). Wenn FF tatsächlich mit Raute spielen lässt, sieht es etwas anders aus... Aber das glaub ich momentan eher nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 2. Juni 2022 Juli93scr schrieb vor 10 Minuten: Da wäre Taferner top. Das sehe ich auch so. schleicha schrieb vor 9 Minuten: Jep, und die zwei müssen richtig, richtig gut sein und sind die untere Grenze in Sachen Quantität. Erfahrung und Qualität werden elementar, sonst ist der Rest für'n Hugo. Das sehe ich auch so. Plus Physis! chris843 schrieb vor 6 Minuten: Das alleine spricht aber schon für den Buben und seine Einstellung. Der wollte und hat sich nicht geschont. Solche Leute sind heutzutage selten. Zeugt von der Bereitschaft sich zu quälen, wenn nötig. Absolut. Die hat ihm nie jemand abgesprochen, ist schon ein braver Bursch, aber halt kein klarer Einser. Aber sicher einer, von dessen Sorte du jemanden auf den Kaderpositionen 12 - 20 brauchst. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 2. Juni 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Richtig, ein Umstand dem ich selber zu wenig Beachtung geschenkt habe. Mir war das bis vor kurzem auch nicht bekannt. Das hat meine Meinung über Ihn nochmals verbessert. Und ich fand den Buben bei den Amas schon stark. Ich persönlich sehe seine Stärken auch in der IV besser zur Geltung bringend als Außen. Dafür haben wir aber einen Trainer und SD, die das deutlich besser beurteilen können. Es wird aber vieles sowieso von den neuen Spielern und deren Stärken abhängen. Bekommen wir einen Bomben 6er, kann das einen defensiv schwächeren LV (Auer) abfedern. Gegen spielstarke Gegner wiederum kann ein defensiv starker LV auch von Vorteil sein. Und beide haben durchaus Potential zur Entwicklung. Will ich einen Gegner erdrücken, ist Auer meine erste Wahl. Erwarte ich, dass das der Gegner mit mir machen wird, wäre es Moormann. Kann entsprechend eine Flexibilität sein, die durchaus Ihre Vorteile mit sich bringt. Stehen und fallen wird vieles mit der Besetzung auf der 6 und 8. Warst nicht du es, der Aiwu grundsätzlich als Zerstörer zur Absicherung sieht (jetzt nicht negativ behaftet?). Ideal wäre ein 6er, wie es Baumgartlinger damals unter Koller war. Für mich war er der Quarterback damals. Seine Stärken waren die Balleroberung und anschließend ein paar schnelle, vertikale Meter. In dem Moment ist die gesamte Mannschaft hinaus gerückt inkl. AV und er war der Dirigent, ab wann das Spiel schnell gemacht und der Gegner unter Druck gesetzt wird. Da waren oft nur 10-15 Meter, aber die waren entscheidend, um ein Pressing in der eigenen Hälfte zu unterbinden und gleichzeitig den Gegner hinten hinein zu drücken. So einer (natürlich qualitativ entsprechend angepasst) wäre einer, bei dem ich mir mit einem offensiven LV weniger Sorgen mache, als zb bei einem Schuster (ohne den jetzt schlecht machen zu wollen). Es kommt eben vieles darauf an, welche Stärken zur Verfügung stehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ronin000002 Teamspieler Geschrieben 2. Juni 2022 Mecki schrieb vor 24 Minuten: Ich spekulier jetzt einfach mal mit einem ungefähren endgültigen Kader (es kommt eh immer anders ). Hedl Gartler Neuer RV - Hofmann - Wimmer - Moormann Schick - Querfeld - Sollbauer - Auer Aiwu - Greil Neuer 6er - Kerschbaum Kühn - Druijf - Grüll Demir - Knasmüllner - Opoku Burgstaller Zimmermann + Unger, Fallmann, Kasengele, Petrovic (ab 2023), Oswald, Savic, Binder, Strunz Wäre dann so ein etwa 30 Mann Kader - sehr ungewöhnlich für uns, speziell wenn es im schlimmsten Fall Ende Juli mit dem EC wieder vorbei sein kann. Ob es wirklich so kommt bin ich noch recht skeptisch, aber mal schauen. Solange wir es uns leisten könnten, nehme ich gerne einmal einen zu großen statt einem zu kleinen Kader. Und Rapid II freut sich auch über Einsätze von Fallmann, Savic & Co - die müssen auch die Klasse halten. wenn man bedenkt dass die unteren spieler bis auf oswald und petrovic eher 2er spieler sind bzw unger fix als 3. tormann eingeplant ist, der vl auch mal in der zweier spielt sinds nur 24 (bis zur winterpause 23 wegen petrovics verletzung), also ein zahlenmäßig ganz normaler kader eigentlich. sollte zusätzlich noch ein 8ter kommen, wärns 24-25 die fix für die erste eingeplant sind. plus schuster und dijakovic, die erst mal wieder beweisen müssen dass sie fit genug werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 2. Juni 2022 Dannyo schrieb vor 3 Minuten: Absolut. Die hat ihm nie jemand abgesprochen, ist schon ein braver Bursch, aber halt kein klarer Einser. Aber sicher einer, von dessen Sorte du jemanden auf den Kaderpositionen 12 - 20 brauchst. Vor allem hat er das ja selber nie nach außen getragen. Den Rest wird man sehen. Bei der Einstellung kann man schon auch mal etwas Talent wett machen. Siehe Major. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 2. Juni 2022 Dannyo schrieb vor 7 Minuten: Das sehe ich auch so. Plus Physis! Ich hoffe im Verein sieht man das auch, das es noch einen 8 er benötigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 2. Juni 2022 Nach der letzten Saison werde ich mich bestimmt nicht über mehr Breite im Kader beschweren. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 Juli93scr schrieb vor 25 Minuten: Da wäre Taferner top. Taferner hätten wir schon mal haben können und wollten dann nicht wegen Niki Wunsch, um Ihm nicht einen anderen vor die Brust zu stellen. Leider hat Wunsch bis jetzt nicht so einen tollen Verlauf genommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 2. Juni 2022 Ist man denn an Taferner dran? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) LaDainian schrieb vor 44 Minuten: Ist man denn an Taferner dran? Kann mir nicht vorstellen, dass wir an die WAC eine Millionenablöse zahlen wollen und können bearbeitet 2. Juni 2022 von weizi72 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 2. Juni 2022 LaDainian schrieb vor 3 Minuten: Ist man denn an Taferner dran? Keine Ahnung, aber deponiert hab ich ihn natürlich schon. Wäre - sofern machbar - das absolut Logischste für diese Position, vor allem wenn/weil Ljubicic geht. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Bin da ganz bei @Neocon und @Lichtgestalt. Wozu man einen 32-jährigen Zweitliga-Absteiger holt, wenn man mit Wimmer, Hofmann, Querfeld (+ Moormann & Aiwu) bereits qualitativ wie quantitativ sehr gut auf der Position besetzt ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. In seiner Zeit beim WAC habe ich Sollbauer als klassischen Durchschnittsspieler wahrgenommen. Hoffentlich täusche ich mich, aber von dieser Verpflichtung halte ich ziemlich wenig. bearbeitet 2. Juni 2022 von Billie 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 2. Juni 2022 Dannyo schrieb vor 1 Minute: Keine Ahnung, aber deponiert hab ich ihn natürlich schon. Wäre - sofern machbar - das absolut Logischste für diese Position, vor allem wenn/weil Ljubicic geht. Genau das wollte ich lesen, thx. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie Greil als Ljubicic Ersatz sehen… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 2. Juni 2022 LaDainian schrieb vor 1 Minute: Genau das wollte ich lesen, thx. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie Greil als Ljubicic Ersatz sehen… Den sehe ich von allen Mustern her eher als Petrovic-Ersatz. Und wir werden viel in die Breite machen, also unmöglich ist da nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts