The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2022 pramm1ff schrieb vor 58 Minuten: Tabakovic traf bislang in der Bundesliga alle 90min die er am Feld stand. Bei Gruber sind es 150min... Für 15 Tore in 32 Spielen wäre ein Wert von unter 180min erforderlich, bei entsprechender Einsatzzeit. Generell sind mir aber sowieso die als Mannschaft erzielten Tore wichtiger und da haben wir heuer gar nicht so das Problem. Eher ist die Defensive heuer zu wackelig und wir spielen zu wenige Chancen heraus. Beim Abschluss an sich sind wir breit aufgestellt und versenken eh im Rahmen dessen was sich ergibt recht zuverlässig die Bälle im Tor. Wenn Tabakovic, Huskovic, Vucic und teilweise gar Fitz oder Gruber als Mittelstürmer besser zur Mannschaft passen, dann ist es voll okay, wenn sie im Teamverbund die Tore schießen und nicht ein "Knipser" herausragt von dem man dann auch entsprechend abhängig ist. Da haben wir durchaus ein Henne / Ei Problem aktuell. Wir stellen mehr Personal in der IV/Defensive auf, dafür fehlt dann vorne eine Anspielstation um mehr Chancen zu kreieren. Mit einem vernünftigen DM wäre hier wohl in beiden Bereichen noch eine Verbesserung zu erzielen, also so wie bei Holland in der Meistersaison. Wo er quasi als 3er IV für die Absicherung sorgt und die AV mehr Dampf nach vorne machen können und auch mehr Anspielstationen bieten können, weil offensiv durch die AV und einem zusätzlichen offensiven Spieler einfach mehr Positionen besetzt sind. Deshalb hoffe ich darauf, dass wir mit dem Abgang von Djuricin hier im DM nochmal nachlegen können. Wenn dies geschafft werden sollte, halte ich es für einen guten Move für uns. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 31. August 2022 hope and glory schrieb vor einer Stunde: Dovedan in Ehren, aber die Tore die uns Djuricin gemacht hat, muss Dovedan erst einmal machen....gefühlt ist für mich MD mehr Knipser als ND?.... Wir brauchen mMn, als MD-Ersatz, einen Knipser, der für 15+ Tore gut ist! Das sollte aber Tabakovic sein, der für Lustenau DER Knipser war Leimi1911 schrieb vor 52 Minuten: Wenn doveda nicht will auch gut Sollten wir auf den Ö Topf pfeifen wäre gulbrandsen top. Sunst wäre Kvasina, Egho oder Maderner gute Optionen. Im MF ist auch marco Krainz vereinslos. Könnte ich mir auch vorstellen. War ja bei lustenau kapitän und auch beim FAC stamm. Haben wir im Lotto gewonnen ?? Wir haben kein Geld und wir haben mehr investiert, als zu erwarten war und als wir eigentlich haben....wir werden keinen Spieler vom FAC rauskaufen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. August 2022 (bearbeitet) Westside schrieb vor 51 Minuten: gibts eine Steigerung für „Leimi bitte?“ Ähm, Leimi…. bitte?! ist einmal @forzaviola84´s Vorschlag bearbeitet 31. August 2022 von ardbeg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 31. August 2022 Ich glaub Dovedan wäre sogar ein kleines upgrade zu Djuricin. Marco wünsch ich natürlich nur das Allerbeste! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. August 2022 Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: Dann wäre aber nicht nur Fitz schon lange weg vom Fenster. Wieso? Ich denke bei Fitz war es eher die Einstellung, der ist doch sonst eher der klassische Akademiespieler. Ich würde ihn jedenfalls nicht so einschätzen, dass er auch einmal seine Meinung sagt, wie ihm der Mund gewachsen ist und vielleicht auch einmal einem Vorgesetzten mir dem Arsch ins Gesicht fährt oder dass er in der Kabine laut wird. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Doppelt hält besser, aber woher die Expertise? Keine Expertise. Vermutung geboren aus Erfahrung. Werde mich daran messen lassen. Wie schon geschrieben, nach der Werner Aussage dachte ich Raguz steht unmittelbar vor dem Einstieg ins Mannschaftstraining. Wenn er tatsächlich noch in D ist, wie soll er dann im Herbst noch spielen? Der Herbst ist in 2,5 Monaten vorbei. pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Und warum verbreitet Jürgen Werner.... Warum sagen Vereinsverantwortliche (in dem Fall egal ob sie eine formale Position bekleiden) in die Mikros andere Dunge, als sie vielleicht eher den Tatsachen entsprechen (Klassiker: "es gibt keine Trainerdiskussion")......hmmmm Er wird sich kaum hinstellen und sagen, wir haben vor 2 Monaten 1,5 Mio verbrannt, indem wir einen Spieler geholt haben, dessen Profikarriere eigentlich vorbei ist. Und bitte frage mich nicht, warum ich glaube, dass wir diesen Transfer getätigt haben, darüber werde ich nicht öffentlich spekulieren. The1Riddler schrieb vor einer Stunde: das mit Baltaxa kann man negativ auslegen oder als Pech titulieren, weil die Verletzung nicht so gelaufen ist, wie sie im Normallfall verlaufen sollte (außer du hast hier andere Infos). Ich habe über den Verletzungsverlauf keine anderen Informationen, allerdings ist dieser Transfer ohnedies ein rotes Tuch für mich. Der ist noch viel absurder, als der von Raguz. Man holt einen fast 27-jährigen (!) Legionär (!!) aus der israelischen Liga, der es bis dato weder ins Ausland, noch in das israelische Nationalteam, dessen Defensive ohnedies ein vogelfreier Witz ist (!!!), geschafft hat, der noch dazu zum Zeitpunkt des Transfers verletzt ist (!!!!). Was, außer dass er links spielt, spricht für diesen Transfer? Und bitte nicht mit Martins vergleichen, der nicht nur Erfahrungen im Ausland hatte, sondern auch A-Nationalspieler ist (und ich halte übrigens selbst die Defensive Luxemburgs für stärker als die Israels). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2022 schlage in die selbe kerbe ein und sage der baltaxa kauf war der größte flop (und ja ohne dass er bis dato für uns gespielt hat) alleine deswegen weil er länger verletzt ist und als ersatz für einen verletzten kam 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2022 aragorn schrieb vor 1 Minute: Ich habe über den Verletzungsverlauf keine anderen Informationen, allerdings ist dieser Transfer ohnedies ein rotes Tuch für mich. Der ist noch viel absurder, als der von Raguz. Man holt einen fast 27-jährigen (!) Legionär (!!) aus der israelischen Liga, der es bis dato weder ins Ausland, noch in das israelische Nationalteam, dessen Defensive ohnedies ein vogelfreier Witz ist (!!!), geschafft hat, der noch dazu zum Zeitpunkt des Transfers verletzt ist (!!!!). Was, außer dass er links spielt, spricht für diesen Transfer? Und bitte nicht mit Martins vergleichen, der nicht nur Erfahrungen im Ausland hatte, sondern auch A-Nationalspieler ist (und ich halte übrigens selbst die Defensive Luxemburgs für stärker als die Israels). Da sind wir nicht so weit auseinander, dass wir vor allem ungewöhnliche viele Legionäre auf defensiv Positionen haben sehe ich nicht nur in seinem Fall so. Ich werde nicht ganz schlau aus dem Transfer, da ich ihn noch keine Minute gesehen habe. Den Spagat jemanden zu holen, der El Sheiwy nicht aufhalten kann auf der Position hat man wohl so nicht geschafft. Auf der anderen Seite hieß es, dass er flexibel auf den linken Positionen ist. Insofern sollten beide zurück kommen, könnte es für Galvao ernst werden, wenn der nicht bald anfängt zu performen und Baltaxa besser ist, als wir vermuten. Vermutlich habe ich deshalb noch nicht den Stab über ihn gebrochen, aber am Ende könnte es durchaus auf die gleiche Meinung hinauslaufen, dass dieser Transfer genauso wie der von Raguz sehr fragwürdig ist in unserer Situation, wenn dann die Performance nicht passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 31. August 2022 aragorn schrieb vor 10 Minuten: Der Herbst ist in 2,5 Monaten vorbei. Und das, obwohl noch Sommer ist. Klingt komisch, ist aber so. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2022 generelles problem im kader ist auch dass wir unsere legionäre auschließlich im defensivbereich haben. geld macht man mit offensivkräften und da wäre es gut, wenn man junge talentierte Spieler hat und da diese leider in österreich mangelware sind, diese zukauft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. August 2022 aragorn schrieb vor 3 Minuten: Wieso? Ich denke bei Fitz war es eher die Einstellung, der ist doch sonst eher der klassische Akademiespieler. Ich würde ihn jedenfalls nicht so einschätzen, dass er auch einmal seine Meinung sagt, wie ihm der Mund gewachsen ist und vielleicht auch einmal einem Vorgesetzten mir dem Arsch ins Gesicht fährt oder dass er in der Kabine laut wird. Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Deswegen auch der Shitstorm nach der Aktion beim Freistoß mit Suttner. Sollen ja nicht aufmucken oder (ein bissel zu viel) Sebstbewusstsein haben die Jungen... aragorn schrieb vor 3 Minuten: Warum sagen Vereinsverantwortliche (in dem Fall egal ob sie eine formale Position bekleiden) in die Mikros andere Dunge, als sie vielleicht eher den Tatsachen entsprechen (Klassiker: "es gibt keine Trainerdiskussion")......hmmmm Er wird sich kaum hinstellen und sagen, wir haben vor 2 Monaten 1,5 Mio verbrannt, indem wir einen Spieler geholt haben, dessen Profikarriere eigentlich vorbei ist. Und bitte frage mich nicht, warum ich glaube, dass wir diesen Transfer getätigt haben, darüber werde ich nicht öffentlich spekulieren. Wieso? Werner sagt ganz klar: "Wir lassen uns Zeit, weil das ein Vierjahresprojekt ist und nicht ein Dreimonatsprojekt ist." - das ist sogar die Überschrift vom Artikel. Die Aussage zum Herbst wäre also überhaupt nicht notwendig gewesen danach. Er wird es also weder leichtfertig noch für sein öffentliches Standing ergänzt haben. Das hat er ehrlich gesagt sowieso nicht notwendig... intern ist er Investor und nach außen hin eine ziemliche Autorität. Er braucht sich nicht rechtfertigen oder schönreden. aragorn schrieb vor 7 Minuten: Ich habe über den Verletzungsverlauf keine anderen Informationen, allerdings ist dieser Transfer ohnedies ein rotes Tuch für mich. Der ist noch viel absurder, als der von Raguz. Man holt einen fast 27-jährigen (!) Legionär (!!) aus der israelischen Liga, der es bis dato weder ins Ausland, noch in das israelische Nationalteam, dessen Defensive ohnedies ein vogelfreier Witz ist (!!!), geschafft hat, der noch dazu zum Zeitpunkt des Transfers verletzt ist (!!!!). Was, außer dass er links spielt, spricht für diesen Transfer? Und bitte nicht mit Martins vergleichen, der nicht nur Erfahrungen im Ausland hatte, sondern auch A-Nationalspieler ist (und ich halte übrigens selbst die Defensive Luxemburgs für stärker als die Israels). Also ich bin gespannt was du von unserem EL-Gegner aus Topf 2 denkst. Immerhin steht Maccabi Tel Aviv wohl sogar eine kleine Stufe über Beer Sheva. Ich nehme an wir werden deren Abwehr einfach aufreißen wie gegen unterklassige Mannschaften im Cup (schauen wir mal wie das heute gelingt...)? Baltaxa hat dort ECL-Gruppenphase (wenig) und nach dem Aufstieg die Zwischenrunde gespielt (0:1 und 1:1 gegen PSV, beide Male bis nach der 85. Minute am Platz). Er war auch halbwegs Stammspieler in der Liga, die sie auf Platz 2 beendet haben) und hat dort zB Beer Sheva zu Null besiegt. Bin echt gespannt, ob wir auch gegen PSV (200 Mio Marktwert und fast 3 Tore pro Spiel in der Eredivisie 21/22 erzielt) in zwei Spielen nur 2 Tore bekommen würden oder gegen Beer Sheva in einer Partie ohne Gegentor bleiben können. Weil, wir sind ja eine Klasse zu gut für Baltaxa, wie man so hört.... Wenn man davon ausging, dass er rechtzeitig fit werden wird, dann war das ein sehr guter Transfer - bis auf den Med-Check, für den aber Orti/Werner/Schmid wenig können. Manchmal frage ich mich, was man eigentlich denkt welche Spieler in unserer Reichweite liegen... 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 31. August 2022 pramm1ff schrieb vor 16 Minuten: Deswegen auch der Shitstorm nach der Aktion beim Freistoß mit Suttner. Sollen ja nicht aufmucken oder (ein bissel zu viel) Sebstbewusstsein haben die Jungen... Wieso? Werner sagt ganz klar: "Wir lassen uns Zeit, weil das ein Vierjahresprojekt ist und nicht ein Dreimonatsprojekt ist." - das ist sogar die Überschrift vom Artikel. Die Aussage zum Herbst wäre also überhaupt nicht notwendig gewesen danach. Er wird es also weder leichtfertig noch für sein öffentliches Standing ergänzt haben. Das hat er ehrlich gesagt sowieso nicht notwendig... intern ist er Investor und nach außen hin eine ziemliche Autorität. Er braucht sich nicht rechtfertigen oder schönreden. Also ich bin gespannt was du von unserem EL-Gegner aus Topf 2 denkst. Immerhin steht Maccabi Tel Aviv wohl sogar eine kleine Stufe über Beer Sheva. Ich nehme an wir werden deren Abwehr einfach aufreißen wie gegen unterklassige Mannschaften im Cup (schauen wir mal wie das heute gelingt...)? Baltaxa hat dort ECL-Gruppenphase (wenig) und nach dem Aufstieg die Zwischenrunde gespielt (0:1 und 1:1 gegen PSV, beide Male bis nach der 85. Minute am Platz). Er war auch halbwegs Stammspieler in der Liga, die sie auf Platz 2 beendet haben) und hat dort zB Beer Sheva zu Null besiegt. Bin echt gespannt, ob wir auch gegen PSV (200 Mio Marktwert und fast 3 Tore pro Spiel in der Eredivisie 21/22 erzielt) in zwei Spielen nur 2 Tore bekommen würden oder gegen Beer Sheva in einer Partie ohne Gegentor bleiben können. Weil, wir sind ja eine Klasse zu gut für Baltaxa, wie man so hört.... Wenn man davon ausging, dass er rechtzeitig fit werden wird, dann war das ein sehr guter Transfer - bis auf den Med-Check, für den aber Orti/Werner/Schmid wenig können. Manchmal frage ich mich, was man eigentlich denkt welche Spieler in unserer Reichweite liegen... Nau du dürftest ja einen ordentlichen Stand auf ihn haben. Warts schon essen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 31. August 2022 ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten: Nau du dürftest ja einen ordentlichen Stand auf ihn haben. Warts schon essen? Fitz, Werner oder Baltaxa? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Mader Gusch jetzt! Geschrieben 31. August 2022 solodresden schrieb vor einer Stunde: Möglich aber haben die den gleichen Spielstil wie wir? siehst eh nicht mal ein Tabako trifft wie er bei Lustenau getroffen hat andere Liga,anderer Spielstil,andere Einstellung der Mannschaften gegen die man spielt,etc. Tabakovic hat bei Lustenau alle 87 Minuten ein Tor geschossen. Bei uns in der Liga bis jetzt alle 88 Minuten. So groß ist der Unterschied nicht 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2022 (bearbeitet) MB kann kicken, sieht man im Video sehr sehr deutlich - und er wäre mit Ziad sicher ein sehr gutes Duo auf links!! Weiters gibt es gegen die Holländer im EC Videos, die gut zeigen, wie stark er dort in beiden Partien war! @ Ausländerplatz und Co - wäre wenn fit - sicher ein top Kandidat auf einen Stammplatz in ähnlicher Stärke wie Martins auf rechts! Noch kompakter als Martins in der Verteidigung, noch stärker bei Standards hinten und vorne... bearbeitet 31. August 2022 von bigben79 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2022 Der Einkauf von verletzten Spielern hat damals mit Ronivaldo seinen Anfang genommen. Nach ein paar Jahren! performt er wie ein Großer. Hat man sicher auch nicht angenommen. Man muss einfach nur Geduld haben mit den verletzten Spielern. Eines Tages helfen sie uns bestimmt weiter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts