Sommertransfertheater 2022


Recommended Posts

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Nur, dass er keine Rolle in der KM gespielt hat bzw. anscheinend auch keine spielen wird. Da wurden Spieler wie Bejic oder auch Meisl vorgezogen. Seine Leistungen waren auch nicht so, dass man hier von KM sprechen konnte. Wir sind hier nicht schlechter aufgestellt als letzte Saison, teilweise sogar besser finde ich.

 

veilchen27 schrieb vor 58 Minuten:

Schifferl war erst in den letzten Tagen erwartbar, bis vor kurzem hätte ich schon noch mit ihm gerechnet, einige Zeit sogar in der KM als IV #4. Ich finde es schade, er war zwar bei weitem nicht fehlerfrei, aber mir hat er gut gefallen. Mutiger Spielaufbau, groß gewachsen, zweikampfstark. Hätte ihn über Leopold oder auch Meisl eingestuft.

Ich hatte den Eindruck, dass man ihn als Stammspieler bei den Violets für die KM aufbaut, während Bejic und Meisl halt eher ein bissel Lückenfüller waren, wenn grad Bedarf ist. 

Er war von den IV die noch da sind, wie ich finde klar die Nummer 4 leistungsmäßig in der letzten Saison, nach Mühl, Galvao und Handl. Also aus meiner Perspektive hätte er bei uns heuer fix KM-Minuten gesammelt, bei dem hohen Pensum und den vergleichsweise wenigen Innenverteidigern die wir haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte den Eindruck, dass man ihn als Stammspieler bei den Violets für die KM aufbaut, während Bejic und Meisl halt eher ein bissel Lückenfüller waren, wenn grad Bedarf ist.

Bejic wurde letzte Saison fix in die KM aufgenommen worden inklusive Vertragsverlängerung. War auch schon im Einsatz, wurde aber wegen Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Meisl kann man so bezeichnen, aber er war die erste Ansprechperson, wenn es um die KM ging, nicht Schifferl.

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Er war von den IV die noch da sind, wie ich finde klar die Nummer 4 leistungsmäßig in der letzten Saison, nach Mühl, Galvao und Handl. Also aus meiner Perspektive hätte er bei uns heuer fix KM-Minuten gesammelt, bei dem hohen Pensum und den vergleichsweise wenigen Innenverteidigern die wir haben. 

Die Reihenfolge war letzte Saison Mühl, Galvao, Handl, Schoissengeyr, Bejic und danach Meisl oder Schifferl. Meiner Meinung nach Meisl vor Schifferl, wegen der Beteiligung bei der KM.

Jetzt schaut es so aus, dass Koumetio den vierten Platz von Schoissengeyr übernehmen wird. Bejic wird Spielpraxis bei den Young Violets bekommen, wenn er wieder fit ist und Meisl ist aktuell ja noch immer bei der KM. Wie die letzten Vorbereitungen auch. Dazu gibt es zwei neue mit Kopp (eher schon erfahrener wie Schifferl ) und Leopold. Klein kann man als Ersatz für Araz sehen. Also momentan schaut das, meiner Meinung nach, besser aus als noch letzte Saison zu Beginn und mindestens genau so gut wie im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Hätte ihn noch eine zweite Saison gegeben, aber man hat ihn ja damals auch bezüglich mehr Stabilität geholt. Das war aber leider nur selten der Fall. Mit dem Alter sollte dann schon mehr herauskommen, siehe auch Handl oder Maudo. Man hat ja auch schon Ersatz geholt und die nächste Generation wartet ja auch noch.

Ich eben auch. Fand ihn schon sehr zweikampfstark - mit Potenzial im Spielaufbau. In der Luft schon auch sehr in Ordnung, aufgrund der Größe.

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

KM: Mühl, Galvao, Handl, Koumetio, Meisl (momentan bei der KM dabei)

Young Violets: Bejic, Kopp, Leopold, Klein

Meisl kann keine Option sein. Verstehe einfach nicht, warum man an ihm festhält und ihn jetzt sogar mitnimmt in der Vorbereitung. Ich hatte da schon auf einen Abgang "gehofft". Für mich, was die Leistung bei den YV betrifft, 2 Klassen unter Schifferl.

Wenn Schifferl allerdings nur geliehen war, verstehe ich warum man bei einer KO wohl gezögert hat. 

Bejic hatte im Frühling einen Kreuzbandriss! Der kommt nicht sobald retour.

Zum Vergleich, auch El Sheiwi hatte einen Kreuzbandriss Anfang Dezember 2021 - wir sprechen von einem Comeback im Herbst. 

Bejic erlitt Ende März einen Kreuzbandriss, nachdem er gerade von einem Seitenband(an)riss retour kommen sollte. Davor auch schon nicht für schnelle Comebacks bekannt und sehr oft schwer bis mittelschwer verletzt. So leid es mir tut, aber mit ihm rechne ich nicht mehr - schon gar nicht zu Saisonbeginn. Dass er im Rapid II Testspiel dabei war dürfte nicht korrekt sein. Stand zwar so beim ÖFB, dürfte sich aber um einen Irrtum/technischen Fehler handeln. Vielleicht kann @veilchen27 etwas dazu sagen, der dürfte da Infos haben.

Insgesamt also nachvollziehbar, dass ihn der WAC retour holt, auch dass wir keine KO ziehen, dafür war die Leistung dann doch nicht restlos überzeugend. Sonst hätte ich ihn als IV 4/5 schon sehr in Ordnung gefunden.

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Meisl kann man so bezeichnen, aber er war die erste Ansprechperson, wenn es um die KM ging, nicht Schifferl.

Kann aber nur daran liegen, dass Schifferl eben eine andere Vertragssituation hat und Meisl halt einen rechten Standfuß hat und wir auf links nur Verletzte haben.

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Dazu gibt es zwei neue mit Kopp (eher schon erfahrener wie Schifferl ) und Leopold. Klein kann man als Ersatz für Araz sehen. Also momentan schaut das, meiner Meinung nach, besser aus als noch letzte Saison zu Beginn und mindestens genau so gut wie im Frühjahr.

Bei den YV wird Kopp wohl neuer Abwehrchef sein, daneben anscheinend weiterhin Meisl. Leopold(RIV) und und Klein (LIV) als Back ups.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Antovski war erwartbar. Ich finde es schade - U21-Teamkapitän und seit kurzem A-Nationalteamspieler seines Landes. Gezeigte Ansätze waren nicht so schlecht, insgesamt aber zu wenig für die KM. Die Young Violets gehen nicht vor LV über, dennoch ist eine Leihe wohl besser für ihn und den Verein.

Finde es jedenfalls schade. Sehe uns jetzt auf der LV-Position in beiden Teams ziemlich dünn besetzt.

El Sheiwi und Blataxa verletzt. Antovski weg.

Bei den YV können die Position Gintsberger, Sutterlüty und Milosavljevic. Bin gespannt was sich Suchard da einfallen lässt. Martschinko ist ja leider vom Markt.

Kreiker wäre nach der Rückkehr von El Sheiwi und Baltaxa vielleicht noch eine Option. Um ihm bis zum Ende der Saison Spielzeit zu geben. Mal sehen, ob sich der nicht sogar vielleicht jetzt ganz bei der KM festspielt - stören würde es mich nicht :)

Meisl könnte man auch auf die LV Position setzen und dafür Klein spielen lassen.

Antovski wollte wohl einfach in einer ersten Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 11 Minuten:

Für mich, was die Leistung bei den YV betrifft, 2 Klassen unter Schifferl.

So unterschiedlich sind manchmal Einschätzungen, ich habe beide als eher durchschnitt empfunden, wobei Schifferl ein wenig besser performt hat.

fearer schrieb vor 13 Minuten:

Dass er im Rapid II Testspiel dabei war dürfte nicht korrekt sein. Stand zwar so beim ÖFB, dürfte sich aber um einen Irrtum/technischen Fehler handeln.

https://fk-austria.at/news/späte-gegentore-führen-zu-test-niederlage

fearer schrieb vor 13 Minuten:

Kann aber nur daran liegen, dass Schifferl eben eine andere Vertragssituation hat und Meisl halt einen rechten Standfuß hat und wir auf links nur Verletzte haben.

Meisl wurde schon vorher oft eingeladen, ich denke die Trainer sehen mehr in ihm als wir hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Viviola schrieb vor 23 Minuten:

Sodale, ich habe die neuen Spielers beschriftet (und zur Sicherheit die alten gleich mit). Unbedingt bis Donnerstag, 12 Uhr auswendig lernen - wird abgefragt!

Fußballklub.jpg

Wer neben Teigl und Muki noch fehlt ist Mark McCormick, rechts vorne könnte er zumindest frisurtechnisch sein, ist aber Harry :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rabbitear1911 schrieb vor 8 Minuten:

Wieso macht man nicht ein Teamfoto wenn alle Spieler inkl. Betreuer da sind? 

Weil so ein Termin eine gewisse Vorausplanung erfordert, man aber mitten in einer Pandemie nie genau voraussagen kann, wer in 2 Wochen gesund oder krank sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ghost_fakvie schrieb vor 24 Minuten:

Wer neben Teigl und Muki noch fehlt ist Mark McCormick, rechts vorne könnte er zumindest frisurtechnisch sein, ist aber Harry :D 

Andi Biritz fehlte auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.