Recommended Posts

Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Wieso sollten sie die Lizenz heuer bekommen? Letztes Jahr wurde sie ihnen auch verweigert.

Man kann ja sicherheitshalber mal eine Lizenz einreichen absichtlich einen Punkt der Nachreichbar ist vergessen wenn nötig nachreichen und wenn man sieht es ist sportlich ausichtslos ist und wir die Lizenz bekommen diesen Punkt einfach nicht erfüllen.

Würde ich so machen.... 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
GoodGod schrieb vor 13 Stunden:

Irre ich mich oder liest sich das so als ob der fac damit eher keine Lizenz erhalten wird?

Da geht es nur um den Lizenzbonus. Ob es so eine Anforderung für die Lizenz gibt, müsste man nachlesen. Würde ich aber nicht verstehen, denn warum soll der FAC in der zweiten Liga im Happel spielen oder das eigene Stadion adaptieren, wenn sie anscheinend locker bei einem Aufstieg (wie Wattens) umziehen könnten. Sie sollen halt nicht belohnt werden für diesen Vorteil.

Gibt es zur letztjährigen Lizenzverweigerung genauere Infos? 

Edit: schon gefunden. Klingt für mich eher nicht danach, als wäre es grundsätzlich ein Problem, sondern als wäre halt das Happel nicht ausreichend frei gewesen. https://fac.at/fac-erhaelt-zulassung-fuer-2-liga/#:~:text=Der Floridsdorfer Athletiksport-Club hat,dem FAC hingegen nicht erteilt.

Zitat

„Da unser FAC-Platz die aktuellen Anforderungen der tipico Bundesliga nicht erfüllt, haben wir uns auch heuer um ein anderes Heimstadion bemüht. Leider konnte uns das Ernst-Happel-Stadion nicht in der für uns notwendigen Art und Weise zur Verfügung gestellt werden. […]"

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Jetzt wissen wir es. Der FAC will im Admira-Stadion Bundesliga spielen. Die nächsten Floridsdorfer, die es in die Südstadt verschlägt. Das wird sicher ein Publikumshit…

Gut, dass es Lustenau gibt.

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Aus meiner Sicht nur ein billiger Trick, um an den BL Bonus zu kommen. Jahrelang hat der FAC immer wieder das Happel Stadion als Ausweichstadion angegeben. Sieht man jetzt eh auch was von den Bemühungen wirklich dahinter gewesen wäre, nämlich 0. Schöner Gedanke, aber vollkommen unrealistisch.

Man stelle sich den FAC auch erstmal in der Südstadt vor. Der FAC kriegt ja schon bei seinen eigenen Heimspielen schon nicht genügend Leute zusammen, wie schaut das dann erst in der BL aus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

FAC hat das Happel von der Stadt nicht bekommen bzw. ist es einfach nicht ausreichend verfügbar(Konzerte usw.), deswegen weicht er jz im Falle eines Aufstieges für eine Saison in die Südstadt aus. Danach sollte die Hopfengasse für die Bundesliga adaptiert sein.

PS: alles natürlich was wäre wenn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
GoodGod schrieb vor 4 Minuten:

weil? 

Weil man den Bundesligabonus mit einem Ausweichstadion nicht mehr bekommt. 

Den Bundesligabonus würden sie erhalten, wenn sie den Fac Platz gar nicht mehr angegeben hätten und unabhängig von einem Aufstieg in die Südstadt gehen. Aber glaub sogar in diesem Fall hätten sie jetzt schon dort spielen müssen, um für nächste Saison den Bonus zu erhalten.

Diese Lücke mit dem Ausweichstadion wurde vor 2,3 geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nur wird der FAC sicher nicht in der Südstadt spielen. Wie es der ÖFB mit den Regeln hält, sieht man bei der Trainerregel. Dort steht, dass eigentlich nur der Cheftrainer im Coaching Bereich sein soll und auch welche Aufgaben er hat.

Schau mal die Spiele beim FAC oder SKN an, dann weißt was ich meine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
markusknaller07 schrieb vor 17 Minuten:

Nur wird der FAC sicher nicht in der Südstadt spielen.

Außer sie steigen auf.

Es stimmt halt nicht, dass das nur ein billiger Trick ist um an den Lizenzbonus zu gelangen. Denn den können sie mit dieser Lösung nicht einmal bekommen.

Was hat der Lizenzantrag also für einen sinn? Exakt, man möchte gerüstet sein falls man am Ende plötzlich einen Aufstiegsplatz belegt. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Außer sie steigen auf.

Es stimmt halt nicht, dass das nur ein billiger Trick ist um an den Lizenzbonus zu gelangen. Denn den können sie mit dieser Lösung nicht einmal bekommen.

Was hat der Lizenzantrag also für einen sinn? Exakt, man möchte gerüstet sein falls man am Ende plötzlich einen Aufstiegsplatz belegt. Nicht mehr und nicht weniger.

Also kann man die Lizenz mit Ausweichstadion bekommen aber dann ohne Lizenzbonus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag