FC Admira : LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

ASKlation
neunzehnhundertacht schrieb vor 1 Stunde:

Da wird dir am Montag in der Früh schon schlecht. 

Unbenannt.PNG

Hat schon bissl was von Glückbärchis Sailermoon 🤦🏼‍♂️😀 

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Zum Spiel wurde schon viel geschrieben, nicht ganz so schön anzusehen aber erfolgreich bzw. effektiv ist mir manchmal dann doch lieber als in Schönheit zu sterben.. das es mit dem OPO trotzdem nichts wird aufgrund der Ergebnisse in den anderen Spielen ist jetzt (fast) keine Tragödie - bevor man dort dann vielleicht den 5. oder 6. Platz einnimmt (ob des Punkterückstands auf die ersten 3) und gar keine Chance hat international zu spielen, ist es wohl besser wenn man als achter noch um einen ECL Platz spielt..gegen einen oder beide Wiener Vereine im Playoff ..

Was mich aus der Statistik Sicht noch interessieren würd - was ist denn so die Punkt-Quote in Rosa? Weil so mit der rosa-roten Brille gesehen haben wir wohl kaum (maximal bei Sporting?) verloren.. hat da wer Zahlen? ... ansonsten sind die Dressen wirklich Augenkrebs-fördernd ..

Zu der Preisdiskussion da weiter vorne (und wegen unserer ECL Preise in St. Pölten) - hab am Samstag für die Kinder-Auswärtskarte auch locker flockige 20€ hingelegt ..für einen 6-jährigen.Muss man nicht verstehen :/ 

Ansonsten bleibt nur zu hoffen das Goigi sich nicht verletzt und für die restlichen wichtigen Spiele "on Fire" bleibt, dann ist das Frühjahr schon noch zu retten.. weil wenn nicht über die Liga, qualifizieren sie sich halt über den ECL-Sieg für nächstes Jahr in der EuropeLeague :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Tantalus schrieb vor 59 Minuten:

weil wenn nicht über die Liga, qualifizieren sie sich halt über den ECL-Sieg für nächstes Jahr in der EuropeLeague :)

 

Tatar hat auf sky prophezeit, das Rapid als ECL-Sieger im kommenden Jahr ohnehin int. dabei ist. Die gewinnen nämlich im Finale gegen den LASK. Sollte es zu diesem Finale kommen, dann werden die grünweißen blöd aus der Wäsche schauen wenn die Linzer in diesem Finale den ganzen Saisonfrust rauslassen und diese dann die Rapidler bitter verprügelt nach Hütteldorf heimgekrochen kommen.

So, vorbei mit der Märchenstunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nach 1 Woche Homeoffice gebe ich auch wieder mal meine bescheidene Meinung ab. 

Im Vergleich zum Klagenfurtspiel war die Leistung zwar überschaubarer, jedoch das Ergebnis umso erfreulicher. Fand das am Ende dennoch einen soliden Away Auftritt vor trink und sangesfreudiger Kulisse im Auswärtsblock. 

Zur Twardzyk Diskussion - hab nach dem Salzburgspiel schon angemerkt, dass der Kollege vom Grundspeed überfordert wirkt, dass aber evt. auf mangelnde Matchfitness zurückzuführen ist. 2 Pflichtspiele und einen Einsatz als LAV später hat sich meine Befürchtung leider bestätigt. Er ist keine Sprintrakete, wirkt dadurch im Zweikampf hölzern und bekommt daher auch viele Fouls gegen sich. Dennoch hat der im Tackling bzw. auch im Stellungsspiel gg Klafu gute Ansätze gezeigt. Der Schluss aus der Admira Begegnung ist somit leicht gezogen. > Twardzyk bitte aufgrund des mangelnden Speeds nicht mehr als LAV bringen. In der IV wirken Speed Defizite nicht so schlimm und da kann er durchaus zu einer guten Alternative bei Ausfällen werden. 

Ansonsten hinten bitte > Renner, Wiesinger, Boller, Potzmann 

Zu Potzmann > hab ich im Herbst mehrfach kritisiert, der fühlt sich aber in der 4rer augenscheinlich richtig wohl und ist für mich bisher die absolute Überraschung im Frühjahr. Grundsolide Partien die er da geliefert hat. 

Und noch ein Sonderlob an die ziemlich lässige Kantinencrew bei der Admira. Die Partie war top an der Ausschank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
stone_islander schrieb vor 9 Minuten:

Und noch ein Sonderlob an die ziemlich lässige Kantinencrew bei der Admira. Die Partie war top an der Ausschank. 

Mit Abstand die besten Admiraner an diesem Tag, echt top wie sehr der Schmäh gelaufen ist. Komme nur mit diesen Bechern nicht klar:lol:

Zum Spiel wurde alles gesagt, mit Horvath und jetzt auch wieder Goiginger läuft es offensiv zeitweise wirklich wieder gut. Auch wenn der Gegner natürlich Admira geheißen hat.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nochmals eine herzliche Entschuldigung an meinen links verorteten Stehnachbarn, welchen ich mehrmals freudetrunken mit Bier getauft habe. Es war nur gut gemeint und lag nur an der Unförmigkeit der Becher. Vielleicht auch ein wenig an meiner Unform in der Verträglichkeit diverser leicht alkoholischer Elexire durch  die Coronapausen... :ratlos:

Ich gelobe Besserung! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So, nachdem schon genug über unsere pudelrosa Einkleidung gesprochen wurde, würde ich gerne noch in ein paar Punkten auf das Spiel eingehen

Erstmal, man verzeihe wenn ein paar Punkte nicht ganz richtig sind. Ich war im Stadion , die Sicht war also dementsprechend beeinträchtigt und den Überblick habe ich auch nicht immer behalten. Bitte korrigiert mich wenn ihr etwas anders seht.

Zuerst zu den einzelnen Leistungen (Ich möchte ein bisschen die, aus meiner Sicht zu unrecht, kritisierten Spieler decken).

Letard mit 3 Stellungsspielfehlern, die zu zwei 1gg1-Situationen und einer gefährlichen Hereingabe führten. Oft hat es ihn in die Mitte gezogen, was bei 2 Außenspielern der Admira (die cleverer Weise im Spiel adaptierten und so eine überzahl gegen Flecker bzw. Nakamura erzeugten) natürlich die falsche Entscheidung ist. Man sieht, dass er nicht weiß wo er zu stehen hat und ich sehe in daher eher in der Innenverteidigung, mit ein bisschen Spielpraxis ist natürlich auch außen neben Wiesinger Potenzial vorhanden. Nichtsdestotrotz eine "OK"e Leistung und, wie immer bei ihm, eine giftige Zweikampfführung mit ordentlich Nachdruck im Körper.

Twardzik mit einer grundsoliden Partie, ich erkenne natürlich die Kritikpunkte, finde aber, dass ihr ein bisschen hart mit ihm seid. Natürlich der Freistoß mit anschließender Latte darf so nicht passieren und der Kopfball, nach einer Ecke, zurück zu Schlager, der gerade noch so vor dem Gegenspieler zum Ball kam (wobei er Richtung Tor stand und der einzige beim Ball war, von daher ja gut, meine Güte, macht jeder Mal und es war die richtige Entscheidung) war sehr unglücklich. 

Ich ziehe bei ihm nun den Vergleich zu Renner für den sich ja viele eine Alternative wünschten. Erster Punkt: Stellungsspiel. Für mich gibt es hier keine zwei Meinungen, das Stellungsspiel ist besser als bei Renner, eben so der zweite Punkt, die Zweikampfführung. Beim dritten Punkt, dem Spielaufbau bzw. dem eigenständigen Befreien aus Drucksituationen, wird es dann schon schwieriger. Was Renner teilweise für Pässe nicht anbringt ist schwer nachzuvollziehen und seine Ideen sind sehr durchsichtig, daher sehe ich Twardzik hier mit der Nase vorne. Zum angesprochenen Befreien muss man anmerken, dass Twardzik (wegen der Zeit die er bei dem Team ist) noch nicht so richtig weiß, wo sich die Mitspieler aufhalten. Er muss also ins Dribbling gehen. Bei Renner funktioniert das besser. Dem allen zur Folge sehe in Twardzik das Potenzial Renner zu überholen, und bis dahin, eine ernsthafte Alternative zu sein. Lasst ihm Zeit sich einzuspielen und wir werden wer Recht hat

 

So jetzt endlich zum Taktischen.

Vorab, Lob an Wieland, ab der 60. Minute hat man das Linienpressing eingestellt, und sich (so kam es mit vor) nur mehr durch ganz bestimmte "Pressing-Trigger" gegen den Ball bewegt. Das änderte sich erst wieder mit der Einwechslung von Nakamura und Schmidt, mit denen man im Finish nochmal ordentlich Dampf machen wollte. Ich vermute mit der Ruhephase wollte man keine gelben Karten im Mittelfeld mehr erzeugen, die uns letzte Woche das Genick brachen.

Die einzig eklatante Änderung in der Taktik, die mir im Stadion aufgefallen ist, war, dass die Außenstürmer extrem weit nach Innen rückten und die Außenverteidiger, praktisch auf der Höhe der Admira-Verteidigung, die Breite zur Verfügung stellten. Ich nehme jedoch an, dass das Gegnerabhängig war. Die Admira wollte ja von Pressing in unserer Hälfte nichts gehört haben. Raguz nimmt einen Ball von Horvath, der oft mit den Außenverteidigern ein Doppelpass spielte und sich dann mit den Flügelstürmern zum Tor kombinierte. Auffällig war auch, dass Raguz und Schmidt bewusst nicht die Linie angesprintet haben, sondern auf eine hohe Flanke zwischen die Linie gewartet haben.

Auch die Abstoßvariante, die ich nach dem Spiel gegen RBS schon erwähnt habe, wurde glaube ich zwei Mal eingesetzt. Würde mich interessieren ob das jemandem aufgefallen ist?

Viel mehr habe ich taktisch leider nicht zu bieten, nächste Woche kann ich nicht zugegen sein, werde aber natürlich das Spiel online schauen. Man darf also wieder mehr erwarten.

Forza ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dressen: Samstag hab ich mir wieder gedacht, wir sollten dieses unangenehme Thema möglichst von unserem Team fern halten. Für unsere Prinzen ist es nicht angenehm, dass die Dienstkleidung vom eigenen Anhang lautstark verschmäht wird. Nachhaltig Stellung beziehen ist wichtig und wird durchs Band klar kommuniziert, sonst wünsche ich mir 1908% positiven Support! :aufdrogen:

Meine kleine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

nachdem solche bandln den verantwortlichen für die dressen vermutlich maximal ein müdes lächeln kosten (siehe entwicklung der vergangenen monate), wird es wohl noch öfters in zukunft "nicht angenehm" werden befürchte ich. dass die mannschaft mitleidet ist klar, denke aber, dass die spieler durchaus in der lage sind zu verstehen, dass sich proteste in welcher form auch immer nicht gegen sie richten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
dönermann schrieb vor 15 Stunden:

Ich ziehe bei ihm nun den Vergleich zu Renner für den sich ja viele eine Alternative wünschten. Erster Punkt: Stellungsspiel. Für mich gibt es hier keine zwei Meinungen, das Stellungsspiel ist besser als bei Renner, eben so der zweite Punkt, die Zweikampfführung. Beim dritten Punkt, dem Spielaufbau bzw. dem eigenständigen Befreien aus Drucksituationen, wird es dann schon schwieriger. Was Renner teilweise für Pässe nicht anbringt ist schwer nachzuvollziehen und seine Ideen sind sehr durchsichtig, daher sehe ich Twardzik hier mit der Nase vorne. Zum angesprochenen Befreien muss man anmerken, dass Twardzik (wegen der Zeit die er bei dem Team ist) noch nicht so richtig weiß, wo sich die Mitspieler aufhalten. Er muss also ins Dribbling gehen. Bei Renner funktioniert das besser. Dem allen zur Folge sehe in Twardzik das Potenzial Renner zu überholen, und bis dahin, eine ernsthafte Alternative zu sein. Lasst ihm Zeit sich einzuspielen und wir werden wer Recht hat

Forza ASK

Bin mit Deinen bisherigen Taktik und Spieleranalysen absolut auf Schiene, die Twardzik Meinung kann ich allerdings gar nicht teilen. 

Wie in meinen Post auch schon angeführt, halte ich ihm zugute, dass er neu ist. Damit mit Anpassungsschwierigkeiten kämpft. Vom Grundspeed kann er aber mMn Renner definitiv nicht überholen. Das von Dir angesprochene Stellungsspiel hat er definitiv, jedoch ist er für einen AV einfach zu langsam vom Grundtempo und Antrittsschnelligkeit. Sehe ihn daher absolut als Alternative in der Mitte, da er mir wie angesprochen in Stellungs-, Kopfballspiel und Tackling sehr gut gefällt, jedoch nicht auf der Seite. 

Auch das seine Partie am Samstag grundsolide war kann ich so nicht teilen. Beinahe immer war in Zweikämpfen ein Foul dabei, eines wurde uns zentral ja auch beinahe zum Verhängnis. Die Rückgabe zum Keeper kann auch ins Auge gehen und war vor der HZ bereits schwerst Gelb Rot gefährdet. Unterm Strich war mir persönlich auch immer Unwohl, wenn er angelaufen wurde. 

Das von Dir angesprochene Aufbauspiel war mMn bei Ihm am Samstag nicht vorhanden. Klar kommt hier wieder der Faktor Eingespieltheit zu tragen, aber auch hier war klar ersichtlich, dass er derzeit noch schwerfällig im Antritt ist. Somit bekam er, wenn er ins Dribbling musste immer wieder Schmerzen (war auch in SZB so) und die Befreiungsschläge waren dann auch mehr unkontrolliert ins Out oder Nirvana als Richtung Stürmer. Für mich aber auch ganz klar aufs Tempo zurückzuführen. Wer selbst mal gespielt hat, weiß wie es sich anfühlt immer einen halben Schritt zu spät zu sein und nicht richtig zum Ball zu stehen. Dann sehen die Befreiungsschläge so aus wie die am Samstag. 

Meine Hoffnung - Er ist noch immer nicht lange im Training und kann evt. seinen Speed/Antritt nachschärfen. Wenn das gelingt kann er definitiv eine richtig gute Verstärkung und fixer S11 sein. In der derzeitigen Verfassung sehe ich einfach Renner (Aussen sowieso) und Innen Wiesinger (wenn fit) und Boller noch klar vorne. Also Stand jetzt IV Nr.3 den du bedenkenlos bei Ausfällen S11 stellen kannst mit Potenzial auf mehr. 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das ewige Geraunze wegen der Dressen erinnert an einen Kindergarten. Mir ist wichtig das eine ordentliche Leistung geboten wird die am Ende mit einem Sieg gekrönt wird. Ob diese nun in schwarzen, weißen, blauen, grünen, lila oder rosa Dressen angeliefert wird ist mir ehrlich gesagt ziemlich blunzn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.