Forza Viola Energy Drink


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
ForzaViola71 schrieb vor 4 Stunden:

Danke Austrianer69, aber auch an alle anderen die das Projekt mitunterstützt haben.

 Ich hoffe die Drinks sind bald alle verkauft und das Projekt wird erfolgreich weitergeführt.

Aktuell ist der Verkauf ehrlich gesagt eingeschlafen, BILLA und BILLAPLUS tröpfelt dahin, online gleich 0 und im Fanshop leider auch stark rückläufig.

Mir ist unverständlich, wie ein Fan mit Schal etc. vor dem Stadion ein Red Bull trinken kann 😉, leider oft gesehen. 

Auch ist ein organisierter Verkauf über die Fanclubs anscheinend nicht möglich, warum weiss ich nicht.

Wir werden es trotzdem schaffen, hoffe aber dass uns BILLA nicht abspringt.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Austrianer1969 schrieb vor 30 Minuten:

Auch ist ein organisierter Verkauf über die Fanclubs anscheinend nicht möglich, warum weiss ich nicht.

Gibt hier ja einige Fanclub nahe Leute. Wieso gibt es hier seitens den Fanclubs null Unterstützung? Sagen doch immer sie machen alles für den Verein? Wirkt irgendwie nicht so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPG_1210 schrieb vor einer Stunde:

Gibt hier ja einige Fanclub nahe Leute. Wieso gibt es hier seitens den Fanclubs null Unterstützung? Sagen doch immer sie machen alles für den Verein? Wirkt irgendwie nicht so....

Wie stellst du dir das vor? Es wäre ja in gewisser Hinsicht ja auch ein (kleines) finanzielles Risiko. Sie müssten die Drinks kaufen, sich nach den Heimspielen vorm Stadion aufstellen, hoffen, dass Fans ihre leeren Becher gg. die Drinks "tauschen" und dann die Becher bei der Gastro "umtauschen". Im Idealfall ein Gewinn! Mit Pech stehst herum und bleibst auf den Dosen sitzen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 26 Minuten:

Wie stellst du dir das vor? Es wäre ja in gewisser Hinsicht ja auch ein (kleines) finanzielles Risiko. Sie müssten die Drinks kaufen, sich nach den Heimspielen vorm Stadion aufstellen, hoffen, dass Fans ihre leeren Becher gg. die Drinks "tauschen" und dann die Becher bei der Gastro "umtauschen". Im Idealfall ein Gewinn! Mit Pech stehst herum und bleibst auf den Dosen sitzen....

 

Gibt ja auch nur 1 Heimspiel wo dann alle Dosen wegkommen müssen lol. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaWien1997 schrieb vor 16 Minuten:

Gibt ja auch nur 1 Heimspiel wo dann alle Dosen wegkommen müssen lol. 

Gibt ja nach dieser Saison auch noch Spiele! 

Finde die Idee sogar genial. Finanziell will ich als "Einzelperson" kein Risiko eingehen! Wenn, dann würde ich helfen auszuteilen! Für unseren Verein und auch die Leute, die dieses Projekt gemacht haben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Wie stellst du dir das vor? Es wäre ja in gewisser Hinsicht ja auch ein (kleines) finanzielles Risiko. Sie müssten die Drinks kaufen, sich nach den Heimspielen vorm Stadion aufstellen, hoffen, dass Fans ihre leeren Becher gg. die Drinks "tauschen" und dann die Becher bei der Gastro "umtauschen". Im Idealfall ein Gewinn! Mit Pech stehst herum und bleibst auf den Dosen sitzen....

 

Ich hätte es so verstanden, dass sie sich gar nicht beteiligen. Mir wäre auch noch nicht aufgefallen, dass sie ihn massiv bewerben (einzelne ausgenommen).  Und im schlimmsten Fall haben sie einige Dosen gekauft, welche im fanclub garantiert such weggehen.  Sie sollen ja nicht den Verkauf übernehmen, aber aktiver promoten ist wohl nicht zu viel verlangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer1969 schrieb vor 13 Stunden:

Aktuell ist der Verkauf ehrlich gesagt eingeschlafen, BILLA und BILLAPLUS tröpfelt dahin, online gleich 0 und im Fanshop leider auch stark rückläufig.

Mir ist unverständlich, wie ein Fan mit Schal etc. vor dem Stadion ein Red Bull trinken kann 😉, leider oft gesehen. 

Auch wenn ich es selbst bei jeder Aktion hoffe, kann man die Erfahrungen einfach nicht ignorieren - die ASB oder Facebook Blasen etc sind keine guten Planungsberater für solche Projekte, genauso fürchte ich, dass verteikerkreis.at eher Rückgängig sein wird, obwohl sich jeder Fan solche tollen Aktionen wünschen müsste. 

Der Markt für austriaspezifische Produkte ist einfach sehr beschränkt und träge, der Viola Drink hat schon mehr erreicht als meiner Meinung nach zu erwarten war. Vielleicht kann man den als Marke dauerhaft rund ums Stadion etablieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man muss hier wieder mal sagen, es geht hier vorab weniger um eine Markeneinführung als um das erfolgreiche Umsetze eines Fanprojektes.

Wir Initiatoren waren begeistert, dass wir so locker die Anschubfinanzierung organisieren konnten und dass es doch viele Veilchen gibt, die hier die Möglichkeit haben zu helfen - viele die helfen würden, haben die Möglichkeit auch nicht, das war uns klar.

Auch die Umsetzung selbst und der Start des Verkaufs, gepaart mit der gemeinsamen Vermarktung mit dem Verein und s weiter war echt spitze - ich denke, wir haben alle ungemein viel gelernt und an Erfahrungen gewonnen.

Womit wir aber nicht gerechnet haben war die Ausgeprägtheit der "Alles zum Allerwertesten tragen - Mentalität". Es hat unglaubich viel energie bedurft, um manche Veilchen, manche Verantwortliche dazu zu bewegen, hier ativ beim Vertrieb mitzumachen Auch das ist eine große Lehre gewesen, so ehrlich muss man sein.

Der Idealfall, dass Fanklubs sagen: "Wir kaufen zusammen eine Palette und vertreiben die dann unter unseren Freunden, Bekannten, Verwandten,..." ist leider nicht eingetreten. Gründe dafür mag es viele geben, auch das wird bei der Evaluierung des Projektes besprochen und bei zukünftigen Aktivitäten (Ideen gibt es ja reichlich) natürlich berücksichtigt.

Aber bevor hier wieder die österreichsche Suder-Mentalität hervorkommt, möchte ich explizit vor jenen den Hut ziehen, die das Projekt bislang in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden. Sei es in der Entwicklung, in der Umsetzung oder beim Kauf (ega ob 1 Dose oder 1 Palette!).

GEMEINSAM können wir es schaffen, dieses Projekt zu einem wahren Vorzeigeprojekt zu machen. Wenn wir auch nur eine Person im Umfeld kennen, die gerne EnergyDrinks konsumiert: Einfach mal einen Forza-Viola hergeben. Nicht jeder mag den, auch mein Nachbar hat gesagt "Nein Danke". EIn Bekannter ebenso. Dafür haben 2 Arbeitskollgen gesagt: "Feine Sache, cooles Projekt, ich nehm einen Tray". Und ALLE waren/sind keine Veilchen, die haben alle nix mit Austria Wien zu tun. Was ich damit sagen will: Der vielzitierte "Markt" ist auch über die violetten Grenzen vorhanden.

Was ich damt sagen will: JEDER von uns kann seinen Teil zum erfolgreichen Projekt-Review beitragen. Sei es, ob man selbst eine Dose kauft oder das Produkt im Umkreis bewirbt und dadurch die Absatzmenge in die Höhe schraubt. Und hier gilt das Motto "Kleinvieh macht Mist". Ich sage es einfach nur der Vollständigkeit halber: JEDE einzelne verkaufte Dose hilft!

In Summe kann man durchaus sagen: Vor einem Jahr war es noch undenkbar, dass so ein Fan-Projekt realisiert wurde. ABER, durch GEMEINSAMES Handeln sind viele neue Bekannt- und Freundschaften entstanden, wir alle durften und dürfen nach wie vor viel lernen und können alle gewonnenen Eindrücke mitnehmen in neue Projekte. Und genau das macht`s aus.

GEMEINSAM sind WIR Austria Wien! FORZA VIOLA! :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.