hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2022 RPG_1210 schrieb vor einer Stunde: Gibt hier ja einige Fanclub nahe Leute. Wieso gibt es hier seitens den Fanclubs null Unterstützung? Sagen doch immer sie machen alles für den Verein? Wirkt irgendwie nicht so.... Wie stellst du dir das vor? Es wäre ja in gewisser Hinsicht ja auch ein (kleines) finanzielles Risiko. Sie müssten die Drinks kaufen, sich nach den Heimspielen vorm Stadion aufstellen, hoffen, dass Fans ihre leeren Becher gg. die Drinks "tauschen" und dann die Becher bei der Gastro "umtauschen". Im Idealfall ein Gewinn! Mit Pech stehst herum und bleibst auf den Dosen sitzen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Mai 2022 hope and glory schrieb vor 26 Minuten: Wie stellst du dir das vor? Es wäre ja in gewisser Hinsicht ja auch ein (kleines) finanzielles Risiko. Sie müssten die Drinks kaufen, sich nach den Heimspielen vorm Stadion aufstellen, hoffen, dass Fans ihre leeren Becher gg. die Drinks "tauschen" und dann die Becher bei der Gastro "umtauschen". Im Idealfall ein Gewinn! Mit Pech stehst herum und bleibst auf den Dosen sitzen.... Gibt ja auch nur 1 Heimspiel wo dann alle Dosen wegkommen müssen lol. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2022 AustriaWien1997 schrieb vor 16 Minuten: Gibt ja auch nur 1 Heimspiel wo dann alle Dosen wegkommen müssen lol. Gibt ja nach dieser Saison auch noch Spiele! Finde die Idee sogar genial. Finanziell will ich als "Einzelperson" kein Risiko eingehen! Wenn, dann würde ich helfen auszuteilen! Für unseren Verein und auch die Leute, die dieses Projekt gemacht haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 5. Mai 2022 hope and glory schrieb vor 2 Stunden: Wie stellst du dir das vor? Es wäre ja in gewisser Hinsicht ja auch ein (kleines) finanzielles Risiko. Sie müssten die Drinks kaufen, sich nach den Heimspielen vorm Stadion aufstellen, hoffen, dass Fans ihre leeren Becher gg. die Drinks "tauschen" und dann die Becher bei der Gastro "umtauschen". Im Idealfall ein Gewinn! Mit Pech stehst herum und bleibst auf den Dosen sitzen.... Ich hätte es so verstanden, dass sie sich gar nicht beteiligen. Mir wäre auch noch nicht aufgefallen, dass sie ihn massiv bewerben (einzelne ausgenommen). Und im schlimmsten Fall haben sie einige Dosen gekauft, welche im fanclub garantiert such weggehen. Sie sollen ja nicht den Verkauf übernehmen, aber aktiver promoten ist wohl nicht zu viel verlangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 5. Mai 2022 Austrianer1969 schrieb vor 4 Stunden: Mir ist unverständlich, wie ein Fan mit Schal etc. vor dem Stadion ein Red Bull trinken kann 😉, leider oft gesehen. Das sind keine Fans 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben 5. Mai 2022 Heute von der Bundesregierung per Post einen 150 € Energiegutschein erhalten! Wird natürlich von mir für 100 Dosen Viola Energy genutzt :-) 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 6. Mai 2022 Austrianer1969 schrieb vor 13 Stunden: Aktuell ist der Verkauf ehrlich gesagt eingeschlafen, BILLA und BILLAPLUS tröpfelt dahin, online gleich 0 und im Fanshop leider auch stark rückläufig. Mir ist unverständlich, wie ein Fan mit Schal etc. vor dem Stadion ein Red Bull trinken kann 😉, leider oft gesehen. Auch wenn ich es selbst bei jeder Aktion hoffe, kann man die Erfahrungen einfach nicht ignorieren - die ASB oder Facebook Blasen etc sind keine guten Planungsberater für solche Projekte, genauso fürchte ich, dass verteikerkreis.at eher Rückgängig sein wird, obwohl sich jeder Fan solche tollen Aktionen wünschen müsste. Der Markt für austriaspezifische Produkte ist einfach sehr beschränkt und träge, der Viola Drink hat schon mehr erreicht als meiner Meinung nach zu erwarten war. Vielleicht kann man den als Marke dauerhaft rund ums Stadion etablieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Mai 2022 Man muss hier wieder mal sagen, es geht hier vorab weniger um eine Markeneinführung als um das erfolgreiche Umsetze eines Fanprojektes. Wir Initiatoren waren begeistert, dass wir so locker die Anschubfinanzierung organisieren konnten und dass es doch viele Veilchen gibt, die hier die Möglichkeit haben zu helfen - viele die helfen würden, haben die Möglichkeit auch nicht, das war uns klar. Auch die Umsetzung selbst und der Start des Verkaufs, gepaart mit der gemeinsamen Vermarktung mit dem Verein und s weiter war echt spitze - ich denke, wir haben alle ungemein viel gelernt und an Erfahrungen gewonnen. Womit wir aber nicht gerechnet haben war die Ausgeprägtheit der "Alles zum Allerwertesten tragen - Mentalität". Es hat unglaubich viel energie bedurft, um manche Veilchen, manche Verantwortliche dazu zu bewegen, hier ativ beim Vertrieb mitzumachen Auch das ist eine große Lehre gewesen, so ehrlich muss man sein. Der Idealfall, dass Fanklubs sagen: "Wir kaufen zusammen eine Palette und vertreiben die dann unter unseren Freunden, Bekannten, Verwandten,..." ist leider nicht eingetreten. Gründe dafür mag es viele geben, auch das wird bei der Evaluierung des Projektes besprochen und bei zukünftigen Aktivitäten (Ideen gibt es ja reichlich) natürlich berücksichtigt. Aber bevor hier wieder die österreichsche Suder-Mentalität hervorkommt, möchte ich explizit vor jenen den Hut ziehen, die das Projekt bislang in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden. Sei es in der Entwicklung, in der Umsetzung oder beim Kauf (ega ob 1 Dose oder 1 Palette!). GEMEINSAM können wir es schaffen, dieses Projekt zu einem wahren Vorzeigeprojekt zu machen. Wenn wir auch nur eine Person im Umfeld kennen, die gerne EnergyDrinks konsumiert: Einfach mal einen Forza-Viola hergeben. Nicht jeder mag den, auch mein Nachbar hat gesagt "Nein Danke". EIn Bekannter ebenso. Dafür haben 2 Arbeitskollgen gesagt: "Feine Sache, cooles Projekt, ich nehm einen Tray". Und ALLE waren/sind keine Veilchen, die haben alle nix mit Austria Wien zu tun. Was ich damit sagen will: Der vielzitierte "Markt" ist auch über die violetten Grenzen vorhanden. Was ich damt sagen will: JEDER von uns kann seinen Teil zum erfolgreichen Projekt-Review beitragen. Sei es, ob man selbst eine Dose kauft oder das Produkt im Umkreis bewirbt und dadurch die Absatzmenge in die Höhe schraubt. Und hier gilt das Motto "Kleinvieh macht Mist". Ich sage es einfach nur der Vollständigkeit halber: JEDE einzelne verkaufte Dose hilft! In Summe kann man durchaus sagen: Vor einem Jahr war es noch undenkbar, dass so ein Fan-Projekt realisiert wurde. ABER, durch GEMEINSAMES Handeln sind viele neue Bekannt- und Freundschaften entstanden, wir alle durften und dürfen nach wie vor viel lernen und können alle gewonnenen Eindrücke mitnehmen in neue Projekte. Und genau das macht`s aus. GEMEINSAM sind WIR Austria Wien! FORZA VIOLA! 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freak1894 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Lokus2 schrieb vor 10 Minuten: Man muss hier wieder mal sagen, es geht hier vorab weniger um eine Markeneinführung als um das erfolgreiche Umsetze eines Fanprojektes. Wir Initiatoren waren begeistert, dass wir so locker die Anschubfinanzierung organisieren konnten und dass es doch viele Veilchen gibt, die hier die Möglichkeit haben zu helfen - viele die helfen würden, haben die Möglichkeit auch nicht, das war uns klar. Auch die Umsetzung selbst und der Start des Verkaufs, gepaart mit der gemeinsamen Vermarktung mit dem Verein und s weiter war echt spitze - ich denke, wir haben alle ungemein viel gelernt und an Erfahrungen gewonnen. Womit wir aber nicht gerechnet haben war die Ausgeprägtheit der "Alles zum Allerwertesten tragen - Mentalität". Es hat unglaubich viel energie bedurft, um manche Veilchen, manche Verantwortliche dazu zu bewegen, hier ativ beim Vertrieb mitzumachen Auch das ist eine große Lehre gewesen, so ehrlich muss man sein. Der Idealfall, dass Fanklubs sagen: "Wir kaufen zusammen eine Palette und vertreiben die dann unter unseren Freunden, Bekannten, Verwandten,..." ist leider nicht eingetreten. Gründe dafür mag es viele geben, auch das wird bei der Evaluierung des Projektes besprochen und bei zukünftigen Aktivitäten (Ideen gibt es ja reichlich) natürlich berücksichtigt. Aber bevor hier wieder die österreichsche Suder-Mentalität hervorkommt, möchte ich explizit vor jenen den Hut ziehen, die das Projekt bislang in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden. Sei es in der Entwicklung, in der Umsetzung oder beim Kauf (ega ob 1 Dose oder 1 Palette!). GEMEINSAM können wir es schaffen, dieses Projekt zu einem wahren Vorzeigeprojekt zu machen. Wenn wir auch nur eine Person im Umfeld kennen, die gerne EnergyDrinks konsumiert: Einfach mal einen Forza-Viola hergeben. Nicht jeder mag den, auch mein Nachbar hat gesagt "Nein Danke". EIn Bekannter ebenso. Dafür haben 2 Arbeitskollgen gesagt: "Feine Sache, cooles Projekt, ich nehm einen Tray". Und ALLE waren/sind keine Veilchen, die haben alle nix mit Austria Wien zu tun. Was ich damit sagen will: Der vielzitierte "Markt" ist auch über die violetten Grenzen vorhanden. Was ich damt sagen will: JEDER von uns kann seinen Teil zum erfolgreichen Projekt-Review beitragen. Sei es, ob man selbst eine Dose kauft oder das Produkt im Umkreis bewirbt und dadurch die Absatzmenge in die Höhe schraubt. Und hier gilt das Motto "Kleinvieh macht Mist". Ich sage es einfach nur der Vollständigkeit halber: JEDE einzelne verkaufte Dose hilft! In Summe kann man durchaus sagen: Vor einem Jahr war es noch undenkbar, dass so ein Fan-Projekt realisiert wurde. ABER, durch GEMEINSAMES Handeln sind viele neue Bekannt- und Freundschaften entstanden, wir alle durften und dürfen nach wie vor viel lernen und können alle gewonnenen Eindrücke mitnehmen in neue Projekte. Und genau das macht`s aus. GEMEINSAM sind WIR Austria Wien! FORZA VIOLA! Kann dir leider nur 1 Like geben, verdient hättest du dir (ihr euch) 100. Respekt für deinen (euren) Einsatz für den Verein! Ich kauf mir jetzt noch eine Steige auf Vorrat dazu. Forza Viola! bearbeitet 6. Mai 2022 von freak1894 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 6. Mai 2022 Ich habe mittlerweile meine 8te Palette gekauft & werd's auch weiterhin machen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RPG_1210 Europaklassespieler Geschrieben 6. Mai 2022 MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten: Ich habe mittlerweile meine 8te Palette gekauft & werd's auch weiterhin machen. Rein Interesse halber, auch alle selbst (schon) getrunken? Oder doch mehr verteilt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2022 Lokus2 schrieb vor 8 Minuten: Man muss hier wieder mal sagen, es geht hier vorab weniger um eine Markeneinführung als um das erfolgreiche Umsetze eines Fanprojektes. Wir Initiatoren waren begeistert, dass wir so locker die Anschubfinanzierung organisieren konnten und dass es doch viele Veilchen gibt, die hier die Möglichkeit haben zu helfen - viele die helfen würden, haben die Möglichkeit auch nicht, das war uns klar. Auch die Umsetzung selbst und der Start des Verkaufs, gepaart mit der gemeinsamen Vermarktung mit dem Verein und s weiter war echt spitze - ich denke, wir haben alle ungemein viel gelernt und an Erfahrungen gewonnen. Womit wir aber nicht gerechnet haben war die Ausgeprägtheit der "Alles zum Allerwertesten tragen - Mentalität". Es hat unglaubich viel energie bedurft, um manche Veilchen, manche Verantwortliche dazu zu bewegen, hier ativ beim Vertrieb mitzumachen Auch das ist eine große Lehre gewesen, so ehrlich muss man sein. Der Idealfall, dass Fanklubs sagen: "Wir kaufen zusammen eine Palette und vertreiben die dann unter unseren Freunden, Bekannten, Verwandten,..." ist leider nicht eingetreten. Gründe dafür mag es viele geben, auch das wird bei der Evaluierung des Projektes besprochen und bei zukünftigen Aktivitäten (Ideen gibt es ja reichlich) natürlich berücksichtigt. Aber bevor hier wieder die österreichsche Suder-Mentalität hervorkommt, möchte ich explizit vor jenen den Hut ziehen, die das Projekt bislang in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden. Sei es in der Entwicklung, in der Umsetzung oder beim Kauf (ega ob 1 Dose oder 1 Palette!). GEMEINSAM können wir es schaffen, dieses Projekt zu einem wahren Vorzeigeprojekt zu machen. Wenn wir auch nur eine Person im Umfeld kennen, die gerne EnergyDrinks konsumiert: Einfach mal einen Forza-Viola hergeben. Nicht jeder mag den, auch mein Nachbar hat gesagt "Nein Danke". EIn Bekannter ebenso. Dafür haben 2 Arbeitskollgen gesagt: "Feine Sache, cooles Projekt, ich nehm einen Tray". Und ALLE waren/sind keine Veilchen, die haben alle nix mit Austria Wien zu tun. Was ich damit sagen will: Der vielzitierte "Markt" ist auch über die violetten Grenzen vorhanden. Was ich damt sagen will: JEDER von uns kann seinen Teil zum erfolgreichen Projekt-Review beitragen. Sei es, ob man selbst eine Dose kauft oder das Produkt im Umkreis bewirbt und dadurch die Absatzmenge in die Höhe schraubt. Und hier gilt das Motto "Kleinvieh macht Mist". Ich sage es einfach nur der Vollständigkeit halber: JEDE einzelne verkaufte Dose hilft! In Summe kann man durchaus sagen: Vor einem Jahr war es noch undenkbar, dass so ein Fan-Projekt realisiert wurde. ABER, durch GEMEINSAMES Handeln sind viele neue Bekannt- und Freundschaften entstanden, wir alle durften und dürfen nach wie vor viel lernen und können alle gewonnenen Eindrücke mitnehmen in neue Projekte. Und genau das macht`s aus. GEMEINSAM sind WIR Austria Wien! FORZA VIOLA! Genauso ist es - grandioser Text 👍 - es geht nur ums "TUN" und ums "WOLLEN" Mein Freund z.: bietet den Drink im 24 Std. Automaten und im Geschäft als Mixgetränk an... ...wer die Austria unterstützen will tut es, der Rest lässt es bleiben - das ist die Realität... @ Fanclubs inkl. Becheraktion nach dem Spiel und Ausgabe 1 Drink inkl. Gewinn von der Differenz. - Bei gezielten Einsatz wären hier in der Saison locker Potential für 1.000de Euro Fanclubgewinn und Dosen-Umsatz - m.M.n. benötigt es dafür 3 Umtauschplätze außerhalb des Stadions(Abfluss der Zuseher). Hat nur Vorteile, es geht schneller raus aus dem Stadion & mit Energy nach Hause. [letztens sind 2 Jungs schon mal beim Abgang der Ost gestanden und haben Becher gesammelt - wenn diese Aktion alle Stadiongeher wissen, ist hier sicher genug Potential vorhanden - tausche Zeit gegen Energydrink] 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) RPG_1210 schrieb vor 7 Minuten: Rein Interesse halber, auch alle selbst (schon) getrunken? Oder doch mehr verteilt? Ich sag mal 30 % ich und 70 % verteilt und an den Mann gebracht. Habe viele Dosen verteilt. Sogar an grüne Arbeitskollegen - die sagen, dass er besser als das Fuschler Produkt schmeckt. Den ein oder anderen hab ich animieren können auch welche zu kaufen. bearbeitet 6. Mai 2022 von MagicWeudl 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 6. Mai 2022 MagicWeudl schrieb Gerade eben: Ich sag mal 50 - 50. Habe viele Dosen verteilt. Sogar an grüne Arbeitskollegen - die sagen, dass er besser als das Fuschler Produkt schmeckt. Den ein oder anderen hab ich animieren können auch welche zu kaufen. Ist hier genauso, auch viele andere Fussball-Fans und Grüne trinken FV, wenns schmeckt warum nicht - es gibt nur diesen "1 Markt". 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Mai 2022 MagicWeudl schrieb vor 13 Minuten: Ich habe mittlerweile meine 8te Palette gekauft & werd's auch weiterhin machen. Respekt, aber ich denke du verwechselst Palette (2880 Dosen / 4320 EUR) =/= Tray (24 Dosen / 36 EUR) Quelle: https://fk-austria.at/news/neuer-energydrink-als-identifikation-pur 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.