Forza Viola Energy Drink

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Lokus2 schrieb vor 10 Minuten:

Man muss hier wieder mal sagen, es geht hier vorab weniger um eine Markeneinführung als um das erfolgreiche Umsetze eines Fanprojektes.

Wir Initiatoren waren begeistert, dass wir so locker die Anschubfinanzierung organisieren konnten und dass es doch viele Veilchen gibt, die hier die Möglichkeit haben zu helfen - viele die helfen würden, haben die Möglichkeit auch nicht, das war uns klar.

Auch die Umsetzung selbst und der Start des Verkaufs, gepaart mit der gemeinsamen Vermarktung mit dem Verein und s weiter war echt spitze - ich denke, wir haben alle ungemein viel gelernt und an Erfahrungen gewonnen.

Womit wir aber nicht gerechnet haben war die Ausgeprägtheit der "Alles zum Allerwertesten tragen - Mentalität". Es hat unglaubich viel energie bedurft, um manche Veilchen, manche Verantwortliche dazu zu bewegen, hier ativ beim Vertrieb mitzumachen Auch das ist eine große Lehre gewesen, so ehrlich muss man sein.

Der Idealfall, dass Fanklubs sagen: "Wir kaufen zusammen eine Palette und vertreiben die dann unter unseren Freunden, Bekannten, Verwandten,..." ist leider nicht eingetreten. Gründe dafür mag es viele geben, auch das wird bei der Evaluierung des Projektes besprochen und bei zukünftigen Aktivitäten (Ideen gibt es ja reichlich) natürlich berücksichtigt.

Aber bevor hier wieder die österreichsche Suder-Mentalität hervorkommt, möchte ich explizit vor jenen den Hut ziehen, die das Projekt bislang in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden. Sei es in der Entwicklung, in der Umsetzung oder beim Kauf (ega ob 1 Dose oder 1 Palette!).

GEMEINSAM können wir es schaffen, dieses Projekt zu einem wahren Vorzeigeprojekt zu machen. Wenn wir auch nur eine Person im Umfeld kennen, die gerne EnergyDrinks konsumiert: Einfach mal einen Forza-Viola hergeben. Nicht jeder mag den, auch mein Nachbar hat gesagt "Nein Danke". EIn Bekannter ebenso. Dafür haben 2 Arbeitskollgen gesagt: "Feine Sache, cooles Projekt, ich nehm einen Tray". Und ALLE waren/sind keine Veilchen, die haben alle nix mit Austria Wien zu tun. Was ich damit sagen will: Der vielzitierte "Markt" ist auch über die violetten Grenzen vorhanden.

Was ich damt sagen will: JEDER von uns kann seinen Teil zum erfolgreichen Projekt-Review beitragen. Sei es, ob man selbst eine Dose kauft oder das Produkt im Umkreis bewirbt und dadurch die Absatzmenge in die Höhe schraubt. Und hier gilt das Motto "Kleinvieh macht Mist". Ich sage es einfach nur der Vollständigkeit halber: JEDE einzelne verkaufte Dose hilft!

In Summe kann man durchaus sagen: Vor einem Jahr war es noch undenkbar, dass so ein Fan-Projekt realisiert wurde. ABER, durch GEMEINSAMES Handeln sind viele neue Bekannt- und Freundschaften entstanden, wir alle durften und dürfen nach wie vor viel lernen und können alle gewonnenen Eindrücke mitnehmen in neue Projekte. Und genau das macht`s aus.

GEMEINSAM sind WIR Austria Wien! FORZA VIOLA! :violett:

Kann dir leider nur 1 Like geben, verdient hättest du dir (ihr euch) 100. 

Respekt für deinen (euren) Einsatz für den Verein! 

Ich kauf mir jetzt noch eine Steige auf Vorrat dazu.

Forza Viola!

bearbeitet von freak1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe mittlerweile meine 8te Palette gekauft & werd's auch weiterhin machen. 

Rein Interesse halber, auch alle selbst (schon) getrunken? Oder doch mehr verteilt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 8 Minuten:

Man muss hier wieder mal sagen, es geht hier vorab weniger um eine Markeneinführung als um das erfolgreiche Umsetze eines Fanprojektes.

Wir Initiatoren waren begeistert, dass wir so locker die Anschubfinanzierung organisieren konnten und dass es doch viele Veilchen gibt, die hier die Möglichkeit haben zu helfen - viele die helfen würden, haben die Möglichkeit auch nicht, das war uns klar.

Auch die Umsetzung selbst und der Start des Verkaufs, gepaart mit der gemeinsamen Vermarktung mit dem Verein und s weiter war echt spitze - ich denke, wir haben alle ungemein viel gelernt und an Erfahrungen gewonnen.

Womit wir aber nicht gerechnet haben war die Ausgeprägtheit der "Alles zum Allerwertesten tragen - Mentalität". Es hat unglaubich viel energie bedurft, um manche Veilchen, manche Verantwortliche dazu zu bewegen, hier ativ beim Vertrieb mitzumachen Auch das ist eine große Lehre gewesen, so ehrlich muss man sein.

Der Idealfall, dass Fanklubs sagen: "Wir kaufen zusammen eine Palette und vertreiben die dann unter unseren Freunden, Bekannten, Verwandten,..." ist leider nicht eingetreten. Gründe dafür mag es viele geben, auch das wird bei der Evaluierung des Projektes besprochen und bei zukünftigen Aktivitäten (Ideen gibt es ja reichlich) natürlich berücksichtigt.

Aber bevor hier wieder die österreichsche Suder-Mentalität hervorkommt, möchte ich explizit vor jenen den Hut ziehen, die das Projekt bislang in irgendeiner Art und Weise unterstützt haben und weiterhin unterstützen werden. Sei es in der Entwicklung, in der Umsetzung oder beim Kauf (ega ob 1 Dose oder 1 Palette!).

GEMEINSAM können wir es schaffen, dieses Projekt zu einem wahren Vorzeigeprojekt zu machen. Wenn wir auch nur eine Person im Umfeld kennen, die gerne EnergyDrinks konsumiert: Einfach mal einen Forza-Viola hergeben. Nicht jeder mag den, auch mein Nachbar hat gesagt "Nein Danke". EIn Bekannter ebenso. Dafür haben 2 Arbeitskollgen gesagt: "Feine Sache, cooles Projekt, ich nehm einen Tray". Und ALLE waren/sind keine Veilchen, die haben alle nix mit Austria Wien zu tun. Was ich damit sagen will: Der vielzitierte "Markt" ist auch über die violetten Grenzen vorhanden.

Was ich damt sagen will: JEDER von uns kann seinen Teil zum erfolgreichen Projekt-Review beitragen. Sei es, ob man selbst eine Dose kauft oder das Produkt im Umkreis bewirbt und dadurch die Absatzmenge in die Höhe schraubt. Und hier gilt das Motto "Kleinvieh macht Mist". Ich sage es einfach nur der Vollständigkeit halber: JEDE einzelne verkaufte Dose hilft!

In Summe kann man durchaus sagen: Vor einem Jahr war es noch undenkbar, dass so ein Fan-Projekt realisiert wurde. ABER, durch GEMEINSAMES Handeln sind viele neue Bekannt- und Freundschaften entstanden, wir alle durften und dürfen nach wie vor viel lernen und können alle gewonnenen Eindrücke mitnehmen in neue Projekte. Und genau das macht`s aus.

Genauso ist es - grandioser Text 👍 - es geht nur ums "TUN" und ums "WOLLEN"

Mein Freund z.: bietet den Drink im 24 Std. Automaten und im Geschäft als Mixgetränk an...

...wer die Austria unterstützen will tut es, der Rest lässt es bleiben - das ist die Realität...

@ Fanclubs inkl. Becheraktion nach dem Spiel und Ausgabe 1 Drink inkl. Gewinn von der Differenz. - Bei gezielten Einsatz wären hier in der Saison locker Potential für 1.000de Euro Fanclubgewinn und Dosen-Umsatz - m.M.n. benötigt es dafür 3 Umtauschplätze außerhalb des Stadions(Abfluss der Zuseher). Hat nur Vorteile, es geht schneller raus aus dem Stadion & mit Energy nach Hause.

[letztens sind 2 Jungs schon mal beim Abgang der Ost gestanden und haben Becher gesammelt - wenn diese Aktion alle Stadiongeher wissen, ist hier sicher genug Potential vorhanden - tausche Zeit gegen Energydrink]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
RPG_1210 schrieb vor 7 Minuten:

Rein Interesse halber, auch alle selbst (schon) getrunken? Oder doch mehr verteilt?

Ich sag mal 30 % ich und 70 % verteilt und an den Mann gebracht. 

Habe viele Dosen verteilt. Sogar an grüne Arbeitskollegen - die sagen, dass er besser als das Fuschler Produkt schmeckt. 

Den ein oder anderen hab ich animieren können auch welche zu kaufen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Ich sag mal 50 - 50. 

Habe viele Dosen verteilt. Sogar an grüne Arbeitskollegen - die sagen, dass er besser als das Fuschler Produkt schmeckt. 

Ist hier genauso, auch viele andere Fussball-Fans und Grüne trinken FV, wenns schmeckt warum nicht - es gibt nur diesen "1 Markt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Torberg*1911 schrieb vor 34 Minuten:

Respekt, aber ich denke du verwechselst Palette (2880 Dosen / 4320 EUR) =/= Tray (24 Dosen / 36 EUR)

Quelle: https://fk-austria.at/news/neuer-energydrink-als-identifikation-pur

Ja. Als Einzelperson ist bei mir a Palette nur der 24er Tray. Weißt eh "i hob a Palettn Bier kauft". :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Ich sag mal 30 % ich und 70 % verteilt und an den Mann gebracht. 

Löblich und vorbildlich :-)

Hab auch Dosen an Rapidler verteilt, die meinten eg. auch alle, dass er sehr gut schmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Lokus2 schrieb vor 4 Stunden:

Sehr guter Post.

Ich bin generell kein Energy Drink Süchtler oder trinke einen "um wach zu bleiben".

Ich trinke wenn es hoch kommt 1x die Woche einen, weil mir manche wirklich gut schmecken. Nachdem ich schon einige rund um den Globus probiert habe, kann ich objektiv sagen, dass der Forza Viola Drink einer der besseren ist. Er erinnert mich bissl an den Burn, den ich früher ganz gerne genommen habe. Obwohl er sehr süß war.

Der Forza Viola ist aber nicht so süß und deshalb ziemlich geil.

Allerdings, wenn man den Drink dauerhaft etablieren möchte, muss man eventuell ein paar Änderungen vornehmen. 

Preis etwas runter und auch wenn es weh tut, müsste man unser Logo verkleinern oder ganz wegtun. Ich fürchte, dass viele Nicht Austrianer das Design von einem Kauf abhält. Denn am Geschmack liegt es bestimmt nicht.

Ist aber nur meine Meinung. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
bigben79 schrieb vor 3 Stunden:

Ist hier genauso, auch viele andere Fussball-Fans und Grüne trinken FV, wenns schmeckt warum nicht - es gibt nur diesen "1 Markt".

Und genau das "schmecken" muss man nutzen. Aber dafür müsste man das Design vll etwas dezenter gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 37 Minuten:

Ev Austria WAPPEN weg u umbenennen auf Forza Rapidi…. wär top

evtl. gleich als Weihwasser der heiligen Religion anpreisen....:huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ViolettErlaa schrieb vor 28 Minuten:

evtl. gleich als Weihwasser der heiligen Religion anpreisen....:huldigung:

Wir könnten auch gleich mit denen fusio….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag